Huhu!
Also, es geht darum, dass wir ja am Freitag unsere Hochzeitsreise für Ende 2008 buchen wollen. Wir haben hier aber kein Reisebüro unseres Vertrauens. Im Internet gibts ja einige Reisebüros, bei denen man über die aida-Seite bucht und dann Bordguthaben gutgeschrieben bekommt.
Nun stellt sich die Frage:
Gehen wir in irgendein Reisebüro oder versuchen wir es online und stauben womöglich noch ein bisschen Bordguthaben ab (Wäre laut einem Internetreisebüro 3% des Reisepreises, was sich natürlich bei der Karibiktour in ner Balkonkabine rechnen würde ;)).
ALLERDINGS: Wenn ich über die AIDA-Seite buche: wird mir gesagt ob die Flüge noch verfügbar sind (Comfort Class) oder bucht man das und hinterher heißt es "Oh tut uns leid, gibt doch keien Flüge mehr"? Kann man die da überhaupt buchen? Ja, oder?
Und wie war das nochmal mit der Bezahlung? Von der letzten Reise hab ich hier Überweisungsträger liegen, aber irgednwo hab ich gelesen, dass das direkt vom Konto abgezogen wird ?! Das wird jetzt unsere erste Premium-Buchung, hat das damit was zu tun?
Da wir die Reise geschenkt bekommen wär das mit dem Überweisungsträger natürlich wesentlich praktischer, als Geld von unseren großzügigen Spendierern auf unser Konto und dann die Abbuchung von da tätigen zu lassen.
Zu was würdet ihr tendieren? Unsere letzte Varioreise haben wir auch übers Netz gemacht und bekamen eine Rückvergütung. Allerdings bekommt man die nur bei Erstbuchung ;).
Falls das alles schon irgendwo im Forum steht: Sorry
Also falls ihr Tipps, Anregungen etc. habt, immer her damit.