bei mir im garten sind gerade die feigen reif ,und da mache ich feigen mit honig,sambal olek und balsamco auf der panne.ist eine feine sache
Was kocht ihr morgen?
-
-
Ich hab meinen Speiseplan umgeschmissen und mich heute am Kaiserschmarren versucht. Morgen gibts Ikeaessen und am Freitag Schweinebraten....
-
Zitat
Original von Susanne Gebhart
Ich hab meinen Speiseplan umgeschmissen und mich heute am Kaiserschmarren versucht. Morgen gibts Ikeaessen und am Freitag Schweinebraten....Hi Susanne,
wie war der schmarren ?
lg
Klaus
-
Lieber Klaus, ich sags ja ned gerne, aber er ist wieder verunglückt.. Bei mir sieht das immer aus wie Rührei. Ich hatte, glaube ich, zuviel Teig in die Pfanne gegeben und als ich dann wenden wollte, wars wohl auch noch zu früh.... Aber die Vanillesosse war echt klasse. Nächstes Mal mach ich ihn auf zweimal..
-
Zitat
Original von Susanne Gebhart
Lieber Klaus, ich sags ja ned gerne, aber er ist wieder verunglückt.. Bei mir sieht das immer aus wie Rührei. Ich hatte, glaube ich, zuviel Teig in die Pfanne gegeben und als ich dann wenden wollte, wars wohl auch noch zu früh.... Aber die Vanillesosse war echt klasse. Nächstes Mal mach ich ihn auf zweimal..Hi Susanne,
Macht doch nix wenn es aussieht wie Rührei!
Hauptsache von allen Seiten schön goldbraun werden lassen.
Dann klappts
Vanillesosse mag ich auch
LG
Klaus
-
Ich werde weiter üben. Alleine wegen der Vanillesosse..
-
Habe gerade einen leckeren Salat mit Thunfisch und gek. Ei gemacht.
Mit ganz vielen Kräutern aus dem Garten. Einige neue Kräuter sind hinzu-
gekommen. Zum erstemal habe ich "Prickelknöpfchen" gegessen, sehr lecker
und prickelig
Foto hier:Lg Sigi
-
Welchen Teil von der Pflanze ißt man denn da? Und zu was?
-
-
Habe so ca. 30 verschiedene Kräuter. Leider z.Zt. alle im Topf, weil meine
Kräuterspirale (Steingarten) dem Teich weichen mußte. Aber ich bekomme
an anderer Stelle bald eine neue.Lg Sigi
-
Das habe ich noch nie gesehen. Machst du das in den Salat, oder was?
-
Ja, kommt in den Salat oder auf Tomatenbrot oder Eibrot .Schmeckt köstlich
Ist sehr vielseitig einsetzbar.Bekommst Du von"Kiepenkerl" in jeden Pflanzenhandel oder auch mittlerweile in
gut sortierten Baumärkten.Lg Sigi
-
Schmeckt das so wie Liebstöckel? Mit was ist es denn ungefähr vergleichbar?
-
-
PPPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZAAAAAAAAAAAAA
-
Ja Jannis. Pizza ist auch lecker. Hat mir aber zuviel Kallos
Lg Sigi
-
Bei uns gab es in letzter Zeit andauern Fladenbrot, Tzatziki und Schwenker. Diese Woche werde ich noch ein letztes Mal Trennkost in Angriff nehmen. Jetzt wo Till nicht da ist, klappt das bestimmt besser. Vielleicht schaff ich noch ein zwei Kilos, die ich dann in zwei Wochen wieder drauf futtern kann. Wenn ich nur an die Cremes und Nachtische denke,hmmmmm.. seufz!!
-
Ich habe gestern "schnelle Pizzabrötchen" gemacht.
Vorbereitung dauert keine 10 Min., ab in den Ofen, fertig!!Super lecker...
Wo wir hier gerade vom Essen sprechen/schreiben, mein Freund möchte gerne wissen ob es auf der "> auch Hummer gibt!! Hat er noch nie gegessen, möchte er aber mal probieren. Das wäre wahrscheinlich der einzige Grund für ihn überhaupt mit mir in den Urlaub zu fahren...schnüff... -
Auf jeden Fall gibt es Hummer bis zum Abwinken.
Lg Sigi
-
Danke Sigi, jetzt kann ich ihn ja vielleicht damit ködern...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!