Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie die kleinen schwarzen Körner auf den Fladenbroten heißen??
Und jetzt bitte nicht Käfer oder so...
Was kocht ihr morgen?
-
-
Diese Körner heißen çörek otu, schwarzer Kümmel, hat nichts mit unserem
Kümmel zu tun,Bekommt man beim Türken oder in gut sortierten Reformhäusern.
Manchmal wird aber auch schwarzer Sesam genommen.
Lg Sigi -
Danke! :O
Muss ich morgen gleich mal auf die Suche gehen! -
Hallo Sigi,
Du meinst doch bestimmt Kreuzkümmel, das ist ein orientalisches Gewürz.
Schöne Grüße
Wolfgang -
-
Hab Schwarzkümmel bestellt. Freu mich schon drauf. Leider bliebs dann auch ned dabei, weil unser Gewürzfuzzi soooo viele tolle Sachen im Sortiment hat. Unter anderem ein Tzatzikigewürz, von dem meine Freundin gleich mal 1kg bestellt hat. Die stinken wahrscheinlich bis Ostern nach dem Zeug. Aber ist auch wirklich lecker. Vorallem mit frischer Rohkost zum Dippen und zum Gegrillten und zu Folienkartoffeln und zu....
-
Habe heute mal wieder Joghurt selber gemacht. D.h. gestern.
Erdbeeren mit Limette und Spinnrad Süßstoff passiert und über den Joguhurt
gegeben. Leeeeckkkerr.Lg Sigi
-
Ich hab heute Pizza für den Till und Süppchen aus der Tüte für mich gemacht. Mehr hab ich nicht hin bekommen. Aber Hunger hätt ich schon... Hast du so ein Gerät für den Joghurt zu machen??
-
Ja Sanne, Habe einen Jogurtbereiter. Du brauchst entweder Jogurtkulturen
oder einen Biojugurt1 ltr. abgek. Milch oder H-Milch nicht abgek.
Johurtkulturen nach Anweisung oder 1 Becher Naturjogurt auf 1 Ltr. verteilt
Schmeckt sooooo lllleeeeccckkkeeer.Lg Sigi
-
@ Klaus
Ich tippe auf Kaiserschmarren mit Apfelbrei... Das war ja einfach!!! Bei mir wird der nie was. Hat jemand ein gutes Rezept? Außerdem gehört das hier her, auch wenn es heute ist. Hier ist mittlerweile eine schöne Rezeptsammlung.
@ Renate
Hast du das Zwiebelbrot schon gebacken?
LG Susanne -
Hallo Susanne.
Schau mal hier:
Das ist eine tolle Seite.
Lg Sigi
-
Dankeschön! Das ist ne gute Idee. Werd ich morgen kochen, dann brauch ich nicht mehr einkaufen, weil ich alles schon daheim hab..
-
mhmhmh, das sieht ja lecker aus.
Habe alle Zutaten im Haus und werde das heute gleich mal machen, allerdings mit Kirschen statt Apfelmus.
Dann ist Mama mal wieder die beste und die Kiddies zufrieden [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e025.gif]
-
Jaja, man muss nur wissen wie, dann kann man sie um den kleinen Finger wickeln..
Aber das haben sie sich ja auch verdient...
Bei uns gibts heute Köttbullar. Stehen auch hoch im Kurs!! -
Zitat
Original von Susanne Gebhart
Dankeschön! Das ist ne gute Idee. Werd ich morgen kochen, dann brauch ich nicht mehr einkaufen, weil ich alles schon daheim hab..lass es dir schmecken
und schön goldbraun werden lassen
und mit etwas staubzucker karamelisieren (puderzucker)
lg
Klaus
-
Rezept für Köttbullar bitte!!!
Leut, wir haben Arbeit bekommen. Heute gibz es Lachs mit grüner Spargel undToffelchen. Das geht schnell und ist legger. Viele Gewürze und Kräuter....hmmmmmm mmmmmmh!
-
1.Kartoffeln waschen und mit Schale 30 Minuten in kochendem Salzwasser garen. Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Petersilienblätter abzupfen und fein hacken. 10 g Butter erhitzen, die Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze dünsten und abkühlen lassen. Kartoffeln abgießen, ausdämpfen, pellen und abkühlen lassen.
2. Kartoffeln durch die Kartoffelpresse zum Rinderhack drücken. Zwiebeln, Petersilie, Ei, Sahne und Brösel zugeben und gut durchkneten. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Etwa 50 kleine Fleischklößchen (2-3 cm Ø) formen und auf ein Backblech oder eine Platte legen. Mit Klarsichtfolie bedecken und 1 Stunde kalt stellen.
4. Restliche Butter mit dem Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Die Hälfte der Fleischklößchen darin bei starker Hitze 1-2 Minuten von allen Seiten anbraten; dabei die Pfanne ständig rütteln, damit die Klößchen im heißen Fett herumrollen und ihre Form behalten. Fleischklößchen bei mittlerer Hitze in 6-8 Minuten zu Ende braten. Mit einer Schaumkelle aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Restliche Klößchen ebenso zubereiten.
5. Aus dem Bratensaft mit Sahne, etwas Brühe und Gewürzen
nach Geschmack eine Soße herstellen.Wir essen dazu immer Salzkartoffeln oder Pürree. Und wenns mal schnell gehen muss, mach ich einfach kleine Frikadellchen und kauf einen Beutel Maggi Köttbullar für die Sosse, steht Till total drauf.
Viele liebe Grüße, Knutscha :O
-
Merci!
-
-
Das koche ich Morgen. Arturs berühmten Ostseebratkartoffeln mit zwei Sprungtabletten und Bohnen mit Speck. Können die Damen solche schönen Gerichte überhaupt kochen? Das habe ich schon auf meinem Segelschiff für Bundespräsident Carl Carsten gezaubert. Siehe Bild.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!