Ja Du hast Recht, Freitag ist eigentlich Fischtag.
Aber wir haben einen super schönen neuen EDEKA Laden mit
Frischfisch und da konnte ich nicht wiederstehen.
Lg Sigi
Ja Du hast Recht, Freitag ist eigentlich Fischtag.
Aber wir haben einen super schönen neuen EDEKA Laden mit
Frischfisch und da konnte ich nicht wiederstehen.
Lg Sigi
Frankfurter Carbonara
1 Bund Frankfurter Kräuter
(es sind 8 Kräuter: Sauerampfer,Borretsch,Liebstöckel,Kerbel,Petersilie,Pimpinelle,Schnittlauch,Dill)
es gibt die aber auch tiefgekühlt als Päckchen - 8-Kräuter-Mischung von Iglo
2 Eier
175 ml Schlagsahne
500 g Spaghetti
Salz
Pfeffer
125 g Schwarzwälder Schinken
40 g frisch geriebener Parmesan
1 EL Olivenöl
ZUBEREITUNG
Die Frankfurter Kräuter waschen, trockenschleudern und grob hacken. Zusammen mit den Eiern und der Sahne kurz pürieren.
Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen.
Den Schwarzwälder Schinken in feine Streifen schneiden. Mit dem Öl in eine Pfanne geben und leicht erhitzen. Die Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und mit der Kräuter-Ei-Sahne in die Pfanne geben. Alles bei mittlerer Hitze kurz erwärmen, Parmesan dazugeben und mit Salz und reichlich Pfeffer würzen.
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f060.gif]
Gruß aus Mainz
Klaus
Hi Klausi, 2 Fragen zu Deinem Rezept.
Die Frankfurter Kräuter sind welche??
und der Schwarzwäler Schinken ist bestimmt der geräucherte, oder??
Lg Sigi
Hi Sigi1610
es sind 8 Kräuter: Sauerampfer,Borretsch,Liebstöckel,Kerbel,Petersilie,Pimpinelle,Schnittlauch,Dill
es gibt die aber auch tiefgekühlt als Päckchen -
8-Kräuter-Mischung von Iglo.
Ja und der Schwarzwälder ist ja immer geräuchert ......oder?
Gruß aus Mainz
Klaus
Hi Klausi,
thank you very much.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Lg Sigi
Hallo Klaus,
Du möchtest doch gesund werden, iss doch nicht so etwas.
Wolfgang
Morsche Klaus,
Mensch das Rezept hört sich ja klasse an. Muss ich unbedingt mal probieren.
Sieht man sich denn am Wochenende in Gelnhausen ?
LG
Moni
Hallo ihr Köche
Ihr kocht sooooo mächtig, mit Sahne usw. das ist nichts für mich ... wie wäre es mal mit "Diät-Küche" ich mit meinem Gewichtsproblem ... bei mir gilt die deviese hinschauen aber nicht essen!!!
Schönen Gruß Kerstin
so..., hier mal wieder ein Rezept von mir:
Spaghetti mit Garnelen
Für 4 Portionen
60 g Zwiebel
2 Knoblauchzehen
400 g reife Fleischtomaten ( oder abgetropfte Schältomaten aus der Dose )
30 ml Olivenöl
150 g Garnelenschwänze, geschält
150 ml trockener Weißwein Salzfrisch gemahlener Pfeffer
350 g Spaghetti
2 EL geschnittene glatte Petersilie
Die Zwiebel schälen und in feiner Würfel schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und zerdrücken.. Die Tomaten in heißes Wasser tauchen, die Samen entfernen und as Fruchtfleisch in Würfel schneiden; Dosentomaten in kleine Stücke schneiden.
In einem Topf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Die Garnelenschwänze, den Knoblauch und die gewürfelten Tomaten kurz anbraten, mit dem Wein ablöschen, salzen und pfeffern.
Alles kurz aufkochen und bei geringer Hitze ca. 8 Minuten köcheln lassen.Die Spaghetti in kochendem Salzwasser al dente garen, abgießen und abtropfen lassen. Die Pasta in eine vorgewärmte Schüssel füllen und mit der Garnelensauce übergießen. Die Spaghetti mit der Petersilie bestreuen und sofort servieren.
LLLEEECCCCKKKKEEERR ...., sage ich Euch !!!!!
@ Klaus
Super Rezept
Das koch ich morgen nach!!!!!
Wollte Schinkennudeln machen aber das das hört sich echt besser an
Danke
Ania
ZitatOriginal von Ania
@ KlausSuper Rezept
Das koch ich morgen nach!!!!!
Wollte Schinkennudeln machen aber das das hört sich echt besser anDanke
Ania
Das ist mir zu kompliziert zum Nachkochen. Ich müsste erst noch in einen Supermarkt.
Bis zur Ania ist es nicht viel weiter und dann spare ich mir die Mühe mit dem Einkaufen und dem Kochen.
@ Detlef
Da musst Du Dich aber beeilen, denn es dauert nicht mehr lange und die Kinder und ich haben alles aufgegessen
LG
Ania
Schmeckt übrigens superlecker
Zutaten:
500g Hackfleisch
1 Ei
1 Päckchen passierte Tomaten
1 Schuss süße Sahne oder fettarme (4%) Kondensmilch
1 Kugel Mozzarella
Gewürze, (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter)
Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Das Hackfleisch mit dem Ei und Gewürzen mischen und 8 Bällchen formen.
Die Bällchen in eine Auflaufform legen (Einfetten eigentlich unnötig!) und die passierten Tomaten mit der Sahne/Kondensmilch mischen und ebenfalls würzen (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter) - die Soße zu den Hackbällchen in die Form geben.
Den Mozzarella abtropfen lassen und in 6 - 8 Scheiben schneiden. Auf jedes Hackbällchen eine Scheibe legen.
Das ganze in den Ofen und 45 Minuten backen.
Dazu passen Nudeln. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_074.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_071.gif]
Guten Hunger
Klaus
Oh Klausi, so ähnlich kenne ich das auch.
Schmeckt köstlich. Bisschen Knobibrot dazu und fertig.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_083.gif]
Lg Sigi
Ist das gemischtes Hackfleisch?
Hallo ihr lieben Köche und Köchinnen,
dieses tolle Rezept ist zwar nicht wirklich zum Verzehr geeignet, aber ich irgendwie finde ich es schön! Möchte es euch nicht vorenthalten...wäre auch was für Silvester, aber ich denke, bis dahin hätte ich es wieder vergessen....also viel Spaß damit
Rezeptvorschlag
für ein ganzes Jahr
* ein Teil Arbeit
* zwei Teile Frohsinn
und Humor
* 3 gehäufte Essl. Optimismus
* 1 Teel.Toleranz
* 1 Körnchen Ironie
* eine Prise Takt
* reichlich Liebe
* ein Sträußchen
Aufmerksamkeiten
* Heiterkeit
Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und einer guten, erquickenden Tasse Tee.
Catharina Elisabeth Goethe
( 1731-1808 )
Sarah
Das ist das beste Rezept, was ich bisher gelesen habe.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_091.gif]
Lg Sigi
Rahmgeschnetzeltes vom Schweinefilet
800 g Filet vom Schwein
200 g Champignons
2 Gemüsezwiebeln
300 ml Sahne
400 ml Brühe
100 ml Weißwein
Salz und Pfeffer
2 Knoblauchzehen
Prise Meersalz
Mehl
Öl
ZUBEREITUNG
Das Fleisch in kleine gleichmäßige Stücke zerteilen und in etwas gesalztem Mehl wälzen, abklopfen und in heißem Öl in einer Pfanne scharf anbraten, dann beiseite stellen.
Den Knoblauch klein hacken und mit einer Prise Meersalz zu einer Paste zerreiben.
Die Zwiebeln würfeln und die Champignons in feine Scheiben schneiden.
In der gleichen Pfanne die Knoblauchpaste, Zwiebeln und Pilze anbraten, mit Weißwein und Brühe ablöschen, und einmal aufkochen lassen. Die Sahne dazu geben und die Flüssigkeit etwas reduzieren. Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Fleisch kurz vor dem Servieren nochmals in die Pfanne geben und kurz aufwärmen.
Beilage: Bandnudeln
Gruß aus Mainz
Klaus
hallo,
bei mir gibt es heute:
Schweineroularden mit Kartoffeln und Brokkoli.
Gruß
Luna :aidasucht:
Und bei uns gibt es in wenigen Minuten:
Schweinefilet in Blätterteig mit Kräuterdillsauce mit Kartoffel an panierten Brokkolieröschen!!:P
in 5 Minten geht´s los !!!
Liebe Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!