mmmh, da kriegt man doch sofort Hunger bei soviel leckeren Rezepten! Die eignen sich gerade ja auch sehr gut zur Grillbeilage. Vielen Dank und allen zusammen Guten Appetit!
Was kocht ihr morgen?
-
-
-
Zitat
Gestern gab es nichts, heute gibt es "Cornish Hen" mit Butternudeln und Gemüse.
Hallo Arvi,
auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht, aber bitte was ist Cornish Hen?
LG
Petra -
Ich weiß auch nicht, was das sein soll
-
HAllo ihr2
Das ist gebackenes Hühnchen. Gibt es gefüllt. Verschiedenen Rezepte.
Aber ich denke Arvi hat bestimmt ein spezielles Rezept.
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f060.gif]Lg Sigi
-
So, nun geh ich mal selber an den Herd.
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f075.gif]Lg Sigi
-
So, Kinder sind weg, fahren morgen früh nach Sylt
Reibekuchen waren super.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_070.gif]Lg Sigi
-
Hoffentlich bist du noch im Ländle.
Cornish Hen ist nicht gebackenes Huhn. Das ist eine besondere Süchtung von einem bestimmten Hühnervogel in Cornwall. Die werden geschlachtet vor der Geschlechtsreife. Hier in Deutschland bekomme ich keine echten Cornish Hens. Ich nehme stattdessen Stubenküken. Die bekomme ich von meine Freundin - die ein Bio-Geflügel Farm hat, oder in Frankfurt in der Kleinmarkthalle.
Stubenküken ausspülen, und trockentüpfen. Knoblauch, franz. Eschalotten, frische Kräuter - grob gehackt(peterle, majoran, basilikum,etc) reinfüllen. Mit Zahnstocher oder so zunähen. Oops! mit salz und frischgemahlenem Pfeffer würzen. Aussen mit "Bay Seasoning" und oliven öl würzen. in einem bräter mit deckel legen. ohne deckel. wir sind noch nicht so weit.
bei zuerst 200° (10 min - ohne vorheizen) dann 160° auf der untere Schiene 35 min braten. ein Becher Sahne mit etwas brühe mischen und über die Küken gießen. Deckel zu. Noch 15 min schmörgelnlassen.Mit Reis und Salat oder was man möchte servieren. Nudel geht auch...
Lasst eure Fantasie laufen!!!
Guten appetit
-
Mmmmhhhh lecker, ich glaub ich geh gleich mal
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_002.gif]Lg Sigi
-
hallo musskatnus,
die armen kleinen Küken !!!
Gruß
Luna
-
ach, was??? díe merken nichts mehr!
-
Gebackenes Hühnchen klingt ja lecker. Ich kaufe auch nur Bio Fleisch, wenn überhaupt, dann hatten sie wenigstens eine (kurze) glückliche Zeit.
-
-
es ist zwar schon sehr spät aber ich bekomme gerade riesigen Hunger.
Danke für die tollen Rezepte. -
-
Hallo,
da koche ich immer einen Riesenpott, dann frieren wir ein paar Portionen ein.Schöne Grüße
Wolfgang -
-
Jo! Da bin ich schon wieder!
Heute nicht, aber Montag mache ich für Freunden ein Fischessen. Sie sagen mir immer was sie essen wollen.
Verschiedene Fischsorten werden kaltabgespült, und mit Zitrone beträufelt. Dann nachdem ich Eschalotten und Knoblauch angedünstet habe, kommen alle feste Fischsorten in den Topf. Mischen. Dann nach ca 3 Minuten, den Rest - inklusive Scampis. mischen - oh, habe vergessen zu sagen dass wir nur olivenöl nehmen zum andünsten, etc.
so wo war ich...ja, kurz warten, d.h. rüber zum kühlschrank, weißwein herausholen, glas einschenken, zum fisch geben, noch ein glas einschenken, trinken, und das essen zudecken. ich gehe davon aus, dass die frische kräuter und gewürzen schon drin sind - pfeffer, peterle, thymian, majoran, und und und. 1 kleine getrocknente chille kann man reinschmeißen.tisch decken, gott dafür danken, dass wir so gutes zu essen haben und mit aida fahren dürfen, dann schlemmen.
reis, salat....baguett oder ciabatta..
kaffee, espresso,love and peace!
-
hallo,
bei mir gibt es heute
Pellkartoffeln mit Herinstip (Hering in Sahnesoße).
Und morgen gibt es :Lummerbraten mit Kartoffeln und Brokoli.
Frohes Wochenende wünscht euch allen
Luna :aidadiva:
-
Hallo,
morgen machen wir Frankfurter griie Soss und Tafelspitz.
Das ist wieder eine Heidenarbeit.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!