@Sigi
war auch lecker.
Ganz liebe Grüße an dich von meinem Mann
Was kocht ihr morgen?
-
-
@Mo
Grüße gehen natürlich zurück an euch.
Lg Sigi
-
Brot mit türkische knoblachwurst
-
Morgen gibt es wieder was indisches!
mal gucken irgend was mit Basmati Reis.. -
bei uns gibt es gleich überbackene Auberginen auf Tomatensauce.
-
Hallo Sigi,
kann ich bitte das Rezept haben.
Sieht toll aus. Sowas ess ich unheimlich gerne.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_175.gif]LG Vera
-
Halle Vera
Rezept für die Auberginen.
1 Aubergine waschen und in Scheiben schneiden ( ich habe 10 Scheiben geschnitten) salzen und pfeffern.Anschl. mehlieren und in Ei wälzen.
Eine Tomatensauce kochen. ( wie du meinst, ich nehme kleine Tomaten
entweder Sherry oder Cocktailtomaten, viertelln, 1 Dose geschnittene Tomaten. Zwiebeln in der Pfanne
anschwitzen und mit etwas Zucker bestreuen, dann schmeckt die Zwiebel
etwas besser. Tomaten dazu, würzen mit Salz und Pfeffer und ich gebe
etwas Kerbel hinzu, abschmecken und vielleicht noch ein bisschen Balsamico.
Dann in eine Auflaufform geben.Die Auberginen darauf setzen und mit Käse bestreuen, Emmentaler oder Gouda, ist egal. Auf die Tomaten etwas Blauschimmelkäse, aber nicht zuviel,
Bei 200 Grad Ober und Unterhitze, bis der Käse goldbraun ist.
Guten Appetit.
-
Hallo siggi,
-
gerne
war super lecker, mal ohne Fleisch ist auch gut. Mein Sohn hat schon gemeckert, aber er war begeistert. Eigentlich mag er keine Auberginen.
-
morgen gibt es bei uns Braunkohl mit Pinkel, Kochwurst, Kassler und Bauchfleisch. Ich freu mich schon drauf.
Ist aber vermutlich nur was für uns Norddeutsche.
LG Achim
-
Huch Achim...bin erstaunt...
Wer kocht?
Bin ja gebürtig aus Niedersachsen...aber Braunkohl hab ich noch nie gehört...
Klär mich bitte auf...
-
Ist Braunkohl nicht unser Grünkohl???
LG Hannelore
-
Hallo Achim,
wenn du dich da mal nicht täuschst. Auch wir essen gern Grünkohl mit Kassler und Mettwurst. Kocht ihr "Durcheinander" oder getrennt - Grünkohl mit Bratkartoffeln. Kenne ich nämlich auch von zu Hause. Wir essen es allerdings meistens Grünkohl/Kartoffeln zusammen - schön mit Schmalz und Zwiebeln. Da es zur Zeit ja noch kalt ist, steht es auch noch auf unserem Programm. Aber Montag gibt es erst einmal Szegediner Gulasch und - Donnerstag Sauerkrautauflauf (mein Siegerrezept)
Schönes Wochenende
Gruss an Dieter
Annemie und Männer
-
Kannst du mal das Rezept einstellen???
Ich suche immer noch einem guten Szegeniner Gulasch.
Lg Sigi
-
@ Annemie
Und das vom Sauerkrautauflauf auch, bitte.
LG Vera
-
ja der Braunkohl wird andernorts auch Grünkohl genannt.
Das besondere ist wohl in Bremen, das ganze zusammen mit der Pinkel ( das ist eine Grützwurst) Kochwurst, Kassler und Bauch lange gekocht wird. Das ganze ist ziemlich fett und man muss den einen oder anderen Schnaps dazu trinken.Aber sehr, sehr lecker !
LG Achim ( der Koch)
-
Mag Weisskohl, Rotkohl, Wirsing...
aber Grünkohl ist nicht mein Ding...Gruss an den Koch...
-
Hallo,
am Sonntag gibt es Ente, das Ding muß weg.Wolfgang
-
Bei uns gibt es heute Lachsforelle und morgen gibt es Ente - wie meine Mutter mir es beigebracht hat..MMMMMMHHHHHHH!!!!Lecker!
Wolfie, was machst du um 4 uhr am PC???
-
Arvi: wie hat es Deine Mutter beigebracht? bitte Rezept einstellen, da sicher etwas exotischer.
Wenn ich wüßte, wie man ein Bild einstellt, würde ich ja gern
meinen Braun/Grünkohl nebst Zutaten und 'Rezept einstellen.LG Achim
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!