das hört sich echt gut an. Mal kopieren werde.
Was kocht ihr morgen?
-
-
@Heri
@Wolfie
Ich esse auch Matjes äääuusssseerst gerne. Schön süß-sauer eingelegt. Mit Pellkartoffel. Matte brauche ich nicht - zu trocken....Morgen koche ich garnichts. Da gibt es aufgewärmtes von gestern -
Lachsauflauf mit Salat (nicht aufgewärmt)
200g Langkornreis kochen
400g Tomaten ohne Schale in scheiben schneiden
1Bd Frühlingszwiebel (das weiße in Scheiben geschnitten)
100g Pesto
300ml Sahne
2 Eier400g Lachsfilet in 2 cm schräge Scheiben geschnitten.
Reis mit Pesto mischen und in Auflaufform geben. Tomaten, Lachs und Zwiebel dazu arrangieren
Mit viel - viel habe ich gesagt!!! - Muskatnuss (frisch gerieben), Pimet, schwarzen Pfeffer würzen. Salz nach geschmack.
Mit Sahne/Eier-gemisch übergießen.
45 Min bei 190 auf unterster Schiene backen.
Mit viel - habt ihr richtig gelesen??? - weißen Pfeffer nachwürzen.
Alle gewürze nur frisch gemahlen - that goes without saying!
Guten appo
-
mmmmh das werde ich auch mal kochen
-
Bei meiner Familiy gab es gestern das hier:
wahrscheinlich das letzte Mal, denn eigentlich ist die Sasion so langsam um -
Das sieht ganz verdächtig nach Grünkohl mit Mettwurst aus. LECKER !!!! Versuch´s mal mit ner Prise Zucker ( drüber streuen ) Geheimtipp !!
-
@Heri
das mit dem Zucker hat gestern eine Freundin von mir gemacht...ich war sogar so mutig zu probieren...ein interessanter Geschmack, aber irgendwie ist das doch gewöhnungsbedürftig. -
Kommt jetzt aber bitte nicht auf die Idee an der Ems Grünkohl zu kochen.
-
Wieso nicht?! Schmeckt doch lecker
-
Ja, eigentlich keine schlechte Idee! Aber wir sind ja nicht so.... Pizza tuts auch!
-
Zum Glück hab ich ja das sagen an der Ems.
-
Hallo und guten Morgen!
Ich habe gestern ganz spontan einen Kochkurs geschenkt bekommen, weil jemand anderes kurzfristig abgesprungen ist.
In einer Stunde muss ich los und es geht rund um den Fisch. Insgesamt werden wir fünf Gänge kochen und lecker Wein probieren. Wird bestimmt lustig und ich werde ein paar Rezepte abgreifen und hier einstellen.. Ich hoffe ihr mögt Fisch?!
Bis später :O
LG Susanne -
Das wird bestimmt ein Spaß. Gehe sehr oft zu solchen Kursen.
Ist immer lustig.Fisch ist genial. Bin mal gespannt.
Viel Spaß
Lg Sigi :O :O
-
-
-
Hallöchen,
ich bin morgen zur Kommunionfeier meiner Nichte eingeladen. Da gibt es viele leckere Sachen, jeder steuert etwas zum Essen bei.
Ich werde ein leckeres Mousse au Chocolat dafür zubereiten.
Mmh, ich liebe süße Nachspeisen. Die durften in meinem Speiseplan auf der Aida nie fehlen.Also, ich mach mich mal an die Arbeit.
Viele Grüße
Margrit -
Hallo,
ich bin zurück und pappsatt.. ich glaub ich kann die nächsten drei Tage nichts mehr essen... aber es war sooo gut.
Hier unser 5-Gänge MenüKlare Fischconsommé mit Frühlingszwiebeln und Knoblauchcroutons
Crépes-Tranchen mit Lachsmousse und Bärlauchpesto
Garnelen auf Weißweinrisotto an Kräuter- Creme fraiche
Seeteufel auf Porrée an Pernodschaum
Charlotte au chocolate pralinéeund der Wein, hmmmmm :O
-
Morgen gibt es Schweineschnitzel, Kartoffel und Spargel.
LG
Helma und Peter -
Hallo liebe Hobbyköchinnen und Hobbyköche!
Toller Thread....nachdem ich mir jetzt alle 29 Seiten durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluss: daraus könnte man ein ganzes Kochbuch machen :D.
Super Rezepte, seien sie nun aus einem Kochbuch oder selbst kreiert....hab mir schon einen Rezepte-Ordner angelegt :D.Hier mal eines meines Lieblingsrezepte:
Hähnchen in Tomatensahne (4 Personen):
- 4 Hähnchenfilets (wer mehr Hunger hat, kann natürlich pro Person auch zwei nehmen ;))
- Salz, Pfeffer
- Frühstücksspeck (Bacon)
- 2-3 grosse Zwiebeln
- 3-4 mittelgrosse Tomaten
- 2 EL ÖL
- 400 g Sahne
- 2 EL Speisestärke
- 1 TL getrocknete Kräuter der Provence
- geriebener GoudaFilets waschen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Frühstücksspeck umwickeln. Zwieblen schälen und in Ringe schneiden. Tomaten waschen und in dicke Scheiben schneiden.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Filets darin rundherum goldbraun braten, herausnehmen. Zwiebeln im Bratfett andünsten, herausnehmen. Tomaten darin ca. 3 Minuten anbraten, dabei einmal wenden, herausnehmen.
Tomatenscheiben in einer Auflaufform verteilen. Hähnchenfiltes darauflegen und die Zwiebelringe darübergeben. Sahne und Stärke glatt verrühren. Getrocknete Kräuter unterrühren. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Kräutersahne über die Filets giessen.
Geriebenen Käse darüberstreuen. Auflauf im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: Stufe 2) 25-30 Minuten überbacken.
GUTEN APPETIT!!!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_009.gif]
Lieben Gruss,
Bettina
-
Hallo Bettina
Meine Rezepte sind zum Teil von Mama, Jamie Oliver, Tim Mälzer, Ralf Zacherl,Johannes Lavers usw.Weiterentwickelt oder original nachgekocht. Wie auch immer, es macht -spaß. Ich verpasse keine Kochsendung.
Lg Sigi :O :O
-
@ sigi1610
Ich hab früher auch immer viele Kochsendungen gesehen...nur irgendwie schaff ich das momentan nicht ;(. Muss mir mal ein paar Videocassetten kaufen; denn ich LIEBE Kochsendungen.
Lieben Gruss,
Bettina
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!