Ich dachte: Jetzt ist es soweit! Mein Mann wird irre!!!!
Da fragt er mich doch tatsächlich, ob wir nicht eine KREUZFAHRT machen wollen!!! Sag mal, merkst Du die Einschläge noch??? Wir sind doch keine Rentner und im Lotto haben wir auch nocht gewonnen…DAS geht gar nicht.
Wir beide – zwar nicht mehr im Bereich des Jugendrabattes, aber doch jenseits vom Gehwagen und Kaffeeklatsch und Musikantenstadl – auf ein Kreuzfahrtschiff? Mit unserer legeren Art (auch bezüglich der Kleidung) zum Kaptainsdinner à la Traumschiff??? Neeeee, lass man gut sein…
Er hat mich dann aber doch überzeugt mit einer Just Aida Reise und dem Versprechen, dass bestimmt viele jüngere Leute an Bord sein werden, da ja Ferien sind. Einen Versuch war es mir dann doch wert, da ich dem Wasser schon immer sehr zugeneigt war.
So sind wir am 19. Juli 2004 das erste Mal an Bord eines "> Schiffes gegangen. Es war die Cara und ein unvergesslicher Moment/Urlaub!
Wir haben bis dahin im Urlaub immer sehr lange gebraucht um abzuschalten, da wir aber nicht länger als eine Woche aus dem Geschäft weg können, haben wir abgeschaltet als der Urlaub schon fast wieder vorbei war.
Auf diesem Schiff war es halt anders. Wir kamen an und es war sofort URLAUB! Das war wie: Nach hause kommen
ALLES, aber auch ALLES war für uns einfach nur genial und schön.
Nette – und huuuch…..junge Leute, super gemütliche Kabinen, das Schiff obermodern eingerichtet – keine Spur von „Kreuzfahrt-Ambiente“ wie wir es aus dem Fernsehen kannten.
Gänsehaut bei jedem Auslaufen, beim ersten Auslaufen sogar mit Freudentränen (dass wir so etwas Schönes erleben dürfen), PARTY`s mit super Stimmung bis in den frühen Morgen mit genialer Musik für alle Altersgruppen.
Jeden Tag ein anderer Hafen mit interessanten Ausflügen – sogar mit dem Fahrrad!!!.
Das Essen sehr, sehr lecker und die Cocktails….mmmmmhhhhhhhh noch leckerer.
Nachdem wir jahrelang überhaupt keinen Urlaub machen konnten, haben wir von da an alles nachgeholt. Es waren viele „Schnäppchen-Reisen“ dabei (die günstigste lag bei 450 Euro p.P. inkl. Flug HH/PMI für eine Woche MM), so haben sich über 10 Reisen „angehäuft“, die wir mit unserem TRAUMSCHIFFen gemacht haben. UND es ist JEDES MAL das gleiche, unbeschreibliche Gefühl!
Was soll ich sagen: Wir haben unsere große Liebe gefunden und werden sie uns nicht wieder nehmen lassen.
Egal wie viele Nörgler und Dauerpessimisten an Bord sind,
wir haben gerade heute unsere nächste Reise auf der Diva gebucht, weil wir das Schiff einfach nur schön finden.
Aber die Cara wird immer „mein“ Schiff bleiben, genau wie Ernie immer der „mein“ Ernie bleiben wird
Wer von Euch hat auch seine große Liebe gefunden, oder hat sich zumindest „verguckt“ in die schönsten Schiffe der Welt mit diesem knallroten Kußmund?