1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises
  4. AIDAvita

09.11.07 - 24.11.07 Transatlantik

• Heri_Fantreff
  • 8. Juli 2007 um 20:27
  • Kielholer
    Erleuchteter
    • 11. November 2007 um 12:18
    Zitat

Original von sigi1610
    Da ich in anderen Foren schon gelesen habe, daß es zeitlich nicht passen
    könnte, sind wir im Januar 3 Tage eher angereist, haben uns ein Mietauto
    genommen und ein kleines Stadthotel in Puerto de la Cruz. Preislich waren
    es nur 210,-- Euro mehr. Das ist eine alternative. Aber ich würde nicht am
    selben Tag indiv. anreisen. Das wäre mir zu kriminell.

Lg Sigi :D

Hallo Sigi,

dann hat man doch richtig Zeit und Geld gespart. Es gibt auch Reisende die wollen so nach Aruba fliegen. Das geht dann über Amsterdam und New York mit Übernachtung.
    :PDie können dann noch mehr sparen!!!! :)

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 11. November 2007 um 12:20
    Zitat

Original von Gitta
    Obwohl ich pauschal gebucht hatte, hätte ich der Vita auch einmal beinahe hinterher winken müssen. Fünf Minuten vor Mitternacht hielt unser Bus vor dem Schiff. Wir wurden richtig ins Schiff geschoben, damit die Luke geschlossen werden konnte. Eingecheckt haben wir, als wir schon fast aus dem Hafen raus waren.

Der Kapitän erzählte mir am nächsten Morgen, daß er auf jeden Fall um Mitternacht abgelegt hätte. Egal, ob wir an Bord waren oder nicht. Noch mal Glück gehabt.

LG Gitta

Dann muss "> aber bezahlen oder dich aufs Schiff bringen. Das ist der Unterschied.

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 11. November 2007 um 12:22

Kielholer.

Natürlich würde ich Fernreisen immer pauschal buchen. =)

Lg Sigi 8)

• Gitta
    Wellenreiter
    • 11. November 2007 um 12:49

@ Kielholer

Nein, wenn die Aida abgefahren wäre, hätte Condor bezahlen und für unseren Weitertransport sorgen müssen, da unsere Maschine einen technischen Defekt hatte und wir auf eine andere warten mußten. Der Grund war eben kein Fluglotsenstreik oder schlechtes Wetter.
    Der Kapitän erklärte, in so einem Fall gäbe es für AC keine Verpflichtung, die Liegekosten für einen weiteren Tag zu übernehmen.

LG Gitta

LG Gitta
    Bisher 1 Jahr auf  :aida:

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 11. November 2007 um 13:23

Das glaube ich nicht. Du hast bei einem Reiseveranstalter gebucht und die haften auch. Die können die Haftung nicht so einfach auf dritte übertragen.

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 11. November 2007 um 13:52

Wenn ich bei AC Pauschal buche, und das heißt Flug inklusive, dann haftet AC mit, wenn der Flieger Probleme hat. Ich muss mich nicht bei Condor melden um zu sagen, dass ich mein Schiff verpasst hat deretwegen. AC und Condor haben sich zu kommunizieren um zu zu sehen , dass ich im nächsten Hafen - auf AC/Condor Kosten - einchecken kann.

• Renate
    Gast
    • 11. November 2007 um 14:44

komisch finde ich das schon.
    Als die Maschine auf Jamaika, eine Woche später, morgens erst landete,
    hat die "> gewartet.
    Was war das denn für ein Kapitän, egal, die Maschine ist nicht gelandet,
    wir fahren. ?(

• Gitta
    Wellenreiter
    • 11. November 2007 um 15:23

Das war ein Kapitän, der sich sehr gut überlegt hat, was er tun darf oder muß. Die Entscheidung kam sicher aus Rostock. Er war wohl noch viel mehr erleichtert als wir Gäste, daß alles gut ausging.

LG Gitta

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 11. November 2007 um 17:58

Das Schiff fährt, nur ohne uns. Aber unser Veranstalter ist verpflichtet uns zum nächsten möglichen Port zu bringen. Kann auch dauern....

• Gitta
    Wellenreiter
    • 11. November 2007 um 18:11

Ja, klar wird man kostenlos aufs Schiff nachgebracht. Aber die zwei verlorenen Tage an Bord kann einem stimmungs- und gefühlsmäßig keiner ersetzen :grrrrrr:
    Gott sei Dank gibt es solche Situationen ja wirklich nur ganz selten und möge sie keinen von uns treffen :)

LG Gitta

Einmal editiert, zuletzt von Gitta (11. November 2007 um 18:13)

• Lehmbauer
    Terrassenträumer
    • 11. November 2007 um 18:42

Der Vertragspartner ist AC, nicht Condor.

• Helma
    Profi
    • 11. November 2007 um 19:30
    Zitat

Original von Lehmbauer
    Der Vertragspartner ist AC, nicht Condor.

Da hast Du Recht, und vielleicht kriegst Du sogar eine Entschädigung. Die entgangenen Urlaubsfreuden und die Scherereien hast Du aber auf jeden Fall und das ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

:seufz:

LG Helma und Peter

1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

• Marcus Puttich
    Reling-Balancierer
    • 11. November 2007 um 19:31

11.11.2007
    Alaaf und Helau Ihr Daheimgebliebenen.
    Gestern Nachmittag fiel mir auf, wie viele Mitreisende doch immer mal wieder auf meiner Seite und natürlich auch im Forum vorbeischauen. Ständig wurde ich von dem einen oder anderen Gast angesprochen. Also scheint sich die Arbeit doch zu lohnen Euch mit aktuellen Infos rund um "> zu versorgen.
    Außerdem fiel mir auf, dass wieder einige TA-Wiederholer dabei sind, die wir noch auf unserer letzten Tour 2005 kennengelernt oder wiedergesehen hatten. Auch unser "Spezi" mit Bart und Fliegenklatsche war wieder dabei. :-))
    Abends lernten wir dann beim Abendessen noch einige neue Gäste kennen. Eigentlich wollten wir nur kurz etwas essen gehen, als sich dann 5 weitere Gäste zu uns gesellten. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und dann auch den restlichen Abend mit einander verbracht. Gegen Mitternacht war der Tag dann gelaufen und wir fielen Müde in unsere Betten.

Am nächsten Tag war dann Landgang in Cádiz angesagt.

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/ta2007/Cadiz%20006.jpg]

Vor zwei Jahren war es hier noch recht frisch. Dieses Mal schien die Sonne bereits beim Frühstück, sodass wir uns gleich da auf den Weg durch Cádiz machten. Im Hafen lag noch ein weiteres Kreuzfahrtschiff. Die ASTORIA.

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/ta2007/Cadiz%20001.jpg]

Ein recht betagtes Schiff. Die älteren Kreuzfahrer unter Euch kennen es vielleicht noch.
    Es war Sonntag, viele Geschäfte hatten geschlossen. Eigentlich gar nicht schlecht. So fiel das Shoppen flach und wir konnten uns ganz auf das Städtchen konzentrieren. Einige Momentaufnahmen folgen im Anschluss an den heutigen Bericht.
    Was liegt sonst noch an heute?? Sobald ich den Bericht fertig habe, werde ich mich für den ersten Saunagang vorbereiten. Seit der letzten TA ein fast tägliches Ritual, zumindest bis die Außentemperaturen zu hoch werden. Und das wird wohl erst nach den Seetagen kurz vor der Karibik der Fall sein.
    So, dass soll es für heute gewesen sein. Nun folgen noch die versprochenen Fotos von Cadiz.

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/ta2007/Cadiz%20004.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/ta2007/Cadiz%20003.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/reiseberichte/ta2007/Cadiz%20005.jpg]

Dieses Mal gehen die Grüße an meine Kolleginnen und Kollegen in Erfurt, die diesen Bericht hier verfolgen wollen um festzustellen, ob ich mich auch wirklich erhole ! ;-))
    Morgen ist wieder Seetag angesagt. Ich bemühe mich, Euch wieder das Aktuellste von Bord zu berichten. Zeit genug habe ich ja an solchen Tagen dafür. *grins*
    Also...., bis morgen !!!

Viele Gruesse, Marcus Puttich
    http://www.cruise-port-warnemuende.de - Folgen auf http://www.facebook.com/CruisePortWNMD und http://twitter.com/CruisePortWNMD.

• Gitta
    Wellenreiter
    • 11. November 2007 um 19:50

Ach wie schön, die liebe alte Arkona wenigstens mal wieder auf Foto zu sehen :)

Heri, ich wünsche Euch allen weiterhin gutes Wetter und viel Spaß mit den Mitreisenden! Danke, daß wir durch Deine Berichte Eure Reise ein klein wenig mit nachvollziehen können und nicht erst, wenn alles vorbei ist. Super, welche Mühe Du Dir machst :D

LG Gitta

LG Gitta

• Renate
    Gast
    • 11. November 2007 um 20:14

wie schön, danke für Deinen neuen Bericht.
    Ich könnte mir vorstellen, das heute wieder Poolparty angesagt ist,
    mit Karnevalsmusik.
    Ich meine ich hätte das irgendwo gelesen, das es sowas schon mal
    gegeben hat.

Einmal editiert, zuletzt von Renate (11. November 2007 um 20:34)

• Helma
    Profi
    • 11. November 2007 um 21:46

Marcus
    danke für den informativen Bericht. Weiterhin eine schöne TA und bringt mir die Vita unfallfrei in die Karibik.
    LG Helma und Peter

1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

Einmal editiert, zuletzt von Helma (11. November 2007 um 21:47)

• Renate
    Gast
    • 11. November 2007 um 22:11

Marcus hat da die Hände nicht im Spiel.
    Er vermittelt nur den Reisebericht von Heri :)

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 12. November 2007 um 10:26

Hallo an alle AIDianer,

ganz herzliche Grüße von Bord der AIDAvita.
    Ich wollte nur kurz mal nachsehen, ob es mit dem Reisebericht klappt. Es scheint wohl so zu sein!!:D Vielen Dank !!!! an Marcus Puttich!! Ich hoffe, die Dateien kommen kommen korrekt bei dir an.

Seit 2 Tagen versuche ich Kontakt mit "Krudo" aufzunehmen, aber irgendwie halten wir uns immer in unterschiedlichen Bereichen auf dem Schiff auf. Na ja, es sind ja erst 3 Tage rum... irgendwann wird es schon klappen.

Viele Grüße auch vom CD der Vita soll ich ausrichten. Ich werde in den nächsten Tagen aller Wahrscheinlichkeit nach, mit ihm mal hinter die Klulissen scheuen können. Wenn es klappt, bekommt Ihr die Infos und Fotos natürlich postwendend.

So, das wäre es für´s Erste!!

AIDAahoi
    Heri

• Renate
    Gast
    • 12. November 2007 um 11:10

auf das Du Krudo wieder findest.
    Habt noch einen wunderschönen Urlaub. :foto:

• Renate
    Gast
    • 12. November 2007 um 11:12

bin gespannt auf die nächsten Berichte. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Renate (12. November 2007 um 14:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™