Bugcam AIDAdiva
-
-
Hey Heiko,
das ist ne wirklich tolle Idee!
...als wenn man selbst an Bord wäre! Man kann mal eben so ne Art Kurztrip machen und vom nächsten AIDA-Urlaub träumen oder sich den letzten in Erinnerung rufen. Wirkich Supi! -
hallo Heiko,
mal eine frage.
Meine Mutter schrieb heute eine Karte von der Diva:Das Schiff ist riesig, nicht so schön wie die anderen drei, zuviele Menschen,sehr unübersichtlich,sehr bunt, Essen nicht so gut wie auf den anderen schiffen. Kein Pool. Kabine laut.
Kann das zutreffen?
Ich frage weil ich im April mit der diva um die Kanaren fahren möchte!!
Was meinst du dazu, du bist ja schon mit gefahren?
Gruß
Luna :unsicher:
-
Hey Luna,
oje, des hört sich ja wirklich nicht so gut an was deine Mutter da so schreibt. Ich kann diesen Eindruck teilweise bestätigen, irgendwie ist es einfach ein bißchen anders als man es von "> gewohnt ist.
Dass das Schiff riesig ist, war ja schon vorher klar und am Anfang weiß man wirklich nicht wo es lang geht und wo welche Bar zu suchen ist. Mit ein bißchen Geduld und ein paar Rundgängen lernt man das aber ziemlich schnell. Es wird einem auf jeden Fall nicht langweilig und die wilden Farbkombinationen der Inneneinrichtung sind einfach aufregend und passen, wie ich finde, sehr gut zu diesem Schiff.. Natürlich sind jetzt knapp 1000Menschen mehr an Bord und das fällt tatsächlich auf. Die Restaurants sind zeitweise auch sehr voll, aber einen Platz haben wir trotzdem immer gefunden. Zur Qualität des Essen kann ich dir nicht viel sagen, wir waren damit zufrieden.
Wie deine Mutter das mit den Pools meint, weiß ich auch nicht. Da sind doch jede Menge vorhanden, die auch nicht viel kleiner sind.Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass es mir nach einer kleinen Eingewöhnugsphase schon sehr gut gefallen hat. Ich empfehle dir auf jeden Fall diese Reise zu machen und offen zu sein für das neue Konzept. Falsch machen kannst du nichts.
Viele Grüße
Sarah -
hallo MissAida,
danke für deine Mail.
so ich habe Mutter gerade abgeholt. War doch nicht so schlimm wie sie geschrieben hat. Das viel Menschen drauf waren, OK, das weiß man ja.
Pools hatte sie doch noch gefunden.So und ich gehe morgen ins Reisebüro und buche die Fahrt:
5.4.08 7 tage um die Kanaren und Madeira.
Habe mit den anderen schiffen auch je eine Fahrt gemacht, also muss ich auch auf die Diva.Das wollte ich nur mal schreiben.
Gruß
Luna
-
Okay, das beruhigt mich, habe schon gedacht, dass deine Mutter nach diesem Urlaub nichts mehr von "> wissen will
Dir wünsche ich auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Buchen (es gibt nichts schöneres als Vorfreude ) und natürlich nächstes Jahr eine unvergessliche Reise mit AIDAdiva!Liebe Grüße
-
Wir gehen ja in 3 Wochen auf die Diva und ich beobachte regelmäßig die Bugcam. Nur vom Hafen von Teneriffa sieht man nie etwas, irgendwie scheint die dort abgestellt zu werden oder so, jedenfalls gibt es da immer nur 2 oder 3 Bilder (wenn überhaupt) und die dann meist nachts! Und kaum ist das Schiff raus aus dem Hafen, wird wieder jede halbe Stunde ein Bild übertragen!
Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?
-
Hallo, Leute - warum kann ich die Bugcam nicht öffnen? Ich habe Firefox und die zursätzliche Instellation vorgenommen und trotzdem klappt es nicht!!! Kann mir jemand weiterhelfen?!?!
-
ich kann die bugcam auch nicht öffnen dieses "ie-tab" programm gibts nicht für mac OSX
trotzdem ne tolle idee
-
Bei mir lässt sie sich zwar öffnen, das Bild stammt jedoch vom 1.2.2008
-
Stimmt, nur ein Bild vom 01.02.2008.
Vermutlich ist das Seekabel der Webcam gerissen...LG Vipino
-
Moin,
am Freitag auf Gran Canaria war die Kamera plötzlich ausgefallen.
Haben vom Pooldeck aus noch mit zuhause telefoniert und nachgefragt ob die Freundin ein Bild der Diva sieht.Aber da war sie schon aus.Als ich nachsah,
zeigte das Objektiv der Cam. nicht nach vorne, sonder schräg zur Seite.Und nu liegt das Seekabel lose im Hafenbecken von Las Palma...
-
Generell wäre es nicht schlecht, von allen ">'s
die genaue Position und die Webcams auf
zu positionieren.schaut mal bei
Wenn "> schon zu Costa gehört, dürfte es doch kein Problem sein
das Sytem zu übernehmen.Liebe Grüße
AIDAkoehli
-
Huhu Koehli
habe eben mal alle Costa´s Cam geschaut..das ist klasse..das wäre toll wenn wir das auch von allen Aida´s sehen könnten..
LG Pauli :aidas:
-
@ aidakoehli
ich bemühe mich schon seit einigen Jahren die BugCams der Schiffe online stellen zu dürfen. Aber leider lehnt AC ständig ab. Begründung: Sie könnten ja auch schlechtes Wetter zeigen und das ist nicht im Interesse der Reederei. Evtl. kommen sie irgendwann mal bei myaida.de . Damit soll verhindert werden, dass AIDA-Neulinge evtl. durch solche Bilder von der Buchung abgehalten werden könnten.
-
Dann sollte man ja auch keine Wetterberichte oder lokale Webcams der Aida-Ziele ansehen dürfen
-
Wem sagst du das ?!
-
Das heist dann wohl, wenn die Bugcam der DIVA ausfällt
ist das Wetter nicht so tollLG
AIDAkoehli
-
Das denke ich mal nicht. Hatte mich sowieso gewundert, dass AC damals die URL der Cam nicht nach der Taufe geändert hat.
-
Zitat
Hatte mich sowieso gewundert, dass AC damals die URL der Cam nicht nach der Taufe geändert hat.
Aber gut für uns!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!