1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises
  4. AIDAdiva

Bugcam AIDAdiva

• AIDARoutenfinder
  • 22. Juni 2007 um 00:02
  • Mr_t_3_2
    Wellenreiter
    • 15. November 2008 um 17:42
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    Der eine oder andere von Euch weiß vielleicht, dass ich die BugCams von AIDAdiva und Bella auf einer Seite zusammengefügt habe, um nicht mehrere Links anklicken zu müssen. Nun habe ich Euch noch die Positionsangaben hinzugefügt.

Nutzt einfach diesen Link oder geht hierhin und ruft die BugCams auf.:D

AIDAahoi
    Heri

Das hast Du echt gut gemacht. War schon immer so ein Gedanke von mir, habs aber immer irgendwie vergessen, Dich mal drauf anzusprechen.

LG

Mirco

04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 15. November 2008 um 18:07

Für die DIVA kommt ja bald die Suezkanal Passage. Sicher auch ein tolles Erlebnis.

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 16. November 2008 um 11:16

Um Euch die Ansicht der BugCams noch komfortabler zu gestalten, aktualisiert sich die Seite ab sofort minütlich.

Probiert es einfach mal aus ! :D

Zum einen hierüber oder hierüber und klickt dann auf den entsprechenden Link.!

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2008 um 18:09

Hallo Heri, wie kann denn das funzen, wenn sich doch die Kameras nur alle 10 Minuten aktualisieren? ?(

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 16. November 2008 um 18:54
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Hallo Heri, wie kann denn das funzen, wenn sich doch die Kameras nur alle 10 Minuten aktualisieren? ?(

Die Cam von AC wird auf deren Server nur alle 10 Min. aktualisiert. Um aber sicher sein zu können, dass Du immer das aktuelleste Bild siehst, habe ich meine Seite so eingerichtet, dass sie minütlich neu aufgrufen wird. Nehme ich eine längere Frist kann ich das nicht garantieren.

HG

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 20. November 2008 um 11:16

Die DIVA heute im Suezkanal.

Bilder

• Die DIVA im Suezkanal.jpg
      • 39,53 kB
      • 704 × 570
      • 522

Zu meiner Homepage

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 20. November 2008 um 17:14

Danke Detlef,
    leider musste ich malochen, als sie durchfuhr. Irgendwann mache ich die Tour auch mal. Aber im Juni fahre ich erst mal durch den NOK. Ist ja auch was ! ;)

• Gitta
    Wellenreiter
    • 20. November 2008 um 17:51

@ Heri

NOK hat den Vorteil, daß viele Fans am Ufer stehen =). Wird im Suezkanal wohl nicht der Fall sein :P
    Landschaftlich ist der NOK ohnehin schöner, nur das Wetter muß halbwegs passen.

LG Gitta
    Bisher 1 Jahr auf  :aida:

• imgeistimmerjung
    Badewannenurlauber
    • 24. November 2008 um 09:51

Hallo, hier schein es sich ja um Super-Fachleute zu handeln. Deshalb an dieser Stelle meine Frage: auf der Seite "Der Kreuzfahrtberater" gibt es ein google earth Angebot, wo alle Schiffe angeblich eingezeichnet sind. Das hat mir in den letzten Tagen total Spaß gemacht, das zu beobachten. Man sah, in welchem Hafen die Aida diva liegt und parallel dazu die webcam. Plötzlich ist die diva aber verschwunden. Die anderen Aidas sind zwar noch eingezeichnet, aber manchmal auch doppelt, an ganz verschiedenen Orten - kennt sich hier jemand aus??? Hat das evtl. etwas mit Sicherheit und der bevorstehenden "gefährlichen" Route zu tun?

Liebe Grüße Margit

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 24. November 2008 um 09:54

Hallo Margit,

ich vermute es liegt daran, dass das Kartenmaterial auf das Google Earth zugreift nicht immer aktuell ist. Teilweise, zumindest war das in der Vergangenheit so, waren die Bilder bis zu 3 Jahre alt.

• imgeistimmerjung
    Badewannenurlauber
    • 24. November 2008 um 09:58

Das ist mir schon klar. Wenn ich meinen Wohnort sehe, dann sehe ich dort Autos stehen, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Aber die Schiffe sind halt immer genau dort eingezeichnet, wo sie auch wirklich gerade sind. Sie bewegen sich sogar. Das finde ich super. Schau doch mal nach, dann weißt Du, was ich meine.

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 24. November 2008 um 11:43

Die CARA liegt heute in Funchal:

Das hat der "Kreuzfahrtberater" zwar in dem Google- Foto markiert, aber man sieht sie dort nicht. Google- earth arbeitet ja nicht mit Live-Webcams.

Der "Kreuzfahrtberater" markiert die jeweils aktuelle Soll- Position, genauso, wie hier im Forum das ""> Live-Radar".

Befindet sich das Schiff aus irgendeinem Grunde nicht an dieser Position, so wird es trotzdem dort angezeigt.
    ">+cara">

Hier das aktuelle Foto von heute:

(Die CARA ist rechts zu sehen. Geradeaus, das ist die BELLA)

Bilder

• Die CARA in Funchal.jpg
      • 57,2 kB
      • 768 × 576
      • 411

Zu meiner Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn (24. November 2008 um 11:46)

• imgeistimmerjung
    Badewannenurlauber
    • 24. November 2008 um 12:05

danke für die Info, verstehe ich auch alles, verstehe nur nicht, warum die Diva seit gestern gar nicht mehr angezeigt wird.

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 24. November 2008 um 12:27

Bei der DIVA sieht man nur das Bild von der BugCam. Gehe mal davon aus, dass es von der derzeitgen Schiffsposition keine hochauflösenden Google- Earth- Fotos gibt. Die gibt's ja noch nicht von unserem gesamten Planeten.
    Übrigens, der beim "Kreuzfahrtberater" angezeigte heutige Standort der AURA ist mit dem tatsächlichen auch nicht identisch. Sie liegt viel weiter vorne, und zwar vor der großen Autobrücke.

">+aura">
    (Musst das Foto weiter nach oben verschieben, um die Brücke zu sehen).

Zu meiner Homepage

• imgeistimmerjung
    Badewannenurlauber
    • 1. Dezember 2008 um 10:59

ab heute ist die diva auch wieder bei google zu sehen. sie fährt gerade an dubai vorbei. es sieht fast so aus, auch wenn es sicher noch mind. 40 km sind, dass man am horizont das burj al arb ahnen kann.

• imgeistimmerjung
    Badewannenurlauber
    • 1. Dezember 2008 um 17:53

und noch etwas ist mir aufgefallen: die diva liegt längst im hafen. ist bei dem live-radar nicht berücksichtigt, dass sie 20 h ortszeit ankommt?

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 1. Dezember 2008 um 18:03

Mit dem Live-Radar ist das so 'ne Sache. Wenn Du heute beispielsweise bei der VITA schaust: Abfahrt 13 Uhr. Gemeint ist aber 13 Uhr Ortszeit und das wäre MEZ 18 Uhr. Die war dort aber lt. Live- Radar schon um 14 Uhr MEZ fort. Und das ist sachlich falsch.
    Die fährt frühestens erst jetzt los.

Übrigens: Die Google- Bilder sind auch nicht aktuell. Die können schon mehrere Jahre alt sein. Die machen ja nicht laufend neue Bilder.

Zu meiner Homepage

2 Mal editiert, zuletzt von Detlef Hahn (1. Dezember 2008 um 18:05)

• imgeistimmerjung
    Badewannenurlauber
    • 2. Dezember 2008 um 19:06

das mit google, das weiß ich, kann ja in meiner wohngegend sehen, dass da autos stehen, die es seit jahren nicht mehr gibt. aber die schiffe bei google, die sind manchmal dort eingezeichnet, wo sie wirklich sind. z.b. die queen victoria in dubai usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™