Danke Euch Beiden!
Beiträge von Krähennest-Baba
-
-
Ja, in Düsseldorf gibts das längste Tor der Welt
- für die WerkselfGerade noch eines für Oddo abber....
-
Seht Ihr..,
ich kann auch mal ernst..
..wenn man mich lässt -
Hey Bettina, hallo alle Interessierten
das ist alles gaaanz einfach. Marketing/Public-Relations erstes Semester.
Wenn Meister Thamm von über 100% Auslastung ausgeht
(und dabei möchte ich ihm unterstellen, dass er "blinde Passagiere"
und unerwünschte Doppelbelegungen ausschließt ),
- denn über 100 % gibt es gar nicht,
ist genauso bescheuert, wenn jemand von 1000-prozentig spricht oder schreibt -
dann meint er belegbar Folgendes:Zwei Alternativen gibt es:
1. Der Meister meint einfach, dass mehr Passagiere als KALKULIERT
die Reisen angetreten haben. 100 Prozent sind dann die Basis - die kalkulierte (wie hoch die auch immer war). Alles was über die Kalkulation dazu kommt, wird als 100% + X VERKAUFT.2. Ebenso eine mögliche Beschönigung:
Im ersten Quartal 08 gab es die Bella noch nicht. Sie kann also eigentlich nicht in die Komplettstatistik einfließen. Tue ich es trotzdem, und vernachlässige die nicht gefahren Monate, habe ich natürlich rechnerisch theoretisch eine Auslastung über 100 Prozent.Packe ich 1 und 2 dann noch zusammen, habe ich mir die schönste Statistik zusammen gebacken.
Genauso klasse die Aussage: "Wir verzeichnen einen Zuwachs von 25 % im letzten Jahr."
Hört sich toll an, gelle.
Hinterfragt man das Ganze mal rechnerisch, so ist das zu relativieren.
Ich möchte es Euch nicht vorrechnen - das kann jeder selbst mal versuchen. (Bisherige Passagierzahlen cara-aura-vita-diva plus
3/4 Passagierzahl bella für 08 geteilt durch Fahrwochen etc. etc.).
Wer das mal versucht, findet schnell heraus, dass besagte 25 %
alles andere als ein Erfolgsergebnis ist.Als ausgebildeter PR-Kaufmann weiß ich, wie man
solche Zahlen manipuliert bzw. öffentlich verbreitet.
Als ausgebildeter Redakteur weiß ich, dass viele Kollegen
so etwas einfach übernehmen, ohne zu hinterfragen,
was dahintersteckt.Versteht mich nicht miss. Ich bin nach wie vor Aida-Fan,
aber der Konzern handelt halt wie jeder andere - presse-technisch.Wen das Schummeln interessiert: Ich empfehle
ein Buch meines Statistik Professors der Uni Dortmund:
Walter Krämer: "So lügt man mit Statistik".
Der Prof. hat sogar rechnerisch im letzten Kapitel nachgewiesen,
das Fluglärm Aids erzeugt.Langes Schreiben, kurzer Sinn.
Glaubt nicht Alles, was Euch vorgesetzt wird.
Liebe Grüße André / Baba
-
Glückwunsch derweil Richtung Bremen.
2:5 bei der besten Rückrundenmannschaft.
Respekt.
Ohne Pizarro hätte man es natürlich nicht geschafft.
DEr hat ja alles während seiner Bayernzeit erst richtig gelernt. -
Oh je, Flipper - das ist wieder ne aufstellung .....
andererseits wat solls, die Werkself in der Altbierstadt.
Singen wir: "Wie haben in Düsseldorf das längste Tor der Welt, ja,ja,jaja".
Da passen doch ein paar Bälle rein.
LG Bay-baba
-
Detlef viel schöner und passender ist
folgender Torfrock-Song:
LG Baba
-
dex - ich fürchte auf einer KURZreise würdest Du nicht einmal das Schiff
ergründet haben -
Um vor dem Schlacke-Spiel noch was loszuwerden.
Eigentlich hat es mit Fußball nix zu tun, aber bedauernswerter Weise,
gehört es dazu:
Nach den Vorfällen um das Stuttgart/Karlsruhe Duell herum,
hat man ja wieder die Schnauze voll.Heute hatte ich berufsmäßig vor Gericht mit einem weitaus "kleineren"
Vorfall zu tun.
Aber genau hier, ganz unten an der Wurzel fängt der Mist halt an
.Schwelm (AE). „Man nennt mich Ebi – wie Ebi Smolarek, den früheren polnischen National- und BVB-Spieler.“ Es war ein skurriler Auftritt von Ebi als Zeuge vorm Schwelmer Jugendstrafrichter. Nadelstreifen-Anzug, Borussia-Plaketten am Revers, schwarz-gelb gestreifte Krawatte, Socken mit dem Emblem der 09er.
Unter anderem die Liebe zu „seinem“ Verein hatte den 49-jährigen Schwelmer vor einem Jahr nach einem Heimspiel gegen Hertha BSC zum Opfer gemacht.
Brutal wurde „das Dortmunder Original“, über das schon der WDR in „Menschen hautnah“ berichtete, in der S-Bahn Höhe Schwelmer Hauptbahnhof von einem 19-Jährigen Gevelsberger mit zwei Faustschlägen zu Boden gestreckt worden. Kopfplatzwunde, Lippenriss, Gehirnerschütterung.
Der Heranwachsende saß nun, herum drucksend, auf der Anklagebank.
Richter Arnulf Arentz setzte ein Motiv-Puzzle zusammen. „Währen ihr Opfer ein schwarz-gelbes Trikot trug, sollen mit einem Schalke-Trikot gekleidet gewesen sein.“ Antwort: „Nein ich bin VfL-Bochum-Fan.“
Ebi wusste es nicht mehr, nur, dass sein eigenes Oberteil, was schließlich blut besudelt war, das Original-Autogramm von Ex-Trainer Thomas Doll trug. Und: „Gegen Bochum habe ich nichts. Da hat schließlich mein Landsmann Dariusz Wosz gespielt.“ Einen rassistischen Hintergrund schloss der 49-Jährige auch aus. „Ich habe einen Deutschen Pass wie Podolski oder Trochowski.“
Was den 19-Jährigen betrunkenen Angeklagten (2 Promille) vielmehr zusätzlich störte, war Ebis „nebenberufliche Tätigkeit“ nach BVB-Spielen in der S-Bahn. Darauf ist der Schwelmer stolz. „Ich sammle leere Flaschen und Dosen, was glauben Sie was das an Pfandgeld zusammen kommt.“
„Trikot plus Leergutsammeln, das war wohl zuviel für Ihre Überheblichkeit“, so Richter Arentz zum Angeklagten.
Der 19-Jährige ergriff die Chance und reichte Ebi die Hand, um sich kleinlaut zu entschuldigen. Der 49-Jährige schlug ein. So kam der Heranwachsende glimpflich davon. Das Gericht verhängte ein Anti-Gewalt-Training gegen den jungen Mann. Sollte er daran nicht teilnehmen, heißt es vier Wochen Dauerarrest.WR- eigener Bericht.
Leute, ist doch zum Göbeln oder ?
ansonsten:
Schönen Pokalabend an alle
wünscht André / Baba -
Ja, liebe Helga, so isses,
aber das hat Deutschlands Super-Bohlen ja quasi
bei der Verkündung des letzten freien Platzes selbst zugegeben.
"Wir machen hier Unterhaltung."
Drum musste Benny Kieckhäben weiter kommen.
Allein der Name erinnert doch ein bisschen an Küblböck -
dazu dann noch schwul - eine gewisse Ähnlichkeit mit
Lorielle - na das muss doch sein....Allein schon, um für die nächste Dschungel-Staffel
den/die/das neue Kandidat zu habenHolger ist cool
LG andré
-
Bodo, ich weiß auch nicht.....
Ich glaub eher: lieber nicht.
-
Stimmt Tom,
Der Rote-Karte-Bommel war, glaube ich, der
mitti Frikandell-special.Van Buyten war der mitti Pommes.
Jawollllllllllll !!!!!!!!
Ich habs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jochen Klinsdorf - oder so ähnlich.
Ich mein den, der auch mal Weltmeister war.Mist.... Das war schwer. Puhh
Achja. Ich hab auch geguckt. Der Tatort war wirklich Mist.
-
Ah - dann ist es Mark van Bommel !!!!
-
Ich glaube, Du meinst die Familie, dessen Sprößling
derzeit eher kleine Brötchen - pardon Brezeln - backen muss,
und sich bei einem ihm vorgesetzten Wurst-Fabrikanten
für seine Taktik (oder doch die der Mannschaft) rechtfertigen muss.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich auf der richtigen Spur bin?
LG andré
-
Übrigens für die schwatt-gelben Borussen:
Bei mir um die Ecke lebt "Nooohbett, Nooohbett, Nooohbett Dickel,
jeder kennt ihn, den Held von Berlin!!!"
Ich kanns net ändern.Flipper: Und jetzt kommts, ich hab in den frühen 80ern tatsächlich einmal mit der Schwester eines Bayern-Profis geknutscht.
Joachim "Wosab" Benfeld. Bayern-Profi 81/82 - wurde sogar
Pokalsieger. Das Dumme: Er machte in der Saison nicht ein einziges Spiel,
ich fürchte gar, er saß nicht einmal auf der bank. Benne machte später sein Glück in Belgien beim KV Mechelen.
Aber er bleibt das größte Fussballwunder, das meine Heimatstadt
hervorbrachte.... -
Wen es interessiert, was heuer so vom Stapel läuft:
Der ewige Sehnsuchtstraum aller potenziellen Kreuzfahrer ist ausgeträumt. Die legendäre Queen Elizabeth II hat ihre letzte Fahrt hinter sich und liegt fest vertäut vor Dubai. Dort soll aus ihr ein Hotel werden, eine immobile Herberge, die ihre Gäste nicht mehr mit Rollen und Stampfen unterm Kiel belästigt. Zu alt und zu klein war sie inzwischen geworden.
Die stattliche Anzahl von 1900 Passagieren konnte nicht mehr mithalten mit den Anforderungen des modernen Kreuzfahrttourismus. Der Trend geht eindeutig in Richtung Gigaliner - noch größer, noch moderner, noch mehr Entertainment und noch mehr Passagiere. Die wichtigsten Megakreuzer, die 2009 vom Stapel laufen:Oasis of the Seas : Die amerikanische Reederei Royal Carribean International will es wieder einmal wissen. Zwar haben sie schon derzeit mit der „Freedom”-Klasse die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, doch die Oasis soll in die nächste Dimension vorstoßen. Wenn sie Ende 2009 zu ihrer Jungfernfahrt in der Karibik aufbricht, werden 5400 Passagiere aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Sieben sogenannte Lifestyle-Areale wollen der neue schwimmende Superlativ sein: Es gibt einen echten Sandstrand, ein riesiges Amphitheater, eine Seilbahn, die über ein großzügiges Jahrmarktgelände mitten hinein in den üppig begrünten „Central Park” gondelt. Wer braucht da noch Landausflüge? Eine Woche in der Karibik kostet ab 569 Euro.
MSC Splendida : Auch die Europäer machen Ernst! Die italienische Reederei MSC Kreuzfahrten bringt mit der Splendida ab Juli 2009 eine baugleiche Schwester der Fantasia auf den Markt. Sie gelten als die größten Kreuzfahrtschiffe, die jemals für einen europäischen Veranstalter gebaut worden sind. Knapp 4000 Passagiere finden Platz - davon kann sich eine elitäre Handvoll über einen besonderen Service freuen. Der „Yacht-Club”, eine Neuinterpretation der ersten Klasse bietet 99 Suiten mit Butler-Service. Eine Woche westliches Mittelmeer kostet mit Flug ab Düsseldorf ab 899 Euro pro Person.
Carnival Dream: Am 21. September 2009 sticht mit der Dream das größte Resort-Schiff der amerikanischen Carnival Cruiseline in See. Für die 3652 Passagiere dreht sich dann alles nur um „Fun”, wie die Reederei sagt. Besonders stolz ist man auf „Waterworks”, einen riesigen Aquapark mit zahllosen Rutschen und freischwebenden Whirlpools. Eine Woche Karibik gibt es ab 610 Euro.
Aida Luna : Vergleichsweise bescheiden wird die Neue der Rostocker Kussmund-Flotte sein - zumindest was die Dimensionen angeht. Das Clubschiff hat gerade mal Platz für gut 2000 Passagiere. Die jedoch können sich auf die üblichen Aida-Besonderheiten freuen: viel Sport, viel Spaß, ein ausgezeichnetes Unterhaltungsprogramm und reichlich Spa. Der Wellnessbereich wird stolze 2300 Quadratmeter groß sein, und die ganz Freizügigigen finden auf dem Sonnendeck einen eigenen FKK-Bereich.
Ganz neu ist die 8 x 4,5 Meter große Videoleinwand auf dem Sonnendeck, ein echtes Novum auf einem Kreuzfahrtschiff. Noch gibt es übrigens Plätze für die Jungferfernfahrt, die am 22. März beginnt! Das „Mondschiff” startet in Hamburg und erreicht am 5. April Palma de Mallorca, wo es in einem feierlichen Akt getauft wird. Ab 2121 Euro pro Person kann man bei der Premiernreise dabei sein.Costa Pacifica und Luminosa : Warum sich mit einem Schiff begnügen, wenn es auch zwei sein können? Nach diesem Motto schickt die italienische Costa Crociere im Juni 2009 gleich einen Doppelpack hinaus aufs weite Meer. 3000 Passagiere finden auf der Pacifica Platz. Auf dem Themenschiff dreht sich alles um Musik - vom Unterhaltungs- bis zum Entspannungsprogramm.
Die kleinere Schwester Luminosa erfreut immerhin noch 2260 Gäste mit mutmaßlich spektakulären Lichteffekten und Farbspielen. Die beiden Schwestern werden schwerpunktmäßig im Mittelmeer kreuzen und am 5. Juni getauft. Wer die Luminosa in einer Art Vorpremiere testen möchte, der kann das im Mai bei einem Viertagestrip zwischen Italien und Griechenland tun (ab 499 Euro). Neun Tage auf der Pacifica inklusive Taufparty kosten ab 2049 Euro.WAZ/WR/WP/NRZ- eigener Bericht
Liebe Grüße Baba
-
Na guck, und bei Dieter Eilts wiederum hat der Ex-Freund meiner Ehefrau früher Brötchen geholt. Besser gesagt bei seinen (denen von Dieter - meine ich) Eltern.
Die haben nämlich ne Bäckerei in Hage/Ostfriesland.LG Baba
-
@sigi
Jau Bromi ist wieder da, erfreut sich prächtiger Gesundheit
und betätigt sich als wahre Rennkröte.
Endlich wieder Ramba-Zamba in der Bude.
Und - wie in jedem Jahr hat er seine Frühlingsgefühle nicht wirklich im Griff: er besteigt alles, was nur ansatzweise wie ein Schildkrötenpanzer aussehen könnte.LG André
-
Danke Wolfmar, für den Tipp im Butler-Fred.
Habe es mir gleich zu Herzen genommen und - wie Du unten lesen kannst- umgesetzt.LG Baba
-
@dex Thanx
ist behoben!!!