1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Susanne Gebhart

Beiträge von Susanne Gebhart

• quick message

• Susanne Gebhart
    • 18. Juni 2008 um 16:09

Ich kenn die gar nicht. Muss es denn eine von Aida sein?? Bitte auch nicht hauen!!
    Hast du schon bei ebay geguckt?

• Was kocht ihr morgen?

• Susanne Gebhart
    • 18. Juni 2008 um 16:03

1.Kartoffeln waschen und mit Schale 30 Minuten in kochendem Salzwasser garen. Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Petersilienblätter abzupfen und fein hacken. 10 g Butter erhitzen, die Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze dünsten und abkühlen lassen. Kartoffeln abgießen, ausdämpfen, pellen und abkühlen lassen.

2. Kartoffeln durch die Kartoffelpresse zum Rinderhack drücken. Zwiebeln, Petersilie, Ei, Sahne und Brösel zugeben und gut durchkneten. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Etwa 50 kleine Fleischklößchen (2-3 cm Ø) formen und auf ein Backblech oder eine Platte legen. Mit Klarsichtfolie bedecken und 1 Stunde kalt stellen.

4. Restliche Butter mit dem Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Die Hälfte der Fleischklößchen darin bei starker Hitze 1-2 Minuten von allen Seiten anbraten; dabei die Pfanne ständig rütteln, damit die Klößchen im heißen Fett herumrollen und ihre Form behalten. Fleischklößchen bei mittlerer Hitze in 6-8 Minuten zu Ende braten. Mit einer Schaumkelle aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Restliche Klößchen ebenso zubereiten.

5. Aus dem Bratensaft mit Sahne, etwas Brühe und Gewürzen
    nach Geschmack eine Soße herstellen.

Wir essen dazu immer Salzkartoffeln oder Pürree. Und wenns mal schnell gehen muss, mach ich einfach kleine Frikadellchen und kauf einen Beutel Maggi Köttbullar für die Sosse, steht Till total drauf.

Viele liebe Grüße, Knutscha :O

• quick message

• Susanne Gebhart
    • 18. Juni 2008 um 10:34

Die wissen schon, was gut ist. Allerdings freut sich Till auch aufs Fliegen. Das hat der garantiert ned von mir!!! Er hat heut morgen auf dem Weg zur Schule auch wieder davon geredet. Aber erst geht er eine Woche mit seinem Vater. Allerdings wissen wir immer noch nicht wohin, weil der noch nicht gebucht hat..
    Letztes Jahr kam Till Montags mit dem Flieger von Heraklion und ist Freitags mit mir wieder hin geflogen. Der hatte voll den Plan und war ganz stolz, seiner Mama den Flughafen von Kreta zu erklären. War zu goldig!!

• Was kocht ihr morgen?

• Susanne Gebhart
    • 18. Juni 2008 um 10:28

Jaja, man muss nur wissen wie, dann kann man sie um den kleinen Finger wickeln.. ;)
    Aber das haben sie sich ja auch verdient... :)
    Bei uns gibts heute Köttbullar. Stehen auch hoch im Kurs!!

• Was kocht ihr morgen?

• Susanne Gebhart
    • 18. Juni 2008 um 09:55

Dankeschön! Das ist ne gute Idee. Werd ich morgen kochen, dann brauch ich nicht mehr einkaufen, weil ich alles schon daheim hab..

• quick message

• Susanne Gebhart
    • 18. Juni 2008 um 09:51

Guten Morgen Männer und Frauen!
    Die Sonne scheint und das ist gut für die Genesung. Außerdem gibts übermorgen Ferien und das ist gut für Till und den allgemeinen Haussegen. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/00001596.gif]

Morgen geht das Auto zum Urlaubscheck und das sprengt dann hoffentlich nicht die Urlaubskasse. Ich hasse das, wenn ich nicht weiß was auf mich zu kommt...[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/autoschraub.gif]

• Was kocht ihr morgen?

• Susanne Gebhart
    • 18. Juni 2008 um 09:43

@ Klaus
    Ich tippe auf Kaiserschmarren mit Apfelbrei... Das war ja einfach!!! Bei mir wird der nie was. Hat jemand ein gutes Rezept? Außerdem gehört das hier her, auch wenn es heute ist. Hier ist mittlerweile eine schöne Rezeptsammlung.
    @ Renate
    Hast du das Zwiebelbrot schon gebacken?
    LG Susanne

• AIDABAR spendet für krebskranke Kinder

• Susanne Gebhart
    • 17. Juni 2008 um 19:07

Dann schmeiß dich mal in Schale, Klaus! Viel Spaß beim Überreichen und ganz liebe Grüße aus der Aida-Bar!!

• quick message

• Susanne Gebhart
    • 17. Juni 2008 um 18:02

Lieber Artur, mach dir nix draus, mir gings auch schon besser. Aber bei diesem beknacktem Wetter ist das nicht so schlimm, wie wenn es Sommer wäre..

• Fußball...

• Susanne Gebhart
    • 17. Juni 2008 um 10:45

Manchmal darf man(n) auch Glück haben, oder?

• Fußball...

• Susanne Gebhart
    • 17. Juni 2008 um 10:15

Die haben aber einen guten Draht zueinander!

• quick message

• Susanne Gebhart
    • 17. Juni 2008 um 09:59
    Zitat

Original von muskatnuss
    Ich heiße "Arvenia" - gesprochen Ahr - WIIIEEE - naa , genannt Arvi. Mein Liebster suchte heute ( halt euch fest ) sein Arvenia Kussmund..... Ich liebe den Kerl!!!

Das kapier ich jetzt ned... ?(

• Bordguthaben

• Susanne Gebhart
    • 17. Juni 2008 um 09:48

Also ich finde ein Bordguthaben kann nicht verkehrt sein. Denn du gibst garantiert noch zusätzlich Geld auf dem Schiff aus. Man muss halt mal vergleichen, wir hoch der Rabatt wäre.

• Was kocht ihr morgen?

• Susanne Gebhart
    • 16. Juni 2008 um 16:59

Ich hab heute Pizza für den Till und Süppchen aus der Tüte für mich gemacht. Mehr hab ich nicht hin bekommen. Aber Hunger hätt ich schon... Hast du so ein Gerät für den Joghurt zu machen??

• AIDA begrüßt neuen Kapitän

• Susanne Gebhart
    • 16. Juni 2008 um 16:41

Nee, das ist leider zu weit für mich..

• Susanne Gebhart
    • 16. Juni 2008 um 16:30
    Zitat

Original von sigi1610
    @Artur

Wir wissen ja, daß Du ein Profi bist, aber ganz so eng darfst Du es nicht sehen,
    wenn wir sagen, FÜHRERSCHEIN
    Das ist Mädchsprache =) =)

Lg Sigi

jaja, mir mädels halten halt zusammen! Danke Sigi :O!
    Ich hätts ned besser sagen können!

• AIDA - die Erfolgsstory ( Buchtip )

• Susanne Gebhart
    • 16. Juni 2008 um 15:54

Aber guck in der Beschreibung, daß der Gutschein aufgeführt ist, egal wo du bestellst. Der ist ja nicht in allen Ausgaben!

• quick message

• Susanne Gebhart
    • 16. Juni 2008 um 15:52

na, ich weiß nicht.. was passiert dir denn gesundheitlich, wenn sies nicht tun???

• Susanne Gebhart
    • 16. Juni 2008 um 15:51

Das ist ja noch ein Kücken!! 33!! Bin ja überrascht, daß der schon den Schiffsführerschein hat... =)

• Susanne Gebhart
    • 16. Juni 2008 um 15:37

Joh aller, Männer in Uniform halt... lach!!

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™