ZitatOriginal von Roterteufel
Tja, leider auch im Süden
Unwetter und Überschwemmungen auf Kanaren !!
Heftige Gewitterschauer haben auf den Kanarischen Inseln ganze Stadtviertel unter Wasser gesetzt. Auf Gran Canaria waren am Dienstag mehrere Straßenzüge in der Inselhauptstadt Las Palmas überschwemmt. Schwere Überschwemmungen auf Teneriffa. Auf der Urlaubsinsel gingen bis zu 100 Liter Regenwasser pro Quadratmeter nieder. Auf der Nachbarinsel Teneriffa hatte am Vortag das schlimmste Regenunwetter seit mehr als 40 Jahren ein Verkehrschaos im Norden und Westen ausgelöst. Die Wassermassen rissen parkende Autos fort und brachten Mauern zum Einsturz. Menschen kamen nicht zu Schaden. In mehreren Bergdörfern brach nach Presseberichten Panik aus. Das Wasser stürzte mit solcher Gewalt zu Tal, dass es das Erdreich von Feldern und Gärten fortspülte.
LG
Gaby
Stimmt, Gaby. Schon als wir in den ersten Novembertagen mit der Bella auf Kanarentour waren, mussten wir die Route Richtung Tanger aufgrund von Unwetterwarnungen ändern. :-((
Überhaupt...waren die Kanaren zu der Zeit nicht gerade warm. Wir werden jedenfalls zu dieser Jahreszeit nicht mehr in die Richtung schippern.
HG