1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Heri_Fantreff

Beiträge von Heri_Fantreff

• 09.11.07 - 24.11.07 Transatlantik

• Heri_Fantreff
    • 6. November 2007 um 15:06

Hallo Artur,

keine Angst....wir werden uns benehmen... !!! :D :D :D
    Das kannst du ja in dem täglichen Reisebericht verfolgen ! ;) ;)

AIDAvita...wir kommen !!!!!

• Heri_Fantreff
    • 6. November 2007 um 14:39

Sch.... Streik!!

Totale Hinhaltetaktik. Erst verkündet die GdL was, dann zieht sie es wieder zurück. Neueste Version: Vielleicht entscheiden wir morgen, vielleicht auch erst Donnerstag... Vielleicht streiken wir Donnerstag, Freitag ,Samstag oder Sonntag. Vielleicht auch an allen Tagen. Kurzum, es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als Donnerstagabend oder Freitag ganz früh noch mal zum Bahnhof zu fahren um zu fragen.... DB... nie wieder !!! Da entscheidet man sich mal dafür mit der Bahn zu fahren.. und dann das.

Aber ansonsten freuen wir uns schon riesig auf unsere Tour.
    Habe gerade einfach früher Feierabend gemacht ( dank gleitender Arbeitszeit ) ...

Urlaub !!!!! Bis 27.11. !!

@ hillabo

Alles halb so schlimm. Das ist meine 9. TA und ich bin erst 1 Mal seekrank geworden. Und das zwischen den Inseln in der Karibik. Der Atlantik ist flach wie ein Brett gewesen. Im Mittelmeer könnte es noch ein klein wenig unruhiger sein... aber auch das ist harmlos.

• Heri_Fantreff
    • 5. November 2007 um 21:39

@ Krudo

von mir aus steht dem nichts entgegen.... Ich weiß nicht, wie die anderen darüber denken...

Zur Zeit ist die Mehrzahl für den ersten Abend, 21.30 Uhr an der AIDAbar

Ich denke, dass der Platz zwischen Tanzfläche und der Sitzbank an der Wand ganz günstig sein dürfte.

• Heri_Fantreff
    • 5. November 2007 um 20:56

@ Tomundelke
    Hallo Ihr beiden,

viiiieeeellen Dank !!! Spaß werden wir sicherlich, wie immer, haben. ;)

Ich bemühe mich, täglich das Aktuellste zu berichten. Natürlich wird alles mit Fotos untermalt.

• Heri_Fantreff
    • 5. November 2007 um 20:37

Hallo Gitta,

vielen Dank!! Ich hoffe, dass der Urlaub, wie immer, super wird. Nach all den Ereignissen im privaten Bereich brauchen wir auch dringend eine Abwechslung.

Liebe Grüße zurück!!

• Heri_Fantreff
    • 5. November 2007 um 20:18

Die Mitteilung ist schon wieder Geschichte. Der Pressesprecher der GdL hat heute früh Schnells Äßerung von gestern zurückgenommen.

Glaubwüriger werden die dadurch auch nicht.....

• Heri_Fantreff
    • 5. November 2007 um 20:10

So..., jetzt sind es noch fat genau 4 Tage bis es endlich losgeht.......

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_148.gif]

Noch 1 Mal arbeiten............:D

Drückt mir mal die Daumen, dass uns die Deutsche Bahn am Freitag zum Flughafen bringt.....
    Leider wird die GdL erst kurz vor unserer Abreise mitteilen, ob gestreikt wird oder nicht.....X(

An die TA`ler!!
    Ich würde mich freuen, wenn ich in Kürze von denen noch ein Antwort auf meine Mail bekomme, die sich noch nicht gemeldet haben.

• Regelungen und Verbote von Musikern am Schiff!!

• Heri_Fantreff
    • 3. November 2007 um 11:29

Schau doch mal hier vorbei. U.U. gibt es eine Ansprechstelle, die dir diese Auskünfte geben kann

• Heri_Fantreff
    • 3. November 2007 um 10:40

Tu´s doch, Reante !! ;) Ist bestimmt noch ne Kabine frei.... TA´s sind eigentlich nie ganz ausgebucht.

• Heri_Fantreff
    • 3. November 2007 um 10:31

So, TA´ler....
    die Mail an Euch ist raus. Für ne baldige Antwort wäre ich dankbar.

Für alle TA´ler, die sich noch nicht hier eingetragen haben, hier der Inhalt der Mail:

Nun dauert es keine Woche mehr, bis es endlich wieder heißt: LEINEN LOS !!
    Wie ich im AIDAbar-Forum bereits geschrieben habe, werde ich mich die gesamte Reise über bemühen, täglich einen aktuellen Bericht online zu stellen und zwar auf meiner Homepage http://www.aida-fantreff.de . Voraussetzung ist natürlich, dass "> Cruises mich diesbezüglich, wie zugesagt, unterstützen wird. Auf der Startseite gibt es einen direkten LINK zu diesem Reisetagebuch. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Daheimgebliebenen von Interesse.
    Zu Beginn würde ich natürlich gerne eine Gruppenaufnahme von Euch (natürlich nur wer will) machen ( das am Tag 1 des Reiseberichtes erscheinen wird ), das wir am Anreiseabend in der AIDA-Bar machen könnten. Außerdem könnte man sich gleich ein wenig beschnuppern und vielleicht gemeinsam an Deck zur Auslaufparty gehen, wo man dann auch das gleichzeitige Auslaufen der AIDAaura beobachten könnte. 21:30 Uhr wäre eigentlich eine gute Zeit für das Bild. Vielleicht bildet sich ja auch das eine oder andere Grüppchen für den Verlauf der Reise. ;-))
    Leider werden einige erst recht spät an Bord kommen, sodass es für den(die) eine(n) oder andere(n) etwas knapp werden könnte, es bis dahin zu schaffen. Vielleicht wäre ein zwangloses Treffen direkt nach der SNRÜ besser.
    Aus diesem Grund möchte ich Euch bitten, mir möglichst bald ( am besten bis Montag ) zu schreiben, wann es Euch lieber wäre, damit ich vor der Abreise noch eine Mail an alle veschicken kann.
    Bezüglich meines Reieseberichts noch folgender Hinweis: Zumindest an den Seetagen ( wahrscheinlich auch an den anderen Tagen ), werde ich in der Regel zwischen 14.30 und 15.30 Uhr in den Fenstern vor dem Marktrestaurant sitzen und den Reisebericht schreiben. Sollte jemand einen Wunsch haben, was ich in dem Bericht aufnehmen soll, kann er mich zu dieser Zeit dort finden. Vielleicht habt Ihr ja ein super Foto gemacht oder wollt von einem Ausflug berichten, jemanden zuhause grüßen...... Ich bin für alles offen. Oder Ihr hefet einfach einen Zettel an unsere Kabinentür ( 5160 ) und schreibt mir wo Ihr zu erreichen seid.
    So, TA´ler, das wär´s für heute. Ich freue mich schon auf Eure Antwort.

AIDAahoi
    Heri, Webmaster http://www.aida-fantreff.de ( Heri_Fantreff im AIDAbar Forum )

• TV- Tipps

• Heri_Fantreff
    • 2. November 2007 um 19:25

Die Reportage über die QM 2 hat mehrere Teile, 2 habe ich bereits gesehen.

• AIDA macht sich stark für Hamburg

• Heri_Fantreff
    • 2. November 2007 um 14:41

Pressemitteilung "> Cruises

Michael Ungerer, Senior Vice President Operations bei "> Cruises, ist in den Vorstand des Vereins Hamburg Cruise Center e.V. berufen worden. Als stellvertretender Vorsitzender setzt er sich gezielt für den aufstrebenden Kreuzfahrtstandort ein. Der Verein Hamburg Cruise Center e. V. betreibt seit zehn Jahren nationales und internationales Standortmarketing für die Hansestadt. Ziel ist es, Hamburg als attraktive Kreuzfahrtdestination in der Welt bekannt zu machen. Ferner setzt sich der Verein für die Schaffung und Etablierung neuer Liegeplätze sowie die Errichtung eines neuen Cruise Terminals ein. Seit der Sommersaison 2007 ist Hamburg Basishafen für Reisen mit den "> Clubschiffen. Die erste Saison verlief mit 22.300 Passagieren ab Hamburg sehr erfolgreich. Die Taufe des "> Schiffneubaus AIDAdiva am 20. April 2007 setzte einen Meilenstein im Hamburg-Engagement: Mit einer spektakulären Oper aus Licht und Feuer unter der Regie des Starlichtarchitekten Gert Hof zog die Taufe über 350.000 Zuschauer im Hamburger Hafen in ihren Bann. Der Hamburg Cruise Center e.V. wurde im Mai 1998 mit 19 Hamburger Unternehmen gegründet. Heute zählt der Verein 37 Mitglieder. Managing Director ist Dirk Moldenhauer.

Rostock, 1. November 2007

• AIDA TV-Tipp

• Heri_Fantreff
    • 2. November 2007 um 05:41

Hallo Mirjana,

vielen Dank. Bisher war die See ab Madeira eigentlich immer sehr ruhig, sogar flach wie ein Brett. Na ja, schauen wir mal wie es dieses Mal ist.

LG

• AIDA TV-Tipp

• Heri_Fantreff
    • 1. November 2007 um 18:42

----------------------------------------------------------------
    "> TV Tipp
    ----------------------------------------------------------------

Schmuddelwetter, Büro-Langeweile und die Sehnsucht nach fernen Ländern im Herzen? Das ist nichts für Katja Nessler aus Erftstadt und Julian Phan aus Stuttgart. Sie wollen dort arbeiten, wo andere Urlaub machen: an Bord von AIDAdiva. Seien Sie bei ihrer ersten
    Reise als frisch gebackene Crew-Mitglieder dabei und werfen auf einer Fahrt rund um die Inselwelt der Kanaren einen Blick hinter die Kulissen der lächelnden Schiffe.

Termin: Sat1 - Focus TV-Reportage am 05.11.2007 um 22:50 Uhr

• 20.10.07 - 27.10.07

• Heri_Fantreff
    • 1. November 2007 um 17:51

Hallo Mirjana,
    leider nein.
    Na ja, dann lasse ich mich mal überraschen wer CD und wer CM auf meiner Tour sein wird.

Noch eine gute Woche... dan geht´s endlich los!! *FREU*

LG

• 20.10.07 - 27.10.07

• Heri_Fantreff
    • 31. Oktober 2007 um 16:32

Hallo Mirjana,
    weißt du zufällig wo Arne zur Zeit ist?! Wäre super, wenn er auf meiner TA dabei wäre. Habe bei der letzten TA mit ihm so manchen Drink an der AIDAbar geschlürft... ;) Damals war Ernie noch dabei! Schade, dass er nicht mehr bei AC ist. ;(

LG

• Deutsche Touristin über Bord

• Heri_Fantreff
    • 31. Oktober 2007 um 15:24

Ich werde nächste Woche Samstag nach der SNRÜ mal danach Ausschau halten, Renate.

• Heri_Fantreff
    • 31. Oktober 2007 um 15:14

@ Kerstin

in dem Fall auf der Maxim Ghorki war es ein Suizidversuch, wie sich nachher herausstellte. Nur gut, dass ein Passagier es mitbekommen hatte. Es wurden mehrere Rettungsringe auf´s Meer geworfen. Bei Kontakt mit dem Wasser haben Rauchbomben gezündet.
    Das Schiff ist innerhalb von 30 Minuten fast genau bis zum Fundort zurückgefahren. Wieviele Kilometer es waren, kann ich wegen der augewühlten See nicht einschätzen. Sofort wurde ein Rettungsboot zu Wasser gelassen und nach 15 Minuten war es mit dem über Bord gegangenen zurück.

• Urlaub

• Heri_Fantreff
    • 31. Oktober 2007 um 14:50

Auch von mir einen wunderschönen Urlaub.
    Wenn ich Luxor höre, fällt mir gleich die Vorstellung des Projektes "Sphinx" von AC in Luxor ein, bei dem ich auch dabei sein durfte.
    Und nun fährt das erste dieser Schiffe ( AIDAdiva ) bereits auf den Weltmeeren und ein zweites ist in Bau. Wie doch die Zeit vergeht.....

• Heri_Fantreff
    • 31. Oktober 2007 um 12:37

Ich habe so etwas vor einigen Jahren an Bord der Maxim Ghorki erleben müssen.

Während der Reise ging vor Malta bei sehr hohem Seegang ein Besatzungsmitglied über Bord. Ich war begeistert wie gut die Rettungsaktion ablief.
    Nach der Meldung eines Passagiers drehte das Schiff schnellstmöglich um und .... oh Wunder... der Mann wurde nach ca 45 Minuten lebend in ein Rettungsboot gezogen und an Bord gebracht.
    Ein Zeichen dafür, dass die Crew für solche Ernstfälle bestens ausgebildet war.

@ Renate, @ Sigi

Super gemacht !!

Klaus und ich hatten kurz überlegt das Thema zu sperren. Aber sein Aufruf hat ja, wie man sieht, ausgereicht.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™