1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Heri_Fantreff

Beiträge von Heri_Fantreff

• AIDA Magazin

• Heri_Fantreff
    • 8. Dezember 2007 um 20:54

Außerdem sieht man einige alt bekannte Gesichter wieder, die früher an Bord waren und nun in Rostock ihren Dienst tun. Z.B. Harald, damals Cheftaucher und Ilona, damals Scout.

• Licht aus für die Umwelt!

• Heri_Fantreff
    • 8. Dezember 2007 um 20:51

Logo, wir haben auch mitgemacht! Sogar länger als gewünscht. Die Ausschnitte im TV waren ja nicht gerade überzeugend, hm ?!

Noch nen schönes Vorweihnachtswochenende!!

LG

• +++ Mit AIDA ins Land des Lächelns +++

• Heri_Fantreff
    • 6. Dezember 2007 um 13:16

Offiziell wird der Katalog am 28.02.2008 erscheinen. Vielleicht bekomme ich die Daten ja wieder früher! ;)

• AIDA und Britta Kamrau-Corestein gehen Richtung Olympia

• Heri_Fantreff
    • 6. Dezember 2007 um 13:14

Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises begleitet die Weltklasseschwimmerin Britta Kamrau-Corestein auf ihrem Weg nach Peking. Der Sponsorenvertrag, der bereits seit 2004 zwischen "> und Kamrau besteht, wurde auf die veränderten Bedürfnisse im Olympiajahr angepasst. Der neu gestaltete Vertrag wird die Ausnahmeathletin in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking und darüber hinaus bis Ende 2008 optimal unterstützen.

"> Cruises steht Britta Kamrau-Corestein mit finanziellen Leistungen zur Seite. Darüber hinaus steht der Rostockerin ein „"> Mini Cabrio“ zur Verfügung. Am 6. Dezember wurde ihr der neu gestaltete flotte Flitzer mit dem markanten Kussmund von "> Cruises übergeben.

„Mit unserem Engagement wollen wir Britta Kamrau-Corestein ihren Weg zu den Olympischen Spielen in Peking ebnen“, erklärt Michael Thamm, President "> Cruises. „Für "> ist sie eine ausgezeichnete Botschafterin, denn Sport ist ein wesentlicher Bestandteil der "> Welt.“

Britta Kamrau-Corestein ist eine von dreißig weiteren Sportpaten von "> Cruises. Mit Andy Brehme, Fabian Hambüchen, Ulrike Maisch und Sabrina Mockenhaupt gehören namhafte Athleten zur "> Sports Crew.

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/kamrau_aida3.jpg]

• +++ Mit AIDA ins Land des Lächelns +++

• Heri_Fantreff
    • 6. Dezember 2007 um 12:21

Clubschiff ab 2009 mit +++Südostasienprogramm +++

Von Oktober 2009 bis April 2010 bietet das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises Reisen nach Südostasien an. Auf vier neuen 14-tägigen Routen verbindet das Clubschiff AIDAcara Ziele voller Magie zwischen Bangkok und Singapur. Zwei ebenfalls 14-tägige Transasien-Reisen führen zu den Highlights am Roten Meer und an der indischen Westküste. Insgesamt stehen vierzehn Reisetermine zur Auswahl. Das schillernde Bangkok mit seinen Wolkenkratzern und heiligen Tempeln bildet den Ausgangspunkt und Zielhafen bei zehn dieser Reisen.
    Ab 9. November 2009 nimmt AIDAcara Kurs von Bangkok auf exotische Ziele wie Koh Samui und die malaiische Insel Penang. Weiter geht es in die pulsierende Metropole Kuala Lumpur mit den beeindruckenden Petronas Towers. Höhepunkt der Reise ist der Besuch von Singapur. AIDAcara bleibt über Nacht, so dass ganz viel Zeit bleibt, den Stadtstaat mit seiner Skyline aus Glas und Granit, seinen strengen Regeln und fernöstlichen Blüten kennen zu lernen. Eine Premiere feiert AIDAcara mit dem Erstanlauf eines "> Schiffes im Sultanat Brunei. Ho Chi Minh Stadt in Vietnam bildet die letzte Station der Reise. Im einstigen Saigon gehören Pfahlbauten, Dschunken und Suppenküchen genauso zum Stadtbild wie alte Kolonialbauten und das klassizistische Opernhaus. Südostasien bildet ein faszinierendes Kontrastprogramm, das von kargen Wüsten über üppige Bergwälder bis zu Millionenmetropolen und antiken Stätten reicht. Bei der ganz neu arrangierten "> Route werden erstmals in 14 Tagen die schönsten fernöstlichen Ziele in Form einer Rundreise miteinander verbunden. Von und nach Cochin führen zwei weitere Reisen mit einem Stopp auf der Tropeninsel Sri Lanka als Highlight. Das Asienprogramm wird durch zwei Transasienreisen abgerundet.
    Am 12. Oktober 2009 startet AIDAcara von Sharm-El-Sheikh nach Aqaba und Luxor/Safaga. Als weiterer Höhepunkte steht das Sultanat Oman auf dem Programm. In Indien werden Mumbai, Mormugao, New Mangalore und Cochin als Zielhafen angelaufen.
    Am 12. April 2010 schließt AIDAcara die Saison in Fernost ab und fährt auf der zweiten Transasienreise wieder zurück von Cochin nach Sharm-El-Sheikh. Vormerkungen für Reisen in die Welt des Lächelns und alle weiteren Angebote aus dem Katalog AIDAtime 2009/2010 sind ab sofort unter oder im Reisebüro möglich. Schnellentschlossene können sich ihren bevorzugten Reisetermin in der gewünschten Kabinenkategorie schon heute sichern und als erste Reisende der folgenden Saison eingebucht werden. Reisevormerkungen sind besonders zu empfehlen für heiß begehrte Mittelmeer-Reisen in der Ferienzeit oder die beliebten Nordamerika-Routen, die "> Cruises aufgrund der großen Nachfrage in der kommenden Saison erneut im Programm hat. Und wer das dritte Schiff der Sphinx-Generation kennen lernen möchte, sollte sich schnell für eine Kabine vormerken. Seine Premierensaison feiert das neue Schiff in der Ostsee.
    Offizieller Buchungsstart für alle Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2009/2010 ist der 28. Februar 2008.

• Webcam Antigua

• Heri_Fantreff
    • 5. Dezember 2007 um 15:21

@ Mike

Das ist aber nicht nett von dir, mir zu zeigen, wo die Vita gerade liegt!! ;)

Bin doch noch gar nicht von der TA entwöhnt!!:D:D

• Meer und Musik: die Wiener Philharmoniker auf AIDAdiva "UPDATE"

• Heri_Fantreff
    • 3. Dezember 2007 um 11:34

Vom 20. bis 29. Juni 2008 stechen die Wiener Philharmoniker mit AIDAdiva zu einer exklusiven Reise für Liebhaber klassischer Musik in See. Die Gäste dieser Kreuzfahrt durch das Mittelmeer erleben eine Weltpremiere: die Philharmoniker geben an Bord des neuen Schiffes sowie in den angelaufenen Hafenstädten hochkarätige Konzerte. Über einhundert Musiker verzaubern die Reisenden unter dem Motto „Meer und Musik“ mit Klassik auf höchstem Niveau. Das berühmte Orchester wird von dem Star-Dirigenten Zubin Metha angeleitet und von dem chinesischen Pianisten Lang Lang und der Sopranistin Eva Lind begleitet. Einige Höhepunkte der musikalischen Eventreise, die AIDAdiva zum schwimmenden Konzertsaal macht, sind zwei Gala-Konzerte mit den Philharmonikern und eine Matinee mit Eva Lind: in Florenz spielt das Orchester im Teatro del Maggio Musicale Werke von Frédéric Chopin und Franz Schubert. Im Teatro Musical von Barcelona findet ein Gala-Konzert mit Kompositionen von Ludwig van Beethoven und Chopin statt, bei dem die Philharmoniker gemeinsam mit Lang Lang spielen. Eva Lind tritt im Amphitheater von Taormina (Sizilien) auf. Tägliche Kammerkonzerte mit dem Ensemble der Philharmoniker sorgen an Bord für ein hochexklusives musikalisches Programm. Auch zu den Proben des Orchesters, für die Auftritte an Land, ist das Publikum herzlich eingeladen. Einführungsvorträge stimmen die Seereisenden auf die Konzerte ein. Außerdem stehen die Ensemblemitglieder für Künstlergespräche und Autogrammstunden zur Verfügung. Die Route, die AIDAdiva klangvoll über die Wellen führt, beginnt in Palma de Mallorca. Weiter geht es über Malta, Catania und Rom nach Florenz, Cannes und Barcelona. Die Wiener Philharmoniker gelten als eines der führenden klassischen Orchester der Welt. Von der Gründung des Orchesters im Jahr 1842 bis heute arbeiten die Philharmoniker mit den bedeutendsten Dirigenten vieler Epochen, darunter Wilhelm Furtwängler, Herbert von Karajan, Leonard Bernstein und aktuell Zubin Metha zusammen. Das Instrumentarium der Wiener Philharmoniker ist der Tradition des späten 18. Jahrhunderts verpflichtet und unterscheidet sich mit dem berühmten „Wiener Klangstil“ von anderen Großorchestern. Das Kreuzfahrtschiff AIDAdiva verfügt mit dem einzigartigen Theatrium über das architektonisch und technisch innovativste Entertainmentzentrum der Weltmeere. Als riesiger Glasdom inmitten des Schiffes gelegen, kombiniert das Theatrium die Bereiche Theater, Bars und Musik im Stil einer italienischen Piazza auf über 3000 Quadratmetern. Der tagsüber lichtdurchflutete Raum mit seiner beeindruckenden Säulenstruktur lädt am Abend zu eleganten Konzerten – mit Ausblick auf das vom Mond und Sternen beleuchtete Meer. Darüber hinaus bietet AIDAdiva ihren Gästen eine fast grenzenlose Vielfalt verschiedener Urlaubsangebote rund um Kultur, Wellness, Sport, Entertainment und Kulinaristik in ungezwungener Atmosphäre.
    Die Reise ist ab 1.890 Euro pro Person unter http://www.aida.de im AIDA Service Center unter 01805-18 22 22 50 (14 ct/min) oder im Reisebüro buchbar.

Rostock, 3. Dezember 2007

• Bademantel an Bord?

• Heri_Fantreff
    • 1. Dezember 2007 um 18:39

Hallo Tom und Elke!!

Wir haben uns gleich zu Beginn unserer TA über die Rezeption 2 Bademäntel auf die Kabine bringen lassen, die wir dann auch während der Reise dort halten konnten. In der Sauna gibt es jeder Zeit einen Bademantel und reichlich Handtücher.

HG

• Sigi ist wieder da

• Heri_Fantreff
    • 1. Dezember 2007 um 14:00

Leider durfte ich sie nicht probieren. Christina hat sie alle an die Kinder weitergegeben. Na ja, vielleicht auch besser so. Durch die TA ist ja doch etwas auf den Hüften zurückgeblieben. ;)

@Sigi
    Welcome back home! Bin jetzt auch eine Woche wieder zurück. Das mit den verschlissenen Polstern habe ich auf der Vita auch festgestellt. Aber eigentlich kein Wunder bei der hohen Auslastung.

LG

• 09.11.07 - 24.11.07 Transatlantik

• Heri_Fantreff
    • 30. November 2007 um 20:55

Hallo Mirjana,

meine TA´s habe ich immer sehr früh gebucht ( kurz nach Erscheinen des Kataloges ). Ich habe aber in der letzten Zeit immer wieder kurfristige, günstige Angebote von AC auf deren Page gefunden.

Zu den anderen Punkten habe ich dir ne PN geschickt, da es ja nicht in den Threat passt.

Herzliche Grüße aus Erfurt.

• Heri_Fantreff
    • 29. November 2007 um 17:07

Hallo Wolfgang,

nach Malle war nichts kostenfrei, auf dem Rückflug von Aruba war 1 Mal Gin oder Wodka dabei, alles andere kostete. Bei Wein bin ich mir nicht sicher.

• Wer kennt mich noch ??

• Heri_Fantreff
    • 29. November 2007 um 08:14

Ein großes "WELCOME BACK, Renhard" !! Du wirst dich sicherlich schnell wieder eingewöhnen hier. :D

• AIDA Cruises bildet Tauchlehrer nach SSI Standard aus

• Heri_Fantreff
    • 29. November 2007 um 08:10

Hallo Sarah,

Erfahrungen nicht. Ich habe aber gehört und gelesen, dass Bonaire eines der schönsten Taucheldorados der Welt sein soll. Das Wasserjedenfalls war kristallklar als ich letzte Woche dort war.

• Herzlichen Glückwunsch meerjungfrau

• Heri_Fantreff
    • 29. November 2007 um 08:07

Hallo Mirjana !!

Upps, da habe ich wohl etwas vergessen, hm ?!:) Aber irgendwie bin ich immer noch nicht so richtig wieder daheim.

Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag-nachträglich- !!!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_043.gif]

Und natürlich Gesundheit! Gerade für Dich! Ich hoffe, die aktuelle Sache ist bald überstanden.

Ganz liebe Grüße
    Heri

• AIDA Cruises bildet Tauchlehrer nach SSI Standard aus

• Heri_Fantreff
    • 28. November 2007 um 14:21

Die Angebote zur SSI Tauchlehrerprüfung auf den "> Clubschiffen werden weiter ausgebaut: Seit November 2007 stehen bei "> Cruises gleich zwei SSI Certifier Instructoren für die anspruchsvolle Ausbildung zur Verfügung. Neben Harald von der Osten-Sacken, Director Shore Operations "> Cruises, verfügt nun auch Ingo Korsten, Manager Diving Program "> Cruises, über die Lizenz. Mit dieser personellen Verstärkung veranstaltet "> Cruises ab dem Jahr 2008 im jährlichen Rhythmus zwei SSI Instructor Training Courses (ITC) & Instructor Evaluations (IE). Neben den üblichen Kursen erhalten die zukünftigen Tauchlehrer sehr praxisorientierte Schulungen, die auch touristisches Fachwissen vermitteln. Ein Grundwissen über die Tourismusbranche ist für die Beschäftigung als Tauchlehrer nicht nur auf den "> Schiffen unverzichtbar. Bei erfolgreicher Beendigung der Prüfungen haben die Teilnehmer die Chance auf eine Anstellung als SSI Instructor bei der "> Flotte.

Ingo Korsten, Manager Diving Program "> Cruises, beantwortet Fragen zu den SSI ITC & EC - Terminen unter der Mailadresse ingo.korsten@aida.de. Interessenten finden das "> Diving Team vom 19. bis 27.01.2008 auf der Messe BOOT 2008 in Düsseldorf. Am Stand der "> Tauchbasis in der Halle 3 / Stand 3C06 werden gern alle Fragen zur Ausbildung beantwortet. Mit einem Besuch auf der Messe können sich Profi-Taucher gleich einen Überblick zum Urlaub an Bord sowie über das aktuelle Tauchausflugsprogramm der "> Flotte verschaffen.

"> Tauchbasis
    Seit 1996 haben "> Reisende die Möglichkeit während ihrer Seereisen auch unter Wasser die Welt zu erkunden! Alle "> Clubschiffe sind mit einer professionell ausgestatteten Diving Station inklusive 50 neuwertigen Scubapro Tauchausrüstungen und eigenem Tauchboot ausgestattet.

"> Diving Team
    Die "> Clubschiffe haben eine Tauchlehrer- Crew von 4 SSI- Instruktoren an Bord, welche die Tauchausflüge begleiten und führen. Alle Tauchlehrer haben mehrjährige Erfahrung im Ausland. Zusätzlich fahren Sie bereits mehrere Saisons auf den Clubschiffen und verfügen daher über fundiertes Wissen über die Destinationen. Um die Highlights der jeweiligen Regionen optimal erreichen zu können, arbeiten die Tauchlehrer in jedem Hafen mit einer renommierten, ortsansässigen Tauchschule zusammen.

"> Diving
    Das allgemeine Angebot von "> Diving an Bord der Schiffe erstreckt sich von geführten Schnorchelausflügen über Schnuppertauchgänge im Meer bis hin zu Tauchausflügen für zertifizierte Taucher. Zusätzlich werden interessierte Gäste zum international anerkannten Sporttaucher bis hin zum Tauchlehrer ausgebildet. Alle Kurse erfolgen dabei nach den SSI Richtlinien. Die Tauchgruppen werden den jeweiligen Erfahrungen der Teilnehmer zusammengestellt, so dass alle Taucher einen für ihren Level zugeschnittenen Tauchausflug erleben können. In der Regel wird eine Gruppengröße von 6 Tauchern nicht überschritten.

• Heri_Fantreff
    • 27. November 2007 um 13:21

@ Arvi

das meinte Wolfgang nur im übertragenen Sinn! Ich und Ballett?? Nie und nimmer!!:D
    Die Schmerzen sind schon ziemlich heftig. Aber "ein Indianer kennt keinen Schmerz" !!

Ich beneide dich! Würde gerne mit nach Mauritius kommen.

• Heri_Fantreff
    • 27. November 2007 um 13:14

@ Mirjana
    Danke !! :) ( zu Teil 1 ) Hab ich doch gerne gemacht.

Ganz lieben Dank für die Genesungswünsche! Ich hoffe, dir geht es auch bald wieder besser! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Hab ich Cruisedirector geschrieben? Upps. Natürlich Clubdirector.

LG
    Heri

• Heri_Fantreff
    • 26. November 2007 um 21:39

Danke für die Genesungswünsche. :D Ist das rechte Fußgelenk.

Hier nun der letzte Teil des Reiseberichts mit Resumée:

25.11.2007
    Den ganzen Tag haben wir an Bord verbracht, da unser Flug nach Deutschland erst um 19:50 Uhr starten soll. Die Zeit bis dahin haben wir genutzt um uns zumindest die nähere Umgebung von Oranjestad anzusehen. Vielleicht kann man ja noch einige umgetauschte Dollars unters Volk bringen, was mir dann auch gelungen ist. :))
    Gegen Mittag sind wir dann ein letztes Mal an Bord der AIDAvita gegangen um Mittag zu essen. Um 17:30 Uhr erfolgte dann der 15-minütige Transfer zum Flughafen. Der Sicherheits-Check war extrem. Wir mussten uns einiger Dinge entledigen, bevor es endlich weiter ging. Bei Christina fand sogar eine Leibesvisitation statt. Danach waren wir guter Hoffnung, dass es pünktlich losgeht. Aber durch einen Auto-Stau auf den Straßen Oranjestads kam die Flug-Crew zu spät, aber mit einer Stunde Verspätung ging es dann doch los. 11:20 Uhr landeten wir in Frankfurt und gegen 16 Uhr schlossen wir die Tür zu unserem Haus auf. DIE 10. TRANSATLANTIKTOUR IST ZU ENDE !!!!

Resumée: Alles in allem waren wir wieder einmal sehr zufrieden. Das Showensemble war auch dieses Mal große Klasse. Leider hat sich der Clubdirector während der Tour ziemlich rar gemacht, im Gegensatz zur Entertainmentmanagerin ( dem bisherigen Clubmanager ), die ständig mitten im Geschehen war, wobei es natürlich auch ihr Job ist. Die Animation wurde im Vergleich zu unserer letzten TA noch weiter zurückgefahren, Neuigkeiten waren leider nicht dabei. Die Buffets waren wieder sehr schmackhaft. Was allerdings anderen Gästen auffiel, war, dass es sich immer nur um ein Grundsortiment von Fisch, Schwein, Rind und Huhn handelte, was Geschmack usw. angeht.
    Einige Gäste bemängelten, dass es immer mehr Zusatzleistungen gibt, die nicht kostenfrei sind; das Freibier soll z.B. limitiert worden sein, also: nur solange Vorrat reicht.
    Vor zwei Jahren bezahlten wir für das Rossini für das Menü 18,- Euro. Dieses Mal richtete sich der Preis nach Menü und Begleitprogramm, der bei bis zu 32,50 Euro liegen kann.
    Die Einsatzfreudigkeit der Crew könnte bei dem einen oder anderen etwas besser sein. Das kennen wir schon ganz anders. Ein wenig mehr Lächeln wirkt manchmal Wunder.
    Mich persönlich störte das "SIE" sehr.
    Das Thema Liegenreservierer muss ich wohl nicht noch näher erläutern. Das bekommt man wohl nie aus den Köpfen der Deutschen heraus.
    Alles andere aber entsprach voll und ganz unseren Erwartungen, sodass es auf jeden Fall eine 11., 12., 13., ....... AIDA-Tour geben wird. :))))

Euer Heri

• Heri_Fantreff
    • 26. November 2007 um 19:34

Eine Runde Mitleid bitte !!
    Kaum wieder zu Hause, schon ein gelber Schein. Bänderdehnung!;(

• Heri_Fantreff
    • 25. November 2007 um 18:57

Haaalllooo an alle,

wir sind gerade in´s Haus und wollte mich nur kurz wohlbehalten zurückmelden. Mit einer Stunde Verspätung ging es von Oranjestad zurück nach Frankfurt. Die Flugcrew stand im Stau :-))

Nur kurz @ Renate
    Gitta hat recht. Nach Gesprächen mit anderen Gästen, hatten wir wohl nur einen schlechten Ausflug gewählt. Andere waren hellauf begeistert.

Wie versprochen werde ich mich morgen Abend, spätestens Dienstag melden.( Muss noch einiges nach der Rückkehr erledigen )

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™