Beiträge von Heri_Fantreff
-
-
Wie gesagt, nicht böse sein.
HG
Heri -
Zitat
Original von Karibiktraum
Hallo orti4u,..........
Wenn du dir den teuren Anruf bei der aktuell sehr überlasteten AIDA-Hotline sparen möchtest, empfehle ich dir, mal bei einem Reisebüro anzurufen, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die haben sich auf AIDA-Reisen spezialisiert und haben dafür eine eigene Webseite: ........
Dort findest Du eine "normale" Telefonnummer, sprich zum Festnetztarif und ohne teure Wartezeiten. Du bekommst dort die gleichen Preise, wie direkt bei "> und in vielen Fällen zusätzlich noch ein attraktives Bordguthaben. Nur damit hier keine falschen Vermutungen aufkommen: Ich habe mit denen nichts zu tun und bekomme auch keine Provision. Habe dort lediglich zweimal "> gebucht und war sehr zufrieden.
................................Gruß
ChristianHallo Christian,
wir haben eine Bitte. Bitte keine Werbung für ein RB. Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben, als das Forum gegründet wurde.
Nicht sauer sein ! Aber wir haben bereits einige Einträge diesbezüglich löschen müssen. Ich werde aber mit orti4u mal per PN Kontakt aufnehmen.Die Mod´s
-
Ich hatte auf meiner Page eine ganze Weile auch Crew-Seiten und auch eine sog. Crew-Hitliste. Irgendwann wurden aufgrund von Persönlichkeitsrechten keine entsprechenden Infos mehr weitergegeben, irgendwie ja auch verständlich.
-
So, ich habe vorhin mit dem Pressechef von AC telefoniert.
Folgende Infos, die eigentlich schon Inhalt des Threats sind, fasse ich hier noch einmal zusammen:
Während einer Überführungsfahrt von der Werft in Genua nach Palma de Mallorca waren am Morgen des 21. 12. Probleme an den Antriebssystemen aufgetreten. Da die Behebung des Schadens sehr aufwendig ist, erfolgt zur Zeit die Reparatur in der Werft in Genua. Nachdem dies feststand, wurde seitens AC alles Menschenmögliche unternommen die betreffenden Gäste der Transatlantiktour umgehend zu informieren. Jeder zur Verfügung stehende Mitarbeiter aus allen Bereichen der Firma wurde hierfür und weitere organisatorische Dinge herangezogen. AC wurde natürlich mit Anfragen fast erschlagen. AC bemüht sich seit dem 21.12. rund um die Uhr im 24-Stunden-Schichtbetrieb Informationen weiterzugeben und alles Notwendige zu planen. Der Beitrag von „ollihop“ dürfte somit etwas übertrieben bzw. ein Einzelfall gewesen zu sein, da die Reederei bemüht war, sowohl Reisebüros als auch die gebuchten Teilnehmer schnellstmöglich über Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Allen Gästen, die die ursprüngliche Transatlantikreise gebucht haben, hat "> Cruises sofort per Scheck den vollen Reisepreis erstattet. Außerdem bietet die Reederei ihren Gästen einen Nachlass von 50 Prozent für die nächste "> Reise ab/bis Hafen an. Nachdem feststand, dass die Reparatur längere Zeit in Anspruch nehmen wird, wurde entschieden, dass die erste Tour der AIDAaura in der Karibik entfällt. Bereits gebuchte Gäste auf dieser Reise erhalten ein Bordguthaben in Höhe von 500 Euro für die erste und zweite Person in der Kabine, wenn sie die Transatlantikreise antreten möchten. Gäste, die aufgrund der neuen Route von ihrer Reise zurücktreten möchten, erhalten den Reisepreis in vollem Umfang zurück. Für eine nächste "> Reise ihrer Wahl erhalten diese Gäste ein Bordguthaben von 200 Euro pro Person bzw. 400 Euro pro Kabine. Was das Last Minute Angebot angeht, wurde "Chilli-Schoki"´s Eintrag noch mal bestätigt. Für Gäste, die das Premium-Paket gebucht hatten, sind keine weiteren Vergünstigungen möglich. Immerhin gibt es bei dieser Buchungsart die mehr oder weniger freie Kabinenwahl. Der jetzt günstigere Angebotspreis ist ein Vario-Angebot. Man kann sich die Kabine also nicht aussuchen und muss die nehmen, die zugeteilt wird. Das Angebot wurde gemacht, um die durch Stornierungen freibleibenden Kabinen doch noch zu füllen.
Alles in allem hat es seit Bestehen der Firma einen solchen großen Ausfall noch nicht gegeben, sodass man nicht auf Erfahrungen zurückgreifen konnte. Bei einem evtl. nächsten Mal, was wir alle nicht hoffen wollen, dürfte AC auftretende Probleme noch schneller in den Griff bekommen .
-
Hallo Klaus!!
Du hast es gut! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für 2008! Und komme mir gesund und munter zurück!
Auf bald
HeriPS: Ich habe noch bis 6.1. Urlaub. Willst du mich nicht mitnehmen?!
-
Der Pressechef hat mir für heute ein Telefonat zugesagt. Sobald ich meine heutigen Verpflichtungen erledigt habe, werde ich versuchen ihn zu erreichen, um das eine oder andere zu erfahren.
-
Zitat
Original von Aidabalou
Und zu Chilli-SchockiHöhere Gewalt ist Wetter,d.h. Stürme, Wellen ,Regen, Gewitteru.s.w.keinesfalls
Schaden am Schiff.Dafür sind sogenannte Inspektionen da um Schäden auszuschließen.In diesem Sinne.Balou
Hast du vielleicht mal daran gedacht, das das Schiff gerade aus der Werft kam?! Der Auftragnehmer hatte dafür Sorge zu tragen, dass das Schiff komplett gecheckt wieder in See stechen kann.
Und zum Thema Service. Ich denke, dass man bei AC unzählig viele Anfragen bekam. Dass der eine oder andere dadurch nicht sofort sein Anliegen vortragen konnte, ist zwar ärgerlich für den einzelnen, dürfte aber unvermeidbar sein. Hast du bei irgendeinem Provider mal die Servicenummer angerufen?? Hattest du dort sofort die Möglichkeit alles Notwendige abzuklären? Mit Sicherheit nicht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich kann deine Enttäuschung voll und ganz verstehen, aber es hat seit Bestehen der Firma einen solchen großen Ausfall noch nicht gegeben, sodass man nicht auf Erfahrungen zurückgreifen konnte. Bei einem evtl.nächsten Mal, was wir alle nicht hoffen wollen, dürfte das sicherlich anders aussehen. -
Hallo Detlef,
ich habe bei meiner Anfrage diese Diskrepanz klar aufgegriffen. Bin auf seinen Kommentar gespannt.
Für eine Intervenierung bin ich für sie ein zu kleines Licht. -
@ klausimausi
ich habe den Pressechef AC soeben um einen Kommentar hierzu gebeten. Sobald er da ist, werde ich ihn hier posten.
HG
-
Oh,
Renate, glaube ich, hatte vor kurzem noch geschrieben, dass sie auf aida.de nicht angeboten wird.Sobald Ihr auf den Link klickt, kommt Ihr gleich zu dem Angebot!
-
Dann wird es wohl Zeit, dass wir uns mal zu Wort melden.
Hier sollte eigentlich jeder seine Meinung schreiben können. Allerdings sollten die Umgangsformen gewahrt werden. Die überwiegende Mehrzahl von uns Aidianern haben bisher sicherlich gute Erfahrungen gemacht. Warum haben wir sonst sooo viele Wiederholer unter uns.
Wenn dann tatsächlich mal etwas "schiefläuft", sollte man daraus nicht gleich einen Staatsakt machen. Es ist verständlich, dass der/die Betroffene seinen Frust mal von der Seele schreiben will, solange man dabei sachlich bleibt. Wir denken da z.B. an die Preisdiskussionen nach Veröffentlichung des neuen Kataloges.So, das soll´s dann aber auch zu diesem Thema gewesen sein.
Eure Mod´s !
-
Hallo Chilli-Schoki,
DANKE auch von mir! Wenn du nichts geschrieben hättest, hätte ich mich nicht mehr lange zurückhalten können.
Deine Meinung entspricht zu 100 % auch meiner !!!!LG
-
Und hier noch, wen es interessiert, das offizielle Routing der neuen TA der AIDAaura:
05.01 Palma de Mallorca
06.01. Seetag
07.01. Seetag
08.01. Madeira
09.-13.01. Seetage
14.01. Barbados
15.01. St. Vincent
16.01. Grenada
17.01. Isla Margarita
18.01. Bonaire
19.01. Aruba -
das kommt mir doch sehr bekannt vor. Vor ein paar Jahren war ich in genau der selben Situation. Gerade die Tage um Weihnachten hatten mir sehr zu schaffen gemacht. Die Familie war zu weit entfernt, um mal schnell hinzufahren und die Freunde waren bei ihren Familien.
Andere AIDA-Begeisterte riefen mich dann plötzlich an und haben mich bis nach Neujahr zu sich eingeladen. Sie haben mich aus meinem Tief wieder herausgeholt. So etwas hat vorher noch nie jemand für mich getan gehabt.Also, spätestens auf deiner Tour geht es auch für dich wieder aufwärts! Und bei dem "Kabinengenossen" sowieso
!
-
Ja,
die beiden passen echt gut zusammen. Auch wenn Sie nicht mein eigen Fleisch und Blut ist, habe ich sie in mein Herz geschlossen. Mal sehen, wann es genau soweit ist.LG
-
Vorhin hatten wir Bescherung mit Christinas Kindern Karina, ihrem Freund Dominique und Andre.
Vor einer guten Stunde haben sie sich dann verabschiedet. Angeblich sollte es zu Dominique gehen. Aber weit gefehlt, wie wir gerade eben erfahren haben. Er "entführte" sie zu dem Ort, an dem sie sich vor 3 Jahren kennengelernt haben und machte ihr einen aufwendigen Heiratsantrag.Na , dass war eine Weihnachtsüberraschung !!! Sie war ganu aufgekratzt als sie uns am Telefon davon berichtete.
Die beiden sind natürlich auch AIDianer ( 2006 Aura ) und irgendwie kann ich schon hellsehen wohin die Hochzeitsreise gehen wird... Ihr sicherlich auch, hm ?!
-
Es gibt doch noch Liebe unter den Menschen, hm ?!
Renate, einen besseren Beginn für´s neue Jahr gibt es doch gar nicht. Die besten Wünsche für 2008 an Dich...
und natürlich auch an alle anderen hier im Forum!!!
@ muskatnuss
die Ente hatten wir heute!! LLEECCKKEERR !!! Mit Klößen und Speckbohnen und zum Nachtisch Crema catalana !! SUPI..., sage ich Euch!!
-
Grünkohl mit klein gewürfelten Kartoffeln und ner groben Mettwurst zusammen gekocht. LLLEECCKKKEEERR !!!! Und vor dem Essen noch eine Prise Zucker drüber streuen.( Geheimtipp !! ) Nicht die Nase rümpfen! Erst mal probieren !!
-
Hallo Sarah,
dem gibt´s nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen!! All diese Gründe haben bei mir dazu geführt, dass ich bisher fast ausnahmslos TA´s gemacht habe.
Dir auch noch alles Liebe zu Weihnachten!!LG