1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Heri_Fantreff

Beiträge von Heri_Fantreff

• AIDA gründet European Cruise Academy

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 19:54

Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises mit Sitz in Rostock kündigt die Gründung einer Bildungsakademie an. Sie wird den Namen "European Cruise Academy" tragen. Standort soll Rostock sein.

Die Inhalte der akademischen Ausbildung werden in Zusammenarbeit mit der Hochschule Wismar umgesetzt. Die Kooperation zwischen Hochschule und "> beinhaltet im Rahmen einer so genannten Public Private Partnership die Entwicklung von neuen Studiengängen. Insbesondere im boomenden Markt für Kreuzfahrten ist die Nachfrage nach sehr gut ausgebildeten Fach- und Führungskräften stark gestiegen. Die European Cruise Academy investiert daher ganz gezielt in die Zukunft und Qualifikation des maritimen Nachwuchses.

Der Fokus der European Cruise Academy wird auf den nautisch-technischen Bereich an Bord von Kreuzfahrtschiffen gelegt. Zunächst wird ein Master-Studiengang angeboten. Die ersten Kurse starten bereits zum Beginn des neuen Studienjahres am 1. September 2008. Bachelor-Studiengänge im Bereich Nautik, Technik und Elektrotechnik sowie weitere Bildungsangebote sollen zum Wintersemester 2009/2010 folgen.

Als Dozenten werden Experten aus Industrie und Bildung herangezogen. Die Inhalte werden in englischer Sprache vermittelt. Damit ist der Studiengang auch für internationale Reedereien interessant. Den Absolventen bieten sich ausgezeichnete Zukunftschancen in Spitzenpositionen an Bord von Kreuzfahrtschiffen als nautische, technische und elektrotechnische Offiziere bis hin zum Chief Engineer und zum Kapitän.

Interessenten am Masterstudiengang mit einschlägiger Vorqualifikation können sich für weiterführende Informationen an Tino Hensel, Personaldirektor Fleet bei "> Cruises, unter der Telefonnummer 0381 / 444-0 wenden.

Rostock, 15. Februar 2008

• Was kocht ihr morgen?

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 19:53

Dann kommt aber der "typische Herrenpudding-Geschmack" nicht mehr rüber.

• Was kocht ihr morgen?

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 19:45

Bei der Sahne auf jeden Fall darauf achten, dass sie nur untergehoben wird und nicht mit dem Mixer zusammen gebracht wird.
    Und der Strohrum nach eig. Geschmack am Schluss abschmecken! Ich nehme immer nen 2. Schuss dazu. ;)

• Ems-Überführung

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 19:38
    Zitat

Original von MissAIDA
    YES, ich bin dabei! Allerdings weiß ich noch nicht wie sich die Zimmeraufteilung gestaltet. Da gibt es bestimmt ne Lösung ;) Ihr zwei müsst aber auch unbedingt dabei sein! Bitte, bitte nicht stornieren wegen mir.....

Hey Sarah,

da komme ich gerade ins Forum und dann das !!!!!

SUPI !!!!!!!!!!!!! Du kommst !!!!!! Alles andere lässt sich regeln.

Das wird ein super Treffen!! *FREU*

LG
    Heri

• Bar Neuling

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 16:34

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/willkommen1.gif]

Und viel Spaß. Dann bis zur Taufe an der AIDAbar ! :D

HG
    Heri

• Taufe der BELLA

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 16:27

@ U-Boot Vernichter

Gerne ! Dann wollen wir doch mal sehen wer sich sonst noch so meldet.
    AIDA-Klaus und ich werden voraussichtlich um 12 Uhr zur Tauffeier einchecken.

AIDAahoi
    Heri

• quick message

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 10:23

Wir rühren ihn immer im Wasserbad bis er kalt ist. Aber das ist auch nen guter Tipp.

• quick message

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 10:16

Genau Sigi !!!!
    Blockschokolade auch nicht zu vergessen.
    Wir machen sie immer mit gekochtem Sahnepudding. Es darf sich nur keine Haut bilden beim Abkühlen.

LG
    Heri:O

• AIDAbella hat ihren ersten großen Auftritt

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 10:04

Das neue Clubschiff AIDAbella verlässt am 24. Februar 2008 die Bauhalle der Meyer Werft und schnuppert zum ersten Mal Frischluft. Am Ausrüstungskai erhält "die Schöne" dann ihren letzten Schliff. Am 23. April 2008 soll AIDAbella in Warnemünde feierlich von Topmodel Eva Padberg getauft werden.

Das Ausdocken ist für den frühen Sonntagmorgen ab 6:30 Uhr vorgesehen. Bei günstigen Wetterbedingungen wird das Schiff etwa gegen 7:30 Uhr langsam aus der Halle gezogen. Viele Schaulustige werden zum ersten großen Auftritt von AIDAbella in Papenburg erwartet. Gegen 9.00 Uhr wird das Schiff dann im Hafenbecken verholt. Im Laufe des Tages stehen umfangreiche Tests an. Um ca.18 Uhr macht AIDAbella an der Ausrüstungspier der Meyer Werft fest, wo sie ihren letzten Schliff erhält.

Die Emsüberführung zum Probefahrtstandort Emden ist für den 29. März geplant. Am Nachmittag soll das 68.500 BRZ große Schiff die Meyer Werft in Richtung Nordsee verlassen. Entlang der Strecke und rund um die Meyer Werft wird ein buntes Treiben mit vielen Seh-Leuten erwartet. Im letzten Jahr waren zur Überführung von AIDAdiva zehntausende Besucher an die Ems gereist. Von Emden aus werden Testfahrten auf der Nordsee erfolgen und allerletzte Arbeiten zu Ende gebracht. Am 14. April wird die Meyer-Werft das Schiff an "> Cruises übergeben. Für den 15. April ist eine Stippvisite in Hamburg geplant. AIDAbella wird zwischen 8 und 20 Uhr im Hafen der Hansestadt zu bewundern sein.
    Von Hamburg geht es weiter nach Kiel, wo der Neubau gleich dreimal vorbeischaut: Am 17., 19. und 21. April liegt der Kussmund am Ostseekai.
    Am Nachmittag des 21. April trifft das Schiff schließlich im Hafen von Warnemünde ein. Hier wird das Schiff am Abend des 23. April von Eva Padberg und mit einem Feuerwerk eingeweiht. Am 24. April beginnt die bereits ausgebuchte siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen.

Der 252 Meter lange und 32,2 Meter breite Kreuzliner ist der zweite von sechs neuen "> Schiffen, die das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises bis 2012 bei der Meyer Werft baut.

Wetterbedingte Änderungen beim Ausdocken und bei der Emsüberführung sind möglich. Aktualisierte Informationen zu diesen Events und den Stationen von AIDAbella sind im Internet unter zu finden.

Rostock, 14. Februar 2008

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/aidabella/aidabella_vor_ausdocken.jpg]

• quick message

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 09:59

@ Sigi

Herrenpudding??!!! ICH WILL AUCH !!!!!!!!!! Das ist meine Lieblingsnachspeise !!!!!! Schmeckt aber nur mit dem original Strohrum aus Österreich!!!
    Ist auch ganz kalorienarm, hm ?! ;) :D :D =) =)

• quick message

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 07:59
    Zitat

Original von Renate
    guten Morgen zusammen,
    @Heri, huch haben bei euch die Gschäfte schon so früh auf?

@ Renate

von 6-22 Uhr, Samstag bis 20 Uhr. Da passt´s gut, dass ich Frühaufsteher bin.

• quick message

• Heri_Fantreff
    • 15. Februar 2008 um 07:51

Auch von mir einen schönen guten Morgen.
    Hab gerade den Wochenendeinkauf hinter mir. Gottseidank!

LG
    Heri

• Taufe der BELLA

• Heri_Fantreff
    • 14. Februar 2008 um 21:07

Leider nein. Die kommen wohl erst mit den Unterlagen für die Feier ca. 2 Wochen vorher, denke ich!

• Taufe der BELLA

• Heri_Fantreff
    • 14. Februar 2008 um 20:48

Hier die aktuellsten Termine rund um AIDAbella
    Quelle https://meertreffen.de/www.aida.de

Vom Ausdocken bis zur Jungfernfahrt

Tag Ereignis

24.02. Ausdocken in der Meyer-Werft Papenburg
    29.03. Ems-Überführung von Papenburg nach Emden
    14.04. 16 Uhr Abfahrt in Richtung Hamburg
    15.04. 8 bis 18 Uhr Hamburg
    17.04. 9 bis 20 Uhr Kiel
    19.04. 8 bis 20 Uhr Kiel
    21.04. 7 bis 11 Uhr Kiel
    21.04. 17 Uhr Einlaufen in Rostock-Warnemünde
    23.04. Taufe mit Eva Padberg
    24.04. 21 Uhr Auslaufen zur Jungfernfahrt

Wetterbedingte Änderungen beim Ausdocken und bei der Emsüberführung sind möglich. Alle Termine können sich kurzfristig ändern. Aktualisierte Informationen zu diesen Events und den Stationen von AIDAbella finden Sie immer auf https://meertreffen.de/www.aida.de.

• Ems-Überführung

• Heri_Fantreff
    • 14. Februar 2008 um 20:47

Hier die aktuellsten Termine rund um AIDAbella
    Quelle

Vom Ausdocken bis zur Jungfernfahrt

Tag Ereignis 24.02. Ausdocken in der Meyer-Werft Papenburg
    29.03. Ems-Überführung von Papenburg nach Emden
    14.04. 16 Uhr Abfahrt in Richtung Hamburg
    15.04. 8 bis 18 Uhr Hamburg
    17.04. 9 bis 20 Uhr Kiel
    19.04. 8 bis 20 Uhr Kiel
    21.04. 7 bis 11 Uhr Kiel
    21.04. 17 Uhr Einlaufen in Rostock-Warnemünde
    23.04. Taufe mit Eva Padberg
    24.04. 21 Uhr Auslaufen zur Jungfernfahrt

Wetterbedingte Änderungen beim Ausdocken und bei der Emsüberführung sind möglich. Alle Termine können sich kurzfristig ändern. Aktualisierte Informationen zu diesen Events und den Stationen von AIDAbella finden Sie immer auf

• Gruesse aus Mexiko :)

• Heri_Fantreff
    • 14. Februar 2008 um 18:24

Da werden wir sicherlich noch das eine oder andere Mal vorher drüber "schreiben", hm ?! ;)

LG

• Heri_Fantreff
    • 14. Februar 2008 um 18:18

Genau Sigi!

@ Renate. Wollte dir ja nur bei deinem Link weiterhelfen, der ja nicht funktionierte.;)

• Heri_Fantreff
    • 14. Februar 2008 um 18:15
    Zitat

Original von Renate
    und wenn der Link von Dir liebe Siggi, dann genauso wenig funktioniert,
    sehe ich schwarz und keinen Christian und Detlef. :)

Renate, kein Problem.
    Du musst nur auf der sich dann öffenden Seite im linken Bereich-The coast- auf -Live WebCams- zu gehen und dann auf "The Coast" Cruise Ship Webcam. Dann hast du das aktuelle Bild.

HG
    Heri

• der Ort in dem ich wohne

• Heri_Fantreff
    • 14. Februar 2008 um 17:54

Schick sie mir per Mail an webmaster@aida-fantreff.de. Alles weitere mache ich dann für dich. Ich lege sie auf meinen Server, mache sie aber vorher kleiner. Bin nachher nur mal kurz weg, also nicht ungeduldig werden, wenn sie nicht gleich online gehen ! ;)

• Aida Geschichte

• Heri_Fantreff
    • 14. Februar 2008 um 17:11

">, ein Lächeln, an dem man nicht vorbei kommt, und auch sonst nicht vergessen kann, fasziniert jeden AIDAbar-Fan auf*s neue.
    Somit ist die nächste Reise schon gebucht. Denn lange warten auf die Therapie ist einfach manchmal gar nicht gesundheitsfördernd.

Ein Treffen, welches sicherlich im Morgengrauen stattfindet, aber manchmal kann es auch am Abend erst passieren. Zwei Traumschiffe geradeaus steuern ist auch Sonntags nicht gerade einfach.
    Atemberaubend ist Freitags die Pooldeck-Party bei der atemberaubenden Musik. Man kann alternativ auch die wunderschöne Anytime-Disco Samstags abends ansteuern und bis zum abwinken feiern und morgens schön im Marktrestaurant frühstücken. Dazu die passende Musik über die Lautsprecher. Die Sonne meint es sehr gut mit uns.

Nachdem ich mich in der Zwischenzeit auf Gran Canaria am Strand ausgeruht habe, bin ich ins Hospital gefahren zu der Krankenschwester, die ich schon bei der ersten Begegnung während der Seekrankheit toll auf mich aufmerksam gemacht habe und sich an mich erinnert.

Am nächsten Seetag ergibt sich ein Date, welches heiß zugeht. Am Abend am Pool-Deck geht dann die Post ab. Wir sind total in Urlaubslaune und tanzen ab ohne Pause. Es macht riesen Spaß.

Der Clubdirektor macht dann ein paar Witze um die Zuschauer zu animieren. Ein AIDA-Gast stolpert ganz plötzlich direkt vor der Bühne. Die Animateure wollen ihm helfen, aber er ist zu betrunken. Also

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™