1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Heri_Fantreff

Beiträge von Heri_Fantreff

• quick message

• Heri_Fantreff
    • 30. Juli 2008 um 20:29

Hallo Susanne,

jetzt kennen wir uns auch bei "wkw" !! Supi

Herzliche Grüße
    Heri

• Hamburg beliebter Basishafen von AIDA

• Heri_Fantreff
    • 30. Juli 2008 um 17:01

"> ist die Nummer 1 am Hamburger Kreuzfahrtterminal. So stehen in diesem Jahr 13 Anläufe der Clubschiffe auf dem Programm. AIDAaura verzeichnet mit elf Besuchen die meisten Anläufe eines Schiffes in der Elbmetropole. Auch für die nächste Saison hat sich "> Hamburg als Basishafen fest verpflichtet. Mit 32 Anläufen von März bis September 2009 ist die Zahl der "> Schiffsbesuche in der Hansestadt so hoch wie noch nie. Das macht ein Drittel der gesamten Kreuzfahrtanläufe in Hamburg aus.

Zu den Hamburg Cruise Days ist das Clubschiff AIDAaura am 2. August 2008 im Hafen der Hansestadt zu Gast. Bereits um 8 Uhr morgens werden die Tampen am Grasbrookkai vertäut. Während der Liegezeit wird das Schiff für die vierzehntägige Nordeuropareise ausgerüstet: Acht LKWs liefern Lebensmittel und Gebrauchsgüter an. Rund 3.000 "> Gäste werden zum Passagierwechsel in Hamburg sein.

Gegen 19:30 Uhr positioniert sich AIDAaura für die große Auslaufparade, die um 21 Uhr startet. Während der maritime Festzug, flankiert von Salonschiffen und Barkassen, langsam stromabwärts schwimmt, werden von der HafenCity bis Neumühlen die begleitenden Feuerwerke gezündet.
    Nächste Station von AIDAaura wird Bergen sein. Zwei weitere Hamburg-Anläufe am 16. und 22. August stehen noch in diesem Jahr auf dem Programm.

Clubschiff-Feeling an Land wird während der Hamburg Cruise Days auch in der Europa Passage erlebbar sein. Vom 30. Juli bis 2. August präsentiert "> Cruises den Besuchern einen Ausschnitt aus der "> Welt. So gibt es viel Spaß für die Kleinen mit dem "> Kids Club, einem Piratenschiff, Kinderanimation und natürlich dem "> Maskottchen Dodo. Eine Fotoausstellung zeigt die Vielfalt an Bord und am Schiffsmodell kann AIDAaura im Maßstab 1 : 200 bewundert werden. Darüber hinaus können sich Passanten am Infostand über "> Reisen informieren und sogar direkt buchen. Am 2. August präsentiert sich "> außerdem von 10 bis 15 Uhr auf der Kreuzfahrtmesse in der Fischauktionshalle.

Rostock, 30. Juli 2008

• Streik!

• Heri_Fantreff
    • 29. Juli 2008 um 20:29

Hallo Tara,

" da nicht für..." . Viiiiiel Spaß auf Eurer Tour. Ich freue mich schon auf Eure Schilderungen nach der Rückkehr.:foto:
    Und natürlich drücke ich ganz fest die Daumen, dass am Flughafen alles klappt.

Liebe Grüße
    Heri

• European Bike Cruise: Motorrad-Abenteuer mit AIDAvita

• Heri_Fantreff
    • 28. Juli 2008 um 17:28

Hallo,

wollte Euch nur kurz mitteilen, dass der Link in der Pressemitteilung inzwischen wieder funktioniert. Die Page war nur zeitweise nicht erreichbar.

HG
    Heri

• Streik!

• Heri_Fantreff
    • 28. Juli 2008 um 17:25
    Zitat

Original von Tara
    Hallo, am Freitag soll unsere Ostseereise mit der Bella los gehen und wir haben dafür die Anreise über "> per Flug nach Hamburg gebucht.

Nun wird die Lufthansa ja bekanntlich am Montag in unbefristeten Streik treten, und ich habe Bedenken, dass unser Flug davon betroffen sein wird. ;(

War jemand hier schon mal in einer ähnlichen Situation? Mein Mann will nun am Montag mal bei "> und derLufthansa anrufen und fragen, ab wann wir mit zuverlässigen Infos rechnen können.

Da wir ca. 700 km Anreise nach Warnemünde haben, müssten wir im Zweifelsfall am seeeehr frühen Morgen mit dem Auto los fahren, dann ergibt sich nur das Problem, hoffentlich kurzfristig noch einen Parkplatz zu bekommen.

Hoffe ja immer noch, dass alles klappt und wir entspannt in das Flugzeug klettern können...

Tara

Alles anzeigen

Hallo,

hier die Info, die AC mir bezüglich des Streiks geschickt hat:

wir prüfen die Situation derzeit noch. Nur so viel: Wir melden uns bei evtl. betroffenen Gästen, falls Änderungen sind.
    Bisher gibt es noch keine Infos für Freitag.

HG
    Heri

• Auch neu hier....

• Heri_Fantreff
    • 27. Juli 2008 um 12:36
    Zitat

Original von Haike
    Julchen,

nimm nicht das Fenster "Schnelle Antwort erstellen" sondern den Button unter dem letzten Beitrag "antworten", dann erscheint ein neues Fenster in welchem Du auch die Smilies findest.

Hallo Julchen,
    stimmt, das, was Haike geschrieben hat, hatte ich ganz vergessen dir zu schreiben. Dann sollte es auf jeden Fall klappen.

LG
    Heri

PS: Danke Haike !:D

• quick message

• Heri_Fantreff
    • 27. Juli 2008 um 12:27
    Zitat

Original von Pauli
    Guten Morgen zusammen

@ Renate ..in der Pfalz ist es am Schönsten.. kein Wölkchen ..kein Tröpfchen Regen die letzten Tage.. Urlaubswetter..!!

Wünsche allen einen schönen Sonntag...
    LG Gudrun

Und in Thüringen ebenfalls! :D Gestern auch schon. Da sind wir 5 1/2 Stunden durch Erfurt zum Shoppen, und Essen gehen.... Selbst Abends konnt man noch ohne Jacke im Freien sitzen.

HG
    Heri

• Streik!

• Heri_Fantreff
    • 26. Juli 2008 um 11:05

Da muss ich Renate voll und ganz recht geben. AC muss dafür Sorge tragen wie ihr zum Schiff kommt. Bei meiner letzten Tour ist der Flieger ganz ausgefallen. Nach 6 Stunden war erst Ersatz da. Aber das Schiff hat gewartet, da wir pauschal gebucht hatten.

Ich habe mal eine Anfrage an die Presseabteilung diesbezüglich geschickt. Wenn eine Antwort kommt, werde ich sie hier umgehend einstellen.

AIDAahoi
    Heri

• quick message

• Heri_Fantreff
    • 26. Juli 2008 um 10:58

Und hier haben wir fast 30 Grad !!! :P ;)

Ich kann´s nicht oft genug schreiben. Erfurt ist immer eine Reise wert !! :D

LG an alle
    Heri

• Bin auch neu...

• Heri_Fantreff
    • 26. Juli 2008 um 10:55

Das lesen wir doch gerne !!!!! :D :D :D An Bord hast du doch sicherlich die gleichen Erfahrungen gemacht, hm ?! Außerdem spechen wir nicht umsonst vom sog. AIDAvirus. Den wird man nicht wieder los. ;) Ich bin inzwischen seit 10 Jahren infiziert und immer noch voll begeistert.AIDAahoiHeri

• Auch neu hier....

• Heri_Fantreff
    • 26. Juli 2008 um 10:45

Hallo Julchen,

sobald du einen Beitrag schreibst, erscheint eine Auswahlbox der Smileys im linken Bereich des Fensters. Sobald du auf eines der Smileys während der Erstellung klickst, erscheint es in deinem Beitrag an der Stelle, an der der Cursor steht.

Ich hoffe, du kommst klar mit der Beschreibung. Ansonst kurze PN oder Mail an mich.

LG
    Heri

• Heri_Fantreff
    • 26. Juli 2008 um 10:41

Upps, Sigi,

da ist wohl was falsch rüber gekommen. Bin dir natürlich nicht böse.:O
    Mich ärgert es nur,dass der Link nicht funktioniert. Hab die Mitteilung ja auch auf meiner Page eingesetzt.

LG

PS: Mail an AC ist schon raus !

• Heri_Fantreff
    • 26. Juli 2008 um 10:33
    Zitat

Original von sigi1610
    Na das wird ja unsere Bikerfans freuen.

Aber die Seite https://meertreffen.de/www.europeanbikecruise.com läßt sich leider nicht
    öffnen.

Lg Sigi

Gerade Brörns Beitrag gelesen, dort steht eine andere Seite

Quelle: http://www.abenteuer-reisen.de

Hallo Sigi,
    ich habe lediglich die Pressemitteilung von AC hier eingestellt. Auch bei AC läßt sich der Link nicht öffnen, werde aber diesbezüglich mal nachfragen.

LG
    Heri

• Heri_Fantreff
    • 26. Juli 2008 um 06:17

Oktober 2009 kann man auf einer Tour mit AIDAvita auch mit dem Motorrad die Gegend erkunden. Hier die Pressemitteilung dazu:

Kreuzfahrt und Motorradausflüge auf den schönsten Routen Südeuropas – diese einmalige Kombination erleben Zweiradbegeisterte vom 2. bis 9. Oktober 2009 mit AIDAvita. Der Clou: Auf die siebentägige Mittelmeerreise können Gäste ihre eigenen Motorräder mitnehmen.
    Von Palma de Mallorca geht es mit AIDAvita zunächst nach Alicante, in die malerische Hafenstadt der Costa Blanca. Hier warten bereits die Motorräder auf ihre Fahrer, die mit dem Bike-Shuttle in den jeweils vom Schiff angelaufenen Hafen voraustransportiert werden. Am Ende der Tages-Tour werden die Bikes zur nächsten Ausfahrt nach Valencia gebracht. Von dort geht es zurück nach Mallorca, wo ein ganz spezielles Highlight auf die Teilnehmer wartet: Unter der Leitung der Harley-Davidson Academy of Motorcycling in Cala Serena kann man im Rahmen einer Ausfahrt auf einer der schönsten Mittelmeer-Inseln die neuesten Harley-Modelle der Academy testen. Bevor AIDAvita ihre Gäste nach Cannes und Barcelona begleitet, wartet ein entspannter Tag auf See. An der Côte d’Azur erleben die Reisenden eine unverwechselbare Atmosphäre – ob beim Bummel durch Cannes oder bei einem Ausflug nach Nizza und Monte Carlo. Danach geht AIDAvita im Hafen der trendigen Metropole Barcelona vor Anker. Die alte Stadt mit jungem Flair besticht durch ihre atemberaubende Architektur und Lebendigkeit.
    An Bord können die Reisenden die "> Vielfalt an Bord genießen. Für Bewegungshungrige ist der Body & Soul Sport Bereich das richtige Terrain: ob Volleyball, Basketball oder Golf – das riesige Außendeck lockt mit einem einmaligen Meerblick. Modernste Fitnessgeräte und Aktiv-Trainings im Indoor-Bereich vollenden das Sportangebot. Im größten schwimmenden Wellnessbereich werden Gäste in entspannter Atmosphäre vom Spa Team verwöhnt. Zwei Buffet-Restaurants und ein À-la-carte-Restaurant erfüllen mit kulinarischen Köstlichkeiten die Gaumenfreuden der Gäste. Das einzigartige Entertainment Programm mit Bars und Theater lässt keine Zeit für Langeweile und sorgt für unvergessliche Erlebnisse.
    Die European Bike Cruise präsentiert "> Cruises gemeinsam mit dem österreichischen Motorrad-Reiseveranstalter AFC Touristic. Dieser einmalige Reise-Event kann schon ab 3.499 Euro pro Person gebucht werden (Preis pro Person bei 1 Fahrer, 1 Motorrad, Kabinenkategorie IC).
    Genaue Details und weitere Informationen sind unter https://meertreffen.de/www.europeanbikecruise.com zu finden.
    Rostock, Juli 2008

• Auch neu hier....

• Heri_Fantreff
    • 25. Juli 2008 um 18:29

Hallo Julchen,

erst einmal viiiiiel Spaß hier im :aidabar: Forum !!!
    Und dann herzliche Grüße von einem "Wossi" aus Erfurt an einen "Ossi". So langsam kommen endlich auch Fans aus den neuen Bundesländern hier in´s Forum.
    Vielleicht kriegen wir das ja mal hin, dass wir Ostdeutschen uns mal zu einem Minitreffen zusammentun. :D

Herzliche Grüße
    AIDAahoi
    Heri

• Schiffsneubau für das Jahr 2010 heißt AIDAblu

• Heri_Fantreff
    • 22. Juli 2008 um 16:41

Hier nun die komplette Pressemitteilung von "> Cruises zur Namensgebung des für 2010 vorgesehenen Neubaus:

Soeben hat mir AC folgende korrigierte Fassung des Pressetextes geschickt:

Das vierte von insgesamt sechs neuen "> Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei "> Cruises ausgeliefert.

Mit AIDAblu wird die zweite Generation der Sphinx-Baureihe ins Leben gerufen. Mit 252 Meter Länge und 32,2 Meter Breite entspricht der Neubau seinen Schwesterschiffen AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna. Das Raumangebot von AIDAblu wird hingegen um ein halbes Deck deutlich gesteigert und ist mit 71.000 BRZ größer als bei den Vorgängerbauten.

Der Spa-Bereich, der auf den jetzt schon fahrenden Schiffen der Sphinx-Klasse als größtes Wellnessareal der Weltmeere gilt, wird auf AIDAblu um 450 Quadratmeter erweitert. Insgesamt 1.087 Kabinen, darunter 34 Spa-Kabinen mit großzügigem Balkon und direktem Zugang in den Wellness-Bereich sowie rundum verglaste Premium-Suiten bieten den Reisenden ein Verwöhnprogramm rund um die Uhr.

Ein neues Restaurantkonzept mit deutlich mehr Platz in den Innen- und Außenbereichen und weitere neu entwickelte Features machen AIDAblu zu einem einzigartigen Schiff für anspruchsvollen Cluburlaub auf See.

Der Schiffsname AIDAblu hat bei der Kussmund-Flotte Tradition: in den Jahren 2004 bis 2007 hat "> Cruises bereits erfolgreich ein Clubschiff mit dem Namen AIDAblu betrieben. Dieses Schiff hat die Flotte im Frühjahr 2007 verlassen. Die hochmoderne AIDAblu der neuen Schiffsgeneration knüpft an den Erfolg ihrer beliebten Vorgängerin an.

"> Cruises ist Marktführer auf dem deutschen Markt für Kreuzfahrten. Als Reederei und Veranstalter in einem betreibt und vermarktet das Unternehmen die Clubschiffe der "> Flotte, AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva und AIDAbella. Im April 2009 wird das sechste Schiff der "> Flotte in Palma de Mallorca mit einer glanzvollen Zeremonie auf den Namen AIDAluna getauft. AIDAblu folgt im Februar 2010 als siebtes Schiff der Flotte.
    Von 2009 bis 2012 erhält "> Cruises jedes Jahr ein neues Schiff. Insgesamt investiert das Unternehmen mehr als 2 Milliarden Euro in das Neubauprogramm. Die Clubschiffe aus der Sphinx-Generation werden auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur "> Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.

Rostock, 22. Juli 2008

• AIDAbar Fan-Treffen 16.08.2008 Kassel

• Heri_Fantreff
    • 20. Juli 2008 um 20:54
    Zitat

Original von Klaus
    Mein Vorschlag:

Rauchen nur auf dem Oberdeck :D:D:D

( auwei jetzt bekomme ich bestimmt Ärger mit Renate und Tom :seufz:)

nothing for ungood

grüssle

euer Klaus II

Alles anzeigen

Christina und ich schließen sich Klaus an. Für die paar Minuten des Rauchens dürfte der Gang zum Oberdeck doch nicht zu schlimm sein, hm ?! ;):D

AIDAahoi
    Heri und Christina

• Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• Heri_Fantreff
    • 16. Juli 2008 um 11:11

Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises bietet seinen Gästen einen zusätzlichen Service für viele Reisen innerhalb Europas. Ab sofort brauchen deutsche Staatsbürger nur einen gültigen Personalausweis für alle "> Kreuzfahrten, auf denen ausschließlich Häfen in der EU sowie in Norwegen und Island angelaufen werden. So können Gäste noch spontaner und bequemer in ihren "> Urlaub starten.

Einzige Voraussetzung: Der Ausweis muss nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültig sein. Kinder bis zum vollendeten 16. Lebensjahr benötigen einen Kinderausweis oder einen maschinenlesbaren Kinder-Reisepass.

Die Reisepass-Pflicht gilt weiterhin auf den Ostsee-Routen mit Anlaufhafen St. Petersburg, auf allen Mittelmeer-Routen mit den Anlaufhäfen in Marokko, Tunesien, Ägypten und der Türkei sowie auf allen Routen außerhalb Europas.

Eine Übersicht der entsprechenden Reisen im Zeitraum 2008 bis 2010 ist im "> Extranet und auf https://meertreffen.de/www.aida.de zu finden.

Rostock, 16. Juli 2008

• Videos Einstellen?

• Heri_Fantreff
    • 16. Juli 2008 um 08:01

Die Datenmenge ist wirklich riesig, die jedes Mal runtergeladen werden muss, um Videos sehen zu können. Das geht zu Lasten des Datentransfers des Homepagebetreibers. Man hat zwar ein begrenztes Volumen frei, das aber relativ schnell verbraucht ist. Danach kostet es richtig Geld. Aus diesem Grund stelle ich auf meiner Page so gut wie keine Videos ein.
    Der Vorschlag, die Videos bei Youtube einzustellen ist doch schon mal sehr gut. So werden sie zudem einer noch größeren Anzahl von Interessenten zur Verfügung gestellt.
    Aber achtet auf jeden Fall auf die Urheberrechte der unterlegten Musik oder Videoausschnitte aus anderen Filmen. Das könnte ansonsten u.U. teuer werden. Holt Euch besser vorher die Genehmigung dazu schriftlich ein.

AIDAahoi
    Heri

• Seebeben

• Heri_Fantreff
    • 15. Juli 2008 um 21:23

Hallo Gitta,

da hast du allerdings recht. In der Türkei war es fast unerträglich heiß. Im Vergleich dazu, sind wir hier in den nächsten Tagen in einem Kühlschrank ;) .
    Von mir aus könnte es das ganze Jahr über ca. 25 ° C sein.......
    LG
    Heri

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™