V = Vasco da Gama
Portugiesischer Seefahrer,
(*~1469 - gest. 1524).
Entdecker des Seewegs um das afrik.
Kap der Guten Hoffnung nach Indien.
Seinerzeit 2. Vizekönig Portugiesisch-Indiens.
V = Vasco da Gama
Portugiesischer Seefahrer,
(*~1469 - gest. 1524).
Entdecker des Seewegs um das afrik.
Kap der Guten Hoffnung nach Indien.
Seinerzeit 2. Vizekönig Portugiesisch-Indiens.
Skandinavien ?
T = Trafalgar
Das spanische Kap Trafalgar liegt am
westlichen Ende der Straße von Gibraltar, 40 km südöstlich von Cádiz
Berühmtheit erlangte die Landspitze durch die Schlacht von Trafalgar am 21.Okt. 1805. Admiral Nelson vernichtete mit seiner Britischen Flotte dort die vereinigte spanisch-französische Flotte und fand dabei den Tod.
Nach dem Ereignis ist der Trafalgar Square in London benannt.
Rickmer Rickmers
... Dreimastiger Frachtsegler von 1896.
Er liegt seit 1983 als schwimmendes Wahrzeichen im Hamburger Hafen
und dient seitdem als Museums- und Denkmalschiff.
Hallo aurafan,
ich finde, auf dem Foto fehlt das Alleinstellungsmerkmal, so dass es wohl darauf hinausläuft, niemanden zu finden, der genau diese Wand auf einer Vulkaninsel wiedererkennt.
Und nur alle Kanareninseln durchzuraten ist, meiner Meinung nach, nicht sehr gewinnbringend.
Vielleicht wäre hier ein Tipp zum Gebäude hilfreich. Dann bleibt auch der Lerneffekt und die Ratemotivation nicht auf der Strecke.
Schöne Grüße sagt
STEVE
GENAU !
Die "Schinkenständerbrücke" ist Teil des modernen Gebäude- Ensembles im trockengelegten Flussbett des Turia in Valencia.
Die Gebäude auf dem Foto zeigen Teile der sog. Stadt der Künste und der Wissenschaften. Diese beherbergt u.a. ein Planetarium , Europas grösstes Aquarium, eine Oper und verschiedene Veranstaltungsgebäude und Gastro-
nomie.
GUT GEMACHT, aurafan !!
DU BIST DRAN !
Im richtigen Land seid Ihr schon unterwegs , nur die Städte sind noch zu groß.
WEITERRATEN, IHR SCHAFFT ES !
Ja, wir sind in Europa .
Ja ,nee...
...wir haben die Arena von oben aus beim Anstieg zum Castillo de Gibralfaro
bewundert .Sind danach ein bisschen durch die Altstadt geschlendert
und haben Picasso besucht.
So. Noch nicht genug Sonne ? Dann hier ein Nachschlag. Mein Bild für Euch. Stadt bzw. Land bitte : Kleiner Tipp : Es waren 36 Grad.
Hier mein Bild für euch. Stadt bzw. Land bitte !
Von wegen keine coolen Fotos;
Das ist doch Super
!
Hmm... das sind ja alles " englische"
Autos auf den Decks. Aber die Häuser ( die "Schuhkartons" im Hintergrund) sehen irgendwie wie die Niederlande aus.
Mein Tipp: ROTTERDAM
Hat das schon mal wer gemacht? Auf einem tollen Schiff sind viele Seetage am Stück doch super ?
Die Seetage können (gerade im Nordatlantik zur Nebensaison) schon mal ziemlich wakelig werden.
Wir hatten schon schöne Nächte vor Neufundland (Okt) mit Böen11 und vollen Sp..tüten .
Naja, man hat wenigstens was zu spannendes zu erzählen.
Mast und Schotbruch wünscht
STEVE
Eine seehr geniale Überführungsfahrt hatten wir 4 mit AIDAsol im April '17 .
Von Gran Canaria los und dann erst mal auf Lanzarote und in Cadiz entspannte Tage zum runterkommen gehabt.
An Bord perfekte Mischung aus Alt und Jung, geniale Gastgeber, gutes Essen und Shows.
Dann mehr Action :
Weiter ging es nach Lissabon
Le Havre/Paris, Dover/London, Amsterdam und am 12. Tag Heimathafen
Hamburg.
Die sol fuhr danach die Nordeuropa Metropolenroute.
Bilanz: In 12 Tagen halb Europa gesehen, nur einen Flug und effektiv nur 9 Tage perfektes Schiff bezahlt. Und sooo entspannt nach Hause gekommen.
Immer wieder gerne.
LG, Steve
..und Moin,moin Aimee ! Na wieder zurück ?? Fein !
Auch einen Vorschlag zu dem Turm ?
LG, STEVE
In welchem Land und in welcher Stadt läuten diese Glocken ??
bzw. steht dieser Turm?
aurafan mag Glocken unter Palmen.
Hängen die ausserhalb Europas rum ?
Ohne den Petersdom auf der linken Seite hätte ich es nicht erraten, das muss ich zugeben. Oder war es Absicht, damit es nicht gar zu schwer wird?
Ich habe vor 4 Jahren diesen Zug auch von Civitavecchia genommen, sehr zu empfehlen ?
War Absicht ! Ohne die "versteckten" Details ist
sowas gar nicht lösbar. Da achte ich schon drauf.
Gruß, STEVE
habe auf der Aida Vita "Karibik Tour mit DJ Mykel Angel" am 28.11.2003 die Krankenschwester des Bordhospitals kennengelernt und ihre Kontaktdaten verloren.
wer kann mir helfen ? muss sie dringend finden !!
sie kommt aus dem fränkischen Raum -ich glaube nürnberg- , das ist das einzige was ich noch weiss
markus
Hey fischkopp, hast Du sie nun endlich wiedergesehen ?
Ist ja 'n Dauerläufer das Thema
(Das Internet vergisst nichts)