Sorry, hab noch bis morgen Nachtdienst und die Tage voll Termine? . Ihr könnt gerne weitermachen, wenn Euch die Wartezeit zu lang ist.
Liebe Grüße
STEVE
Sorry, hab noch bis morgen Nachtdienst und die Tage voll Termine? . Ihr könnt gerne weitermachen, wenn Euch die Wartezeit zu lang ist.
Liebe Grüße
STEVE
Puh, mir gehen langsam meine digitalen Resourcen aus .
Ich werde morgen mal meine analogen Fotoalben durchblättern und etwas Interessantes von "damals" einscannen.
Bis dahin bitte Geduld.
?
Scharf genug um zu erkennen das es was mit Skisport zu tun hat.
Mein Tipp:
Der Holmenkollen in Oslo
PROST !
Châteauneuf-du-Pape ?
Ich bin momentan auch überfragt.
FROHE OSTERN !
So ein Rätselbild hab ich auch schon mal gemacht :
Alles Verräterische unkenntlich gemacht,
aber seltsamerweise sind die Leute gleich drauf gekommen.
Und ich hab mir soviel Mühe gegeben .
-------------------------------------------------------------------------------------------
Liegt die gesuchte Stadt denn an der Rhone, aurafan ?
H = Havarie
Unfallbedingte Beschädigung des Schiffs oder seiner Ladung.
Da unter den Graffitti oben an der Hauswand Otage (franz. für Geisel) steht,
ist es höchstwarscheinlich Frankreich.
Als Stadt würde ich jetzt mal Lyon in den Raum werfen. Die hat ja einen schiffbaren Zugang zum Mittelmeer, bzw. A-Rosa fährt die Stadt auch an.
Gut kombiniert
Oh, Von-der-Leyen-Cruises .
Zum Glück ausser Betrieb (Kein Buffet und nur Innenkabine)
Gutes Foto , Aimee. Da komm ich momentan auch nicht weiter.
LG, Steve
Cool !
das war schon Rätsel Nr. 30
Weiter so !
Auf den einschlägigen Webseiten (Kussmundkreuzfahrten.de, Schiffe-und-Kreuzfahrten.de usw.) ist Frau Langosch aktuell noch als Stammkapitän auf AIDAsol gelistet.
Auf der Liste der aktuellen Kapitäne steht allerdings Lars Krüger als Kapitän am Ruder der AIDAsol.
Entweder befindet sich Frau Langosch im Urlaub oder das Personalkarussel dreht sich z.B. um den vakanten Kapitänsposten auf AIDAmira
Wie auch immer es sein mag, wir sind bis jetzt immer gut mit jedem Kapitän auf unseren Reisen hin und zurück gekommen.
Hier noch ein Link zum Thema Frau am Steuer :
https://www.stern.de/reise/deutschl…n--8538826.html
Schöne Grüße von der Waterkant sagt
STEVE
So, bin wieder da vom Strand.
Die Lösung ist natürlich
die Stadt Cádiz in Andalusien.
Diese Stadt im Südwesten von Spanien liegt auf einer inselförmigen Landzunge im Golf von Cádiz.
Die Kathedrale, 1838 nach 116 Jahren Bauzeit eröffnet aber nicht vollendet, ist fast von jedem Punkt der Altstadt aus zu sehen.
Ein Fixpunkt auch vom Meer aus: Die
Kathedrale von Cádiz
Gut gemacht, aurafan !
Der Pokal wandert weiter ?
Als wir letztes Jahr mit Mein Schiff 2
in Marseille waren, hatten wir die Möglichkeit, zum Papstpalast nach Avignon zu fahren. Wegen des Schietwetters sind wir dann aber in Marseille geblieben und sind mit dem kostenlosen Shuttlebus ( am Hafeneingang ) in die Stadt zum Shoppen gefahren.
Also, mein Lösungsvorschlag:
Papstpalast Avignon, Frankreich
Die Brücke musste ich googlen?:
Pont Saint-Bénézet
Ein schöner Zufall: AIDAbella kam gerade zum Umbau in die Werft in Marseille.
Schöne Grüße an alle Mitrater.
STEVE
Moin !
Ich fang mal mit der Zusatzaufgabe an : Lag das Schiff vielleicht in Marseille ??
In einem Baltischen Staat ?