Beiträge von Steve P

    Moin,moin !

    Ich wünsche Allen im Forum einen schönen Tag der Deutschen Einheit .

    Da ich heute mit meiner Familie eine Kreuzfahrt antrete, möchte ich die Raterunde freigeben.

    Wer noch Lösungsvorschläge hat, kann diese bis 11:00 Uhr einwerfen.

    Danach : Lösung und UUUUURRLAUB ! 8):macheurlaub:


    Bis dann,

    Steve


    Bild: ferienwiki

    Ich habe dass mit dem Fotografieren im Urlaub etwas zurückgefahren 1. nervt es irgendwann die Family und 2. kriegt man selbst weniger von den Städten mit wenn man nur durch den Sucher guckt. Kamera habe ich aber immer dabei.

    Und , Aimee ,schon eine Idee zur gesuchten Stadt ?

    Schöne Ecke, tolle Bilder.

    Norwegen werde ich wohl mal mit dem Bulli bereisen. Nichts gegen eine Tagestour vom Schiff aber ich finde, für dieses Naturereignis sollte man schon mitten drin übernachten oder wenigstens ein paar Tage im Hotel oder Hütte /Camper verbringen um so richtig runter zu kommen. (hab´s ja zum Glück nicht so weit von S-H:)).

    So,

    hier mein Rätselbild für euch . Ich werde mich nach der Lösung in den Urlaub (AIDA Transreise) verabschieden.

    Viel Spaß !



    Als Pflichtprogramm

    für Norwegen-Kreuzfahrer, wie @aurafan es beschreibt, könnte die Auffahrt von Geiranger über die Bergstraße zum Berg Dalsnibba gelten. Die liegt in der Gemeinde Stranda.

    Wenn das nicht stimmt, :sos:weiss ich auch nicht weiter und würde einer Freigabe zustimmen. Auf jeden Fall Danke an aurafan für das schöne Panorama. Macht sehr viel Spaß , sich mit Norwegen zu beschäftigen.

    Liebe Grüsse an alle Mitrater ! 8)


    PS: Hier noch ein Film zu der Straße, der mir weiterhalf :

    https://www.youtube.com/watch?v=mjIFrowU39A       



    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum !

    Leider habe ich keinen Code für euch , fühle mich aber freudig erinnert an unsere erste AIDA Fahrt 2009. Genau wie Ihr haben wir AIDA zum ersten mal mit dieser Tour auf die Kanaren & Madeira angetestet. Da war die AIDAluna noch tauffrisch :). Seitdem sind meine Famile und ich begeisterte Kreuzfahrer.

    Ich wünsche euch viel Spass und Entspannung auf diesen schönen Inseln und den einmaligen 

    :aida:Schiffen. 

    Schöne Grüße sagt

    STEVE

    Danke werner !


    Jawoll, das ist


    Foto: www. spain.info

                A Coruña in Galizien 

    In dieser Hafenstadt im Nordwesten Spaniens steht das Symbol der Stadt, der aus dem 2. Jahrhundert stammende Römische Herkulesturm. Er ist auch der älteste Römische Leuchtturm, der sich noch in Betrieb befindet.


        Gut gemacht , aurafan !

    Ahoi !

    Das Adlerauge hat eine Seilbahn gesehen 8).

    Könnte die in Singapur sein .


    Sorry sorry sorry, hatte diesen Sommer gefühlt 10 private "Baustellen" , versuche jetzt wieder mit Euch mit zu schwimmen.


    Liebe Grüsse , sagt

    Steve






    Mir lief ein Schauer den Rücken runter, als ich beim Blick auf das Massachusetts State House im Schatten die Silhouette des 35. Präsidenten der USA sah. Es sah im ersten Moment wirklich so aus, als würde John F. Kennedy leibhaftig dort im Schatten unter den Bäumen stehen.

    Massachusetts State House in Boston

    Super kitschiger Weihnachts-Shop am Quincy Market

    Beim Ablegen mit AIDAdiva am Abend

    Boston, USA ist dein Volltreffer des Tages , aurafan

    BRAVO !

    So, bin wieder einsatzbereit .:foto:

    Da Ihr so lange warten musstet, hier gleich zwei Fotos der nächsten gesuchten Stadt                                                            

    Na, wo waren wir hier ? (Stadt reicht)


    Hier noch eine lustige Zusatzaufgabe :

    Ich habe dieses interessante Verkehrsschild 2016 in Halifax an einer Hauptstraße fotografiert. Wer weiß, was es bedeutet ?

    (Ich weiß es leider nicht)


    Viel Spass beim Grübeln !