Beiträge von Steve P

    BINGO !   Das ist Haifa in Israel.

    Das Weltzentrum der Glaubensgemeinschaft der Bahai mit dem Schrein des Bab ist beeindruckend und wunderschön am Hügel Karmel arrangiert. (Foto: www.igoogledisrael.com)

    GUT GEMACHT, aurafan !

    Ha ! Gefunden !

    Der Mensch auf der Säule ist dafür verantwortlich, das im Hintergrund keine Fischerhütten, sondern eins der grössten Handelszentren Asiens steht. 

    Das ist das Denkmal für Stanford Raffles, den Gründer von
    Singapur.

    Hallo @werner "Welcome back" !:)

    Mit dem Garten bin ich leider überfragt.


    In der Hoffung, dass uns auch in Zukunft keine Grenze

    in Europa mehr trennt, wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.



    Die kubischen Bäume und der Aufdruck am Bus lassen mich vermuten, dass es sich um


    Sevilla 


    handelt??? ?

    Kleiner Nachtrag : Der "Bus " ist die coole Strassenbahn von Sevilla. Diese hier ist jetzt Akkubetrieben, da der Betreiber in der Vergangenheit (kein Scherz !) verpflichtet war, bei Feiertagsprozessionen die Oberleitungen im Bereich der Kathedrale zu demontieren.

    Die alten Triebwagen werden jetzt in den Metro eingesetzt.


    CAF Urbos 3 Straßenbahn in Sevilla


    Liebe Grüsse aus der strassenbahnlosen Provinz sagt

    STEVE

    Das habe ich noch nicht gemacht, finde das Angebot aber auch interessant. Vielleicht sind das ja schon eingeschworene Gemeinschaften von Mitfahrern die sich, wie zum Beispiel auf der SEACLOUD II , immer wieder auf den Schiffen treffen.

    Hat da jemand Erfahrung ?

    Ja, Hallo !

    Erstmal Glückwunsch an @aurafan : Sevilla ist natürlich richtig.

    Es handelt sich um die Bank von Spanien. Das Gebäude sowie der Plaza de la San Franciso, an dem es steht wurden wie viele andere wunderschöne Gebäude und Parks in Sevilla Ende der 1920er Jahre anlässlich der iberoamerikanischen Ausstellung 1929 erbaut.

    Ein Augenschmaus: Sevilla


    Um auf @aimee zurück zu kommen : Wir waren ausser in Sevilla auch in Kopenhagen, Göteborg, haben das Dover Castle besucht und sind durch Paris und Ferrol/Spanien geschlendert. Auch hatten wir 2 schöne Tage in Lissabon. Dazu aber gerne mehr in einem Extra Tread (muss erstmal alle Schnappschüsse ordnen:foto::))

    Sonnige Grüsse ,

    STEVE

    Die Pasteis haben wir leider verpasst. Wir haben am 2. Tag in Lissabon nur einen Schnelldurchlauf mit kurzen Busstopps an den Monumenten gemacht.

    Maria Skulptur am Cristo Rei Standbild

    Dann haben wir wenigstens einen Grund um wiederzukommen. ^^

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mal sehen ob ihr dieses Rätsel lösen könnt:


    Viel Spaß !

    ...wenn die Urlauber wieder mitmachen...

    Moin, moin !

    Bin wieder heil zurück . 6 Länder in 13 Tagen auf AIDAbella:thumbup::),

    u.a. hier:
                    

    Lissabon

    Hallo aurafan, schönes Bild:foto: .

    Den vielen parallelen Schornsteinen auf dem Haus links nach könnte es England sein.


    Vielleicht Weymouth :?: