Weiter westlich fällt mir Matera in Italien ein.
Corretta ?
Weiter westlich fällt mir Matera in Italien ein.
Corretta ?
Vielleicht Andalusien / Spanien
DARAUF EINEN BISMARCK-HERING !
Viel Glück auch von mir.
Und ein Link zum Thema Babyglück an Bord https://www.welt.de/reise/nah/arti…-Bespassen.html
Deutschland ist auch schön. Wie z.B. die Ostsee. Hier geht ja vielleicht dieses Jahr noch was.
Die Tipps zu den folgenden Orten habe ich auf http://www.ostsee.de gefunden
Einfach anklicken und mehr lesen über:
Die aufgeführten Veranstaltungen in der Region sind allerdings größtenteils abgesagt bzw. sind beim Veranstalter Ersatztermine zu erfragen.
Sehr schöne Bilder Steve P ?
Das 3. Bild ist doch sicher in Kroatien entstanden?
Nope !
Das ist Rhodos- Stadt.
O = Opferanode
Das Prinzip der Opferanoden ist sehr einfach. Sie dienen als "Opfer" für Korrosion am Schiffsrumpf.
Verschlissene Opferanode Bild; http://www.wikipedia.de
Wenn Bauteile aus Eisen oder Stahl mit Wasser in Verbindung kommen, korrodieren sie zwangsläufig. Eine Zinkanode erfüllt ihren Zweck durch eine negativere Spannungsreihe als der zu schützende Stahlrumpf eines Schiffes. Der in Wasser gelöste Sauerstoff sucht sich stets das schwächste Glied, welches immer das Material der Opferanoden ist.
Die Zinkanoden werden mit dem Schiffsrumpf leitend verbunden, wodurch ein Primärelement entsteht. Dabei dient der Schiffsrumpf als Kathode und das unedle Metall als Anode, wodurch sich der Name Zinkanode erklärt. Da die Opferanoden bzw. Zinkanoden mit der Zeit abnutzen, müssen sie regelmäßig ausgetauscht werden.
L = Lenzsack
Historische Bezeichnung für einen Treib- oder Seeanker.
Die Fallschirmartige Konstruktion wird insbes. bei Segelyachten eingesetzt,um bei schwerer See den Bug oder das Heck gegen den Wind zu halten und damit ein Querstehen zur Welle und Kentern zu verhindern.
Schematischer Seeanker:
1) Seeanker; 2) Verbindungsleine;
3) Trippleine zum Bergen des Ankers
Bild: Wikipedia
Verdun-sur-Garonne ?
Vielleicht mehr Richtung Garonne ? Toulouse ?
Schade, momentan kann uns Cristóbal nur den Weg auf die Couch und den heimischen Garten weisen.
Wir 4 haben unsere Reise zu ihm nach Barcelona mit der AIDAstella auch gecancelt. Das wäre uns im Juli dann doch zu heikel gewesen. Wir bleiben aber dran und versuchen es im nächsten Jahr noch mal.
Allen anderen Weltenbummlern wünsche ich Gesundheit und weiterhin die Geduld, die wir jetzt alle brauchen um diese Zeit durchzustehen. Und wenn Euch doch das Fernweh packt dann einfach zu Hause in der Reisebilderkiste wühlen, in Erinnerungen schwelgen und vielleicht beim Bilderrätsel hier im Forum mitmachen.
Alles Gute sagt
Steve
Liegt der Hafen an der Rhone / Frankreich ?
DAS GING JA SCHNELL.
São Miguel ist natürlich richtig, aurafan.
Das Wahrzeichen von Ponta Delgada wurde im 18. Jahrhundert in der Nähe des ehemaligen Kais erbaut und später, während der Bauarbeiten an der Avenida Infante Dom Henrique, auf die Praça Gonçalo Velho Cabral umgesetzt. Es besteht aus drei Bögen, wovon auf dem mittleren das Wappen der königlichen Waffen und der Stadt dargestellt sind. Diese Stadttore sind die Visitenkarte von Ponta Delgada.
Super,aurafan !