Dejavu AirBerlin: Die Grossen Gesellschaften teilen sich die Konkursmasse, streichen die Flugrouten ein und bestimmen bald alleine den Markt und die Preise.
Bye, bye Freie Marktwirtschaft.
Dejavu AirBerlin: Die Grossen Gesellschaften teilen sich die Konkursmasse, streichen die Flugrouten ein und bestimmen bald alleine den Markt und die Preise.
Bye, bye Freie Marktwirtschaft.
Das ist das schöne an dem Spiel. Man kann Erinnerungen schwelgen, wenn man einen Ort wiedererkennt.
Und man kriegt Lust auf neue Ziele,
die man so noch nicht auf dem Schirm hatte.
Nebenbei erweitert die Recherche im Netz den Horizont ( ja, hinter dem liegen die Azoren ).
Auch den Neulingen auf den Weltmeeren wünsche ich viel Spass beim Weiterraten !
Och,ich mag auch lieber die "kleinen"
Schiffe von luna bis mar.
Der einzige Vorteil bei den Riesen ist , dass unseren Kids mehr in Sachen Wasser-Fun (sprich:Rutschen und so) geboten wird . Da gibts auf den kleinen Schiffen ja schon schnell Platzmangel im Pool, gerade in den Ferien.
Trotzdem würde ich auch mal die Nova ausprobieren. Momental bietet AC ja Schnupper Reisen an (699.- Euronen inkl. Flug für 7 T. Kanaren: da kann man fast nicht nein sagen.Wenn der Chef nicht rufen würde
.
Zum Thema Visum (wie von aurafan erwähnt) und zu allen anderen Ländern in Asien gibt es detaillierte Infos im Wiki asien.net .
So hat man ein bisschen Hilfe wenn man die Asien-Rätsel von aurafan lösen möchte.
Liebe Grüße sagt
STEVE
Yes, that´s right !!
DU bist dran !
Die Trinity Church (hinter den Ratten) liegt an der Wallstreet in Manhattan einen Steinwurf von Ground Zero entfernt.
Zu den Ratten : Diese werden von Amerikanischen Gewerkschaften vor Firmengebäuden (oder wie hier eine Baustelle) postiert um damit öffentlich Firmen an den Pranger zu stellen die Dumpinglöhne zahlen oder schlechte Arbeitsbedingungen bieten.
Schöne Grüße aus Manh... äh Schleswig-Holstein sagt
STEVE
So,
da ich auch noch nicht in Asien war,
bin mal ein bisschen die aktuellen Ausflüge der bella durchgegangen und
bin dort auf einen Tempel auf Penang / Malaysia gestoßen.
Nach ein paar Bildvergleichen (GOOGLE sei´ Dank ) sage ich mal :
Der KEK Lok Si Tempel in Air Itam könnte der Gesuchte sein.
(Wo Ihr schon überall gewesen seid, grandios !)
Hoffe, ich war nicht zu ehrgeizig.
Wieder schön knifflig !
Hallo aurafan,
Du hast die Antwort auf Deine Frage selbst gepostet.
Auf ihrer Website unter Elkes Seereisen sind ihre Gastauftritte
auf der ">" class="smiley" alt="" src="http://h2843032.stratoserver.net/images/smilies/aida.gif">vita &Co.für 2019 aufgelistet.
Schöne Grüße sagt
STEVE
BINGO !
Du bist dran !
Leider Nein !
Versuch es weiter nördlich !
Das war auch gar nicht so einfach rauszufinden.
Die Azoren hatte ich auch nicht auf dem Schirm (war auch noch nicht da).
Die Recherche war ein bisschen aufwendiger. Beim Tipp mit dem Hoheitsgebiet hat´s dann klick gemacht. Super Foto, aurafan !
So, dann werd´ ich mal was Leichteres einstellen:
Welche Stadt ist das ? :
Viel Spaß beim Raten wünscht
STEVE
So,
weit in den Atlantik rausgeschwommen und gründlich geantwortet :
Teatro Angrense in Angra do Heroismo auf der Azoren-Insel Terceira.
Gruß,
STEVE
Moin,
Ich tipp´ mal auf Terceira.
Urlaub machen, wo andere billige TV-Formate drehen ? Da verkommt das Urlaubschiff zur zum Ort der Profilierung von B-bis D- Promis (und die es mal werden wollen). Nicht unbedingt mein Geschmack.
Auf jeden Fall kann ich in meinem wohlverdienten Urlaub auf Kamerateams und gesperrte Schiffsbereiche verzichten.
Wenn die Medien-Stars auch was positives zur Unterhaltung beitragen wie z.B. Tom Lehel vom KIKA (schönes Kindermusical auf unserer Reise mit der Stella aufgeführt), Udo Lindenberg (Musik und Kunst) und Co., und sich an Bord wie normale Urlauber verhalten ist dagegen nichts einzuwenden. Aber das ist meine Meinung.
Wie ist Eure Meinung dazu.
Hat schon jemand positive / negative Erfahrungen mit Promis / TV -Teams an Bord gemacht ?
Schöne Grüße sagt
STEVE
P.S.:`tschuldige Björn, muss ich dafür einen neues Thema aufmachen ?
wenn man noch vor dem Ablegen Zeit und Lust hat, kann man vom Terminal mit dem HVV Bus Linie 156
bis zum Alten Elbtunnel fahren
(3 km) und zu Fuss unter der Elbe zu den Landungsbrücken gehen
oder man steigt am Hadag- Fähranleger aus und fährt mit der Fähre herüber (15 min Takt).
Da ist deine Überlegung mit dem vollen Parkplatz zum Hafengeb. gar nicht mal so abwegig.
Vielleicht wird der Cruiseterminal P
ja dann für Kreuzfahrer freigehalten.
Ist ja auch im Interesse von AC und Co.
Weiß jemand me(e)hr ?
(..jetzt hab ich Lust bekommen, das selbst auszuprobieren.)
Wo liegt das Schiff ? (Perla?)
Am Grasbrook, in Altona oder
in Steinwerder ?
Am Letzteren Liegeplatz sollte das Parken kein Problem sein, Steinwerder liegt ja etwas abgelegen von den Touristenströmen als "Insel" im Industriehafen der Süderelbe. Dort gibt es direkt vorm Terminal über 1000 Stellplätze.
Die anderen Anleger haben wir noch nicht genutzt.
Hoffe,ich konnte weiterhelfen.
AUF JEDEN FALL : VIIIEL SPASS in Hamburg und
mit [Blockierte Grafik: http://h2843032.stratoserver.net/images/smilies/aida.gif]">" class="smiley" height="56"> wünscht
STEVE
Moin,
das ist bei schönem Wetter schon sehr voll an den Landungsbrücken.
Verschärft wird das ganze dann auch, wenn (wie auch dieses Jahr am So.,12.05.) der FC St.Pauli ein Heimspiel hat und die S und U -Bahnen aus den Nähten platzen.
Von P Suche ganz zu schweigen.
Sonst ganz nett.
LG
Steve
AUCH AN LAND SITZEN WIR ALLE IN EINEM BOOT ! WEITERSAGEN !!!