Danke für den Hinweis,
ist noch der erste Termin gewesen, wurde durch die Verzögerung anders gebucht, aber der Ticker noch nicht aktualisiert !
jetzt müsste es stimmen freu, freu.freu
Danke für den Hinweis,
ist noch der erste Termin gewesen, wurde durch die Verzögerung anders gebucht, aber der Ticker noch nicht aktualisiert !
jetzt müsste es stimmen freu, freu.freu
hallo Ihr Beiden,
na dann herzlich willkommen hier im Forum.
Und nicht vergessen am 01.08.2014 ist in Hamburg Cruise Days !! und da sieht man schon wieder die "> Schiffe und bekommt Sehnsucht......und da kommt natürlich auch die Vorfreude auf.
Hallo Ihr Beiden !
darf ich Euch einmal unterbrechen.......................
woher wisst Ihr eigentlich das nach 59 Seiten nicht der eine oder andere Spruch wiederholt wird ??
habt Ihr ein E-book zum abhaken !
hallo 1989,
ich denke da ist direkt "> einmal besser gefragt, denn da gibt es ja besondere Fragen
der geänderten Kosten. z.B. Doppelbelegung gebucht und jetzt nur Einzelkabine, ist normalerweise sehr teurer.
Geht das überhaupt ? wie sieht es mit den Stornogebühren aus ? wer trägt und auch die jetzt wesentllich teurere Einzelbuchung ?
und und und .......
Viel Glück kannst ja mal schreiben was draus geworden ist
Hallöle ,
steht der nicht immer in den Reiseunterlagen ? ?? die man dann doch immer zu spät bekommt?
Steht der Checkin fest Davon gehen dann noch ca. 1 Stunde ab. Also: Bortingtime 14.00 Uhr würde ich um 12:00 Uhr schon mal da sein wollen. Vielleicht auch nur um zu schauen.
generell kann man etwas Geld in die jeweilge Landeswährung tauschen und die Scheine auch zurücktauschen. "> verlangt zwar etwas Umtauschgebühr aber das hält sich in Grenzen. Wichtig ist nur das Kleingeld loswerden ! da es wie gesagt nicht zurückgetauscht wird und da kommen dann doch schnell ein paar Euros zusammen.
Hallöle,
Jetzt wo eljoge das beschreibt wissen wir auch wo das Aida Schiff am Hafengeburtstag festgemacht hat. Wir hatten über Aida den Shuttle zum Hauptbahnhof gebucht, p.P.5€
aber Achtung ! Ihr kommt mit dem Auto nicht ans Schiff sondern müsst weit vorab parken. Schranke ! Zoll Gebiet ? Und dann zu Fuß gehen oder ein Taxi nehmen. Haben wir mitbekommen wie jemand abgeholt werden sollte. Da gab es recht viel Stress. Es gibt auch den Busshuttle nicht nach Veddel sondern nur zum Flughafen / Hauptbahnhof. Ich denke also auch nur von dort zum Schiff. Also am besten vorab einmal Aida fragen sonst gibt es ein böses Erwachen.
Hallo 4 Füsse,
Du hast nichts falsch gemacht, ich dachte nur mit dem genauen Schiffsnamen oder mit dem Reisedatum wäre eine Suche bei Aida erfolgreicher weil ich von einem Unikai auch nie etwas gehört habe.
Aber schauen wir einmal vielleicht kennt ja einer diesen unbekannten Kai.
hi
die Antwort ist doch besser gerichtet an " Caribbean"
Ganti
wir boykottieren facebook & co.
Hi wir auch , aber wir machen da einfach nur nicht mit.
und was macht Ihr?
Ihr "boykottieren facebook & co. " wer bekommt das denn mit ?????? geht Ihr auf die Straße ? oder sagt Ihr einfach ...... oh ich hab ne mail .. die beantworte ich nicht und in Facebook bin ich sowieso nicht........tolle Aktion.
aber trotzdem einen schönen "> Urlaub
Moin,
wenn man die "> Reise erfährt, könnte man ja auch ein bischen besser "> googeln.
So einfach den "Unikai " ansagen ist wie: wir fahren mit dem ..... eine Hafenrundfahrt.
geht nicht kommt keine Info .
Ahoi lieber Reisesachse,
um Deine Frage zu beantworten: Ja es gibt mittlerweile in der Hafencirty eine U-Bahn Station dort und die heißt "Überseequartier"und wird mit der U 4 Bahn angefahren.Liegt allerdings noch eine bischen einsam am Kai und von dort sind es zu Fuß ca.10 Rolli Trolli Minuten siehe Foto 1 und wenn Du aus der Station rauskommst, siehst Du sofort das "> Schiff ! also alles kein Problem.
Am besten Du googelst den HH U-Bahn Plan wenn Du Dein Hotel gefunden hast .Oder noch besser, 5 Min entfernt findest Du ein neues Hotel in der Hafencity schau einfach einmal im Internet das neue Hotel an:
Beste Grüße und viel Spaß in Hamburg !!
und unbedingt etwas besuchen : minimun ca 3-4 Stunden ist :
sicher in dem Ausrüstungsdock :O :O
Sorry Anna,
es ist schon ein bischen spät, aber was möchtest Du uns damit sagen, das "> Deine Vario Umbuchung nicht auf Prämium umgbucht hat, oder das Deine Vario Reise abzüglich Deiner gebuchten Prima Reise ( jetzt 25 % ) nicht anrechenbar war ?
zum das Schiff auch irgend wie Hafenprobleme hatte ??
Ich hoffe nur das alles auf Eurer Karibik Tour gut klappt
Gute Reise
was ist denn mit dem Logo AIDAprima ??
Hallöle,
ich hatte einmal die Chance 5 Stunden neben einem "> Doc den Flieger nach Hamburgo zu genießen und da kamen natürlich viele Fragen von mir an den Doc unter anderem auch die Frage der Seekrankheit !
Folgende Antworten habe ich erhalten :
1. die " Landratten-Tabletten Seekrankheiten" helfen nicht richtig sagt er.
Bonbons und Tabletten müssten schon lange vorher eingenommen werden
2. ist Man oder Frau einigermaßen sicher und es " schwindelt ein bischen im Bauch " gibt es immer noch den " Flachmann " und gut essen ! so paradox es klingt aber gut essen ist wichtig !!
3.bei richtigem Seegang wird es allerdings erst richtig interessant, dann bitte keine kleinen Räume wie Duschen oder so, aufsuchen, da hat man dann des öfters Gleichgewichtsprobleme die zu einer Seekrankheit führen können.
4. wichtig; gut gesättigt nach oben an Deck, viel frische Luft holen und viel Wasser gucken ! das unterstützt das Gleichgewichtsorgan im Ohr und das sollte ausreichen, plus ein paar Schnäpse die noch helfen/ unterstützen ! :O :O wir müssen ja nicht gleich in die Rettungsboote
5. Und dann kam der erwartete Tipp !
tritt die Seekrankheit auf, Übelkeit mit rundum Problemen dann bitte gleich zum Doc gehen, er wiederholte; gleich zum Doc ! dort gibt es eine Pille die sofort wirkt.
Und nicht wie alle Passergiere nach drei Tagen erst zum Doc kommen um sich eine Spritze zu holen.
Ersten sind drei Tolle Tage dahin, gut, die Restaurants sind leerer, aber im Grundsatz tun die " Leute" sich alle nichts Gutes.
Also bei den ersten " Seekrankheitsanzeichen " gleich zum Doc !!
Jo gibt es sicher, aber leider kenne ich nicht alle Reedereien die gleich eine Anschlussfahrt zu dem Termin haben.
Wir suchen immer noch von HH nach Amerika eine Reise mit dem Schiff und dann danach die Fahrt mit dem Schiff zurück nach Hamburgo, muss ja nicht unbedingt "> sein aber bisher kein Datum / kein Schiff zu finden. Also weitersuchen .....
In sofern kann ich Euch auch nur viel Glück für Eiure Reise wünschen
Hallo,
das funktioniert immer noch so. ich würde direkt einen Tag vorher mich an Bord erkundigen wann der letzte Bustransfer geht, die wissen es bestimmt
Schöne Reise
Hier gibt es natürlich sehr viel zu berichten, denn jede Stadt hat seinen Reiz
Ich fange einmal mit Le Havre an.
Nach Paris war es uns immer zu weit und die Stadt zu Fuß erkundigen haben wir auch schon mehrfach gemacht.Nach der dritten Tour haben wir uns dann allerdings gleich im Touristen -centrum (kommt man automatisch vorbei) Fahrräder gemietet und haben wahnsinnig viel gesehen, was man zu Fuß nicht schafft. Z.B. die ganze Küste /Strandpromenade hoch,quer durch die Stadt , Kirche besichtigt. Dann weiter zum großen Einkaufscentrum -Dock Land. und dann quer durch die Stadt zurück. Aida hat hier auch einen Bus Shuttle der auch an den Docks vorbei kommt, aber der ist meistens überfüllt.
Man kann natürlich auch Ausflüge über Aida buchen, aber das kann man ja bei der zweiten Tour Le Havre. Da gibt es auch schöne Halb Tagesausflüge., z.B Hotel Deville.
Dover: na ja .Mit dem Shuttle Bus in die Stadt. Stadtbesichtigung geht noch so, dann den Shuttle zur Burg, tolle Aussicht und dann mit dem Doppeldecker zum Schiff zurück. Nach London war es uns auch immer zu weit.
Amsterdam : zu Fuß in die Stadt und dann los und treiben lassen, vielleicht zum Abend (wenn die Sonne untergeht und alle Lichter angehen) eine Grachtenfahrt machen. Ansonsten mit dem Stadtplan die vielen Sehenswürdigkeiten ablaufen und sehr zu empfehlen ist ja auch noch das Rotlichtviertel, das aber wiederum nur abends, da ist die gesamte Lichtwerbung an. Vorbei am Bahnhof etc.etc. wenn Ihr die zwei Tage in Amsterdam wart, wisst Ihr was ich meine was für eine tolle Stadt das ist.
das erst einmal ein kleiner Ausblick für die Vorfreude, viel Spaß
Hätte ich nicht besser beantworten können.