1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. brücke

Beiträge von brücke

• Kirche

• brücke
    • 2. Oktober 2008 um 20:51

Seetag: Was ist denn mit unseren ---Mittags-Essen-Fasser--- die sich im Bikini oder Badeschlüpfer am Buffet anstellen um dann wieder nach draßen gehen und sich dort so hinzusetzen ! Mir ist Appetit da auch teilweise vergangen!

Aber das gehört ja hier nicht rein. Thema ist ja Kirche.

Übrings lieber Kielholer ! , Deine Lady hat jetzt ja ganz schön gelitten.

Hättest sie man besser eingekremt.

Grüße von der .....Brücke

Bilder

• Braut.jpg
      • 122,6 kB
      • 612 × 816
      • 363
  • Segway Spaß

• brücke
    • 1. Oktober 2008 um 17:45
    Zitat

Original von Renate
    habt ihr mal über die Segways den Bericht im TV gesehen?
    Die sind ja nicht gerade ungefährlich.
    Führerschein schön und gut. Nur hat man ja keine Fahrpraxis. :)

Ja und Nein, nach dieser einstündigen Fahrpraxis besitzt man schon ein sehr, sehr sicheres Gefühl für dieses Gerät und möchte wie oben schon erwähnt nicht mehr hergeben. Natürlich in freier Wildbahn mit nicht gedrosselter Geschwindigkeit sieht das doch etwas anders aus. Aber ich denke hier werden die Scouts bei den Ausflügen schon die richtige Geschwindigkeit auswählen. Die Truppe die wir in Rom gesehen haben sind auch ganz gemütlich gefahren.

Wir werden auf der nächsten Reise mit der Luna auf jeden fall eine Tour buchen.

Grüße von der …. Brücke

• Segway Spaß

• brücke
    • 30. September 2008 um 22:38

1 stündiger Grundkursus mit Prüfung und Aida Ausweis 29,90 €

aber es ist eine geile Geschichte und macht viel Spaßßßßßßß

Grüße von der ... brücke

• Die schönsten Sonnenuntergänge

• brücke
    • 30. September 2008 um 21:55

ich glaub da habe ich auch welche,

Grüße von der ... Brücke

Bilder

• neu- Hele Sinki 2.jpg
      • 84,53 kB
      • 612 × 816
      • 531
    • neu- Hele Sinki 3.jpg
      • 61,62 kB
      • 816 × 612
      • 512
    • neu-Sonne weg.jpg
      • 117,33 kB
      • 816 × 612
      • 512
  • Segway Spaß

• brücke
    • 30. September 2008 um 21:47

Hallöle,

wir haben auf der Diva uns den Spaß mit dem Segway Gefährt gegönnt. Wir können nur jedem empfehlen einmal diese Roller auszuprobieren. Einfach ein geniales Gefährt. Schade das unsere Segway Tour Neapel und Rom schon ausgebucht waren,

Wer hat denn diese Tour gebucht gehabt ? wer kann etwas darüber berichten ?

Grüße von der .... Brücke

Bilder

• neu-segway.jpg
      • 91,96 kB
      • 768 × 576
      • 725
  • Palma und die Finca

• brücke
    • 30. September 2008 um 21:22

wird man nicht automatisch bei der "> Anreisebuchung zur Finca gebracht ?? hat man da eine Wahl ?

• Hat jemand Tipps für Marseille ??!!

• brücke
    • 30. September 2008 um 21:01

Hallöle,
    wir können uns dem Bericht von urlaubsreif nur anschließen,sehr schöne Stadt. Wir haben noch als Tipp den Stadtbus 60 der vom Hafen-Kopf nur zur Notre-Dame Kirche fährt, Kosten p.P nur 1,70€ besser und billiger geht es nicht. Ansonsten lauft durch die Altstadt und schaut Euch auch die Kathedrale de la Major an, ebenso sehenswert.

Bilder

• neu-Stadplan.jpg
      • 140,11 kB
      • 546 × 560
      • 786
    • neu-Kirche.jpg
      • 191,76 kB
      • 612 × 816
      • 693
    • neu- Bus.jpg
      • 75 kB
      • 816 × 612
      • 748
  • Palma und die Finca

• brücke
    • 30. September 2008 um 20:06

Hallo Reisesachse,
    wir sind auf eigene Faust angereist und konnten in Palma schon um 11:30 Uhr ohne Probleme an Bord der Diva. Die Kabinen sind aber wie immer erst um 16:00 Uhr offiiziell frei. So konnte wir in aller Ruhe das Schiff unter die Lupe nehmen.

mit dem Bus nach Palma kein Problem, Linie 1, Kosten 1,10 € pro Fahrt

Grüße von der ....Brücke

• AC Kabine 6227 - 6229

• brücke
    • 29. September 2008 um 21:59

hallo sasi88,
    sorry, genau, :grrrrrr: ich habe mich im Deck geirrt :grrrrrr: !!! Die Aufnahmen sind vom Deck 5 aber die Kabinen müssten die gleichen sein.

Es ist so, Ihr schaut auf die Rettungsboote ..... dafür kann aber keiner in Eure Kabine schauen.

sorry noch einmal für die falsche Info,
    aber trotzdem einen super geilen Erlebnisurlaub !!

Grüße von der ..... Brücke

Bei Fragen ?--------fragen

Bilder

• neu-5.jpg
      • 124,71 kB
      • 816 × 612
      • 487
    • neu-6.jpg
      • 111,54 kB
      • 816 × 612
      • 465
  • Flughafen Palma de Mallorca -> Anliegerhafen

• brücke
    • 29. September 2008 um 21:32

Hallo aerotech,

kommen gerade von Palma und der Diva. Vom Flughafen haben wir uns von Janer Bus abholen lassen. 22,- € pauschal für 2 Personen im Taxi, kein Mini-Bus. Hat alles super geklappt, trotz Wartezeit an der Kofferübernahme/ Ausgabe ca. 25 Min. für den Fahrer. Das Hotel lag außerhalb des Centrums . Mit dem Stadtbus wären es 1,80€ gewesen. Vom Hotel zur Aida diva, die weit draußen an der Pier liegt, hat ein normales Tax 15,- € gekostet. Auch hier kostet der Stadtbus nur ca. 1,80€. Für die Rückreise vom Schiff zum Hotel wieder Stadttaxi und vom Hotel zum Flieger wieder Janerbus.

Aber alles in Allem man kann sehr günstig in Palma mit dem Stadtbus fahren. Vom Flughafen zum Schiff und durch ganz Palma, oder vom Schiff für ca. 1,80 € zum Ballermann, aber bitte ohne Koffer und evt. auch ohne Beipack. Die Busse sind sehr gut besetzt. Als Einzelperson würde ich allerdings die Bustour empfehlen.

Ob ich die Euros spare und mit dem Bus fahre hängt natürlich von der Zeit und dem Geldbeutel ab. Aber im Grundsatz ist es sehr gut machbar.

Wir allerdings , 2 Personen, 2 große Koffer, 2 Hängetaschen und eine Fototasche, würden trotzdem wieder die etwas teuere Variante, nämlich den Janer Bus nehmen. Das bedeutet nämlich kein Anreisestress und keine 10 min Laufzeit, letzte Busstation Hafen, um dann zu Fuß zum Schiff zu kommen.
    ------Die Cara liegt allerdings vorne am Pier, da wäre es kein Problem.

Aber das muss jeder selbst für sich herausfinden, Busfahrt ist aber sehr gut machbar
    Flughafen- Aida diva -Hafen ca. 1 Std. Fahrzeit und ca. 10 min vom Bus zu Fuß mit Koffer zum Schiff , wegen der langen Pier.

Ich hoffe das sind nicht zu viele Infos,

Grüße von der ….… Brücke

Wenn Fragen ? dann bitte fragen !

• AC Kabine 6227 - 6229

• brücke
    • 29. September 2008 um 20:38

hallo sasi88 ,
    ich habe ein paar Außenkabinen durchs Fesnter fotogrfiert, ich hoffe da ist eine von Euch dabei. Wichtig ist nur; es ist halt auf Deck 6 die Laufzone und jeder kann reinschauen auch wenn die Fenster bischen spiegeln. Aber ansonsten tolle Kabine und tolles Schiff, tolle Reise Ihr werdet sehen.

Grüße von der ... Brücke

Bilder

• neu-2.jpg
      • 92 kB
      • 816 × 612
      • 666
    • neu-3.jpg
      • 92,14 kB
      • 816 × 612
      • 640
    • neu-4.jpg
      • 96,24 kB
      • 816 × 612
      • 494
  • Kabine AB 4260, DIVA

• brücke
    • 29. September 2008 um 20:21

ach ja ,
    habe doch glatt vergessen das Bildchen beizufügen.

Grüße von der.....Brücke

Bilder

• neu-1 Aida.jpg
      • 96,16 kB
      • 816 × 612
      • 390
  • Kabine AB 4260, DIVA

• brücke
    • 29. September 2008 um 20:17
    Zitat

Original von Reisesachse
    Wer hat Erfahrungen mit der Kabine 4260 auf der DIVA?

Ist ja im hinteren Teil, bekommt man von Maschinengeräuschen sehr viel mit? 8)

Hallo Reisesachse,
    kommen gerade von der Diva von Deck 6 mit Kabine 6161 im hinteren Teil. Bei uns totale entspannte ruhige Nacht, keine Maschinengeräusche oder so. Es sind ja auch nur noch wenige Kabinen hinter uns und dadurch auch keine lärmende laute Laufzone. Nur die Querstrahlruder sind, wenn man leicht schläft der morgenliche Hafen-Wecker. Aber man ist halt auf einem Schiff und für uns war das so O.K.

Aber zwei Decks unter ? ich denke einmal das wird ähnlich sein.

Grüße von der ...... Brücke

• Berufsbedingte Aida Fans ?

• brücke
    • 9. September 2008 um 04:53

Moin, moin,

zwei Profis haben sich ja schon geautet ha ha:D

ein bischen Spass muss sein.

Ich hatte Gestern beim Stöbern nur wieder so ein Gefühl , wer reist mit wem und wann und auf welchem Schiff ? da kam mir die Frage :
    könnte es sein das hier nicht auch ein bischen "> - Crew Mitglieder chatten ?

Das ist ja absolut nicht böse gemeint und jeder kann natürlich hier schreiben was er will es geht ja schließlich um unser gemeinsames Hobby ">. Zweitens belebt es natürlich auch das Forum, sonst hätte ich sicherlich auch nicht die eine oder andere tolle Info bekommen. Aber ich dachte frag doch einfach mal nach ob es sie wirklich gibt.

Grüße von der ....... Brücke

• Berufsbedingte Aida Fans ?

• brücke
    • 8. September 2008 um 20:16

Hallo berufsbedingte Aida Fans :D

ich schaue sehr oft ins Aida Forum und lese auch sehr viele Berichte.

Je mehr ich aber lese und die lieben Aida Fans antworten sehe frage ich mich einfach wie viele " Urlauber Fans" wie mich gibt es und wie viele berufsbeidngte Profis hier im Forum antworten.

Lieg ich da etwas vekehrt ? oder ist diese Forum mitlerweile eine PROFI-
    Chat gewordenß Macht doch ein P vor Euren Aussagen.

Gebt es mir ordentlich zurück !!

denn ich glaube noch an meine "> -Fans /Urlauber so wie ich es einer geworden bin

• AIDAluna Taufe

• brücke
    • 8. September 2008 um 19:47

Hallo Reisesachse,

wir fahren jetzt im September mit der Diva ab Malle und haben uns drei Tage vorher im Stadhoterl Abelux einquartiert . Stadtplan Palma etwas oberhalb des Banhofes aber mitten im Zentrum Palmas! wir werden Dir in drei Wochen gute Berichte abgeben können. ´Hotelpreis ist jetzt pro Zimmer ( 2 Personen ) 41,- € ohne Frühstück. lt booking.com

Grüße von der .......... Brücke

• AIDAdiva 29.06-04.07.2008 Kurztour WMM

• brücke
    • 8. September 2008 um 19:08

hallöle Aida Klaus,
    tolle Fotos :foto: :foto: :foto: :foto: :foto:
    wie schafft man das gewisse Räume zu Fotografieren und dann noch noch ohne Personen ? hast Du das Schiffchen alleine gebucht ??

wir sind jetzt auf der DIVA und ich werde Deine Fotos auf Richtigkeit hin überprüfen ! ( ob ich das auch so schaffe ;) ;))

Selbst gemachte Fotos sind doch eh fester verankert.
    Trotzdem ,

liebe Grüße von der ....Brücke

• Ersttäter aus Panketal!

• brücke
    • 8. September 2008 um 18:36

hallöle Ersttäter,

viel Glück und viel Spaß auf der MM 1 am 12.09.08

wir sind auch dabei und ich werde auf "meiner Brücke " mal nach 10 "!"Berliner Schnauzen" Ausschau halten. vielleicht hört man sich ja.

Wäre ineressant und wir hätten mit Sicherheit viel Spaß und Unterhaltung.

Grüße von der ....... Brücke

• Weiß jemand mehr über die AIDA luna Taufe

• brücke
    • 8. September 2008 um 18:07

Hallo Flyer, :D

hallo alle Aida Fans, ;) ;),

habe bei Aida direkt mit einer Luna -Options-Buchung !!!! 2 Tage später einmal nachgefragt wie das denn abläuft.

Keine Chance heute schon etwas von Aida zu erfahren.

Die direkte Info kommt ca. Februar mit Presse Infos und so.

Was ich rausgeleiert habe war:

" alle Gäste müssen vom Schiff um die Party an Land so richtig krachen zu lassen, Versorgung ist im Preis mit drin für gebuchte Passagiere mit Catering und alles in den Festzelten" es wird dann so ähnlich wohl ablaufen wie bei den anderen Aida Taufen.

Was ist mit Fremdgäste ? also angereiste Zaunengäste ?
    Keine Infos. auch keine Vorstellung.

Leider konnte ich den Liegeplatz auch nicht erfahren, so dass man daraus etwas hätte schließen können.

Also im Februar buche ich noch einmal die Luna auf Option und dann hoffe ich mehr berichten zu können.

bis dahin

Grüße von der.............. Brücke

P.S. außerdem müssen wir uns erst einmal mit der Diva am 12.09.08 ab Malle vertraut machen und da gibt es ja tolle Berichte zu prüfen im Chat/Forum

• Das hat die DIVA nicht verdient

• brücke
    • 7. September 2008 um 22:48

Das hört sich ja grauenvoll an :grrrrrr: und kann uns den Diva Urlaub aber trotzdem nicht verderben. :P :P
    Wir sind am Freitag 12.09.08 in Bordhöhe 6, Balkonkabine und da werden wir dann ausführlich berichten. :foto: :foto: :foto:Wir können uns das einfach nicht vorstellen das das bei Aida jemals so abläuft oder abgelaufen sein soll.
    Unser letzter Urlaub auf der Cara war einfach Spitze in jeder Beziehung. ( trotz leiser Motorgeräusche ! wir sind ja schließlich auf einem Motor -Schiff !!! )

Grüße von der .... Brücke :D

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™