1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. honeybunny88

Beiträge von honeybunny88

• Heiraten auf Aida 13.11-27.11.2010

• honeybunny88
    • 28. Juni 2013 um 12:05

brücke: Vielen Dank für den tollen Tipp mit auf der Aida Seite nachlesen!!!
    Das habe ich natürlich schon gemacht!
    Dort steht aber nichts zu den Standesbeamten und es steht zwar dort dass die Hochzeit in Deutschland anerkannt wird, aber man weiß ja wie Behörden sind. Ich finde die Idee ganz spannend zu zweit fern der Heimat zu Heiraten.

Zwei Hochzeiten sind wieder eine Frage der kosten. Außerdem wollte ich ja nur mal wissen wie andere diesen Tag erlebt haben und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Leider hat sich sonst noch niemand hier gemeldet.

• Heiraten auf Aida 13.11-27.11.2010

• honeybunny88
    • 26. Juni 2013 um 09:15

Hallo Ihr Lieben,

der Beitrag hier ist ja schon ein bisschen älter, aber ich hoffe das ihr trotzdem noch jemand reinschaut.

Ich habe gelesen, dass 2 Paare von euch ja schon auf Aida geheiratet haben und vielleicht gibt es auch noch mehr die mir meine Fragen beantworten können.

Mein Zukünftiger und ich wollen gerne nächstes Jahr im Sommer heiraten. Wir sind uns aber noch nicht sicher ob wir eine normale standesamtliche Hochzeit im Heimatort mit einem kleinen Kreis der Familie machen oder ob wir mit Aida eine romantische Hochzeit am Strand nur zu zweit machen.

Ich habe schon ein bisschen Schiß dass die Hochzeit nachher doch nicht richtig anerkannt wird beim Standesamt. Ich möchte gerne den Nachnamen meines Mannes annehmen und wir müssten Steuerklassen ändern. Hattet ihr irgendwelche Schwierigkeiten mit den deutschen Behörden oder hat alles geklappt?

Außerdem habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen, dass die Hochzeits-Zeremonie vom Standesbeamten in englischer Sprache gesprochen wird und man auch Sätze auf Englisch nachsprechen muss. Mein Englisch ist nicht so gut und ich möchte gerne verstehen was gesprochen wird. Wie war das bei euch?

Wir wollen wirklich nur zu 2 ohne Gäste und ohne viel Aufmerksamkeit heiraten. Wichtig sind uns auch schöne Hochzeitsfotos.

Wie sind eure Erfahrungen?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™