Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen tollen Bericht plus Fotos.
Man bekommt gleich Lust zu buchen :D.
Viele Grüße
Katti
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen tollen Bericht plus Fotos.
Man bekommt gleich Lust zu buchen :D.
Viele Grüße
Katti
Kann denn jemand Auskunft bzw. Berichterstattung zu dieser Reise geben?!
Danke im Voraus
Katti
Lieber Klaus,
nun haben wir es doch verschwitzt.
Nachträglich auch von uns alles Gute zu deinem Geburtstag.
Wir hoffen du konntest ein wenig FEIERN!
Viele Grüße
Daniel & Katja
@ Susanne
Wir haben uns kurz vor der Reise HH - NY noch die TZ5 als kleine Zweitkamera gekauft und in keinster Weise bereut. Ich würde Sie dir auf jeden Fall weiterempfehlen.
@ Bodo
Mit der Beschriftung muss ich leider passen - von der Funktion haben wir keinen Gebrauch gemacht. Erstellen über Internet Fotobücher und beschriften nachträglich.
LG Katti
Hallo Jamal,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Feier schön und
Trink einen für uns mit :D!
Die Reise die du uns vermittelt hast HH - NY war echt spitzenmäßig
und sicherlich nicht unsere letzte Reise mit ">!
LG und einen schönen Tag
Katti
@Fibi
dann sind wir mindestens schon zu dritt.
Wir freuen uns auch schon richtig dolle. Sind sehr gespannt wie es so sein wird per Schiff zu verreisen.
LG Katti
@all danke für eure Antworten
@ Petra und angie-le, Kreditkarte und Brgeld hatten wir auch schon geplant, waren nur am überlegen ob man auch Schecks mitnehmen sollte
@ Sigi - wir fahren die Tour Hamburg - New York mit. Da man ja folgende Währungen bräuchte Schottland – Britische Pfund, Island – Isländische Krone,
Grönland – Dänische Krone, Kanada – Kanadische Dollar und USA – US – Dollar
gestaltet sich die Entscheidung schon etwas schwieriger. Vermutlich macht man aber mit Kreditkarte auf keinen Fall was falsch.
Wir haben noch nicht so richtig raus gefunden was der Vorteil wäre, wenn man statt Bargeld - Schecks mitnimmt.
@ Jessi - Kreditkarte würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wie Sigi schon erwähnt hat man meistens eine Reiserücktritt oder Krankenversicherung dabei und wahrscheinlich ist es auch das Zahlungsmittel was du am häufigsten verwenden kannst.
LG und einen schönen Abend Katti
Hallöchen,
wir hätten gern mal gewusst, was ihr so für Zahlungsmittel auf euren Reisen mitnehmt? Sind da etwas unschlüssig.
Was für Vorteile haben denn Travelschecks?
Was habt Ihr bisher für Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Antworten.
bis zum 30.08.2008 in Hamburg
Katti
Hallo,
wieviel Gewicht darf man denn mitnehmen - weißt du das?
LG
Hallo Klaus,
ich hab da ja gar keine Ahnung, da es die erste Reise mit der Aida ist.
Um so näher der Termin kommt, desto mehr Fragen schwirren einem durch den Kopf.
Katti
Hallo Klaus,
danke für deine Antwort.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie dass mit den Geld umtauschen läuft. Muss man das in Deutschland machen oder macht man das auf den Schiff?
Danke und Grüße
Katti
Hallo ,
so langsam werden wir schon nervös für unsere 1. Reise mit der Aida.
Aber nicht mehr lange :P.
Allerdings tuen wir uns mit den Sachen packen schwer. Seit ihr denn der Meinung man sollte eine dicke Winterjacke o. ä. mitnehmen? Kalt wird es doch sicherlich Richtung Island und Grönland werden. Komischer Weise fällt uns das Klamotten packen dieses Mal schwer. Habt ihr noch Tipps was man auf jeden Fall beachten sollte?
Ab wann darf man denn am Anreisetag aufs Schiff? Wir reisen von Frankfurt mit den Flieger an. Genaue Zeiten sind uns aber noch nicht bekannt.
Freue mich über Antworten (auch wenn die Vielfahrer vielleicht schon von solchen Fragen genervt sind -> Sorry)
LG und einen schönen Abend
Katti
Hallo,
kann ich auf der AidaAura auf dem Zimmer Internet nutzen?
Wer kann weiter helfen? Wir haben eine Innenkabine gebucht. Schiff Aida Aura. Nummer 5188.
Hat jemand Fotos? Uns würde interessieren wie sie aussieht?
Gruß Katti
Servus, ich habe heute per Mail eine Nachricht von Aida erhalten, dass wir am 14.02. Informationen zur Reise Hamburg-New York zugesandt bekommen.
Ihr auch?
Bin schon ganz gespannt.
Katti
Hallo,
wir sind am überlegen ob wir eine Kurzroute in Mai oder Juni mit der Aida buchen. Sozusagen als kleine Test Phase. Hättet ihr Tipps welche Route man sich mal anschauen könnte.
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
Das Wetter ist einfach traumhaft schön.
Liebe Grüße Katti
Habt ihr noch keine Ausflüge gebucht?
Guten Abend :D,
ich wollte mal nachfragen ob ich hier euch schon für Ausflüge entschieden habt. Es gibt ja doch eine Vielzahl und uns fällt die Auswahl echt schwer.
Also lasst mal hören was werdet ihr auf jeden Fall mitnehmen?
Dann noch eine Frage, was sollte man auf einer Reise mit der Aida auf jeden Fall einpacken. Habt ihr da einen Tipp. Bitte nicht Unterwäsche etc. aufzählen :P.
Grüße und man liest und sieht sich vielleicht
Katti
Hallo ich bin leider nicht ganz so auf dem Laufenden, deswegen würde mich mal interessieren ob es die Route schon in den vergangen Jahren gab und wenn ja was für Erfahrungen gemacht wurden. Vielleicht gibt es ja auch Tipps was man unbedingt mitnehmen sollte. Vielen Dank und einen schönen Abend
Liebe Grüße Katti