Hallo,
wir haben jetzt schon - weit im Voraus - diese, unsere erste Kreuzfahr, gebucht.
Wir sind gespannt, wie alles sein wird. Werden uns nach und nach dann damit beschäftigen, wo wir welche Landausflüge unternehmen werden.
maikaefer
Hallo,
wir haben jetzt schon - weit im Voraus - diese, unsere erste Kreuzfahr, gebucht.
Wir sind gespannt, wie alles sein wird. Werden uns nach und nach dann damit beschäftigen, wo wir welche Landausflüge unternehmen werden.
maikaefer
Hallo,
vielen vielen Dank
Die Homepage stöbere ich immer noch durch
Bei den Ausflügen haben wir ja noch soviel Zeit, da lesen wir uns dann bis dahin ein und werden uns aussuchen, was wir gern sehen möchten und dann planen.
Vermutlich stehen am Hafen Taxis und / oder Busse?
maikaefer
Hallo,
vielen Dank, die Antworten haben mir schon geholfen.
Wie ist es mit einem Fön, gibt es den an Board oder sollte man eher den eigenen mitbringen?
Gibt es für den Sauna/Spa-Bereich dort dann auch Bademäntel? Wahrscheinlich schon, oder?
Das Rossini möchten wir uns auf alle Fälle für einen Abend vorab reservieren, da wir auf dieser Reise "etwas" zu feiern haben ;-).
Die Ausflüge von Board aus sind erst ab Ende August zu sehen, wir werden mal schauen, wie wir das dann machen. Da sind wir uns halt als Neulinge total unsicher.
Wir haben den Flug mitgebucht, weil es für uns so einfach einfacher ist. So verlaufen wir uns nicht gleich am Anfang und am Ende ;-). Wielange vorher erfährt man die Flugdaten dann in etwa?
Bei der Buchung wurde uns gesagt, es reicht der Personalausweis, der muss noch 1 Monat nach der Reise gültig sein. Ich wollte dann unsere Daten bei MyAida ausfüllen, mein Personalausweis läuft nach der Reise noch 5 Monate, das ging dann nicht. Da wurde verlangt, dass der Personalausweis noch mind. 6 Monate nach der Reise gültig ist. So werde ich dann wohl rechtzeitig vorher einen neuen Personalausweis beantragen müssen, denn einen Reisepass habe ich nicht.
Mir fällt mit der Zeit wahrscheinlich noch viel ein
maikaefer
Hallo,
wir werden im November unsere erste Kreuzfahrt machen.
Bisher waren wir immer als Camper unterwegs .... nun wird vermutlich das Meiste doch ein bisserl anders sein
Ich suchte schon, fand aber nichts ... vielleicht suchte ich einfach auf falsch
Habt Ihr Tipps für absolute Neulinge an Bord einer Aida?
Was muss man beachten .... und und und ...
maikaefer
Hallo,
wir haben nun schon sehr weit im Voraus unser "erstes Mal" gebucht, auf der AidaStelle die Kanarenkreuzfahrt.
Wir sind absolut unerfahrene Kreuzfahrer, bisher waren wir eingefleischte Camper
maikaefer