1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. silke_2306

Beiträge von silke_2306

• Hat Richie gekündigt?

• silke_2306
    • 2. September 2007 um 15:04

Hallo,
    ich habe Richie auf meiner ersten AIDA-Reise als charmanten Österreicher kennengelernt. Und dass nicht jeder jeden mag, ist auch normal. Genauso normal ist es, dass jemand kündigt. Irgendwann ist halt mal genug, grade bei dieser Art von Arbeit, isses wohl normal, dass man irgendwann "bye bye" sagt.

Was mich mehr schockt.... ist Ernie tatsächlich weg von ">? Hab ich das richtig gelesen??? Er ist und bleibt ein UNIKAT, den hat wohl so gut wie jeder gemocht. Was wir über den gelacht haben :P

Gruß
    Silke

• Die schönsten Sonnenuntergänge

• silke_2306
    • 24. Juli 2007 um 22:59

Renate, habs dir schon geschickt... hab hier deine E-Mail-Adresse entdeckt ;)

• silke_2306
    • 24. Juli 2007 um 22:54

Ja klar, Renate ... ich kanns dir auch unverkleinert mailen. Wenn ja, dann kannst mir im e-mail hier deine normale E-Mail-Adresse schicken.

Gruß
    Silke

• silke_2306
    • 24. Juli 2007 um 22:47

Ja da hab ich auch was.... auch wenn die vorherigen echt kaum zu toppen sind. SUPERSCHÖN!!

Darfs auch ein Sonnenaufgang sein?.... ist das 1. Bild - La Romana nach der ersten Woche... dann kommt ein Foto von unserem Balkon aus an nem Seetag.... dann 2 x Bonaire mit der Vita im Hintergrund vom Hafen aus fotografiert ... und last, but not least... ein traumhafter Sonnenuntergang auf der Cara im Mittelmeer kurz vor Weihnachten 2004....

Gruß
    Silke

Bilder

• Halbzeit 1 (001).jpg
      • 43,16 kB
      • 640 × 480
      • 1.132
    • 018.jpg
      • 56,93 kB
      • 640 × 480
      • 1.141
    • Teil 1 (318).jpg
      • 71,28 kB
      • 640 × 480
      • 1.209
    • Teil 1 (333).jpg
      • 56,75 kB
      • 640 × 480
      • 1.186
    • 1830.jpg
      • 40,26 kB
      • 640 × 480
      • 1.141
  • Ich packe meinen Koffer

• silke_2306
    • 24. Juli 2007 um 22:23

Hallo Zusammen,

ach da gibts ganz vieles, was nicht fehlen sollte.... Pass (sonst geht gar nix), Handy, Kreditkarte (wäre auch schlecht, die zu vergessen)... Tickets natürlich.... ok ok ... ich denke, das ist eh alles selbstverständlich.

Ich nehm immer Kaugummis gegen Reiseübelkeit mit. Gibts zwar auch im Hospital.... aber wenns mir mulmig wurde, dann immer zu Zeiten, zu denen das Hospital geschlossen war ;) Pack ich lieber selbst ein, kann ich jederzeit ran....

Daaaann.... Haarband, wer längere Haare hat.... ist ja immer mal windig aufm Schiff... dann is die Frisur eh ruiniert... und man hat die Haare ständig im Gesicht hängen.... erübrigt sich auch die Diskussion mit dem Fönen :D

Achja... Pflaster... ne Blase hat man sich schnell mal bei nem Ausflug oder bei zu vielem Tanzen an Deck/Anytime Bar geholt. Gibts aber auch im Hospital....
    In dem Zusammenhang vielleicht bequeme Schuhe :)

Noch ein Tip... ich fand die Restaurants abends immer sehr gut klimatisiert... also im Top wars mir zu frisch. T-Shirt (also was, was wenigstens über die Schultern geht) war OK. Einfach ne Bluse oder Jäckchen drüber und gut ist.... muss man aber erst mal einpacken ;) Und wenn man ne Tour wählt, auf der zu einem hohen %-Satz heißes Wetter ist, denkt man nicht immer dran.

Ein letzter Tip für Kontaktlinsenträger.... Tageslinsen sind einfacher im Urlaub... meistens angenehmer zu Tragen (auch in klimatisierten Räumen) und abends einfach rausgeschmissen und gut ist.... kein Kontaktlinsenmittel (gerade bei den neuen Flüssigkeitsverordnungen am Flughafen) usw.

Jetzt reichts aber ;)

Gruß
    Silke

• Kabinenfotos der AIDAvita?

• silke_2306
    • 22. Juli 2007 um 16:51

Jepp, ich hab auch noch ein paar. Alle nur vom Innenbereich.... vom Außenbereich hab ich auch noch welche. Wens interessiert, kurz Bescheid geben.

Gruß
    Silke

Bilder

• 016.jpg
      • 70,88 kB
      • 640 × 480
      • 922
    • 074.jpg
      • 74,77 kB
      • 640 × 480
      • 871
    • 075.jpg
      • 68,74 kB
      • 640 × 480
      • 857
    • 076.jpg
      • 85,01 kB
      • 640 × 480
      • 847
  • Meine 1. AIDA-Reise vom 25.04. bis 02.05.2003

• silke_2306
    • 22. Juli 2007 um 12:34

Ich empfand die lange Fahrt eigentlich jetzt nicht als unangenehm. Der Reiseleiter erzählt schon einiges oder man schläft einfach noch bißchen. Ging ja früh hin und spät zurück. Wie dein Kind das verkraftet, weißt natürlich nur du. Von der Hitze her, kommts drauf an, wann ihr fahrt. Wir waren Ende April, da wars nicht sonderlich warm, vielleicht so 23 Grad. Grade so, dass kurze Klamotten ok waren. Also das ganze Jahr isses nicht heiß. Musst dich vielleicht mal im Internet schlau machen. Aber im Hochsommer, also Juli/August isses sicher kein Spaß.

Gruß
    Silke

• Kabine 5171

• silke_2306
    • 22. Juli 2007 um 12:30

Hallo Daike,

wir hatten mal Kabine 5170, also direkt daneben! Die war absolut ok... klar hörst du die Motoren... aber daran gewöhnt man sich, ist ja ein monotones Geräusch. Das Heckstrahlruder beim an- u. ablegen hört man auch. Fand ich aber alles nicht so schlimm. Die Kabine ist wirklich in Ordnung. Freut euch :D

Gruß
    Silke

• Meine 1. AIDA-Reise vom 25.04. bis 02.05.2003

• silke_2306
    • 22. Juli 2007 um 11:52

Hallo Germa,
    natürlich haben wir alle Pyramiden gesehen, die stehen ja nicht weit auseinander ;) Nur hab ich sie mir halt gigantischer vorgestellt. Enttäuscht war ich zwar nicht, aber begeistert eben auch nicht. Wenn du die Pyramiden noch nicht gesehen hast, dann schau sie dir unbedingt an. Muss man schon mal gesehen haben.
    Ein zweites Mal würd ich sie mir allerdings nicht anschauen, dann würd ich lieber am Schiff bleiben oder einen ganz anderen Ausflug machen.

Gruß
    Silke

• AIDA - die Erfolgsstory ( Buchtip )

• silke_2306
    • 4. Juli 2007 um 20:00

Also ich habs mir jetzt bei Ebay gekauft... mit Gutschein! Aber aufpassen, wer es nachmachen möchte, manche nehmen den Gutschein raus und setzen das Buch dann rein ins Ebay... und nur ins Kleingedruckte wird reingeschrieben, dass der Gutschein entnommen wurde oder auch gar nicht! Ich hab Gott sei Dank nachgefragt und ein ganz neues eingeschweisstes Exemplar mit Gutschein bekommen :D

Ich finde auch dass das ne super Sache ist.... im Prinzip hat man von "> ein schönes Buch geschenkt bekommen, das meiner Meinung nach schon die knapp 30,- Euro wert ist.

Übrigens, mein Ebay-Verkäufer hat beim Verlag nachgefragt... der Gutschein ist ungegrenzt gültig :D Lohnt also auch, wenn man noch keine Reise in Planung hat.

Frage an die, die den Gutschein schon eingelöst haben: Wie läuft das denn? Geht man damit an die Rezi und die schreiben das dem Bordkonto gut... oder wie?

Gruß
    Silke

• Tanzkurs

• silke_2306
    • 3. Juli 2007 um 20:19

Hallo,
    also ich hab schon mal so nen Mini-Tanzkurs mitgemacht. Die haben da immer mal wieder verschiedene Tänze... Latino oder Standard.... ist unterschiedlich. Ist aber nur einmalig eine Stunde. Also eher Fun, wirklich lernen tut man vielleicht grad mal den Grundschritt, je nach Tanz. Aber Spaß machts... und danach gibts ja immer ein Gläschen AIDA-Sekt :D

Gruß
    Silke

• Spekulation über Namen

• silke_2306
    • 3. Juli 2007 um 20:01

Also ich denke auch, dass die neuen Namen wieder mit "a" enden werden. Das ist wohl so gewollt. Aber ich glaube nicht, dass es nur irgendein Name sein wird, wie eben z.B. Ella, sondern eine Bedeutung haben wird. Meistens ein Adjektiv in einer anderen Sprache... und auf jedenfall positiv!

Nochmal zum "a" und der Blu.... die Blu gehörte ja vorher zur Arosa-Flotte. Und als "> das Schiffchen übernommen hat, wurde der Beiname einfach so gelassen!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was für Namen sich die kreativen AIDA-Köpfchen einfallen lassen :D

Gruß
    Silke

• "Zapfstellen" für Wasser

• silke_2306
    • 3. Juli 2007 um 17:02

Ja, ich versteh euch schon! Wenn man nur kaltes Wasser mag, isses schon doof! Ich tu mein Wasser eigentlich nie in den Kühlschrank, auch daheim nicht, da muss es schon länger im Sommer heiß sein. So ist halt jeder anders!

Am besten ihr schreibt alle an "> und bombadiert sie mit Beschwerden. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das dann bei den Neubauten berücksichtigt wird. An der Diva können Sie das eh nicht mehr ändern!

Aber das mit der Zapfstelle im Fitnessbereich muss ich mir merken. Füll ich da meine Flasche nach. Man muss sich nur zu helfen wissen :P

Gruß
    Silke

• silke_2306
    • 3. Juli 2007 um 16:45

Also jetzt mal ganz ehrlich.... wie lange hält man sich denn auf der Kabine auf?
    Man steht auf... (ok - der eine oder andere hat vielleicht nen "Brand") ;), zieht sich an und geht zum Frühstücken. Da gibts wieder kaltes kostenloses Wasser! Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Dann geht man aufs Pooldeck, bekommt was an der Bar. Oder macht nen Landausflug und holt sich vorher ne kalte Flasche Wasser an der Bar. Dann kommt man irgendwann in die Kabine zurück... im besten Fall war man vorher noch an Bar und hat eh keinen Durst mehr ;)... dann duscht man sich und geht zum Abendessen. Da gibts wieder schönes kühles Wasser :D. Anschließend stehen wieder alle Bars offen!! Und dann nur noch zum Schlafen in die Kabine!

Für die kurze Zeit, die man insgesamt am Tag in der Kabine verbringt, stört mich das warme Wasser nicht. Mich stört wirklich viel mehr der Kostenfaktor.... da kommt auf jeden Fall ein nettes Sümmchen zusammen. Ich trink auch viel Wasser! Aber was will man machen. Nur deswegen die DIVA nicht buchen, halt ich auch für übertrieben!

Mich würde viel mehr der Grund interessieren, warum auf so einem modernen und fortschrittlichen Schiff, die Zapfsäulen weggelassen wurden. Wirklich nur aus Kostengründen? Oder gibts noch andere Hintergründe?

Gruß
    Silke

• Fön??

• silke_2306
    • 3. Juli 2007 um 16:08

Hallo,
    das seh ich aber auch so, dass das eine Forum mit dem anderen nichts zu tun... außer das Thema "> natürlich ;) Nicht jeder hupft durch alle Fanseiten!!

Renate... ist klar, wenn man vorher oder nachher noch in einem Hotel ist, dann würd ich den Fön auch auf jeden Fall mitnehmen. Man kriegt ihn ja wieder. Auch wenn die ganze Geschichte zeitaufwendig ist!

Wenn ich nur Schiff buche, werd ich ihn wohl schweren Herzens nicht mehr mitnehmen. Es verzögert das Eintreffen des Gepäcks auf der Kabine enorm. Man muss runter zur Security und den Koffer aufmachen. Nicht so angenehm! Aber bis man das erfährt, sorgt man sich schon mal ne Weile wo der Koffer bleibt (gerade bei Flügen, bei denen man sich am Flughafen nicht ums Gepäck kümmern muss)! Aber muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingeht oder nicht!

Gruß
    Silke

• Fön??

• silke_2306
    • 2. Juli 2007 um 21:16

Klaus
    War das schon immer so. Oder ist das neu?

Ich glaub ich würds wieder versuchen, ihn an Bord zu "Schmuggeln" ;)
    Notfalls wird er halt abgenommen und man kriegt ihn am Abreisetag wieder.

Gruß
    Silke

• silke_2306
    • 2. Juli 2007 um 21:08

Hallo Sarah,

stellen die dann nicht jeden Tag ne frische Flasche in die Kabine? 1,5 Liter dürften für 2 ja eigentlich reichen... also jetzt im Verhältnis wieviel Zeit man auf der Kabine verbringt. Im Restaurant kriegt man ja auch was zum Trinken (kostenlos) oder eben an den Bars. Oder man kauft sich einfach in nem Hafen nen 6-er Pack. Kann ja auch keiner was sagen, selbst schuld wenn sie die Zapfsäulen abschaffen.

Gruß
    Silke

• Fön??

• silke_2306
    • 2. Juli 2007 um 21:05

Hallo,

also ich hatte auf allen 4 Reisen auch immer meinen Fön dabei. War nie ein Problem!!! Nur mein Epiliergerät hat den Security Check am Schiff mal verzögert, weil sie wohl dachten, dass es ein Bügeleisen ist. War dann aber auch kein Problem. Also mir wäre das auch neu, dass der Fön daheim bleiben muss.

Wäre doch ein Unding.... stellt euch mal 4 Mädels mit langen Haaren in ner 4er-Kabine vor ;) Da wäre ja echt purer Stress angesagt. Wir waren zu Zweit schon froh, dass wir noch nen eigenen Fön dabei hatten, geht dann einfach schneller! Es gibt zwar sicher schlimmere Hotelföns als den auf der ">, aber der beste isses auch nicht!

Gruß
    Silke

• Preise?

• silke_2306
    • 2. Juli 2007 um 18:49

OK - verstehe! ?(

• silke_2306
    • 2. Juli 2007 um 18:47

Eben, solange man nicht nackt hinrennt! Ich bin sogar mal halbblind hingewackelt (trage Kontaktlinsen, hatte sie schon draußen und keine Lust meine Brille rauszuwühlen). Da hätt ich dann nicht gesehen, ob mich im Schlafshirt jemand sieht :D

Aber im Endeffekt isses einfach ne Kostenfrage und nicht ne Frage der Verfügbarkeit. Denn ne Flasche Wasser steht ja immer auf der Kabine... und ich bin mir auch sicher, dass die täglich nachlegen. Der Nachteil ist natürlich, dass das Wasser dann sozusagen "kabinenwarm" ist... naja eh gesünder ;)

Fakt ist aber, dass es sehr schade ist, fand ich auch extrem toll!!! Ist aber wohl auf anderen Schiffen auch nicht üblich und so kann "> das problemlos streichen!

Gruß
    Silke

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™