Ja Andre, habe Turboschuhe aber für Peking hat es nicht gereicht, da war ich noch zu langsam für
Beiträge von Petra
-
-
Doch, das Wetter war bis vor 2 Stunden wirklich noch schön, seitdem gewittert es bei uns
Da haste aber noch ein ganzes Stück Arbeit vor Dir. -
Andre wo bist Du denn hingelaufen? 35-45 Minuten? Da bist Du doch eher bis an die Gondelstation vom Monte gelaufen.
Ach ja, noch an Rolf:
Hüte Dich vor den Taxifahrern....die reinste Abzocke und die zeigen Dir auch nicht mehr, wie das, was Du selbst erkunden kannst.
-
Das Schiff liegt direkt in Funchal, allerdings mußt Du für in die Stadt eine kleine Schleife laufen, so ca. 10-15 Minunten, da das Schiff an der äußeren Kaimauer liegt. Wenn Du nicht so weit laufen möchtest, kannst Du ein sogenanntes Hafentaxi (kleines Pendelboot) nutzen, liegt direkt hinter der ">. Ein Auto habe ich dort nicht gemietet, aber Bekannte haben glaube ich direkt am Hafengebäude eins gemietet. Ich habe da nicht so darauf geachtet, da wir auf Madeira einen Landausflug mit "> gemacht haben. Es war die Tour St. Anna und Nordküste, war ein super toller Ausflug, wir hatten aber auch eine klasse Reiseführerin gehabt.
Am ersten Tag haben wir die Stadt erkundet, wunderschön sage ich Dir. Und Ihr solltet auch unbedingt rauf auf den Monte, da hast Du einen Ausblick, nur schön sage ich Dir, dort oben ist auch ein sehr schöner botanischer Garten. Auf den Monte kannst Du mit der Gondel hoch, die Preise sind zwar saftig, aber es lohnt sich. -
@ Heri
die Kanaren sind wie eine zweite Heimat für mich. Ich habe dort schon viele Landurlaube gemacht. Da mach ich doch gerne den Reiseführer
LG Petra
-
@ Heri,
der ist genauso infiziert, aber manchmal auch ein kleines bißchen zäh ich gebe mir weiter Mühe, aber ich muss auch noch die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr abwarten. Bis Ende März 2009 konnte ich schon ohne weiteres planen, der Rest klappt dann hoffentlich auch noch. Man wird sehen, ob es klappt und mein Mann erweicht
LG Petra
-
Du kannst Dir direkt in jedem Hafen ein Auto leihen, geht völlig problemlos und die Häfen liegen alle direkt an den Städten, so dass Du problemlos alles erkunden kannst. Außer Lanzarote, da ist es doch ein arg weites Stück bis Arrecife. Da nimmst Du dann entweder den Transferbus oder ein Taxi. Die Inseln können problemlos auf eigene Faust erkundet werden.
-
Hallo Heri,
alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag und feier schön und auf noch viele Reisen mit ">
LG Petra
P.S. und vielleicht treffen wir uns ja doch noch auf der Route 3, mein Man muss einfach nachgeben
-
Da hast Du Recht. Pauschalanreise ist mir bei "> auch lieber, da gehe ich lieber auf Nummer Sicher. Aber ich denke bei den Zuschlägen wird es noch happiger, wenn ich mir zur Zeit die Ölpreise so anschaue, da graut es mir.
Die Route würde ich ja auch so gerne fahren, aber bislang ist es mir nicht gelungen, meinen Mann dafür zu begeistern aber ich gebe nicht auf, vielleicht sieht man sich ja -
Oh ja Heri, der Treibstoff- und Kerosinzuschlag ist mittlerweile schon eine Frechheit
Ich habe noch das Glück gehabt, dass ich meine Reise für den 28.02. mit der Bella gebucht habe, als die Zuschläge noch nicht so hoch waren. Man muss ja auch mal Glück habenLG Petra
-
Jetzt muss ich doch mal fragen, wer außer Biggi, Helga, Tine und meiner Wenigkeit ist denn noch dabei ? Keiner mehr?
-
Das kann ich mir gut vorstellen
-
Du hast doch bestimmt gerade erst Ferien gehabt, jetzt werd mal nicht gierig
-
die Chemie des Todes fand ich nicht schlecht, aber Die Chirurgien von Tess Gerritsen ist weitaus besser
ich lese derzeit von Clive Cussler Todesschrein ist mehr Action wie Krimi
und als nächstes Buch habe ich vorgesehen Das Judasgift von Scott McBain -
@ Sigi
für morgen haben sie auch wieder Superwetter gemeldet erst gegen Abend sollen Gewitter aufziehen. Also, wirst Du morgen auch was von dem schönen Wetter haben.
LG Petra
-
Hallo zusammen was ein Wetterchen heute melde mich mal ganz kurz
@ Renate
ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und bring viele viele mit
LG Petra
-
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Euch
lt. Wetterbericht müssten wir strahlenden Sonnenschein haben, aber is wohl nix, nur WolkenLG Petra
-
Danke Arvi,
ich versuche es mal
So, muss auch noch ein bißchen arbeiten, leider bis später
-
oh yeah, das glaube ich Dir sofort
hast auch bestimmt schon alles soweit eingepackt -
Hallo Ihr Lieben wünsche Euch allen einen schönen Tag auch wenn die Sonne heute noch nicht so richtig will, aber das wird schon
@ Renate
das Bild von Euch ist echt klasse
wie kriegt Ihr das immer hin, ich versuche es auch ständig krampfhaft mal ein anderes Bild zu verkleinern, entweder ist es total verzerrt oder immer noch zu groß, muß noch mehr übenLG Petra