Also...zu den Koffern
ich war jetzt 7 mal mit "> unterwegs, ich habe auf allen Reisen, außer die in die Karibik 2005, immer meinen Koffer am Flughafen selbst in Empfang nehmen müssen und zum Bus bringen, das ist doch wohl kein Problem. Wenn ich mich recht entsinne, stand auch immer in den Reisebeschreibungen im Katalog, dass auf allen Routen - außer Karibik - die Koffer am Flughafen selbst in Empfang genommen werden müssen. Die Maschine mit der wir 2005 in die Karibik sind, war eine Vollcharter-Maschine für AIDA-Gäste, von daher ist es dann wohl auch so möglich, dass man sich da nicht mehr um sein Gepäck kümmern muss. Hingegen innerhalb Europa sind die Maschinen mit denen AIDA-Gäste anreisen keine Vollcharterflüge, vielleicht hat es ja damit zu tun.
Und noch was zu den Wasserspendern, es ist vielleicht angenehm und für manche Sparfüchse extrem wichtig, diese auf den kleinen Schiffen zu haben. Aber mir ist es aus Hygeniegründen lieber 1,90 € für eine Flasche Wasser zu zahlen und fange mir nicht irgendwelche Viren ein. Wie hier schon einige geschrieben haben....beobachtet mal, was an den Getränkestationen so abgeht, ihr werdet teilweise das kalte Grausen bekommen
LG Petra