1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Petra

Beiträge von Petra

• Service an Bord der Sphinx-Klasse

• Petra
    • 4. Mai 2010 um 09:31

Also...zu den Koffern

ich war jetzt 7 mal mit "> unterwegs, ich habe auf allen Reisen, außer die in die Karibik 2005, immer meinen Koffer am Flughafen selbst in Empfang nehmen müssen und zum Bus bringen, das ist doch wohl kein Problem. Wenn ich mich recht entsinne, stand auch immer in den Reisebeschreibungen im Katalog, dass auf allen Routen - außer Karibik - die Koffer am Flughafen selbst in Empfang genommen werden müssen. Die Maschine mit der wir 2005 in die Karibik sind, war eine Vollcharter-Maschine für AIDA-Gäste, von daher ist es dann wohl auch so möglich, dass man sich da nicht mehr um sein Gepäck kümmern muss. Hingegen innerhalb Europa sind die Maschinen mit denen AIDA-Gäste anreisen keine Vollcharterflüge, vielleicht hat es ja damit zu tun.

Und noch was zu den Wasserspendern, es ist vielleicht angenehm und für manche Sparfüchse extrem wichtig, diese auf den kleinen Schiffen zu haben. Aber mir ist es aus Hygeniegründen lieber 1,90 € für eine Flasche Wasser zu zahlen und fange mir nicht irgendwelche Viren ein. Wie hier schon einige geschrieben haben....beobachtet mal, was an den Getränkestationen so abgeht, ihr werdet teilweise das kalte Grausen bekommen

LG Petra

• Service an Bord der Sphinx-Klasse

• Petra
    • 3. Mai 2010 um 13:09

@ Mo & Sigi
    Ihr sprecht mir aus der Seele :) :) ich kann das genau so bestätigen, ich kenne sowohl die kleinen als auch die großen Schiffe

LG Petra

@ Biggi

Willkommen zurück :D :D :D freue mich auch schon auf Deinen Bericht

• quick message

• Petra
    • 26. April 2010 um 21:01

Hallo Arvi,

na Gott sei Dank :D :D lass die Korken heute Abend knallen ;)

LG Petra

• 27.04.-02.05.2010 Hamburg-Bergen

• Petra
    • 26. April 2010 um 20:58

@ Biggi und alle anderen

wünsche Euch eine wunderschöne erlebnisreiche Reise :pool:

LG Petra

• vom 05.07.10 bis 15.07.2010 Mittelmeer

• Petra
    • 26. April 2010 um 15:47

Hallo Reiner,

wenn Ihr an Bord geht, gehe ich gerade wieder von Bord der Bella.

Wünsche Euch ganz viel Spass und eine erlebnisreiche Reise :) :)

LG Petra

• Wmm 25.06.-05.07.10

• Petra
    • 22. April 2010 um 08:27

@ Claudia und Cleo

ja, es ist nicht mehr so lange und die Vorfreude steigt und steigt :D :D

wir werden auch einiges auf eigene Faust machen, nur für Rom und Korsika war ich mir nicht so sicher. Den Großteil der Häfen haben wir ja schon auf einer anderen Tour vor 4 Jahren angelaufen.

Auf jeden Fall werden wir auf Korsika erst mal die Stadt erkunden und wenn die Zeit reicht auf jeden Fall an den Strand gehen, Badetuch ist dann natürlich im Rucksack ;)

und in Rom wird es wohl bei Rom klassisch bleiben, da ich auf jeden Fall in den Vatikan möchte und das Forum Romanum sollte auch dabei sein, aber endgültig entschieden ist es noch nicht. Auf eigene Faust werde ich da nicht losziehen, da bin ich etwas vorsichtiger geworden nachdem ich ein etwas schlechtes Erlebnis auf Mykonos hatte, denn da hätten wir beinahe das Schiff verpasst und das war gar nicht witzig :seufz: und dass nur weil stundenlang kein Buss und kein Taxi kam und es wurde echt knapp

LG Petra

• Wmm 25.06.-05.07.10

• Petra
    • 16. April 2010 um 21:47

Kein Problem Sigi, man sieht doch was wichtig ist und das ist die Hauptsache

Wir werden das auf Korsika jetzt auf jeden Fall so machen, Stadtbummel und Strand. Hoffentlich reicht die Zeit dann auch aus :D :D :D und Rom werden wir wohl den Ausflug Rom klassisch buchen

LG Petra

• Auch endlich dabei,

• Petra
    • 16. April 2010 um 21:43

Herzlich Willkommen hier an der :aidabar: und wie gesagt: Viel Spass auf Deiner ersten Reise

LG Petra

• Wmm 25.06.-05.07.10

• Petra
    • 16. April 2010 um 21:37

ein bisschen klein das Bild, aber der Strand sieht gut aus

Danke Sigi :D :D

LG Petra

• Wmm 25.06.-05.07.10

• Petra
    • 16. April 2010 um 16:12

oh ja Sigi, das wäre auch noch was :D erst gehen wir ein bißchen die Stadt besichtigen und dann noch ein wenig am Strand faulenzen. Das wäre doch schon der perfekte Tag auf Korsika :D

LG Petra

• Wmm 25.06.-05.07.10

• Petra
    • 16. April 2010 um 10:13

Was schreibe ich doch einen Unsinn:
    bei Rom klassisch ist beides dabei, sowohl Vatikan als auch Forum Romanum, allerdings das Forum Romanum nur im Rahmen der Panoramafahrt, also nur von außen. Verpasse ich was, wenn ich es nicht von innen besichtigen kann?

• Wmm 25.06.-05.07.10

• Petra
    • 16. April 2010 um 09:57

Vielen lieben Dank erst Mal für die schönen Bilder und die Info's

Sigi, also Rom möchte ich schön mit einer Führung machen, aber entweder fehlt der Vatikan bei den Ausflügen oder das Forum Romanum und so weiß ich jetzt wirklich nicht wie ich es machen soll, vielleicht doch auf eigene Faust. Schau mir noch den anderen thread mit den Bildern an.

Rosi, die Bilder sind toll und so denke ich, dass wir auf eigene Faust in Ajaccio rumschlendern werden :D

LG Petra

• Wmm 25.06.-05.07.10

• Petra
    • 16. April 2010 um 09:16

Habe mir mal die Ausflugspakete bei My "> angeschaut und
    bin noch total unentschlossen, was wir in Rom und in Korsika unternehmen sollen, kann mir jemand mal ein paar Tips geben?? Wäre nett :) :)

LG Petra

• 26.03.2010 Dubai

• Petra
    • 24. März 2010 um 09:31

So, der Countdown läuft :D :D :D :D noch bis 17.00 Uhr arbeiten, dann ab nach Hause Koffer packen und morgen Abend geht der Flieger 8) ich freue mich total endlich wieder auf die "> :)

LG Petra

• Kielholer hat Geburtstag...

• Petra
    • 15. März 2010 um 08:18

Happy Birthday

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag lass Dich schön feiern ;) ;) ;)

LG Petra

• kurzfristiger TV-Tipp

• Petra
    • 11. März 2010 um 10:38

Hallo Rosi,

ich glaube, das war wohl ein Irrtum vom Amt :seufz: :D ich war nicht auf der vorletzten Fahrt sondern vom 13.01.-20.01.07 an Bord, die Blu ging doch erst im April weg. Ich habe das Datum mit meiner Tour von der Diva in 2008 verwechselt. Hab jetzt erst mal in meinen Urlaubsplanern nachschauen müssen.

• kurzfristiger TV-Tipp

• Petra
    • 11. März 2010 um 08:15

Ich fand den Bericht sehr interessant. Dr. Hoppert mal wieder zu sehen war auch schön, wir sind 2007 * mit der Blu mit ihm unterwegs gewesen :D Ein paar Besatzungsmitglieder habe ich auch wieder erkannt....

LG Petra

* auf der vorletzten Fahrt
    Korrektur: es war im Januar und damit nicht auf der vorletzten Fahrt

• Ausflüge in Dubai

• Petra
    • 9. März 2010 um 10:04

Hallo Triathlet28,

Du kannst auch am Anreisetag zahlreiche Ausflüge buchen. Hast Du schon eine Buchungsnummer? Denn dann kannst Du bereits jetzt schon unter My "> Dir die Ausflüge anschauen und evtl. buchen.

LG Petra

• 26.03.2010 Dubai

• Petra
    • 8. März 2010 um 10:44

Ja, die Welt ist ein Dorf :D :D :D :D

gleich 3 Söhne die Fußball spielen??? Wow

• 26.03.2010 Dubai

• Petra
    • 8. März 2010 um 10:27

Hallo Roterbetze,

vielen lieben Dank für die Info

Wie ich sehe, kommst Du aus Wallerfangen? Liegt bei mir um die Ecke, wohne in Beaumarais :)

LG Petra

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™