1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. efbe

Beiträge von efbe

• AIDAluna Schleuse Ijmuiden + Showeinlage Lotsenboot (Mai 2013)

• efbe
    • 8. März 2014 um 15:58

Hallo,

mein neustes Video zeigt die Fahrt mit AIDAluna aus Richtung Amsterdam durch die Schleuse von Ijmuiden in die Nordsee. Ich fand es ganz spannend, mit so einem großen Kreuzfahrtschiff eine Schleuse zu befahren.

Youtube

Beim Abstieg des Kanallotsen legte das Lotsenboot eine sehenswerte Showeinlage mit Pirouetten ein. Aufnahmen vom 03.05.2013.

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
    Frank

• Fahrt durch den Oslofjord Mai 2011 (mit Durchsage Kapitän Harms)

• efbe
    • 2. März 2014 um 16:19

Hallo,

im Mai 2011 war ich mit der AIDAsol auf Kurzreise unterwegs. Von der Fahrt durch den Oslofjord am 04.05.2011 habe ich jetzt ein Video online gestellt.

Zunächst ist die Durchsage von Kapitän Detlef Harms zu hören, dann folgt das Auslaufen aus Oslo mit anschließender Passage des Oslofjords. Gegen Ende des Films ist zu sehen, wie der Lotse von Bord geht. Trotz der kalten Temperaturen war es eine wunderschöne Reise durch die herrliche Fjordlandschaft.

Youtube-Link

Gruß
    Frank

• AIDAluna Auslaufen Dover - Lotse verlässt das Schiff (30.04.2013)

• efbe
    • 10. Februar 2014 um 21:22

Hallo,

vielen Dank für das Lob - freut mich, wenn der Film Euch gefällt!

Gruß
    Frank

• AIDAluna Auslaufen Dover - Lotse verlässt das Schiff (30.04.2013)

• efbe
    • 8. Februar 2014 um 11:25

Hallo,

mein neues Video zeigt Szenen vom Auslaufen der AIDAluna aus dem Hafen von Dover am Abend des 30.04.2013.

Youtube

Am Ende des Films kann man den Hafenlotsen beim Abstieg vom Schiff beobachten.

Viel Freude beim Anschauen!

Gruß
    Frank

• Traumhafte Abendsonne auf See - unterwegs mit AIDAmar (Ostsee/08.09.13)

• efbe
    • 27. Januar 2014 um 20:34

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! Freut mich sehr, wenn Euch das Video gefallen hat!

Gruß
    Frank

• Traumhafte Abendsonne auf See - unterwegs mit AIDAmar (Ostsee/08.09.13)

• efbe
    • 25. Januar 2014 um 16:38

Hallo,

mein neues Video habe ich an Bord der AIDAmar während der Ostseereise am 08.09.2013 aufgenommen. Am Abend des ersten Seetags konnte ich traumhafte Aufnahmen von der Abendsonne einfangen! Es war wirklich ein wunderschöner Abend und die Ostsee zeigte sich spiegelglatt "Marke Ententeich"!

Youtube

Das Schiff lief ruhig und wunderbar über die See. Einer der schönsten Seetage, die ich auf AIDA-Schiffen bisher hatte.

Viel Freude beim Anschauen!

Gruß
    Frank

• Schiffsrundgang AIDAmar

• efbe
    • 20. Januar 2014 um 20:22

Hallo,

in meinem neuen Video nehme ich Euch mit auf einen ausführlichen Schiffsrundgang auf der AIDAmar. Macht Euch einen Eindruck von der Farbgestaltung an Bord und auch von dem sehr interessanten "animierten" Wasserfall im vorderen Treppenhaus.

Youtube

Die Aufnahmen entstanden im Oktober 2012 im Hafen von Civitavecchia.

Gruß
    Frank

• AIDAvita beim Auslaufen aus St. Johns/Antigua

• efbe
    • 12. Januar 2014 um 11:56

Hallo,

ich habe ein neues Video veröffentlicht: Es zeigt AIDAvita beim Verlassen des Hafens von St. Johns und der Insel Antigua in der Karibik am Abend des 04.03.2009.

Youtube

Die Aufnahmen sind zwar schon etwas älter, aber machen immer noch Lust auf Urlaub.

Gruß
    Frank

• AIDAmar passiert Kronstadt (Russland) im Mondlicht

• efbe
    • 9. November 2013 um 14:30

Hallo,

hier ein weiterer Film von meiner Ostseereise im September:
    AIDAmar passiert am Abend des 10.09.13 die Stadt Kronstadt auf der Insel Kotlin vor Sankt Petersburg. Bei Mondlicht sind die Anlagen des Militärhafens (ehemals Sperrgebiet) zu erkennen. Anschließend ist die Passage des Sturmflutwehrs des im Jahr 2010 in Betrieb genommenen Petersburger Damms zu sehen.

Youtube

Gruss
    Frank

• AIDAcara erstrahlt im neuen Glanz

• efbe
    • 27. Oktober 2013 um 09:14

Das neu gestaltete Calypso erscheint mir sehr gut gelungen. Die bisherige Rattan-Bestuhlung hat mir nicht sonderlich gut gefallen.

Ob der Softeis-Automat wohl zur Selbstbedienung ist?

• AIDAmar – Einlaufen in St. Petersburg (10.09.2013) mit Kapitänsansage

• efbe
    • 11. Oktober 2013 um 21:25

detlef: In der Tat, das ist natürlich ein sehr zentraler Anlegeplatz. Leider kann man mit Schiffen wie der mar nicht bis dort hin.

Ich habe aber über das neue moderne Kreuzfahrtterminal in SPB mit den vielen Anlegeplätzen gestaunt. Alles perfekt auf die Kreuzfahrer ausgerichtet.

Gruss
    Frank

• AIDAmar – Einlaufen in St. Petersburg (10.09.2013) mit Kapitänsansage

• efbe
    • 8. Oktober 2013 um 20:23

Hallo,

es freut mich, das mein letzter Film Gefallen gefunden hat. Hier nun der zweite Film, der auf meiner Reise vom 07.09.-14.09.13 mit AIDAmar (Ostseeroute 2) entstanden ist:

Youtube

Zu sehen ist das morgendliche Einlaufen von AIDAmar in den Hafen von St. Petersburg am 10.09.2013 bei Sonnenaufgang. Der Film endet mit der (gekürzten) Ansage von Kapitän Jörg Miklitza.

Gruss
    Frank

• Mit AIDAmar durch den Schärengarten nach Stockholm (12.09.13)

• efbe
    • 21. September 2013 um 11:55

Vielen Dank! Freut mich, wenn der Film Gefallen findet!

Gruss
    Frank

• Mit AIDAmar durch den Schärengarten nach Stockholm (12.09.13)

• efbe
    • 18. September 2013 um 16:10

Hallo,

vom 07.09.-14.09.13 war ich mit AIDAmar auf der Ostseeroute 2 unterwegs.

Ich möchte einen ersten Film von der Fahrt vorstellen. Er zeigt die Fahrt mit AIDAmar durch den Schärengarten vor Stockholm, aufgenommen am Morgen des 12.09.2013.

Youtube

In Sichtweite hinter der AIDAmar lief die Marina von Oceania Cruises ebenfalls mit Ziel Stockholm. Die ruhige Fahrt durch die einzigartige Landschaft bei herrlichem Wetter war ein ganz besonderes Erlebnis! Die Fahrt dauerte von Lotsenübernahme bis Ankunft Stockholm ca. 5 Stunden.

Gruss
    Frank

• Wellness-Suite auf AIDAsol (Rundgang)

• efbe
    • 29. Mai 2013 um 21:46

Hallo,

im Mai 2011 hatten wir uns den Luxus gegönnt, die Wellness-Suite auf AIDAsol zu buchen.

Ich denke, die Konditionen sind bekannt: Die Suite kann für vier Stunden exclusiv gemietet werden und verfügt über eine Whirlwanne, ein Wasserbett, zwei Massageliegen, eine eigene Sauna und einen Balkon.

Der Film zeigt einen kleinen Rundgang durch die Suite, die wie der Wellness-Bereich auf der Sol im griechischen Stil gestaltet ist.

[YouTube]5T7XYyLSP7M[/YouTube]

Besonders schön ist, das man während der Nutzung die Produkte der Ligne St. Barth ausgiebig verwenden und ausprobieren kann.

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruss
    Frank

• AIDAblu in der Werft in Neapel (Trockendock) am 23.10.12

• efbe
    • 24. Mai 2013 um 17:42

Hallo,

die AIDAblu war vom 19.-27.10.12 in der Werft "Cantieri del Mediterrano" in Neapel zu planmäßigen Instandsetzungsmaßnahmen im Trockendock.

Am 23.10.12 war ich mit der AIDAmar im Rahmen der Route Mittelmeer 4 in Neapel und konnte beim abendlichen Auslaufen ein paar Aufnahmen von der blu machen.

[YouTube]RYc81PhiToQ[/YouTube]

Wie das Schiff dort auf dem "trockenen" lag, war schon ganz interessant anzusehen.

Gruss
    Frank

• AIDAluna begegnet Schiffen der Deutschen Marine in Ijmuiden (03.05.13)

• efbe
    • 24. Mai 2013 um 17:35

Hallo,

vielen Dank - freut mich, wenn der Film Euch gefällt.

Gruss
    Frank

• AIDAluna begegnet Schiffen der Deutschen Marine in Ijmuiden (03.05.13)

• efbe
    • 22. Mai 2013 um 19:52

Hallo,

schön, das es in diesem Forum eine Videorubrik gibt. Dann möchte ich gleich mal mein neustes Werk vorstellen.

Vom 27.04. - 04.05.13 war ich mit AIDAluna unterwegs. Auf dem Weg von Amsterdam nach Hamburg begegnete die AIDAluna am 03.05.13 vor der Kanalschleuse in Ijmuiden (NL) den Fregatten Emden (F 210) und Bremen (F 207) sowie dem Versorgungsschiff Frankfurt am Main (A 1412) der Deutschen Marine. Dabei grüßten die Schiffsführer sich ausgiebig gegenseitig mit dem Schiffshorn.

[YouTube]XBCzg6nayzg[/YouTube]

Youtube

Gruss
    Frank

• 19.10.12 - 26.10.12

• efbe
    • 15. Oktober 2012 um 10:55

Hallo Vera,
    ich bin dabei. Scheinbar haben wir das Schiff für uns alleine? :)

Fliege 11:25 Uhr ab Köln mit Germanwings.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™