Beiträge von efbe
-
-
Hallo Detlef,
das Problem habe ich aktuell auch gerade, wenn ich versuche, mir meinen eigenen Beitrag anzeigen zu lassen. Mit diesem Beitrag klappt es merkwürdiger Weise....
Ich denke eher, das es an der Forensoftware liegt?
Gruß
Frank -
Hallo,
ich habe noch mal ein Video von meiner Mittelmeer-Reise im April 2014 hochgeladen. Zu sehen ist das Auslaufen aus dem Hafen von Livorno mit Captain Out am Abend des 14.04.2014. Die Durchsage von Captain Out ist ebenfalls zu hören. Im Hafen herrschte an diesem Abend reger Schiffsverkehr. Nächster Hafen der AIDAmar war Marseille.
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß
efbe -
Hallo,
am Morgen des 27.02.15 liefen die AIDAblu und die Mein Schiff 3 gemeinsam in den Hafen von Santa Cruz de Tenerife ein. Ich war an Bord der Mein Schiff 3 und habe das Einlaufen auf Film festgehalten:
Youtube-LinkAn diesem Tag war einiges los im Hafen, denn gleich fünf Kreuzfahrtschiff hatten festgemacht und sorgten für regen Betrieb:
Mein Schiff 3, AIDAblu, MSC Armonia, Saga Sapphire und die Thomson Majesty.
Youtube-LinkViel Spaß beim Anschauen!
Gruß
Frank -
Hallo,
vergangene Woche bin ich "> "untreu" geworden und war auf der Mein Schiff 3 unterwegs. Dabei konnte ich am Morgen des 25.02.2015 einen traumhaften Anblick genießen und auf Video festhalten: Vor der Kulisse von Funchal verließ die AIDAstella die Insel Madeira in der aufgehenden Sonne.
Gruß
Frank -
Hallo,
in meinem Video vom 27.09.14 grüßt die AIDAsol das Willkomm Höft am Schulauer Fährhaus in Wedel mit dem Schiffshorn bei der Fahrt elbabwärts Richtung Nordsee. Die Aufnahmen entstanden bei herrlichem Abendhimmel!
Gruß
Frank -
Hallo!
Da kommt Fernweh auf! Mein Video zeigt das Auslaufen der AIDAsol am Abend des 27.09.2014 aus dem Hafen Hamburg mit Ziel Southampton. Zunächst das Ablegen vom Cruise-Center Altona, dann das Wendemanöver und anschließend die Fahrt in einen wunderschönen Sonnenuntergang.
Da wäre ich doch am liebsten irgendwie noch mit an Bord gegangen....
Gruss
Frank -
Hallo,
in meinem Video ist das Auslaufen der AIDAmar aus dem Hafen von Civitavecchia am Abend des 13.04.2014 zu sehen. Zu Beginn des Films ist die Durchsage von Captain Out Dieter Wieprecht zu hören. Er erklärt u. a. warum das Typhon in Civitavecchia nicht benutzt werden darf und was es mit der Schlepperhilfe dort auf sich hat...natürlich auf seine ganz eigene Weise.
Gruß
Frank -
Hallo,
heute mal ein etwas anderes Video von mir: Zu sehen ist das Auslaufen aus dem Hafen von Marseille im Zeitraffer. Aufgenommen vom Balkon der Kabine 8123.
Gruß
Frank -
Hallo,
mein neues Video zeigt die Ankunft am Passenger Terminal in Amsterdam mit AIDAluna am 02.05.2013.
Gruß
Frank -
Vielen Dank für das Lob! Freut mich sehr, wenn Euch der Film gefällt.
Mir hat das Auslaufen aus Hamburg und die Fahrt über die Elbe auch sehr gut gefallen. Leider habe ich die Fahrt über die Elbe noch nicht bei Helligkeit erlebt - das geht bei den Auslaufzeiten ja nur im Hochsommer einigermaßen. Auch vom Cruise-Center in der Hafencity abzulegen und die Vorbeifahrt an den Landungsbrücken zu genießen, ist toll - bin aber bei beiden Fahrten ab Hamburg immer ab Altona gestartet.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden:-)Gruß
Frank -
Hallo,
mein Video zeigt das Auslaufen aus dem Hafen Hamburg an Bord von AIDAluna am 27.04.2013. Vom Liegeplatz am Cruise-Center Altona ging es nach dem Drehen des Schiffes die Elbe abwärts vorbei an den Hafenanlagen Richtung Cuxhaven.
Gruß
efbe -
Harald:
Danke - freut mich, wenn der Film Gefallen finden! -
Hallo,
am Abend des 17.04.2014 liefen die Schiffe AIDAmar und AIDAvita gemeinsam aus dem Hafen von Barcelona aus. Ich war an Bord der mar und konnte schöne Video-Aufnahmen vom Auslaufen und nachher von der vita machen, die im herrlichsten Abendlicht an der Backbordseite der AIDAmar dahin glitt. Natürlich wurde auch mit dem Typhon gegrüßt.
Die Durchsagen von Captain Out sind ebenfalls zu hören. Beide Schiffe hatten den Zielhafen Palma de Mallorca. Die Begegnung in Barcelona war wirklich ein Highlight der Reise!!
Gruß
Frank -
Hallo,
mein neustes Video zeigt die Nautische Fragestunde mit Kapitän Jörg Miklitza im Theatrium von AIDAmar am 13.09.2013. Zunächst erläutert Kapitän Miklitza seinen beruflichen Werdegang und wie er zu "> kam. Danach stand er den Passagieren für Fragen zur Verfügung, die er auf seine ganz besondere charmante Art und Weise beantwortet (Fragestunde ist gekürzt).
Gruß
Frank -
Hallo,
hier ein Link zu einem neuen Video von mir:
Einlaufen in den Hafen von Livorno mit AIDAmar am Morgen des 14.04.14. Nach dem Anlegen ist die Ansage von "Captain Out" Dieter Wieprecht zu hören.
Gruß
efbe -
Hallo,
hier mein Film zur Nautischen Fragestunde mit "Captain Out" Dieter Wieprecht am 15.04.2014 auf der AIDAmar.
Im Zusammenspiel mit dem genialen Entertainment-Manager Stephan Herrmann war es besonders amüsant, Captain Out zu erleben. Die Beiden haben sich bestens "die Bälle zugespielt". Natürlich war bei den Antworten des Captains auch einiges an Seemansgarn dabei. Er beantwortet u. a. Fragen nach seinem Namen und seinen Tätowierungen, warum er wieder an Bord ist, was die Crew zu essen bekommt und er erklärt, was mit dem Abwasser des Schiffs wirklich geschieht.
Wegen der Länge habe ich den Film in zwei Teile aufgeteilt:
Teil 1: YoutubeTeil 2: Youtube
Ich fand, Dieter Wieprecht war auf der Reise besonders locker und es machte ihm sichtlich Spaß, an Bord zu sein. Über viele Dinge und Fragen musste er selbst herzhaft lachen.
Gruß
Frank -
Hallo,
im Rahmen eines Audits zum Erhalt der Klasse durch den Germanischen Lloyd fand am 16.04.2014 auf der AIDAmar ein Blackout-Test statt. Es wurde ein Ausfall aller "normalen" Systeme simuliert und die Funktion der Not-Systeme getestet.
Dabei waren natürlich auch die legendären Ansagen von "Captain Out" Dieter Wieprecht zu hören, so u. a. auch der Satz "wer auf Toilette sitzt: Husch, husch - runter! Es kann passieren, das sie durchgesogen werden!"
Ich habe zu diesem Manöver einen kleinen Film erstellt, der hier zu finden ist:
Der Test verlief reibungslos und wie erwartet. Nach 20 Minuten waren alle Systeme wieder voll funktionsfähig und das Audit, das insgesamt einige Tage dauerte, wurde selbstverständlich bestanden.
Einen solchen Blackout möchte man "live" sicher nicht haben, deshalb war es umso interessanter, dies einmal als Test zu erleben. Beeindruckend war vor allem die Stille, die auf dem Schiff herrschte.
Gruß
Frank -
Hallo,
die Begegnung zweier AIDA-Schiffe ist immer wieder etwas ganz Besonderes und sorgt für Gänsehaut! Am 17.04.2014 traf die AIDAvita beim Einlaufen in den Hafen von Barcelona auf die AIDAmar. Selbstverständlich grüßten sich die Kapitäne mit lautem Typhoon-Hupen.
Die Aufnahmen entstanden von Bord der AIDAmar aus. Leider waren viele Passagiere der mar schon von Bord und auf Ausflug. Deshalb konnte der vita kein "würdiger Empfang" bereitet werden. Beim abendlichen gemeinsamen Auslaufen war das allerdings anders (der Film dazu folgt).
Gruß
Frank -
Hallo,
nachdem "Captain Out" Dieter Wieprecht trotz Ruhestand ja kürzlich die AIDAmar als Urlaubsvertretung übernommen hat, habe ich sozusagen aus aktuellem Anlass ein neues Video online gestellt.
Es zeigt das Einlaufen mit AIDAvita in den Hafen von Istanbul am 01.09.2008 mit Captain Out. Nach dem Festmachen ist seine Willkommens-Durchsage in Istanbul zu hören.
Gruß
efbe