Hallo brücke,
danke für die Meldung.
Wir sind seit Samstag Nacht von dieser Tour wieder zurück! Highlight aus unser (protestantischen) Sicht war die Papstaudienz (Gottesdienst?!) auf dem Petersplatz!
In Civitavechia lagen 7 Kreuzfahrtschiffe, der Andrang im Zug nach Rom war entsprechend riesig (die Menge der Leute ersetzte den Haltegriff), für einen Ticket-Kontroletti war kein Platz mehr da
Also ca. 1 Std. Zugfahrt rein (Ausstieg Nähe Petersplatz), 5 Std. zu Fuß durch Rom, ca. 1 Std. mit dem Zug zurück. Hier könnte mal geklärt werden (vielleicht habe ich es auch hier irgendwo überlesen), ob es nicht machbar ist zwecks Sitzplatz direkt vom Hauptbahnhof zu fahren.
Die geführen Touren sind teils sehr geschichtslastig und sollten bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis von jedem selbst eingeschätzt werden. Bei manchen Touren kann man auch nicht für ein Foto aussteigen.
Die Mountainbike-Tour in Neapel zeigt mal die Stadt aus der Nebenstrassenperspektive und läßt vor dem Ablegen auch noch Zeit für Selbsterkundung in Hafennähe (z.B. Shoppingmeile).
MTB-Touren sollten idealerweise schon im voraus gebucht werden, da sie spätestens am Freitag Abend (fast) ausgebucht sind (max. 80 bikes an Bord)
Viel Spasssss bei eurer Tour
Uli