Jo, man muss bei der Beratung dann richtig erklären, dass sie durch die Nebenabsprachen zwar sparen (bei meiner Buchung war es 833€ statt 1050€ pP), aber auch das Risiko haben dass die RRV nicht den vollen Platz zahlt.
Beiträge von Ozeankreuzer.de
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Zitat
Original von Detlef Hahn
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, vermutlich, weil ich so etwas mit 3 Personen noch nie gebucht habe.Wird nicht schon bei der Buchung festgelegt, bzw. ist der Bestätigung nicht bereits zu entnehmen, wer Person 1, Person 2 und Person 3 ist?
Ja, das wird jedoch bei Storno anders behandelt. Fällt Person 2 weg gibt es nur die 3. Belegung zurück. Genau das ist der Ausgangspunkt des Problems.
Andererseits kann es auch nur eine dritte, billig reisende Person bei 2 Vollzahlern geben.
So löse ich das nun als Workaround. Ich sage den Kunden: P1 und 2 sparen durch die 3 Person ja auch. Sobald jemand ausfällt, müssen die doch voll zahlen. Ist leider so. Beispiel (1000+1000+200)/3 = jeder spart dadurch 1000-733 und falls P3 ausfällt müssen sie halt mehr zahlen und P3 auszahlen. (200 bekommt er ja von Reederei+Versicherung wieder.
Also wird "> Cruises auf jeden Fall auf die Belegung durch 2 Vollzahler bestehen.
Genau
In der Praxis zahlen ja doch alle drei Personen den gleichen Reisepreis in Höhe von 733,33 EUR und teilen sich den Rabatt.
Also bleibt wohl immer ein Risiko für alle Personen bei dieser Art von Buchung bzw. Rabatt trotz RRV.
Ja, 3x RRV muss man trotzdem buchen, da...na da kommt ihr selber drauf.
Anders ist das natürlich bei dem Jugendrabatt, der ja immer gewährt wird, egal mit welcher Anzahl von Personen eine Kabine belegt ist.
Da bin ich noch nicht 100% fit, aber denke ja.
Aber dem Alter bin ich jetzt gerade entwachsen.
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Ich habs ausführlich erklärt. Was soll ich noch sagen.
Ich bereite mich halt ausführlich im Vorfeld für alle Eventualitäten vor, damit alle Kunden 100% zufrieden sind und immer wieder kommen.
Bei diesem Thema muss man meiner Meinung nach auch als Vermittler ausgiebig Beratung leisten. -
No Chance, gerade mit "> telefoniert. Das Thema wird als Verbesserungsvorschlag angesprochen. Mal gucken wie gut die wirklich sind und daraus was machen... bin gespannt.
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Zitat
Original von Alexander 2
Reiseversicherungen werden in der aktuellen Zeitschrift "Finanztest" ausführlich beschrieben u. getestet! Vielleicht mal reinschauen!?Viele Grüße
Alexander
Danke für den Tipp, werd nacher mal zu Kiosk.
Ich brauche jedoch eine Verbindliche Lösung mit ">, da kann dann wohl nur "> oder HanseMerkur helfen. -
"> setzt doch fest, dass der Reisepreis für die ausfallende Person die 200 sind und nicht die 1000. Es könnte ja Person 2 sein, die im Bett 2 schläft. Zweitens setzen die doch die 80% Storno fest?!
Ich habe direkt nochmal bei "> gefragt, ob man nicht einfach den Versicherungsbeitrag für die 3te Person erhöhen kann. Mal abwarten.
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Nachtrag:
Kann man die Versicherung vielleicht telefonisch hochstufen lassen? So dass man wirklich den Durchschnittspreis der 3 Personen wiederbekommt?
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Hi Kollegen und Kreuzfahrer,
ich habe eine grundsätzliches Problem mit Mehrfachkabinenbelegungen und der RRV.
Beispiel:
3 Personen zb Skatclub bucht 1 KabineReisepreise = 1000+1000+200 = 2200 €
RRV = 33+33+18 = 84 €Die 3 Kunden teilen sich den den Reisepreis/3 und losen das 3. Bett aus oder rotieren je nach Laune.
Jetzt fällt einer wegen schwerer Krankheit aus.
"> hat mich heute zurückgerufen und gesagt, dass dann immer zuerst die 3. Belegung wegfällt und somit 80% auf die 200 € als Stornokosten anfallen, die es dann von der HanseMerkur wiedergibt. Die 40 € Differenz zahlt "> zurück.Der Durchschnittspreis pP ist jedoch 733,33 €. Jetzt soll man dem Kunden erklären, dass er nur 200 € von seinen 733,33 € wiedersieht.
Naheliegender Gedanke 1: Ok, dann buchen wir Mehrfachbelegungen nicht mehr mit RRV oder eine weniger. Kannste auch knicken, da immer zuerst die 3te wegfällt und du alle 3 Personen versichert brauchst.
Gedanke 2: Person 1 und 2 gleichen den Verlust aus. Das ist immer noch super ärgerlich für die beiden Reisenden.
Lösung?!
Mir fällt nichts besseres ein, als morgen mal Versicherungen anzurufen und dort nach Alternativ Angeboten zu suchen.
Geht das beschriebene wirklich mit deutschem Reiserecht klar?
Wie geht ihr damit um?
LG
Jürgen
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Hast du vielleicht Lust einen Reisebericht für uns zu schreiben oder einen vorhandenen "freizugeben"?
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Hi,
ich bin Jürgen und Baujahr 1977.
Ich suche hier motivierte, unterhaltsame Menschen, die über "> Reisen bloggen.
Bei Interesse:Dein Schaden wird es nicht sein.