1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Steff

Beiträge von Steff

• Mit Abflughafen für eine Route disqualifiziert ? (Just Aida)

• Steff
    • 5. April 2013 um 16:41

"> hatte mir vor zwei Tagen geantwortet; dreister Weise sind sie aber überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu schreiben.Wir freuen uns schon sehr, Sie bald an Bord von AIDAdiva begrüßen zu können.In Ihrem gewählten Tarif JUST "> erfolgt die Wahl des Reisetermins und der Reiseroutedurch das Zufallsprinzip. Demnach besteht die Chance generell bei 50 / 50, ob es die eineoder andere Reise wird.Für Ihre Reise bleibt mir zu hoffen, dass Sie die Annehmlichkeiten an Bord genießen werdenund gut erholt zurückkehren werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Rostock

Mandy Schmidt
    "> CruisesCustomer Relations Reservation

Habe denen sofort wieder geantwortet und sie aufgefordert, mir bitte konkret zu erklären, wie ich (im Falle der Zuteilung der Adria-Route) vom Flughafen Köln am 28.04. ohne geplanten Flug nach Venedig gekommen wäre.

Generelles "Zufallsprinzip" bei Just Aida; ich lache mich schlapp. =)

Die selektieren die Leute erstmal manuell nach Abflughafen; wenn vom gebuchten Abflughafen eine der beiden Routen überhaupt nicht angeflogen wird ist es doch nur logisch, dass man dann der anderen Route zugeteilt wird. Just-Aida ist dann aber kein Just-Aida mehr.
    Die sollen einfach zugeben das in Gewissen Abflugkonstellationen keine 50/50 Chance besteht sondern eine 100/0 Chance. X(

• Steff
    • 1. April 2013 um 11:05

Ich habe gerade nochmal den aktuellen Katalog 03/2013 bis 04/2014 gewälzt:

Die Route Adria 2 wird dort tatsächlich auch nicht von Köln/Bonn nach Venedig angeboten sondern nur von

Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München.

Ein Flug ab Köln war dort also ebenfalls nie vorgesehen nach Venedig. Bisher dachte ich, dass vielleicht das Kontingent ab Köln/Bonn bereits erschöpft war.

Bin ja mal gespannt was sie auf meine E-Mail antworten...wahrscheinlich werden sie behaupten, man wäre ja dann im Falle der Zuteilung von Adria 2 von Köln zuerst nach Berlin/Hamburg/München geflogen und von dort weiter nach Venedig.
    Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dies dann tatsächlich auch so durchgeführt worden wäre; zumal man es ja dann hätte im Katalog auch direkt so anbieten können (als Umsteigeflug ab Köln).

Naja, egal wie die Sache ausgeht: Mir war es eine Lehre, bei den Just-Buchungen beim nächsten Mal zuerst die Kataloge hinsichtlich der Abflughäfen zu checken.

• Steff
    • 29. März 2013 um 17:52

Ähmm...ich habe den Flug bereits über "> gebucht ?!

• Steff
    • 29. März 2013 um 15:13

Weiß jemand ob man bei germanwings im Voraus zwei Plätze für die XL-Sitze in den ersten 10 Reihen reservieren kann?

Letztes Mal habe ich das im Voraus versäumt und mich bei den beiden Flügen sehr geärgert es nicht getan zu haben.

Mit 195cm ist das heute echt nicht mehr feierlich bei den normalen Sitzabständen...:-(

• Steff
    • 28. März 2013 um 20:56

Habe gerade geguckt; die Zuteilung ist da:

Es ist natürlich die Mittelmeerroute geworden...

Vielleicht werde ich "> mal einen Brief schreiben das ich das nicht in Ordnung finde das man im Prinzip gar keine Chance auf die andere Route hatte...

• Steff
    • 28. März 2013 um 20:45

Also doch beschissen worden...

Just gebucht aber im Prinzip steht eine der zwei Routen direkt fest auf Grund des Abflugortes.

• Steff
    • 25. März 2013 um 17:55

Danke für deine Antwort.

Mich wundert eben nur, dass ich die Adria-Route ab Köln/Bonn nicht direkt buchen kann sondern nur mit anderen Abflughäfen...

• Steff
    • 25. März 2013 um 17:42

Hallo zusammen!

Wir werden es wieder tun und haben Anfang des Jahres eine Just Aida-Reise gebucht.

Entweder geht es am 26.04. von Antalya aus ins östliche Mittelmeer oder am 28.04. die Adria-Route von Venedig aus.

Zuteilung ist bisher (noch) nicht erfolgt..aber es sind ja noch ein paar Wochen.

Nun zu meiner Frage...

Neugierig habe ich schon einmal die Flugzeiten auf der Homepage des Flughafens Köln/Bonn studiert (unser gebuchter Abflughafen).

Am 26.04. fliegen wieder einige Maschinen nach Antalya, u.a. auch Germanwings mit denen wir letztes Jahr dorthin über "> geflogen sind.

Für Venedig geht am 28.04. jedoch lt. Flughafenhomepage nur ein Flug und der startet um 19.XX Uhr; das Schiff legt aber planmäßig um 20 Uhr ab...

Nun stellte ich mir die Frage, ob wir uns vielleicht über den Abflughafen schon direkt für die (teurere) Adria-Route disqualifiziert haben.

Ich habe dann eben bei "> angerufen um mal vorab die Flugzeiten zu erfragen. Dies hatte ich im letzten Jahr auch schon gemacht und die nette Mitarbeiterin nannte mir, obwohl noch keine Zuteilung da war, die vier möglichen Flugtermine (je nach Route die es werden könnte).

In diesem Jahr sagte mir der Mitarbeiter, er könne die Flugzeiten noch nicht sehen (obwohl dies letztes Jahr wohl möglich war bei einer anderen Mitarbeiterin!?)

Ich habe ihm dann die gleiche Frage wie oben gestellt und er argumentierte so, dass durchaus für uns trotzdem die Adria-Route möglich sei da "> ja auch immer wieder Chartermaschinen einsetzt, die im (jetzigen) Flugplan noch nicht sichtbar wären.

Wenn ich nun die Adria-Route einzeln über aida.de buchen möchte, kann ich seltsamerweise Köln/Bonn gar nicht als Abflughafen wählen!?

Die Frage ist nun:

1. Der Mitarbeiter hat Recht und es gibt eine (derzeit nicht sichtbare) Chartermaschine am 28.04. nach Venedig...diese muss aber ja dann schon ausgebucht sein weil man die Route als Einzelbuchung nicht mehr mit diesem Abflughafen buchen kann

oder

2. Just Aida ist Beschiss und die Route am 26.04. steht auf Grund des Abflughafens Köln/Bonn quasi direkt fest...

Wir können natürlich mit beiden Routen leben und wir gehen auch zu 99% davon aus, dass es die (billigere) östliche Mittelmeerroute wird aber mir gehts doch ums Prinzip ob man überhaupt in unserer Konstellation eine reele Chance auf die Adriaroute hat...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Auf AIDAsehen.

Steff

• Zuteilung JUST AIDA

• Steff
    • 24. Mai 2012 um 16:54

Hallo,

die Route wurde heute morgen zugeteilt.

Es ist unsere Wunschroute östliches Mittelmeer 5 geworden am 15.06.2012.

Und das beste:

Es geht wieder mit Dieter "Captain Out" Wieprecht auf die Reise. Lt. aida.de ist er derzeit auf der Diva. Letztes Jahr haben wir mit ihm auf der Blu die Kanaren-Route gemacht.

Wir haben auf der Diva die Innenkabine 6419 zugeteilt bekommen. Dazu habe ich auch folgende Bewertung (die Einzige) im Internet gefunden:

"die Kabine 6419 ist vom permanenten Lärmpegel her gesehen eine Katastrophe bzw. derbe Zumutung Wir konnten keine Nacht schlafen, da wand und Bett teilweise sogar viebriert haben. Die Begründung der Rezeption lautete, da befindet sich in der Nachbarschaft die Klimaanlage...Wir sind dann nach einer Woche umgezogen. Der Lärm war auch dort nicht gänzlich weg, aber zumindest halbwegs erträglich."

Die Bewertung verwundert mich ein wenig. Die Nachbarkabine 6418 hat keine Bewertung und die Kabine 6420 hat wiederum eine vollkommen Positive. Kann mir kaum vorstellen das unsere Kabine dazwischen dann wirklich so schrecklich sein soll.

Auf der blu hatten wir die Kabine 6438 und die war perfekt.

Vll. ist der Autor der Bewertung auch jemand, der immer etwas zu meckern hat. Die Kabine die er danach bekommen hat war ihm ja wohl auch nicht gut genug.

Was meint ihr?

• Zuteilung JUST AIDA

• Steff
    • 23. Mai 2012 um 19:42

Hallo zusammen,

mir geht es um die Zuteilung der Just Aida reisen:

Wir fahren entweder am 15.06. östliches Mittelmeer mit der Diva oder am 16.06 westliches Mittelmeer mit der Vita.

Bis zum 15.06. sind es nun noch genau 23 Tage.

Da man drei Wochen vorher die Route erfährt können wir doch sicherlich jede Stunde mit der Zuteilung rechnen, oder? Gehe ja davon aus, dass die 21 Tage per Postweg zu verstehen sind. Die Route ist aber doch sicher 1-2 Tage vorher bereits bei myaida ersichtlich?

Werden die Routen an einem bestimmten Tag zugeteilt? Über Mitternacht?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen.

Buchbar ist die Reise noch auf aida.de (lt. Homepage beide Routen als Just-Angebot). Scheinen also noch Plätze frei zu sein.

Wir sind einfach total aufgeregt und neugierig wo es hin geht ! :)

Steff

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™