1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. nikita0805

Beiträge von nikita0805

• Angebote Saison 2013/2014

• nikita0805
    • 13. Juni 2012 um 09:24

Sorry für die Nachfrage.
    Ich glaube sicher nicht, dass eine "> 14 Tage in einem Hafen liegt, aber es hätte ja sein können, dass z.B. 75 % der Routen fest verplant werden und ein Teil dann später individuell/ je nach Nachfrage verteilt werden.

Danke trotzdem für die Info.

• nikita0805
    • 12. Juni 2012 um 14:09

Danke für den Hinweis, aber da habe ich ja schon gesucht und mich gewundert. ?(
    Denn dieses Jahr im Mai/ Juni gabe es allein 3 oder 4 Fahrten dieser Art und im nächsten Jahr nur eine Anfang Mai und eine Anfang Juni.
    Und auch wenn man die anderen Häfen (Hamburg und Kiel) mit einbezieht, wird es nicht wirklich mehr.

Wir wären gern wieder in der zweiten Maihälfte gefahren.

Naja - was nicht ist - ist halt nicht.

Oder kann es sein, dass neben den im Katalog/ Web geplanten Routen irgendwann noch einmal welche "außerplanmäßig" nachgereicht werden? Also - Macht es Sinn später noch einmal zu schauen, ob noch andere Reisen dazugekommen sind?

Gibt es hier Erfahrungswerte?

Danke vorab.

• nikita0805
    • 11. Juni 2012 um 19:01

Da die Kataloge für die Saison 2013/2014 schon im Umlauf sind, habe ich folgende Frage:

Ist das schon "ALLES" oder werden auch noch Reisen "nachgeschoben"?

Zum Hintergrund/ besseren Verständnis:

In diesem Jahr gab es einige Ostsee-Kurz-Reisen von Warnemünde (Bsp. Blu Warnemünde-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde) im April bis Juni.

Im nächsten Jahr ist bislang nur eine vorgesehen, wenn ich richtig geschaut habe.

Kennt sich da vielleicht jemand aus?
    Wir würden gern wieder Ende Mai verreisen.

• Welche Unterlagen für Check-In

• nikita0805
    • 26. Mai 2012 um 22:49

vielen dank euch für die schnelle antwort.
    es geht nämlich morgen schon los. bin dann auch mal weg für heute.

• Welche Unterlagen für Check-In

• nikita0805
    • 26. Mai 2012 um 22:31

Kann mir jemand sagen, was man beim check-in für reiseunterlagen vorlegen muß, neben dem Personalausweis/ Paß?

Nur dieses Heft "Reiseunterlagen" (in welchem auch die Kofferanhänger sind)?

Danke.

• Klimaanlage in der Kabine

• nikita0805
    • 15. Mai 2012 um 22:40

Da ich eine Frostbeule bin, wollte ich mal fragen, ob die Klimaanlage in der Kabine auch wärmt und nicht nur zum Kühlen da ist?
    :D

• Preissturz!???

• nikita0805
    • 26. April 2012 um 15:24

Auch wir waren scheinbar zu "unfähig", den richtigen Zeitpunkt für die Buchung abzupassen.
    Da wir jetzt einige Jahre pausiert haben, hatte ich es nicht mehr so in Erinnerung, dass die Preise sich so drastisch nach unten bewegen können. Vielleicht war das in der Vergangenheit auch nicht so?!?

Dabei waren wir zum Zeitpunkt der Buchung der Annahme, mit dem Vario (statt Premium) zumindest "etwas" gespart zu haben.
    Das mag auch stimmen. Aber nur "marginal". Der RIESENgroße Preisverfall setzte erst innerhalb VARIO ein.

Als dreiköpfige Familie mit Kind von 3 Jahren zahlen wir 1599 EUR. Nun liegen wir tagesaktuell bei 1007 EUR !!! X(

Das man das nicht mehr unter "is halt Marktwirtschaft" verbuchen möchte, is wohl verständlich.
    Wie bereits zuvor jemand schrieb, ist ja ein gewisser Preisverfall persönliches Pech, aber nicht wenn man über 1/3 mehr zahlt (innerhalb einer Preiskategorie wohlgemerkt).

Als wir dann bei "> anfragten, ob man uns wenigstens dahingehend entgegenkommen kann, dass man uns mit unseren mitreisenden Familienangehörigen auf einem Deck unterbringen könnte - Fehlanzeige ("...kein Einfluß auf die Verteilung...").

Also unsere Vorfreude wurde beachtlich getrübt und ein negativer Beigeschmack bleibt auf jeden Fall - mag die Reise auch noch so toll werden.

• Wo finde ich Deckpläne (Blu) mit Kabinennummern?

• nikita0805
    • 25. April 2012 um 12:38

Super - das habe ich gesucht.
    Leider funktioniert das mit der Lupe/ dem Vergrößern aber irgendwie nicht.

Was mache ich falsch? Hat jemand dafür auch noch nen Tipp?

• Wo finde ich Deckpläne (Blu) mit Kabinennummern?

• nikita0805
    • 25. April 2012 um 11:51

Sorry für diese "Anfängerfrage". :zZz:
    Aber wo finde ich denn Deckpläne mit Kabinennummern?

Haben heute Zuteilung gehabt und nun möchte ich mal nachschauen.

Danke vorab.

• Kids Club

• nikita0805
    • 18. April 2012 um 15:00

Hallo allerseits,

können Eltern als Begleitung der Kinder mit in den Kids-Club?
    Sorry für die komische Frage, aber als wir das letzte Mal mit "> unterwegs waren, waren wir noch ohne Nachwuchs.

Und da unser Sohn erst 3 ist, möchte ich ihn noch nicht alleine dort lassen.

Interessieren würden mich auch kurze Erfahrungsberichte über den AIDA-Aufenthalt (und insbesondere den Kids-Club) von Eltern mit Kindern im ähnlichen Alter.

Vielen lieben Dank vorab.

• kostenpflichtige Poolhandtücher

• nikita0805
    • 18. April 2012 um 14:53

Hallöchen,

erfolgt die Zahlung der Poolhandtücher dann über die Bordkarte oder erledigt man das direkt an Deck?

Danke.

• Kabinenzuteilung

• nikita0805
    • 9. April 2012 um 18:13

Hallo an Alle,

wann erfolgt bei einer Vario-Buchung die Kabinenzuteilung?

Wir haben eine Ostseetour gebucht (27.05.-31.05.2012) mit der Blu.

Dankeschööön.

• Fragen zum Shuttlebus Rostock HBf nach Warnemünde?

• nikita0805
    • 9. April 2012 um 18:11

Hallo an Alle!

Ich habe irgendwo gelesen, dass am Anreisetag Shuttlebusse vom Rostocker HBF zum Terminal nach Warnemünde fahren.

Kann mir dazu jemand etwas näheres sagen?

Wir möchten jetzt nämlich die Bahnfahrt buchen und überlegen, ob es sinnvoller ist, bis Rostock Hbf zu fahren und dann in den Shuttlebus oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Warnemünde weiter zu fahren?

Unser Zug wäre gegen 13.30 / 14.00 in Rostock bzw. Warnemünde
    Hier noch ein paar konkrete Fragen:

Fahren immer Shuttlebusse von Rostock Hbf zum Terminal oder ist das eine "Good-Will-Aktion"?
    Ab wann stehen denn die Shuttlebusse in Rostock HbF am Anreisetag zur Verfügung?
    Gibt es hier mehrere Fahrten?

Stimmt es, dass die Koffer dann gleich vom Shuttlebus in die Kabinen transportiert werden.

Sorry für die vielen Fragen, aber unsere letzte Tour ist schon ein paar Jahre her.

• Erfahrungen mit Abreisezeit Warnemünde?

• nikita0805
    • 9. April 2012 um 09:46

Vielen Dank!

• Erfahrungen mit Abreisezeit Warnemünde?

• nikita0805
    • 9. April 2012 um 09:24

Weiß jemand, wann man am letzten Reisetag in Warnemünde spätestens von Bord gehen muß?

Wir haben einen Kurztrip auf der Blu gebucht (27.5.-31.5.) und diese legt am letzten Tag planmäßig um 6.30 Uhr an.

Danke.

• Sicherheitsmaßnahmen bei AIDA?

• nikita0805
    • 15. Januar 2012 um 17:17

Vielen Dank für diese Antwort. Das mit dem Lotsen, der dann zusätzlich an Bord ist, wußte ich zum Beispiel nicht.
    Dass es keine Garantie geben kann ist auch mir klar. Dafür bin ich realistisch genug. Demnach dürfte man ja wirklich noch nicht mal aus dem Bett steigen.

Wenn man aber solche schlimmen Bilder sieht, wird man schon nachdenklich...

• nikita0805
    • 15. Januar 2012 um 16:53

super Antwort - sehr konstruktiv!

• nikita0805
    • 15. Januar 2012 um 15:34

Wir haben nach mehrjähriger Pause für Mai die 5-tägige Ostseefahrt ab Warnemünde mit der Blu gebucht - mit dann 3jährigem Kind.
    Da man mit Kind nun noch mehr Verantwortungsbewußtsein hat, macht man sich jetzt nun doch so seine Gedanken, ob man besser stornieren sollte, da ein Teil der Strecke durch den Oslofjord führt, vorbei an zahlreichen Felsen ....

Kann irgendjemand etwas zur Beruhigung beitragen und mir als Laien etwas zu den technischen Vorkehrungen erklären, die ein Auflaufen auf Felsen "normalerweise" verhindern?

Der zweite Aspekt ist die Frage nach geschultem Personal. Wie gut ist man bei "> auf derartige Havariefälle wie bei der Concordia vorbereitet?

Habe mich doch schon so auf die Fahrt gefreut und würde es auch gern durchziehen.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™