Hi Moni,
wenn du von Nordland- Premium in Karibik- Premium umbuchen willst, gibt es sicher keine Probleme , Karibik ist bestimmt teurer
LG
Bettina
Hi Moni,
wenn du von Nordland- Premium in Karibik- Premium umbuchen willst, gibt es sicher keine Probleme , Karibik ist bestimmt teurer
LG
Bettina
Hi Moni,
ja, die sind wirklich Spitze ! Und sie sind immer noch auf der Aura. Dürfen noch mit bis in die Karibik ( wir nicht )
Jedes Mal, wenn ich "I`m yours" im Radio höre, muss ich an die Band und den Urlaub denken. Schööön !
VG
Bettina
Kostenlose Umbuchung bei Premium ist bis 50 Tage vor Reiseantritt möglich.
Und so früh ist ja noch nicht die Abbuchung durch "> erfolgt, so dass
4 Wochen vor Reisebeginn der dann noch zu zahlende Rest abgebucht wird.
VG
Bettina
Ob das Rossini ausgebucht ist oder ob nicht hängt ganz von der Klientel an Bord ab. Ich habe es durchaus schon erlebt, dass es kaum noch Plätze gab.
Daher meine Empfehlung: am Anreisetag fragen, ab wann an eben diesem Anreisetag die Rossini- Reservierung möglich ist. Diesen Termin nutzen. Es steht schon fest, an welchem Tag der Reise, welches Menue serviert wird, so kann man reservieren und alles ist gut.
Und noch eins: das 11-Gang-Menue ist Spitze !
VG
Bettina
Hallo liebe Mitreisende !
Erinnert ihr euch noch an die Musik der Nightflybar ?
Klickt doch mal !
Viel Spaß mit der Musik aus der Jukebox
VG
Bettina
Hallo seehund- Kaus
alles Gute zum Geburtstag
feier schön und liebe Grüße an seehund- Anette
wünscht dir
Bettina
@ Junior
Ich glaub`s nicht !? Hattest du nicht gerade Urlaub ?
LG
Bettina
Soviel zum Thema : Caprisonne !
VG
Bettina
hallo Renate,
nö, glaub ich nicht, dass wir hier alle Scheuklappen aufhaben und nur "> wollen
Witzigerweise kam gerade die MSC- Reklame im TV
Z.B. habe ich vorhin den TUI- Cruises- Katalog studiert, weil ich den Preis zu Silvester in der Karibik mit "> doch recht happig finde.
Leider sind wir mit unseren 2 schulpflichtigen Kindern auf Reisen zu Ferien- sprich: Hochsaisonzeiten angewiesen. Bei TUI- Cruises kostet die dann nur 7-tägige Karibikreise zur gleichen Zeit das Gleiche wie die "> für 14 Tage.
Also, geht es wieder auf die ">.
Aber vergleichen und sich auch mal anders orientieren ist doch ok. Und dann entscheidet jeder, was er für das Beste hält. Und wenn es halt "> ist, dann ist es halt so.
Insofern war mein Beitrag ganz ernst gemeint, dass ich die vielen Fotos u. Eindrücke sehr hilfreich fand.
Bitte berichte doch auch von deinen Erlebnissen auf der Norwegian Sun.
Es lebe die Vielfalt !
VG
Bettina
Hallo Renate,
schön, dass du mal mit der MSC Sinfonia gefahren bist u. uns an deinen Eindrücken teilhaben lässt. Besonders gut sind die vielen Fotos, da bekommt man doch einen Eindruck vom Schiff.
Manchmal ärgert man sich ja über das Eine oder Andere bei "> und liebäugelt auch schon mal mit einem anderen Schiff.
Jetzt weiß ich eins: auf eine MSC muss ich wohl nicht !
VG
Bettina
Zu der Fahrt zur blauen Grotte und Ausflugsfahrt kann ich nichts sagen:
als wir mit der "> dort waren, war zuviel Wind und Welle, daher fuhren die kleinen Boote nicht.
Und als ich in diesem Jahr - ohne AIDA- auf Capri war, fanden die Ausflugsfahrten auf Capri aus dem gleichen Grund ebenfalls nicht statt.
Wenn das Wetter jedoch mitspielt, kann man das vom Hafen, in dem man mit der Fähre aus Neapel ankommt, unternehmen.
VG
Bettina
Also, der Ausflug "Capri, zu Wasser u. zu Land" kostet Euro 72,-/ Erw. und nicht Euro 49,-. Ob er das wert ist, kann ich nicht sagen, denn wir waren auf eigene Faust in Capri, was sich völlig problemlos machen läßt.
Wie Renate schon schrieb, ist die Abfahrtstelle der Fähren nach Capri gleich links neben dem Liegeplatz der ">. Die Tickets gibt es auf der Rückseite des Gebäudes.Achtet bei der Rückfahrt von Capri darauf, wieder zur richtigen Mole zurückzufahren, es ist Molo Beverello.
Die Fahrkarte kostete in 07 Euro 16,- / Erw., einfache Fahrt.
Die Fahrkarten für die Standseilbahn gibt es in Capri rechts vom Anleger.
Preis für die einfache Fahrt aktuell Euro 1,40, die Minibusse nach oben oder nach Anacapri kosten das Gleiche. Mein Tip: erst mit der Bahn hoch nach Capri- Stadt, dann dort kurz die Aussicht genießen und weiter mit dem Bus nach Anacapri ( "Busbahnhof" von der Seilbahn rechts halten ). Die Fahrt dorthin ist spektakulär und dort ist es ruhiger als in Capri- Stadt.
Wenn ihr dort genug herumgelaufen seid, zurück mit dem Bus und dann Capri- Stadt ansehen, immer die "Hauptstraße" entlang zu den Augustusgärten mit der grandiosen Aussicht auf die Faraglioni ( das sind die Felsen südlich von Capri im Meer ).
Da morgens einige Fähren in Capri ankommen, ist es dort schon mal etwas wuselig. Bei der oben beschriebenen Reihenfolge der Besichtigung entgeht man dem Massenansturm etwas.
Capri ist toll, dann müßt ihr unbedingt hin
VG
Bettina
Hallo Sigi,
Happy birthday to you, too
herzliche Geburtstagsgrüße sendet dir
Bettina
Hallo Haike,
HAPPY BIRTHDAY TO YOU !!!
Viele Geburtstagsgrüße sendet dir
Bettina
Hallo Klaus !
Ich wünsche Dir zum Wiegenfeste
von ganzem Herzen das Allerbeste
und außerdem - das ist ganz klar -
ein schönes neues Lebensjahr!!
Der beste aller Wünsche ist:
Bleibe einfach, wie du bist!
Liebe Grüße Bettina
:) :D :) :D
Naja, gibt ja auch den Zug zum Schiff ( bei Abreise des Schiffs in Deutschland ) oder zum Hinflug.
Mit mehreren Personen schafft man es heute kaum im ICE zusammenhängende Plätze zu bekommen, da ist es mir die paar € in jedem Fall Wert.
VG
Bettina
Hallo Björn,
ja, du hast Recht, es sieht viel übersichtlicher aus !
Vielleicht muss ich ja nur ein Sortierkriterium ändern und das, was ich nun schreiben funktioniert bereits ( nur ich kann es nicht ) :
schön wäre es doch, wenn die Reisen chronologisch sortiert wären, dann könnte jeder den Termin, den er sucht, viel schneller finden.
Liegt es an mir, kann ich es nicht oder ist die Anzeige so nicht möglich ?
Danke,
Bettina
@ Sylti
Das RTI- Ticket ist nicht zuggebunden, du kannst dir den für dich passenden Zug aussuchen.
Noch eine Ergänzung zum Preis für die Sitzplatzreservierung: über die Internetseite der bahn.de kosten mehrere Sitzplätze für eine Familie insg. € 8, egal wieviele Sitzplätze benötigt werden ( ist vllt. am Fahrkartenschalter auch so, da weiß ich es aber nicht, weil ich Buchung übers Internet bevorzuge ).
VG
Bettina
Jaaaaa, jetzt hab ich auch 2 Schiffchen !!!
Danke !
VG
Bettina