1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Wayfarer

Beiträge von Wayfarer

• quick message

• Wayfarer
    • 9. November 2008 um 19:35
    Zitat

Original von muskatnuss
    Simone
    bis später

küsschen!!!

Danke arvi ! Knutschi zurück ;)

Zensur??? ?(
    Da habe ich, glaube ich, auch was verpaßt...

@ sigi: Hihi...sehr lustig =)

So, ich werde jetzt mal gucken, ob ich meine Schuhe gefärbt kriege...hoffentlich wird gleichmässig ?(

• TV- Tipps

• Wayfarer
    • 9. November 2008 um 08:50

Kann man irgendwie meinen mißglückten TV-Tipp vom 8.11. wieder entfernen? Hatte da nämlich fälschlicherweise das Datum nicht geändert und abgeschickt.

• quick message

• Wayfarer
    • 9. November 2008 um 08:41
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    Auf N24 gibt es gerade einen Bericht über die Vorbereitungen des Lichtspektakels anl. der Diva--Taufe !!!

Moin!
    Wieso verpasse ich so etwas immer? ?(

Bei uns kommt gerade ein heftiger Regenschauer runter...also tolles Wetter für nen Sonntag :grrrrrr:

• Transmed Kreta - Mallorca 24. - 31.10.2008

• Wayfarer
    • 8. November 2008 um 20:12

Schön zu lesen und auch super mal zu hören, was man an Bord so machen und erleben kann, wenn man das Schiff nicht oder selten verläßt...
    Bin schon gespannt auf weitere Eindrücke! :)

• AIDA lockert (versuchsweise) das Rauchverbot

• Wayfarer
    • 8. November 2008 um 19:44

@ tanzflo: Ich glaube, du hast meine Argumentation etwas mißverstanden...vielleicht hätte ich es auch besser formulieren können-that's life...
    1.Meine Beispiele sollten keine Rechtfertigung für das Rauchen sein, sondern ich wollte mal hervorheben, daß immer vorgegeben wird, daß man sich so um die eigene und die Gesundheit anderer sorgt...deswegen meine Meinung: Wenn das wirklich so ist, dann sollte/muß man auch das und das und das tun oder eben nicht tun. So war das gemeint...
    Nur liegt es halt in der Natur des Menschen (mich eingeschlossen), daß man nicht gerne vor der eigenen Haustür kehrt...

2.War das alles etwas ironisch gemeint und ich wollte die Argumentation mal etwas relativieren, weil ich es immer seeehr amüsant finde, daß Menschen häufig bei einem speziellen Thema plötzlich zu Weltverbesserern werden, sich auf das Ross des Gerechten schwingen und zum Angriff reiten (entschuldigt die blumige Audrucksweise, aber mir fällt gerade nix anderes ein)-und dann enden solche Threads immer damit, daß nur noch aufeinander eingeschlagen wird, was ja nun wirklich nicht sein muß... ;)

Und zur Rücksichtnahme: Ich für meinen Teil rauche da, wo es erlaubt ist - so what?
    Wenn das irgendwann nur noch draußen erlaubt ist, dann findet man mich eben draußen...ich hab sogar im Winter schon die coolsten Partys auf nem Balkon erlebt ;)
    Und ob jetzt das Rauche in der Anytime Bar, AIDAbar oder sonstwo erlaubt ist, bestimmen ja nicht die Raucher...
    Wir können nur sagen: Cool, hier dürfen wir oder Oh, schade, hier dürfen wir nicht... ;)

P.S.: Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, daß Schaden an der Umwelt auch den anderen Menschen schadet ;)

@ postman: Wieso werden wir Raucher eigentlich immer gleich als Brandstifter oder Feuerteufel dargestellt? ;) ?(
    Ich mag es nicht, wenn so verallgemeinert wird...aber das mag ich bei anderen Sachen auch nicht...
    Ich achte zumindest immer penibelst darauf, daß meine Zigarette auch wirklich aus ist und benutze immer Aschenbecher... Hab ja selbst keinen Bock darauf abzufackeln... ;)
    Genausowenig zünde ich Kerzen an Bord an, benutze mein Feuerzeug in der Kabine oder verwende einen Tauchsieder...und es soll ja sogar Leute geben, die das tun/getan haben...

• Wayfarer
    • 8. November 2008 um 13:22
    Zitat

Original von *dex*
    Naja, man hat ja auch über Jahrhunderte Minderheiten verfolgt.
    Das rechtfertigt eigentlich nix.

Oh oh, das läßt ja gleich 2 Interpretationen zu:
    1. Was in der Vergangenheit zählt nicht mehr ODER
    2. Es ist ein kleiner Hinweis darauf, daß Raucher bald auch als eine Minderheit verfolgt werden...
    Hilfe, ich ergebe mich freiwillig...aber laßt mir noch als letzten Wunsch eine letzte Zigarette :P

Zitat

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts beisteuern, aber bei einer entsprechenden Rücksichtnahme bräuchte es doch eine solche Diskussion gar nicht zu geben.

Danke Heri, so sehe ich es nämlich eigentlich auch... :)

Also jetzt laßt doch mal den ganzes Gesetzes-Scheiß außen vor (Gibts in D eigentlich noch etwas außer Gesetze und Regelungen?)...
    Wir haben z.B. Raucher und NR Freunde, wir können zusammen feiern, Spaß haben usw. und da gibts komischerweise nie Probleme und Diskussionen ?(
    Wenn das im Kleinen funktioniert, warum dann im Großen auf einmal nicht mehr?
    Oder sind hier wirklich alle so radikal???
    Mit ein bißchen gegenseitiger Rücksichtsnahme sollte es doch eigentlich alles gar kein Problem sein !
    Und wer sich wirklich soooo sehr um die Gesundheit der Menschheit sorgt, kann im nächsten Urlaub ja mal gleich damit anfangen, alle Leute mit Sonnenmilch einzucremen (UV-Strahlung kann ja Hautkrebs verursachen), ihnen die Drinks weg zu nehmen (Alkohol ist nämlich auch Gift für den Körper), die Zigaretten natürlich auch... Fliegen und Auto fahren sollte natürlich auch verboten werden (die Klimaveränderungen durch globale Erwärmung, Abgase etc. spürt ja auch schon jeder)...
    Gut, daß es noch kein Gesetz gibt, was uns Kreuzfahrten verbietet, da vielleicht die Schraubengeräusche usw. das empfindliche Ökosystem der Meere stören... Puuuhhh, also worüber reden wir hier überhaupt? Geht es wirklich darum, daß etwas Schädliches verboten werden soll oder geht es vielleicht doch um etwas ganz anderes (das kann sich dann jeder selbst überlegen...)?

• Keine Sitzplatzreservierung bei Just und Vollcharter

• Wayfarer
    • 7. November 2008 um 20:44

Hmmm, also ich glaube, unser Flug ist auch Vollcharter...der erscheint nämlich nur auf dem Flugplan des Düsseldorfer Flughafens, aber nicht auf der Air Berlin/LTU Seite...
    Das ist doch recht merkwürdig, daß es bei uns gestern noch ging...wie gesagt, wir haben dann die LTU Card genommen und die kostet 40€...

• Keine Sitzplatzreservierung bei Just und Vollcharter

• Wayfarer
    • 7. November 2008 um 13:49

Kann doch eigentlich gar nicht sein, da wir gestern über LTU Plätze reserviert haben...und wir haben auch Just gebucht ?(
    Das war gar kein Problem. Mein Mann hat da angerufen, gesagt wann wir fliegen und von wo, die "> Buchungsnummer angegeben und alles war paletti...haben auch schon per Mail die Bestätigung bekommen.
    Außerdem ist der Flugpreis doch eh für alle gleich - wer Premium bucht und bis jetzt eben noch nicht reserviert hat, ist doch dann selbst schuld ;)
    Wer eh ein Jahr im vorraus weiß, wann er fliegt, kann doch dann auch reservieren-alles andere ist eigene Doofheit...

Kommt es vielleicht darauf an, an was für einen Bearbeiter man gerät bei LTU?
    Wir hatten einen supernetten...vielleicht einfach noch mal probieren und hoffen, daß du einen erwischst, der es doch macht?

• quick message

• Wayfarer
    • 7. November 2008 um 09:53

Moin!

Wir haben gestern Abend schon mal Sitzplätze im Flieger reserviert ;)
    Haben dann gleich die LTU Card genommen, weil es mit der 20€ günstiger ist (die kostet 40€ für ein Jahr und reservieren 2x für Hin-und Rückflug würde 60€ kosten) und mein Mann als Karteninhaber hat dann sogar etwas mehr Freigepäck...wird aber natürlich alles gerecht aufgeteilt :P

• Wayfarer
    • 6. November 2008 um 18:08

Scheinbar ist die Sache doch ganz einfach: Wen das Rauchen an Bord so absolut stört, der muß AC einfach in Italien anscheißen (auf gut deutsch gesagt) und hoffen, daß er seinen Willen kriegt... fertig ist die Laube. ;)

Ich habe ja schon geschrieben, daß ich auch draußen rauche - bin aber auch nicht unglücklich darüber, wenn ich es nicht muß und ich zwinge keinen mit mir mit zu kommen oder da zu stehen. Aber wer mich deswegen anöhlen würde, könnte mir eh gestohlen bleiben...von daher ist es mir ziemlich schnuppe...

• Wayfarer
    • 5. November 2008 um 12:57

Das ist zwar völlig am Thema vorbei, aber sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen :
    Ja, ich bin völlig lernresistent... ;)Vor allem da wir an der Uni gelernt haben, daß Krebs erstens nicht ansteckend ist und zweitens größtenteils durch persönliche (genetische) Veranlagung bedingt ist. Aber die Professoren haben sicher alle keine Ahnung... Ich kenne z.B. leider Gottes nur Leute, die Krebs haben und nie geraucht oder ungesund gelebt haben, wo allerdings die Veranlagung dazu in der Familie liegt. Bei meinen Mann in der Familie gibt es im Moment da leider wieder gerade einen Fall. Mittlerweile die 2. Generation, die es trifft... und aus der Familie hat noch nie einer geraucht...von daher...
    Und ach ja: Sollte Alkohol nicht auch besser verboten werden, da es genug Idioten gibt, die besoffen Auto fahren und dadurch Unfälle verursachen?
    Aber naaaah, das führt jetzt wieder viel zu weit vom Thema weg...

Ich bin immer der Meinung, daß man sich arrangieren kann... und Idioten gibt es leider immer und überall. Bestimmt gibt es auch welche, die Kerzen in der Kabine anzünden oder Tauchsieder benutzen...

• DW 1000 - Glückwunsch an die brücke

• Wayfarer
    • 5. November 2008 um 12:21

Alles Gute nachträglich !!! :)

• quick message

• Wayfarer
    • 5. November 2008 um 12:20

Oh toll, sigi !!! Ich freu mich für dich ! :)

• Wayfarer
    • 5. November 2008 um 12:02

OK, ich sag mal was dazu ;)
    Aaalso ich finds nicht schlecht. Ich rauche selbst gerne mal eine, habe aber auch kein Problem damit dazu nach draußen zu gehen. Rauchen in Kabinen, Restaurants, an den Aufzügen etc. soll meiner Meinung nach auch gerne verboten bleiben. Das ist nicht angenehm und muß auch nicht sein. Zu Hause rauche ich auch nicht mehr in der Wohnung, seitdem wir einen Balkon haben... Aber wenn man jetzt z.B. abends gemütlich mit nem Bierchen an der Bar sitzt, fände ich es schon schön, wenn ich dabei auch mal die eine oder andere quarzen könnte. Denn wenn immer mehrere Leute aufspringen und dann für Minuten verschwinden, leidet meiner Meinung nach schon auch ein bißchen die Geselligkeit darunter und meist ist es dann auch so, daß man sich seine Getränke mitnimmt und gleich dort bleibt, wo man rauchen darf. Die Nichtraucher schließen sich dann auch fast immer sofort an...
    Im Juli waren wir, da das Wetter immer recht gut war, auch nie in der Anytime Bar um zu rauchen, sondern immer draußen. Ist das Wetter allerdings mal schlechter, finde ich es schon gut, wenn man nicht unbedingt raus muß und sich auch nicht alle Raucher in einem Bereich aufhalten müssen, der dann völlig zugenebelt ist. Dann lieber noch einen Bereich an der Bar, so daß die Lüftung, wenn sie gut ist, auch das Zunebeln noch verheindern kann...
    Meine Meinung ;)

• Was hört ihr so

• Wayfarer
    • 4. November 2008 um 12:36
    Zitat

Original von muckel
    wenn ihr wissen möchtet, was ich gerne höre, dann schaut mal hier ;)

viel spaß damit

muckel

Oh, Sarah Mclachlan...von der habe ich auch Einiges :)

• Just Aida First Minute

• Wayfarer
    • 3. November 2008 um 15:49
    Zitat

Original von Hessenperle
    ..nein 22.10.2008

D.h., zwischen zwei Just First Time Aktionen lagen nur 2 Wochen.

L.G.

Moni

Stimmt genau. Am 8.10. gabs Just Fern für die Nordamerika Routen und jetzt am 22.10. für Karibik. Die Nah Angebote waren meine ich ziemlich gleich-bin mir aber nicht sicher...

• Neu hier im Forum!!!

• Wayfarer
    • 2. November 2008 um 19:41

Herzlich Willkommen an der :aida: BAR !

• quick message

• Wayfarer
    • 2. November 2008 um 19:39

Habt ihr schon in der Weblounge gelesen?
    Beim 3er Treffen war auch großes Kapitäne Treffen mit Verabschiedung von Herrn Böttcher... :)

• quick message

• Wayfarer
    • 2. November 2008 um 13:03

Ich wünsche dir auch eine wundervolle Reise, Renate !!!

• Petra hat Geburtstag

• Wayfarer
    • 2. November 2008 um 12:58

Alles Liebe zum Geburtstag, Petra ! :) :O

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™