1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Wayfarer

Beiträge von Wayfarer

• Senioren bringen Reisepreisminderung und Schadensersatz

• Wayfarer
    • 29. November 2008 um 19:32
    Zitat

Original von Molax
    Wayfarer
    deine Aussage war:
    genauso können aber auch die Älteren gerne mitfahren

Euch allen ein wunderschönes Adventswochenende
    Mo

???
    Ja, genau so meinte ich es auch : Können ...Wenn sie es können, können sie es doch gerne machen. Können ist doch nicht gleich dürfen....und das Wort hat doch auch gar keine Wertigkeit an sich. Verstehst du, was ich meine?
    Nur weil ich mich vielleicht über mehr Leute in meinem Alter freuen würde, heißt es ja nicht, daß die anderen mir nicht Willkommen sind... man muß eben das Beste draus machen.

Und von "Nicht-Gönnen" wurde hier auch nix geschrieben...

Finde es irgendwie schade, daß einem hier jetzt wenn man seine persönliche Meinung erklärt gleich Intoleranz oder Neid unterstellt werden... Traurig und schade...
    Vor allem: Wolltet ihr früher mit Mitte 20 Urlaube, Partys, Freizeit immer mit Senioren verbringen? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen...

• Wayfarer
    • 29. November 2008 um 18:57

Meine Güte, jetzt seid doch nicht gleich angep*** ;)

Ich habe doch geschrieben "... solange sich alle vernünftig verhalten, gibts keine Probleme..." - ALLE - ALLE = alle Mitreisenden
    Leider kann ich nur von meinen Erfahrungen ausgehen und da muß ich leider sagen, daß ich viele Senioren kenne, mit denen ich nicht gerne zusammen Urlaub machen würde...egal wo

Meine Theorie ist sowieso, daß sich alle die hier im Forum älter sind, doch gar nicht mit den normalen Senioren (Älteren,...was auch immer) vergleichen lassen/sollten.
    Die, mit denen man Probleme kriegen könnte, weil es notorische Nörgler, Vordrängler oder was auch immer sind, halten sich sicher nicht im Inet in solchen Foren auf, weil sie von so neumodischen Kram eh nichts halten oder es nicht verstehen (wollen)... ;) Also braucht ihr euch doch gar nicht immer rechtfertigen oder ständig schreiben: Aber wir sind anders und wir machen immer Party.

@ Molax: Von "mitfahren dürfen oder nicht dürfen" habe ich gar nix geschrieben...

• Wayfarer
    • 29. November 2008 um 13:42
    Zitat

Original von Wolfgang

Hallo Simone,

Du scheinst ein schwieriger Fall zu sein, wenn ich das so lese.

Ist denn ein Clubschiff für Dich das Richtige?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wieso schwierig? Das ist einfach meine Lebeneinstellung: Ich lasse mich nicht stressen. Mit den Leuten, mit denen ich was zu tun haben will, gebe ich mich ab mit den anderen eben nicht. Eine ganz einfache Sache und das funktioniert für mich immer und überall.
    Ich habe gar keine Lust mich länger über irgendwas aufzuregen - vor allem nicht im Urlaub ;) !!! Also wieso sollte AIDa dann nicht das Richtige für uns sein ? Versteh ich nicht so ganz...

Und "> noch als "richtiges" Clubschiff? Hat das hier überhaupt schon einer gelesen:
    ?( ?( ?(

Zitat

Original von Kielholer
    mion Simone,
    es ist doch ganz einfach, die jungen Leute brauchen doch nur zu buchen, dann stellt sich die Frage der alten Menschen nicht. :D :D
    Also rann liebe jungen Leute, buchen, buchen buchen, dann bekommt ihr schon den richtigen Altersdurchschnitt. ?( ?( ?(

Moin Artur,
    ich würde mich freuen, wenn mehr Jüngere buchen würden (und es sich leisten könnten) - genauso können aber auch die Älteren gerne mitfahren, denn mir ist das Alter rel. egal - siehe oben...
    Solange sich alle vernünftig verhalten sollte das doch kein Problem sein und wenn eben wir die Jüngsten an Bord sein sollten, dann ist das eben so...Der Mensch muß sich anpassen können :P
    Allerdings sollte eben auch für alle etwas geboten werden...
    Meine Meinung: Wer mir nicht paßt -vor allem im Urlaub - dem gehe ich aus dem Weg und versuche so wenig wie möglich mit ihm zu tun zu haben...fertig. ;)

• Wayfarer
    • 29. November 2008 um 12:30

Natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel, aber man kann/ darf eben nicht ignorieren, daß die Generationen (auch durch ihre Entwicklung) total verschieden sind. Punkt.
    Nehmen wir als Bsp. mal den Musik-Thread: Viiiieeeeeele Videos, die da gepostet werden, kenne ich z.B. gar nicht (also die Lieder)...

Ich habe nichts gegen ältere Mitmenschen, habe meine Großeltern jahrelang unterstützt, wo ich konnte usw. , aber trotzdem wäre ich irgendwann nicht mehr mit ihnen zusammen in den Urlaub gefahren. Es hätte einfach von den Lebensweisen und Interessen nicht zusammengepaßt. Mit meinem Vater ist es jetzt genauso...
    Es stört mich nicht, wenn ältere Menschen an Bord sind, solange sie nicht die merkwürdigen Verhaltensweisen an den Tag legen, die ich zum Teil leider bei meinen Großeltern beobachten muß(te) - dies gilt allerdings für alle Mitreisende. Außerdem sollte dann das Programm auch auf das gemischtere Publikum abgestimmt sein. Sprich:
    In der Disco evtl. Programm für Jüngere und für Ältere eben etwas anderes... Geschmäcker sind eben verschieden.
    Andererseits finde ich es auch schön, wenn man sich im Urlaub mit Leuten des gleichen Alters austauschen kann. Hier sind die Interessen etc. einfach manchmal passender, als wenn mir einer beim Essen erzählt, daß er ja Kinder in unserem Alter hat :P Ist zwar auch mal interessant, aber wenn ich das immer haben wollte, könnte ich auch, wie ich schon mal irgednwo geschrieben hatte, jeden Abend hier zu Hause mit Eltern und Schwiegis verbringen ;)
    Das Problem liegt vielleicht auch einfach in den unterschiedlichen Erwartungen: Erwartet man ein Clubschiff und es sind nur Renter an Bord, kann ich schon verstehen, daß man sich etwas darüber "ärgert".
    Als wir die Nordeuropa Tour gebucht haben, war uns z.B. klar, daß das Publikum älter sein würde und ich tippe mal es war so 55-60+. Negativ Erfahrungen hatten wir auf der ganzen Reise vielleicht 2-3 aber alles Dinge, die einem mit anderen Leuten mit normalen Leben auch passieren könnten...von daher nicht erwähnenswert. Einfach drüber lachen und weiter den Urlaub genießen.
    Und zum "> Konzept:
    Der obere Absatz erklärt doch eigentlich Einiges, denke ich...
    Mein Fazit: Meinetwegen sollen alle mitfahren, solange das Programm auf dem Schiff auch für ALLE was bietet und nicht nur für einen bestimmten Personenkreis (oder dann ganz auf den ausgelegt wird) ! Ansonsten stört mich im Urlaub gar nix. Nur die, mit denen ich nix zu tun haben haben will, sollen mich in Ruhe lassen, nicht nerven etc. - gilt in meinem Fall für Kinder genauso für Steinalte, denn vom Alter ist das meist nicht abhängig ! :P

• quick message

• Wayfarer
    • 27. November 2008 um 16:29
    Zitat

Original von Renate
    nicht schlimm. ;)Habe zwar in den letzten 3 Wochen ein bisschen englisch
    gelernt, aber es reicht noch lange nicht aus. :)
    Simone, was hast Du denn für ein lustiges Avatar?

Hihi... Das Avatar ändere ich erst demnächst wieder, wenn ich endlich die Bilder vom Fotoshooting bekomme - der ein oder andere erinnert sich ja wage daran. War Ende September und am 14.12. ist es endlich soweit. Wir machen ein "Nachtreffen" und dann gibts die Bilder und den Fiilm...bin schon so gespannt!
    Und wenn dann ein schönes Bild dabei ist, nehme ich das als Avatar ! ;)

Zitat

Original von Renate
    das ef =) ? ?(

Wißt ihr denn auch welcher Buchstabe vor dem EF kommt?
    Genau...das Gnatz =)
    Angucken:

• Wayfarer
    • 27. November 2008 um 16:22
    Zitat

Original von muskatnuss
    Leute!!! Ich muss noch heute übersetzen und korrigieren. Hab nur reingeschaut, um zu sehen wie es euch geht. Und ich kann nicht mehr vor Lachen!!!

Fantastisch!!! ich häng mich mit dran. machen wir Rentner-Party. Dex nimmt Gitta, Uli nimmt mich. Ihr musst eure Jungen selber finden!!!

Bis später!

PS, die Beiden tun mir wirklich Leid. DIE hatten kein Spaß!!!

Hier ist noch ein Junges ohne Pate =) =) =)

Aber bitte kein Heino etc. !!!! 8o

• quick message

• Wayfarer
    • 25. November 2008 um 18:12

Oh, wenn ich gewußt hätte, daß du es wirklich nicht weißt, hätte ich es dir auch eben übersetzt... Sorry Renate ;(

• quick message

• Wayfarer
    • 25. November 2008 um 18:00
    Zitat

Original von Renate
    Sie können nicht sehen, aber im verwirrt.
    Wtf sind Sie sprechen?
    Ahaaaaaa. ?(

Google Übersetzung? =)

Wtf sagt man doch aber nicht...Immer diese bösen,bösen Ausdrücke :P

• AIDAdiva Transsuez 14.11.08 bis 22.11.08

• Wayfarer
    • 24. November 2008 um 16:27

Oha, hier fühlen sich ja Einige scheinbar gleich wieder auf den Schlips getreten :P
    Ich finde, Thomas hat hier nix Schlimmes geschrieben und ich muß ihm sogar zum Teil zustimmen!
    Ich hatte auch eher gedacht, daß man auf "> mehr Jüngere treffen würde und war dann sehr überrascht, daß wir doch mit zu den Jüngsten gehörten.
    Mich hat das jetzt nicht so arg gestört, weil wir zum Glück dann ein Pärchen in unserem Alter kennengelernt haben.
    Aber sorry, wenn ich jeden Abend mit Unterhaltungen mit 55+ Leuten verbringen möchte, kann ich auch jeden Tag meinen Vater oder meine Schwiegereltern besuchen...Könnt mich meinetwegen schlagen, aber ist nun mal so.
    Ich sage ja nicht, daß es nicht nett ist und man nicht zusammen feiern kann, aber es sind eben trozdem noch 2 ganz verschiedene Generationen...

• quick message

• Wayfarer
    • 24. November 2008 um 12:41

Schöne Kamine habt ihr !!! Wir haben einen Kamin auf dem Balkon, aber haben ihn bisher noch nicht benutzt. Haben auch kein Holz da...Naja, vielleicht testen wir ihn mal nächstes Jahr.

Gute Besserung, dex! Aber länger als eine Woche sollte eine Erkältung ja nicht dauern, dann bist du in 5 Tagen sicher wieder fit wie ein Turnschuh!

• Die AURA in Willemstad (Curacao)

• Wayfarer
    • 24. November 2008 um 12:36

Oh schön, da freu ich mich drauf...Sieht ja echt toll aus!
    Allerdings liegen wir wohl schon ab 6.00 Uhr morgens da 8o
    Ist das Einlaufen wirklich so toll, daß man sich das angucken sollte? Da müßten wir ja schon richtig früh raus - arrgh

• quick message

• Wayfarer
    • 22. November 2008 um 10:46

Oh, hier schneits gerade wieder, aber zum Glück bleibt nix liegen...
    Gestern hätte der blöde Sturm beinahe meinen Schirm gecrashed - ich mag das Wetter im Moment so gaaaaar nicht...

Ach ja, ist einer evtl. noch vor Silvester von einer "> Reise wieder zurück und könnte mir was aus dem Shop besorgen???
    Der Webshop kommt ja scheinbar nicht zurück...
    Ich bräuchte nämlich die Mini-AIDA in Matchboxgröße auf der Blisterkarte. Hier unter Nr. 02 erwähnt .
    Die soll nämlich dann da rein :
    Das paßt so gut, da unser erster Stop ja auch Curacao sein wird... ;)

• quick message

• Wayfarer
    • 20. November 2008 um 12:31

Ich habe gerade viel zu tun und kann daher nicht so viel schreiben...und da es um berufliches geht, habe ich auch nicht viel zu erzählen im Moment.

Naja, außer vielleicht, daß wir jetzt schon einige Ausflüge gbeucht haben (aber nicht über ">) ;)

• quick message

• Wayfarer
    • 18. November 2008 um 17:13

Das ist ja ätzend mit den Trainern ! X(
    Da würde ich, glaube ich, auch überlegen...aber wenn es dir immer noch Spaß macht...

Sagt mal, weiß einer, ob der "> Shop noch mal verfügbar wird? Bräuchte da noch ne Kleinigkeit für das Geschenk meines Mannes raus...

• quick message

• Wayfarer
    • 14. November 2008 um 09:30
    Zitat

Original von sigi1610
    Simone

Beim nächsten Lottogewinn bin ich dabei. =)

Lg Sigi

Neee, 40kg Freigepäck wären mir zu wenig, sigi =)...
    Überleg mal: Wenn man sich da immer total aufstylen muß wegen der 5* Sterne Hotels etc., da nehmen ja schon nur meine Schuhe die 40kg ein =) :P

• Transmed Kreta - Mallorca 24. - 31.10.2008

• Wayfarer
    • 14. November 2008 um 09:22

Mir fällt leider nichts besseres ein, als meinen Vorrednern...
    Also weiter so :)

• quick message

• Wayfarer
    • 14. November 2008 um 09:19

Oh je...der arme Mann =)

Hier mal übrigens was für alle, denen Kreuzfahrten zu langweilig werden:

;)

• quick message

• Wayfarer
    • 10. November 2008 um 07:42

Moin !

Neee Helga, wirklich nur die Schuhe...und es hat sogar geklappt ;)

• Ich bin dann mal weg...Ahoi AIDAbella

• Wayfarer
    • 10. November 2008 um 07:42

Oh, süß ! ;) Ein echt schönes Foto von euch beiden !!! :)

• AIDA lockert (versuchsweise) das Rauchverbot

• Wayfarer
    • 9. November 2008 um 19:45

@ postman: Ok, dann habe ich es einfach etwas "schärfer" aufgefaßt, als es eigentlich gemeint war ;)
    Das ist auch immer das Problem einer solchen Diskussion: Das geschriebene Wort kann immer noch schneller mißverstanden werden, als das gesprochene, welches vielleicht noch mit Gesten etc. unterstrichen wird...

@ arvi: Finde auch, daß jeder seine Meinung haben darf und auch sagen soll... Wenns einem nicht paßt, kann man sich ja dex Sig zum Beispiel nehmen ;)

Ich bin eigentlich der Meinung, daß R und NR sehr wohl friedlich miteinander leben können... Das Problem sind doch meist nur ein paar Radikale (auf beiden Seiten), die sich nicht an allgemeine Spielregeln halten...

@ Petra: Genau auch meine Meinung, was du schreibst...

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™