1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Wayfarer

Beiträge von Wayfarer

• AURA Karibik 22.11.08 gaanz anders

• Wayfarer
    • 18. Dezember 2008 um 13:45
    Zitat

Original von Gitta
    Ja, ein etwas anderer und sehr interessanter Reisebericht!

Wenn ich Rollstuhlfahrer auf der "> sehe, versuche ich manchmal, mich in ihre Situation zu versetzen. Das kann man natürlich nicht wirklich, aber man kann bei Bedarf Hilfestellung geben. Die Rücksichtslosigkeit mancher Passagiere kann einen wirklich zur Weißglut treiben. Als ob in den Bussen und Flugzeugen nicht genug Platz für alle wäre.

Aber abgesehen von den rücksichtslosen Gästen freue ich mich, daß Dir die Reise Spaß gemacht hat und AC, soweit möglich, gut für Dich gesorgt hat.

Das stimm ich dir voll und ganz zu, Gitta !
    Ich dachte immer, es gehört zum guten Ton wenigstens seine Hilfe anzubieten, wenn man sieht, daß jemand vielleicht Probleme hat eine Tür zu öffnen etc. ... Das das mit Rollstuhl manchmal nicht so einfach ist, weiß ich von meinem Opa ;)

Schön, daß du trotzdem viel Spaß hattest und diese Reisemöglichkeit auch für Gehbehinderte kein Prolem ist !

• Zwei Essenssitzungen

• Wayfarer
    • 17. Dezember 2008 um 16:56
    Zitat

Original von Kielholer
    Hallo postman,
    dann schau dir mal die Leute an, die das Wettrennen um die Restaurantplätze verloren haben. Die können dann in ca. 2 Stunden wiederkommen, vorher ist fast nie ein Platz freigeworden.

mion Simone,
    die Mitreisenden haben noch kein Essen geholt, weil sie sich erst vom Sitzplatzkampf erholen müssen. ;( =)
    Ich bin im Januar 2008 auch schon mit der Diva gefahren, aber sowas wie bei dieser Fahrt habe ich noch nie erlebt und wie man hier liest, war dass auf der folge Tour genau so.

.... aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :P :P :D :D ;) ;)

PS. Um 18.35 war das Rennen gelaufen, dann haben nur die Starken gesiegt. :O :)

Ach so, ok... und die Verlierer konnten sich dann schon mal selbst über Bord werfen ? =) =)

• Zwei Essenssitzungen

• Wayfarer
    • 17. Dezember 2008 um 16:49

@ postman: Nö, hat er nicht geschrieben, daß das 18.30 Uhr war...
    Siehe Zitat zu dem Bild:

Zitat

Original von Kielholer
    Wie auf dem angefügten Bild.
    Es ist doch richtig gemütlich, wenn man unter so schönen Bedingungen speisen kann.
    Meine Frau sitzt an einem Tisch und ich 20 m am anderen. So habe ich mir Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff schon immer vorgestellt. ;) ;)
    Die leeren Stühle die zusehen sind, da sind die Leute am Essen holen.
    ... ja und ich habe immer einen Platz gefunden. Wie schön...
    Wenn auf der Vita vom 7.2 - 22.2.2009 wieder solche Zustände herrschen, wird TUI gebucht. :grrrrrr: :grrrrrr: X( X(
    Da gibt es auch nichts mehr schön zureden, solche Zustände sind schlicht und ergreifend nur noch Sch......e!!!

Alles anzeigen

Und an den 4 Tischen, die man sehen kann, hat keiner einen Teller oder scheint zu essen (haben alle ihre Hände vor sich aufgestützt o.ä.)... Das finde ich schon merkwürdig ;)
    Aber vielleicht kann Artur ja mal noch was dazu erklären...

• Zwei Essenssitzungen

• Wayfarer
    • 17. Dezember 2008 um 16:08
    Zitat

Original von Kielholer
    mion Simone,
    auf dem Bild können auch nur Leute über 55 Jahren zusehen sein. Die jungen, dynamischen Leute sind bei Anstellen vor den Restaurant entkräftet zusammen gebrochen. Nach der Essensitzung, wurden die dann den Haien achteraus zum Fraß vorgeschmissen. :P :P =) =) ;) ;)

=) =) =) Wenn man nix zu Essen bekommt, wird man eben selbst zum Essen, was? :P =)

Zitat

Original von postman
    Hi Arthur

Schön, dass Du Deinen Humor trotzdem nicht über Bord geschmissen hast. :)
    Aber sei so lieb und klär mich auf, wo ich auf dem Foto etwas negatives sehen kann. Also worauf soll ich als Betrachter des Bildes hauptsächlich achten?

lg postman =)

Ich finde es schon merkwürdig, daß da nirgendwo Teller auf dem Tisch sind...die Leute essen scheinbar gar nicht (mehr)...
    Sehr verdächtig :P ?(

• Zwei Essenssitzungen

• Wayfarer
    • 17. Dezember 2008 um 13:55
    Zitat

Original von Kielholer
    Hallo Wolfgang,
    das Foto ist aus dem Weite Welt Restaurant. Ich habe dass mal fotografiert, weil dass sonst keiner glaubt. Im Markt Restaurant waren wir nie, weil dort die Zustände noch schlimmer sind.
    Meiner Frau wurde dreimal der Platz abgeräumt, weil sie sich was zu essen geholt hat. Nicht vom Personal, sondern von Mitreisenden, so geht das heute und weg bist du. ;( 8o
    In jeder Werkskantine herrschen bessere Tischsitten.

Sehr unsoziales Verhalten X(
    Fragt sich nur, warum Leute sich so benehmen (oder eher gesagt nicht benehmen können)...

Zitat

Original von *dex*
    Schau sie dir an, die aktiven Best Ager...

Mancher wär froh die Krähe müßte 20m weiter essen...

Bin echt froh, dass es in der Karibik deutlich entspannter war.
    Dennoch gabs die Schlange vorm Marktrestaurant.
    Wer größtenteils drin stand muß ich nicht mehr sagen.
    Allerdings waren von der Sorte halt viel weniger an Bord und somit war alles total easy...

Darauf hoffe ich dann im Feb. auf der Aura auch ! Will doch auch mal im Marktrestaurant essen, wenn da das Thema besser ist... ;)
    Das mit der Krähe ist super, dex...Wir sind noch nicht so lange verheiratet, daß es bei un schon so weit wäre, von daher wollen wir lieber noch zusammensitzen =)

Deine Bilder sind echt der Hammer,artur
    Sorry, aber auf dem Bild sind ja wirklich nur Leute mind. über 55 zu sehen...Mal ehrlich, wenn man nur dieses Bild sieht, könnte man ja glatt denken, es gibt ne Altersbeschränkung bei den Restaurants:
    Alle unter 55 ins Calypso und alle drüber ins Marktrestaurant... =) :P
    Mir kam es eh so vor, als würden dort jeden Abend die gleichen Leute am gleichen Tisch sitzen - und zwar nicht wie in einem Buffetrestaurant (wo man dann auch mal wieder geht) sondern wie in einem normalen Restaurant, wo man den ganzen Abend bewirtet wird... ?(

Falls es wieder so ablaufen sollte, werde ich mal den Tipp mit dem Ansprechen des Service versuchen...
    Wenn man nämlich 4x abgewiesen wird an Tischen, hat man so langsam auch den Kaffee auf :grrrrrr:

• Zwei Essenssitzungen

• Wayfarer
    • 16. Dezember 2008 um 18:26
    Zitat

Original von hannovera
    Kleiner Tipp!
    Fragt mal die Boys vom Service.
    Klappt (fast) immer!

LG

Aber die können doch auch nicht andere Gäste rausschmeißen, die vielleicht schon gegessen haben aber noch sitzen bleiben wollen, oder? ?(

• Zwei Essenssitzungen

• Wayfarer
    • 16. Dezember 2008 um 17:59
    Zitat

Original von postman
    Hallo :)

Ist schon wirklich interessant dieses Thema. Aber bleiben wir doch alle einmal bei der Wahrheit.
    Es ist mir nicht nur einmal aufgefallen, dass Gäste an Tischen vorbei laufen, die nur zum Teil besetzt sind. Ich habe mich immer gefragt, warum viele Menschen diese Hemmschwelle nicht überwinden können und sich mit Fremden an einen Tisch setzen mögen?
    Zwei mal waren wir auf der DIVA. Wir haben immer unsere Plätze bekommen und wir haben uns immer fabelhaft mit den neuen Tischgästen ausgetauscht.
    Gut, ein paar mal rumgelaufen und gespäht, dann höflich bei Tisch angefragt ;) ob noch Platz ist, war ganz einfach.

TSCHÜSS

Euer Postman :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Prinzipiell hast du Recht...nur bei uns hieß es leider im Marktrestaurant immer: Schon besetzt ;(
    Wahrscheinlich wollte uns nur keiner...vielleicht waren wir zu jung =) :P

• Zwei Essenssitzungen

• Wayfarer
    • 15. Dezember 2008 um 21:57
    Zitat

Original von Gitta

Wer keinen Platz findet, für den heißt "> in Zukunft: Abnehmen Ist Da Angesagt 8o

8o 8o 8o
    Bloß nicht...Ich glaube, dann müssen wir auch mal egoistischer werden und ein paar Leute von den Stühlen schubsen, wenn sie schon aufgegessen haben und wir immer noch nen Platz suchen =)

Neee, wie gesagt: Einfach mal an die Mitreisenden denken, die auch Hunger haben und Platz machen, wenn man fertig ist ;) Dann sollte es dieses Problem auch nicht geben... Leider ist das zur heutigen Zeit aber wohl von einigen zu viel verlangt. Wie hier schon gesagt wurde: Egoismus regiert !

Ich glaube auch nicht, daß sich an jedem Abend, an jedem (2.) Tisch gerade Leute festgequatscht haben. Sollte es dann doch mal der Fall sein, wären ja auch vielleicht ein paar nette Worte von Seiten des Personals ausreichend. Eben z.B. eine Erinnerung an die auch noch hungrigen anderen Gäste, die nicht im Stehen essen möchten...
    Irgendwie schade/traurig, wenn so eine Situation wieder nur über eine neue Regelung verbessert werden kann ?(

• quick message

• Wayfarer
    • 15. Dezember 2008 um 21:48

Danke für die netten Kommentare zu den Fotos...die Ehre gebührt aber der Fotografin, die mich so gut ins Bild gesetzt hat ;) :foto:

Ja, da war der Haltener Stausee noch richtig warm...im Wasser wars sogar wärmer als draußen. Wir hatten allerdings auch seeeehr großes Glück und haben das letzte schöne und warme September Wochenende erwischt für die Fotos :)

• Zwei Essenssitzungen

• Wayfarer
    • 15. Dezember 2008 um 17:14

Ach herrje...Polackenflachrennen 8o
    Und wir haben uns schon darüber amüsiert, wenn ca. 20 Leute vor dem Restaurant gewartet haben ?(
    (Hinterher natürlich nicht mehr, wenn wir einen Platz gesucht haben und nichts mehr frei war und auch keiner aufstehen wollte ;) )
    Aber mal ehrlich: Wo liegt wieder das Problem? Genau...beim miteinander X(
    Wir z.B. haben in Ruhe gegessen, was getrunken, uns unterhalten und dann sind wir weitergezogen...Weil wir nämlich auch an die Leute gedacht haben, die genau wie wir sonst länger einen Platz hätten suchen müssen. Unser Essensgang dauert wie Detlef schon sagte höchstens 90 min. und das sollte zum Essen usw. durchaus reichen. 3 Std. einen Tisch zu blockieren (also von 18.30 - 21.30 Uhr) finde ich ehrlich gesagt schon fast dreist gegenüber den anderen Passagieren, die auch gerne was essen wollen...
    Man kann sich ja mal verquatschen und länger einen Tisch besetzen, aber sicher doch nicht jeden Abend...und zum Weiterquatschen gibts ja auch noch diverse Bars...

• quick message

• Wayfarer
    • 15. Dezember 2008 um 07:56
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Für was ist denn dieses "Dress-Shooting" gut?
    Wenn ich es übersetze, komme ich immer auf "Kleid- Schießen". :P

Kann man das auch anders ins Deutsche übersetzen?

Guckst du hier, Detlef:
    Da ist es ein bissel erklärt ;)

Schönen Tag euch allen!!!!

• quick message

• Wayfarer
    • 14. Dezember 2008 um 22:19

Danke Gitta !
    Werbung dann aber höchstens für: Heiraten auf "> (ohne Mann) =)

• AIDA Ersttäter

• Wayfarer
    • 14. Dezember 2008 um 22:18

Huhu, ihr fahrt mit uns zusammen ! :) :P

• Zwei Essenssitzungen

• Wayfarer
    • 14. Dezember 2008 um 21:30
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Es ist wohl ein Versuch von "> Cruises, auf die Vielzahl von Beschwerden, man finde in den Büffetrestaurants nur schwer Platz für zwei oder noch mehr Personen an einem Tisch, weil die Unverbesserlichen dort nach dem Essen bei sitzenbleiben, bis sie rausgeschmissen werden, zu reagieren.

Ich persönlich, aber das ist möglicherweise meine einsame Meinung, finde diese Regelung, die ja nur im Martrestaurant ausprobiert wird, einen tauglichen Versuch, die Sache in den Griff zu bekommen.

Mir persönlich genügen 90 Minuten, um mich satt zu essen.

Warten wir mal ganz einfach ab, bis die ersten Urlauber zurückkommen und sich dazu äußern.

Stimm ich dir zu ! :)
    Wir haben/konnten nur einmal im Markt Restaurant essen, obwohl wir es gerne öfter getan hätten... Ansonsten waren nämlich immer alle Tische belegt, selbst dazu setzen ging nicht - nach ein paar Runden sind wir daher dann meist ins Calypso ausgewichen.
    Oder gibts irgendeinen Trick, wie man da an einen Platz kommt?
    Vielleicht lags auch an uns und die Leute wollten uns einfach nicht an ihren Tischen haben ?( =)

• Kreuzfahrt gewonnen

• Wayfarer
    • 14. Dezember 2008 um 21:20
    Zitat

Original von Weißer
    Ich hab irgendwie geahnt, dass sowas kommt!
    Da isser, der Schlüssel zum Urlaub:

Bayrische Rechtssprechung

Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preussen angefahren hat.

Richter:" Ongeklagter, sogen`s die Wohrheit!"

"Jo oiso, die Strass`n war eisig, mei Wagen is`ins Schleuder gekomma..."

Richter: " Sie sollen die Wohrheit sog`n, mir ham August!"

" Jo mei, es lag Laub auf der Strass`n und gregnet hat`s auch..."

Richter:" Himmelherschaftszeiten noch a moa, seit Wochen scheint die Sonne!"

Aiso gued, i hob die Scheiss-Preussen schon von weitem g`sehen und hob dann mit dem Wogen draufgehalten. Der eine flog durch die Scheib`n und der andere direkt in einen Hauseingang! I bereu nix!"

Richter:" Sehen`s, warum net gleich so. Den einen krieg`ma wegen Sachbeschädigung und den anderen wegen Hausfriedensbruch!"

Alles anzeigen

Der Gewinner Witz, sigi =)
    Ich find den lustig ;)

• quick message

• Wayfarer
    • 14. Dezember 2008 um 21:19

WB, dex !
    Bin gespannt, was du so zu berichten hast ;)

Ich habe heute die Bilder vom Trash the Dress-Shooting bekommen..da ihr ja welche sehen wolltet:
    Augen zu und durch...hier sind sie :P

Bilder

• TTD-HS002.jpg
      • 151,31 kB
      • 600 × 400
      • 389
    • TTD-HS018.jpg
      • 176,81 kB
      • 600 × 400
      • 368
    • TTD-LD008.jpg
      • 199,7 kB
      • 600 × 400
      • 378
    • TTD-LD014.jpg
      • 209,79 kB
      • 600 × 400
      • 366
    • TTD-HS014.jpg
      • 89,68 kB
      • 300 × 450
      • 370
  • Kreuzfahrt gewonnen

• Wayfarer
    • 14. Dezember 2008 um 21:13

Hihi...der Witz ist auf jeden Fall gut! Viel Spaß hier und auf dem Schiff !!! ;)

• quick message

• Wayfarer
    • 13. Dezember 2008 um 18:39
    Zitat

Original von sigi1610
    Simone

Dann trink doch lecker Glühweinchen.

Viel Spaß

Lg Sigi

Dann lieber nen heißen Kakao ;)
    Wenn ich Auto fahren muß trinke ich keinen Alkohol...allerhöchstens mal ein Alster am Beginn des Abends - aber mehr dann auch nicht ;)

• quick message

• Wayfarer
    • 13. Dezember 2008 um 18:06

Perfektes Dinner? Hört sich ja lecker an :)

Wir gehen gleich noch auf den Weihnachtsmarkt...aber hier ist es auch so kalt. Mag ich gar nicht ... bähhhh

• quick message

• Wayfarer
    • 12. Dezember 2008 um 08:02

Moin !

Sigi, brauchst dich nicht schämen ;)
    Also wir gucken nur Rach-Der Restauranttester und Raus aus den Schulden gerne...Peter Zwegat ist der Coolste !!!! :)

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™