1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Wayfarer

Beiträge von Wayfarer

• quick message

• Wayfarer
    • 14. September 2008 um 13:05
    Zitat

Original von Susanne Gebhart

das nennt man um diese Uhrzeiz Brunch! ?(

OK =) ;) Dann gibts bei uns nie Frühstück...immer nur (Kalt)-Brunch :)

• quick message

• Wayfarer
    • 14. September 2008 um 12:20

Hm...unser Wetter: Sonnig mit ein paar Wolken, einigermaßen Wind und etwas frisch...aber schon viel besser als Freitag ;)
    So, jetzt geh ich erst mal frühstücken, mein Männe wartet schon... :D

• Forum für Reiseberichte und Fotos

• Wayfarer
    • 14. September 2008 um 12:16

Hm, also ich nehme Renate jetzt auch mal in Schutz :) Sollte es hier nur um "> gehen müßte ja praktisch fast der gesamte Smalltalk Bereich weg, oder? Der aber von vielen doch gerne besucht und gelesen wird...
    Gibts nicht eh auch schon einen Thread "Urlaub ohne ">" oder so? Wenn da jemand was schreibt, schau ich da auch rein, weil es mich einfach interessiert, wie die Aktiven hier ihren Urlaub ohne "> verbringen...es kann ja nun mal leider nicht jeder jedes Jahr "> fahren (wir z.B. nicht).
    Und außerdem tauchen doch immer wieder Fotos und Berichte zu Sachen auf, die nicht mit "> Reisen zu tun haben, wollt ihr das dann jetzt rausschmeißen? Z.B. den Bericht zur Königlichen Yacht Britannia? Wäre doch schade oder? ?( ;(

Ich fände so ein kleines Unterforum für andere Urlaube gut ! Muß ja nicht ausarten und wieder in Berichte und Fotos getrennt werden etc.
    Hatte Renate jetzt auch so verstanden, daß es nicht darum gehen soll, hier ein allgemeines Reiseforum draus zu machen, sondern einfach einen Bereich zu haben, wo die aktiven Mitglieder mal was zu ihren sonstigen Reisen schreiben können. Ich kann mir eh nicht vorstellen, daß hier dann auf einmal 20.000 neue Berichte und Fotos von anderen Reisen auftauchen. Denn auch wenn das Forum vielleicht einigermaßen viele Mitglieder hat, so ist die Zahl der wirklich aktiven doch noch recht gut überschaubar, oder? Ist zumindest mein bescheidener, persönlicher Eindruck ;) Kann mich natürlich auch irren...

In meinem Fall würde das jetzt heißen: Wir planen unsere nächste Reise mit "> frühestens für 2010, wie es im Moment aussieht...nächstes Jahr soll es für uns wieder nach Dänemark und evtl. noch an die dt. Ostsee gehen. Ich hätte da evtl. dann auch was drüber berichtet und ein paar schöne Fotos eingestellt...

Äh, jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben...lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre auch für ein Unterforum ;)

Just my 2 Cents

• Videoclips Nordeuropa

• Wayfarer
    • 14. September 2008 um 01:16

Danke ihr beiden ! Mal sehen, ob ich Morgen - äh heute- den Geiranger Clip schaffe ;)
    Meine Aufgabe war übrigens immer das nette Winken...ich glaube, das wird in jedem Clip vorkommen =)

• Kapitäne

• Wayfarer
    • 14. September 2008 um 01:15

Ich würde mich ja auch zur Verfügung stellen...aber Frau am Steuer? Oh oh... ?( :P
    Ich melde mich lieber immer freiwillig zum Nachschminken des Kussmundes ;)

Baba, es heißt übrigens Kapitänin...das hat mich letztens auch beschäftigt und da hab ich mal nachgegoogelt :)

• Videoclips Nordeuropa

• Wayfarer
    • 13. September 2008 um 22:11

Ich war wieder ein bißchen fleißig und bin dabei unseren großen Film in kleine Weblounge-fähige Häppchen aufzuteilen ;)
    Wer also mal bewegte Bilder von unserer Reise sehen möchte, 2 Videoclips habe ich schon online:

• AIDA im Alltag???

• Wayfarer
    • 13. September 2008 um 20:47

Also wir haben bisher:

gewonnenes "> Cap
    Kugelschreiber
    "> Magazine
    Aura im Geiranger Fjord als Desktop Hintergrund
    AIDAdiva als Modell im Wohnzimmer
    selbstfotografierter AIDAaura Mund vor der Eingangstür im Rahmen
    etliche Bilder unserer Reise als Leinwand etc. an den Wänden
    2 Tassen
    2 Aura Gläser
    "> Lanyards

Aber wir fange ja auch gerade erst an...hm, merke gerade:Wir haben gar keine Aufkleber für die Autos ;(

• Neues Schiff bei Tui

• Wayfarer
    • 13. September 2008 um 20:18
    Zitat

Original von Reisesachse
    also zurück zum Thema.

Es hab sich ja nun doch schon einige gefunden, die TUI testen wollen

Das sind dann die ersten TTs (TUITester) ;)
    Warten wir einfach mal die Berichte ab...im Moment kann man eh nur spekulieren. Mal sehen, ab wann es die ersten richtigen Schiffsbilder zu sehen gibt - der Umbau interessiert mich ja schon :)

• Kapitäne

• Wayfarer
    • 13. September 2008 um 20:17

Gute Zusammenfassung, Baba :)
    Wenn man immer fleißig in der "> Weblounge liest, bekommt man da auch so einiges zu mit - vor allem bei den Kapitänen, die selbst bloggen ;) :)

• Fremdgang mit MSC Sinfonia

• Wayfarer
    • 13. September 2008 um 13:07

Interessanter Bericht ! Danke ! Aber so die richtige Begeisterung ist bei euch nicht übergesprungen bei MSC, oder? ?(

• Neues Schiff bei Tui

• Wayfarer
    • 13. September 2008 um 13:05

TUI hin oder her, aber Ballermann oder Apres Ski Party wollen die doch sicher auch nicht auf ihrem Schiff ?(

Ich schließe mich ansonsten Andre, Heri und Susanne an: Lasso, Pferd und keine Ahnung was es da noch so gibt, sind für meine nordisch-folk-metalverliebten Ohren leider ein Graus 8o
    Als Kind der 90er mach ich gerne Party auf 90er Songs- oder Oldies, so richtige Klassiker=einfach geil !!! Aber Ballermann und Apres Ski Hits...Neeee, ist mir persönlich zu albern da rumzuhampeln...und Wolle Petry mit seinen 100 Mill. Freundschaftsbändern im Urlaub muß ich nicht haben...zum Glück gibts ja auf "> aber genug Rückzugsmöglichkeiten, die TUI ja angeblich auch schaffen will, wo man bei "vernünftiger" Musik sein Bierchen oder Cocktail genießen kann. Wenn ich gezwungen wäre den ganzen Tag Ballermann zu ertragen, müßte ich wohl über Bord springen... :P ;)

• Kapitäne

• Wayfarer
    • 13. September 2008 um 12:55

Kapitän der Bella ist im Moment Lutz Leitzsch :)

• Aktuelle Fotos der AIDA luna

• Wayfarer
    • 12. September 2008 um 13:26

Einen schönen Exklusiv Bericht und viele aktuelle Bilder hat unser Kapitän Berg diese Woche von der Meyer Werft mitgebracht...kann man hier nachlesen:

• quick message

• Wayfarer
    • 11. September 2008 um 09:46

Bei uns scheint auch die Sonne ! Schööön ! Wünschte, ich könnte auch ne Runde segeln gehen und ein Fischbrötchen essen...Viel Spaß dabei, artur ! Du hast es echt gut ;)

Ach dex, laß das mit der Enthaarung lieber...tut nur weh ;) Außerdem:Meiner bescheidenen Meinung nach sind rasierte Männer unsexy...Haare an den richtigen Stellen gehören einfach dazu :P

• quick message

• Wayfarer
    • 10. September 2008 um 19:17

Ich glaube, ich mach auch mal "Das perfekte Dinner an" ;)

Sarah, dein Blog ist echt klasse ! Sehr informativ und höchst interessant !!!

• Gewinner und Verlierer

• Wayfarer
    • 10. September 2008 um 19:15
    Zitat

Original von *dex*
    Wayfarer: Und wo liegt dieses Herten genau??? ,)

Hehe...wird nicht verraten :P Fahr einfach mal mit der Bahn durch Deutschland und dann ist es die größte Stadt, wo die Bahn nicht hält ;) ;) ;)
    Falls das ne ernst gemeinte Frage war: Direkt neben Gelsenkirchen... :D

Mal sehen, was mir noch so einfällt... ?(
    Ach ja: Joanne K. Rowling ist für mich ne Gewinnerin...und ich habe die Harry Potter Bücher einfach verschlungen :) ;)

• quick message

• Wayfarer
    • 10. September 2008 um 17:54

Hey dex, versuch doch mal Enthaarungscreme (aber schön lange einwirken lassen ;) ) oder epilieren (aber das kann schmerzen :P)... :P

• Gewinner und Verlierer

• Wayfarer
    • 10. September 2008 um 17:46

Lustiges Thema...hier dann mal was neues...
    Ein paar "Rekorde" meiner Heimatstadt ;)
    Hertener Rekorde:

*
    größte europäische Sonnenuhr
    *
    größte Wassertürme Deutschlands
    *
    größte Haldenlandschaft
    *
    ehem. größte Bergbaustadt (gemessen an der Fördermenge)
    *
    Herten ist nicht nur die größte deutsche, sondern auch Europas zweitgrößte Stadt (nach Reykjavik) ohne Bahnhof.

OK ob das jetzt unter gewinnen oder verlieren fällt, kann jeder selbst entscheiden :P

P.S.: Wir sprechen auch hochdeutsch :)

• Neues Schiff bei Tui

• Wayfarer
    • 9. September 2008 um 10:15
    Zitat

Original von Tomundelke

@ wayfarer

beide klientel haben wir auch kennengelernt.
    und der grössere "assi" , ist der mit kohle.
    sehe das wie dein männe.....

gruss in die nachbarschaft.... 8)

Grüßle zurück !

Eben... ich glaube, die meisten hier haben verstanden, was ich sagen wollte: Hoher Kontostand und gutes Benehmen gehen mit Sicherheit nicht einher !
    Ich unterscheide übrigens auch noch zwischen: liebenswerter "Assi" (trifft man im Ruhrgebiet oft ;) ) und Vollassi (meist Leute mit viel Geld aber ohne Benehmen, die sich aufführen als hätten sie die ganze Welt gekauftX( )

Aber zurück zum Thema:

Zitat

Original von Tomundelke

@ all

wohin der preiskampf führt, kennt jeder, der fernsehberichte
    über US-Cruisereisen für eine handvoll dollar gesehen hat....
    Ballermann auf amerikanisch.....
    so etwas möchten wir nicht erleben.
    der standard wird auf jeden fall auch leiden.

Wer weiß...ich meine, viele Vielfahrer beschweren sich doch jetzt auch schon über nachlassende Standards etc. ... Ich kann da nix zu sagen, weil es dieses Jahr unsere erste Reise war und die war für uns perfekt genug um noch mal zu wollen ;)
    Aber evtl. wäre ein Konkurrenzschiff mit höheren/alten "> Standards ja ein Anreiz wieder etwas zu verbessern und nicht die Preise zu senken (was ja im Endeffekt aufs gleiche rausläuft) - sprich also wieder mehr geboten bekommen zu den jetzigen Preisen...
    Ballermann finde ich eh Mist (und erst Recht auf amerikanisch :D)...sowas brauche ich auf keiner Reise und eine Kreuzfahrt soll ja auch bitte deine Seereise und der Ballermann auf Malle bleiben :) :P

• Neues Schiff bei Tui

• Wayfarer
    • 8. September 2008 um 22:41

@ Flyer: Ich glaube, das kann man nicht so verallgemeinern. Ich kenne Leute mit wenig Geld, die gerne mal fahren würden (es sich aber wirklich nicht leisten können) und keine Assis sind und auch Leute mit viel Geld, die Oberassis sind...von daher bin ich mit sowas eher vorsichtig ;)
    Aber das soll ja jetzt auch nicht OT werden, denn das Publikum auf den Schiffen ist halt, wie es ist und ein, zwei Idioten und Assis haben wir da trotz der "hohen" Preise dieses Jahr auch erlebt 8o
    Mein Mann sieht es übrigens ähnlich wie du: "> von jetzt an alle 2 Jahre, denn es soll ja was besonderes bleiben-ergo nicht jedes Jahr cruisen :D

Naja, man wird ja sehen, wie es sich mit TUI Cruises entwickelt...Etwas Konkurrenz sollte zumindest nicht schaden ;)

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™