1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Wayfarer

Beiträge von Wayfarer

• Süddeutsche TV mit AIDA, 4.10., 22h, Vox

• Wayfarer
    • 5. Oktober 2008 um 15:57
    Zitat

Original von Pimboli
    Das ganze kam mir ein bisserl wie Werbung zum Kauf von toten Tieren vor. Bäh

Allerdings...so schick fand ich es ja gar nicht. Eher das genaue Gegenteil...alles ziemlich alt und klein.

Ja, genau !!! Wollte ich gerade noch ergänzen: Das wirkte ein bißchen wie ein Werbefilm für den Kerl mit seinen Pelzen. Die Deutschland war leider völlig im Hintergrund. Von der "Deko" her sieht sie schon ein bißchen wie die alten Oceanliner aus. Viel dunkles Holz usw. - ein bißchen wie bei Titanic ;) Ist nicht mein Geschmack was da so gezeigt wurde, aber dem älteren Klientel gefällt es wahrscheinlich besser als "neumodischer" Kram und Farben :P

@ Susanne: Ich glaube, es war von 12 (oder 20) Kunden die Rede (???)

• Auto winterfit?

• Wayfarer
    • 5. Oktober 2008 um 15:52

Bei uns schneits eigentlich nie-vielleicht einen Tag oder so...und da mein Auto schon sehr alt ist, besitze ich nur noch Winterreifen (auch im Sommer ;) ), denn mehr als die Reifen+Tankfüllung ist mein Auto nicht mehr wert =)
    Wintercheck heißt dann bei mir nur noch, daß ich zusehe Enteiser in die Waschanlage zu füllen und zu gucken, ob mein Eiskratzer und Spray noch da ist.

• Wayfarer
    • 5. Oktober 2008 um 15:48

Ich fand die Berichterstattung insgesamt irgendwie nicht stimmig. Der "> Teil war ok. Da wurde ja auch was vom Schiff und der Crew gezeigt.
    Aber der Deutschland Teil paßte irgendwie gar nicht dazu. Da ging es ja nur um den Pelzverkäufer und seine Schicki-Micki Kundenclique - vom Schiff selbst wurde kaum was gezeigt, von der Besatzung gar nicht ?(

War das wirklich eine Sonderreise? Ich hatte es jetzt so verstanden, daß nur der Pelztyp und seine Kunden eine etwas "speziellere" Reisegruppe waren...

• das neue Forum

• Wayfarer
    • 5. Oktober 2008 um 14:44

@ Heri: Na ja, ich dachte, die Daumenbewertung wurde wegen "Mißbrauch" abgeschafft ?( ?( ?(

@ Susanne: Wie du siehst, ging es nicht darum, beim Thema zu bleiben, sondern, daß es als nicht als ausreichend erachtet wird, nur ein "Danke/Schön/Lustig" o.ä. als Kommentar zu schreiben...

Im Prinzip kann es mir ja auch egal sein. Ihr seid die Forenbetreiber und habt hier das Hausrecht, also läuft es hier, wie ihr wollt oder man muß halt vom Forum Abstand nehmen. Das ist mir schon klar, ist in unserem Forum ja auch nicht anders... Deswegen habe ich ja auch gesagt, daß es meine persönliche Meinung ist - und ich weiß, daß man ein Forum auch sehr schnell "verregeln" kann :seufz:
    Klar, die Umfrage ist ne Alternative. Da hast du völlig Recht.
    Da ich mich ja an die Regeln halten will, weil ich gerne hier bin, frage ich jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage: Wie viele Sätze und Erläuterungen zu gefallen oder nicht gefallen muß ein Kommentar o.ä. enthalten, um nicht als Spam zu gelten?
    Bsp.: Darf man z.B. schreiben: "Hey, deine lustige Art zu erzählen gefällt mir"...oder "Du hast den Sonnenuntergang toll getroffen.Die Farben kommen gut zur Geltung" ?
    Die Frage ist wirklich ernst gemeint und keine Veralberung... :)

• das neue Forum

• Wayfarer
    • 5. Oktober 2008 um 13:39
    Zitat

Original von jens@fireball
    Besonders auffällig sind aber die "Dankesworte", die man auch sinnvoller via PN ausrichten kann.

Somit, alles gut und locker bleiben. ;)

Sorry, aber das seh ich z.B. echt anders...
    Wenn ich hier was reinsetze in den Info-Teil (Bericht oder sonst was) und keine Rückmeldung bekomme, denke ich mir: Interessiert keinen, ist also eh fürn Ar***-beim nächsten Mal gibts dann halt keinen Bericht oder ich veröffentliche den woanders...
    Und ich kann mir eben nicht vorstellen, wie schon mal gesagt, daß man nur per PN viel Rückmeldung bekommt. Ist aber nur meine persönliche Meinung... ;)

• quick message

• Wayfarer
    • 5. Oktober 2008 um 13:28
    Zitat

Original von Pimboli
    Hab mal ne kurze Frage an unsere Elektronik-Genies:

Ich habe auf meinem Nokia-Handy ein paar Bildchen die ich hier gerne mal ins Forum setzen möchte. Das hat zwar nen USB-Anschluss, trotzdem schnalle ich nicht, wie ich die Bilder vom Telefon auf meinen Rechner bekomme. Habs mit Nokia PC-Suite probiert, hat aber irgendwie nich geklappt. HILFE

Also ich hab auch ein Sony mit USB-Kabel und ich muß beim Handy noch was einstellen, wenn ich es an den PC anschließe (Datenübertragung)...und bei mir waren 2 Programme bei. Eins, womit man Musik, Bilder etc. übertragen kann und eins, wo man irgendwas (keine Ahnung) mit machen kann ;)
    Am besten die Bedienungsanleitung studieren, dann sollte es schon klappen :)
    Wir haben auch gerade gefrühstückt (nachdem ich vorher mal wieder etwas Chaos veransteltet hab-mein Mann war wieder: 8o) =)

5000 Dias? Wow...Das würde ich auch nicht unbedingt per Hand machen... ;)

• das neue Forum

• Wayfarer
    • 5. Oktober 2008 um 11:28

Also miracolis Beitrag ignorier ich jetzt mal-scheint ja irgendwas Insidermäßiges zu sein, was er meint ?(

Aber da ja irgendwie gerade das Forum verbessert werden soll, habe ich mal einen Vorschlag: Warum kommt nicht alles Off-Topi- mäßige in einen Off-Topic Bereich ganz unten? Kenne das eigentlich nur so, daß Sachen wie Smalltalk, Gästeforum und Support/Lob+Kritik sozusagen am Ende zu finden sind. Ganz oben die Mitgliedervorstellung und darunter dann erst mal die AIDA-Sachen, ganz unten der Off-Topic Bereich. Erstaunt mich etwas, daß hier der Smalltalk z.B. ganz oben als erstes steht...
    Für jemand, der nur Fakten sucht, ist das natürlich wohl etwas irritierend ;)

EDIT:

Zitat

Original von vipino
    Hallo,

irgendwie kann ich beide Seiten verstehen.

Ich habe mir gerade die Fortsetung von "Kanarenbericht mal anders" durchgelesen und war doch geneigt dem André einen netten Kommentar zur Fortsetzung zu schreiben... aber stop.....

darf ich das jetzt, oder ist das spam? :)

Ich habe es einfach sein lassen, will mich ja an die Regeln halten. ;)

Auf der anderen Seite wird es dem André sicherlich nur noch halb so viel Freude machen, weitere Berichte zu schreiben ohne nette Rückmeldungen und Kommentare zu bekommen.

Ihm deshalb eine Mail zu schreiben, fand ich dann aber irgendwie zu doof...

LG Ralf

Alles anzeigen

Das habe ich gerade auch so überlegt...Darf man ihn jetzt noch loben oder nicht?
    Danke, daß du das ansprichst-nimmst mir gerade die Worte aus dem Mund...

• Wayfarer
    • 5. Oktober 2008 um 11:04

Wir haben uns köstlich über die Schicki-Micki Gesellschaft auf der Deutschland amüsiert =)
    Der Typ mit seinem Pelzverkauf war schon nervig irgendwie, vor allem am Anfang wo die noch gar nicht auf dem Schiff waren-fand ich ätzend...
    Aber wie gesagt, wir haben viel gelacht, weil uns irgendwie immer neue, fiese Bemerkungen zu den Leutchen da eingefallen sind. Das erste was mein Mann sagte, als die eine Tuse zu Anfang im Pelzladen einkaufen war: Die kann auch nen 500.000€ Pelz anziehen-die macht nichts schön! :P

Ja, Bodo das mit den Decks ist mir auch aufgefallen-hab da auch etwas gegrübelt ?( Aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein ;)
    Mit am besten fand ich unsere beiden Kapitäne (Kurc und Berg) beim Anlegen (ich glaube Venedig wars)... :)
    Als das erste Mal die Brücke gezeigt wurde, meinten Mann und ich fast gleichzeitig: Ey, das ist doch der "Berg"... Da wurd die Sendung dann für uns natürlich noch mal interessanter :)

• Lust auf chatten??

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 21:51

Schön, war doch ganz nett gerade, oder? ;)
    Von mir aus gerne wieder...
    Jetzt müßte nur noch die Anzeige unten funktionieren, damit man sieht, daß jemand im Chat ist... :)
    Bin dann auch mal TV gucken - gute Nacht! ;)

• Lust auf chatten??

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 21:22

also Gitta ist jetzt mit mir drin und wir können sogar chatten *Hurra!*
    Hoffentlich klappt es für die anderen auch bald... :)

• Lust auf chatten??

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 21:15

Ich hab Mozilla Firefox 3.0.3

• Lust auf chatten??

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 21:13

Also bei mir sieht das so aus:

Bilder

• Chat.jpeg
      • 449,32 kB
      • 2.384 × 1.496
      • 350
  • Lust auf chatten??

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 21:05

Also ich bin jetzt gerade im Chat...aber alleine...vielleicht kann ja mal jemand, der auch reinkommt, gucken und wir testen mal ;)
    Habe gesehen, daß Klaus auch gerade kurz drin war, aber dann wieder weg...

• das neue Forum

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 20:53
    Zitat

Original von Gitta
    Ja, hier im Forum kann man schreiben, wann man Zeit hat. Wenn dann keiner im Chat ist und man zu einer festgesetzten Zeit nicht kann, hat man Pech.

Da gebe ich Gitta vollkommen Recht. Aber es stimmt auch, dass wir uns ja dann im Smalltalk auslassen können ;)
    Bei mir funktioniert der Chat übrigens...bin gerade drin ;)

EDIT: Irgendwas stimmt dann aber mit der Chatanzeige nicht - oder ist die so verzögert? Ich bin drin, aber auf der Forenhauptseite steht nicht, daß ich im Chat bin ;(

• Kabinen, wie warm?

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 20:51
    Zitat

Original von Gitta
    Die Klimaanlage läßt sich nur in den Kabinen mit Balkon durch Öffnen der Tür "abschalten". Aber die Temperaturregelung und Frischluftversorgung klappt mit der Klimaanlage super!

Das Stimmt. Allerdings war die auf der Aura nicht stufenlos regelbar (weiß nicht, wie es auf den anderen Schiffen ist), daher haben wir öfter mal etwas rumgeschaltet und rumprobiert ;)
    Ist aber eigentlich kein Problem eine gute Temperatur zu finden.

• Begrüßung

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 20:15

Herzlich Willkommen an der :aida:bar !!!

Wäre ja super, wenn das mit dem Job klappt - drücke dir auch die Daumen!!! ;)

• das neue Forum

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 20:13

Erst mal ne Frage zu dem Zettel: Wieso sehe ich den manchmal und manchmal nicht??? ?( Jetzt gerade, wo ich eingeloggt bin, ist er weg-gerade war er noch da- bin verwirrt...
    Habe gerade erst mal gar nicht geschnallt, worüber hier gesprochen wird...

Mein Senf dazu:
    Also ich bin auch im erwähnten anderen Forum angemeldet-hab mich gleichzeitig hier und auch dort angemeldet, aber hier bin ich dann gelandet, weil ich mich sofort aufgehoben fühlte...und ich finde, das ist ein fettes Plus für die AIDAbar.

Klar sollten die Themen nicht sinnlos zugemüllt werden, aber gibts wirklich jeden Tag so viele Beschwerden? Ich bin in einem Forum Mod mit über 16.000 Mitgliedern und wir handhaben das dort mit den Kommentaren auch eher locker,um der Atmosphäre des Forums nicht zu schaden - und Beschwerden gab es in den 2 Jahren, wo ich dort bin vielleicht mal 2-3 (und da ging es nur um Bilderthemen,also dass die Leute nur Bilder gucken wollten ohne Kommentare dazwischen)...von daher ?(

Und wenn das jetzt schon so streng sein soll: Dann bitte mal mit ausführlicher Erklärung, was wo erlaubt ist...
    Also ich finde es z.B. schön, wenn die User auf meine Fotos, Reiseberichte und Videos antworten, dass es ihnen gefällt - sprich: Schön, Danke, Weiter so...
    So weiß ich wenigstens, dass es die Leute interessiert und ich bekomme eine Rückmeldung...und wenn sie fürs Ego schmeichelhaft ist umso besser (so ist halt die Natur des Menschen).
    Außerdem glaube ich kaum, dass es gut fürs Forum wäre, wenn dann jegliche Kommunikation über solche Themen nur noch per PN geführt wird - das schadet imho doch auch dem Informationsgehalt des Forums und ich denke, dass sich auch keiner hinsetzt und 20 PNs am Tag schreibt mit: Das ist ein schönes Foto? Wo ist denn das entstanden - erzähl doch mal...
    Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass ich per PN so viele Rückmeldungen zu meinem Bericht und den Videos bekommen hätte wie jetzt im Thread selbst und dann wäre mein nächster Gedanke gewesen: Interessiert eh keine Sau, also warum noch hier weiterposten - ergo: Wieder schlecht fürs Forum... ;(

Wenn man möchte, daß ein Forum lebt - und das tut es nun mal durch das Engagement der User - dann sollten auch gewisse Freiräume und Spielräume erhalten bleiben... :)

Ach ja: Ich werde dann demnächst, wenn ich ein Foto, Video oder einen Bericht einstelle im Smalltalk ein Extrathread eröffnen, wo ihr mir denn eure Meinung dazu schreiben könnt - das dürfte dann ja wohl erlaubt sein,oder? ?(
    Was allerdings auch wieder zu einer Threadschwemme führen könnte, also auch nicht so ideal...

Hehe und meine "Rache" für den gelben ist, dass ihr jetzt diesen ellenlangen Beitrag lesen müßt :P

P.S.: Ich fühl mich dann durch den Zettel mal angesprochen, weil ich defintiv unter 40 bin :P Bei mir hilft ein Tadel vielleicht noch =)

• quick message

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 19:43

Böser Detlef ! :P

Zitat

Original von Gitta
    Ein Reisebericht wird schon noch kommen, Renate. Dafür braucht man etwas Ruhe und Zeit, um all die Eindrücke wiedergeben zu können.

Aber kennt Ihr dieses super Video schon?

Das Video ist super ! Wie die Bilder sich doch immer ähneln...aber zumindest hat dieser Filmer es geschafft, nicht so viel zu wackeln wie mein Mann ;)

• Wasser !!

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 19:33
    Zitat

Original von Molax
    Hallo Wayfarer
    Du kannst dir zu den Öffnungszeiten der Bars jederzeit auf der Aida eine Cola oder Orangensaft usw. an einer der 11 Bars (auf den neuen Schiffen, die anderen haben ein paar Bars weniger) kaufen
    und die Flasche mit auf die Kabine nehmen.
    Wir haben das öfter mal mit einer Flasche Sekt gemacht.

Auf den neuen Schiffen kann man sich eine leckere Flasche Wein von der Vinothek auch auf die Kabine bringen lassen, um gemütlich auf dem Balkon sein Glas Wein zu trinken

Ah ok...und um noch mal auf das leidige Thema zurückzukommen: Was kostet die Flasche dann so?
    Habe erst letzten Sonntag im Landschaftspark Duisburg erlebt, daß die für ne Flasche Mineralwasser 3,30€ verlangt haben 8o X( Das nenn ich krass-leider brauchten wir die Flasche dringend, weil eine Braut kurz vorm umkippen war(so wenig getrunken vorher)...

• quick message

• Wayfarer
    • 4. Oktober 2008 um 13:17
    Zitat

Original von Renate
    wie schön, das macht meiner auch. Obwohl er danach immer Kreuzschmerzen hat. =)

=) =) =)
    Isch hab Rücken ;) :P =)

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™