1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Karibiktraum

Beiträge von Karibiktraum

• Welche Kamera habt Ihr?

• Karibiktraum
    • 12. Januar 2008 um 14:10

Ich hab zum einen ne Canon EOS 300 D. Zwar schon etwas älter, aber macht tolle Aufnahmen und bietet als Spiegelreflexkamera auch dem ambitionierten Hobbyfotografen alle Möglichkeiten. Die hatte ich letztes Jahr in der Karibik dabei. Ist für die Reise aber letztlich unpraktisch, zumal ich für die verschiedenen Brennweitenbereiche verschiedene Objektive habe. Ist schon einiges was man mit sich rumschleppt und wenn man ein Objektiv zu Hause oder an Bord lässt, ärgert man sich bei den Ausflügen, weil man genau das dann gebraucht hätte. Und da ich gerne Bike-Ausflüge mache, ist der Rucksack mit der Kameraausrüstung schon fast voll :grrrrrr:

Für die anstehende Karibiktour auf der Vita im Februar hab ich mir daher gerade eine neue kompakte Kamera zugelegt, damit die Schlepperei bei den Ausflügen ein Ende hat. Eine Panasonic Lumix DMC TZ3. Robustes Metallgehäuse, sauschnell, toller Zoombereich (28-280 mm), optischer Bildstabilisator, damit man die großen Telebrennweiten auch vernünftig nutzen kann, trotzdem sehr kompakte Abmessungen und völlig ausreichende 7 Mio Pixel. Nimmt auch Videosequenzen in erstaunlich guter Qualität auf. Bin gespannt, ob sie auf der Reise meine Erwartungen erfüllt.

Gruß
    Christian

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 23:59
    Zitat

Original von Ania
    Hi ihr zwei
    (Detlef und Chris)
    Ihr müsst unbedingt nach Virgin Gorda !!!! Das ist das grosse MUSS!!!
    Es ist einfach nur Traumhaft da, der Strand die Felsen die Höhlen alles nur ein Traum!!! :foto:

Viel Spass dabei

Ania

Hi Ania,

Detlef hat den Ausflug schon gebucht! Ich war vor einem Jahr schon dort und kann deine Eindrücke nur bestätigen und Detlef hat meine Fotos schon gesehen:

Werde mir dieses Mal allerdings etwas anders Schönes dort vornehmen.

LG
    Christian

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 23:14
    Zitat

Original von Haike
    Dann hast ja auch mein freches Maul nicht in den falschen Hals bekommen....bin nämlich auch im Pott aufgewaschen: Essen :D

Nö, hab ich nicht! Mein letzte Station vor Düsseldorf war auch Essen. Meine Heimatstadt ist Bochum :D

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 23:01
    Zitat

Original von Haike

Dachte immer, die Dummdofer kommen aus dem Neandertal :P :P :P

Bis eben warst Du mir noch sympatisch, Haike... ;)

Was'n Glück, dass ich erst seit einem knappen Jahr D'dorfer und im Grunde meines Herzens Ruhrpottler bin :P

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 22:37
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Ania,

Elfriede hat auf dem Schiff so viel Abwechslung, da hat sie keine Lust mehr auf uns Hottentotten aufzupassen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hey Wolfgang,

woher wusstest Du, dass ich auch einer von der Sorte bin? =)

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 22:34
    Zitat

Original von Dorsch
    Detlef ich glaube das reicht nicht, wenn Wolfgang unter Deinem schlechten Einfluss steht, muss Elfriede sich ganz schön ins Zeug legen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/schild43.gif] Elfriede, Du wirst es schaffen.

LG
    Petra

Und Elfriede weiß noch gar nicht, was ihr mit mir blüht ... =) =) =)

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 22:33
    Zitat

Original von Haike
    Männerwirtschaft auf der "> ?(

na, da sind wir auf die :foto: und Berichte gespannt =) =) =)

Ich auch. Und wie!!! :) :) :)

Wie soll ich bloß die kommenden vier Wochen bis zur Abreise aushalten .... ?(

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 21:53
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    ...
    Die stumpfen Felsen dort haben es Dir offensichtlich angetan. =)

Mmmh, ich hab doch nicht Felsen fotografiert, sondern die Segelboote - dachte, dass hättest Du als alter Skipper bemerkt! :P

Aber im Ernst, die Felsen sind in der Tat sehr beeindruckend. Ich der Realität noch beeindruckender, als es die Fotos vermitteln können. Und im Zeitalter der Digitalfotografie mache ich halt lieber ein Foto zu viel als zu wenig. :D

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 21:24
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    ... Mann oh Mann, habe ich einen Stress! =) =) =)

Hey Detlef,
    hat ja auch niemand behauptet, dass wir dass nur zum Spaß machen =) =) =)

Hast Du die Email mit dem Link zu meinen Fotos von Tortola/Virgin Gorda bekommen?

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 21:03
    Zitat

Original von muskatnuss
    Das freut mich für euch. Aber Christian...darf ich Chris sagen??? - Pass doch auf den Detlef auf!!! Er darf nicht zuviel [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/7wetter.gif] bekommen. Auch nicht zuviel [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/sportII_smilies/stepaerobic.gif] treiben. Lieber einfach [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanz36.gif] und [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/zumwohl.gif]

Ich danke dir im voraus [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/JC-ROFL.gif]

Hi muskatnuss,

klar darfst du Chris sagen!

Und was den Detlef angeht: Ich werd mein Bestes geben! :)
    Bleibt nur die Frage: Wer passt dann auf mich auf??? 8o

Gruß
    Chris

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 18:14
    Zitat

Original von Detlef Hahn

Seeeeeeeeeeeehr hoch!  :P

Bin ja auch noch da ... und rette den Altersdurchschnitt .... :D

• 09.02.08 - 23.02.08

• Karibiktraum
    • 10. Januar 2008 um 16:08

Seit heute steht es fest:

Detlef und ich sind am 9.2. auf der Vita dabei! Bin gespannt, wer sich noch alles dazu gesellt.

Viele Grüße
    Christian

• Juli 2008 Partyurlaub

• Karibiktraum
    • 6. Januar 2008 um 00:23

Hi Kathrin,

nicht die Hoffnung aufgeben. Das wird schon. Bei mir hat's auch drei Wochen gedauert, bis Detlef sich erbarmt hat mich zu erlösen. :D

Und die Zeit bis zu meinem Wunschreisetermin war viel kürzer, als bei dir.

So bleibt dein Gesuch jedenfalls in den TOP10 ;)

LG
    Christian

• Juli 2008 Partyurlaub

• Karibiktraum
    • 4. Januar 2008 um 21:21

Kann ich gut verstehen! :)

Und ich hab ja gut Lachen! Bei mir sind's nur noch 5 oder max. 6 Wochen und ein Tag bis zur ersten Poolparty auf'm Sonnendeck... :D

• Juli 2008 Partyurlaub

• Karibiktraum
    • 4. Januar 2008 um 20:53

Hi Kathrin,

na, Du lässt ja nix anbrennen, was? ;)
    Gleich zwei Aida-Reisen in Planung dieses Jahr? Nicht Schlecht!

Auch hier viel Glück für die Suche und viel Spaß bei der Party!!! :)

Gruß
    Christian

• Karibik am 20.12.08 ... wer kommt mit????

• Karibiktraum
    • 4. Januar 2008 um 20:11
    Zitat

Original von Kleine
    ... und was die reisezeit angeht: ich bin lehrerin und deshalb auf die ferien angewiesen... leider :(

Nun, das ist natürlich ein Argument! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

LG
    Christian

• Karibiktraum
    • 4. Januar 2008 um 19:54

Also, du hast dir natürlich mit der Karibik-Weihnachtsreise 2008 einen begehrten Termin ausgesucht ... ;) Schwer zu sagen, wann da die Außenkabinen ausgebucht sein werden. Wesentlich bessere Chancen eine Kabine zu bekommen, auch noch einige Wochen vor der Reise, hast du sicher bei den Terminen unmittelbar vor und nach der Weihnachtsreise und die sind in der Regel auch um Längen preiswerter.

Ich hatte bisher einmal eine Außenkabine mit Balkon, aber nur weil der Aufpreis vergleichsweise gering war. Ist zwar ganz nett, aber wenn ich ehrlich bin, dann gehe ich nicht auf ">, um auf der Kabine zu sein und von dort auf's Meer schauen zu können. Mehrere Hundert Euro Aufpreis pro Woche wäre mir das heute nicht mehr wert. Ist aber sicher individuell verschieden.

Gruß
    Christian

• huhu bin wieder daaaaaaaaahaaaa

• Karibiktraum
    • 4. Januar 2008 um 18:41

Welcome back!

Na, da bin ja mal gespannt auf den Bericht...

Gruß
    Christian

• Karibiktraum
    • 4. Januar 2008 um 18:28

Hallo Kathrin,

wie Du ja sicher schon in einem anderen Beitrag gelesen hast, hab ich bereits erfolgreich jemanden für meine Reise gefunden. Außerdem bin ich ja auch keine Frau... ;)

Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche. Ist ja auch noch ne Weile hin bis zu deinem Wunschtermin. Mein Tipp: Dranbleiben, dein Gesuch immer mal wieder in die "Top10" pushen. Dann wird's öfter gelesen.

Ansonsten schau auch noch mal in dein Postfach hier in diesem Forum...

Gruß
    Christian

• Willkommen auf dem Sonnendeck

• Karibiktraum
    • 4. Januar 2008 um 12:41

Hallo Sonnendeck,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Schau mal in dein Postfach in diesem Forum...

Gruß
    Christian

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™