ZitatOriginal von Detlef Hahn
... Vielleicht sehen wir uns ja!
Wer weiß... sind ja immerhin so an die 1200 Gäste an Bord ... ob man sich da über den Weg läuft? ...
... Vielleicht sehen wir uns ja!
Wer weiß... sind ja immerhin so an die 1200 Gäste an Bord ... ob man sich da über den Weg läuft? ...
Vielen Dank an alle, ich hab's geschnallt.
Na so'n Zufall, bei dir dauert's ja noch exakt genaus so lang bis zur Reise, wie bei mir ...
Hi Detlef,
ganz einfach:
Datum der Abreise eingeben,
Schiffsname eingeben,
AIDA-Logo auswählen und ggf. noch Zusatztext eingeben,
Auf Create Countdown klicken
Dann den ganzen Text aus dem Feld BB-Code kopieren und in die Signatur einfügen.
Und fertig ist dein Ticker
Gruß
Christian
Hiermit komme ich einem nachvollziehbaren Wunsch von AIDA-Klaus nach und schiebe einige meiner Erinnerungsbilder an die gute alte Blu in diesen Thread.
Meine erste AIDA-Reise überhaupt war eine Tour im Jahr 2005 mit der Blu zu den Kanaren und Madeira. Als ich zum ersten Mal am Kai auf Teneriffa vor ihr stand dachte ich sowas wie "boah, geil!" Und von da an war ich infiziert. Und heute trauere ich ihr ein wenig hinterher. Sie war sicher anders als die anderen AIDA-Schiffe, nicht ursprünglich als Club-Schiff konzipiert, aber sie hatte einen ganz besonderen Charme und mit ihr begann meine Leidenschaft für ">.
Ich bin froh, dass ich in 2005 ein paar nette Fotos von ihr geschossen habe und die möchte ich euch nicht vorenthalten:
Viele Grüße
Christian
Beitrag korrigiert!
War an anderer Stelle besser platziert.
Na dann will ich auch mal!
Wie viele hier wissen, hatte ich eine dreiwöchige Leidensgeschichte, denn ich wollte unbedingt im Januar/Februar auf die Vita oder Aura in die Karibik. Leider fehlte mir der/die passende Mitreisende. So suchte ich zunächst in einem anderen, den meisten hier bekannten, AIDA-Forum. Irgendwann dachte ich: "Dein Gesuch muss möglichst oft gelesen werden... da gibt's doch sicher noch weitere AIDA-Foren... " So fand ich dann letztlich über die bekannte Suchmaschine G**** zur Aidabar.
Und was soll ich sagen, ich hab meinen Mitreisenden gefunden und unser erster Kontakt erfolgte HIER an der Aidabar.
Ist schon nett hier!
Viele Grüße
Christian
Hallo Renate,
ich sehe, Du hast auf der neuen Collage auch etwas neu sortiert... gefällt mir gut!
Mein baldiger Kabinenkumpel Detlef jetzt neben mir!
... und dann noch zwei so hübsche Gesichter direkt unter uns... tja, man(n) müsste nochmal so um die dreißig sein...
Mmmh, ich sollte mir eigentlich auch so einen Ticker einrichten ...
nur noch 3 Wochen und 1 Tag bis AIDAvita ...
Nicht traurig sein Heri, die nächste AIDA-Reise kommt bestimmt...
Ich spendier ne AIDA-Trinkflasche. Hab noch so viele von meinen Bikeausflügen ... und demnächst werden es wieder ein paar mehr...
ZitatOriginal von vipino
So,dann will ich auch mal. Hier ein Bild von uns:
Hey vipino,
an der Stelle hab ich auch schon gesessen. Lanzarote und im Hintergrund die gute alte Blu, nicht wahr?
Oder war es doch Fuerteventura??
Wie konnte mir bloß so ein Fehler unterlaufen...
ZitatOriginal von sigi1610
Für alle Aida Reisen gilt: REISEPAß und
der muß mindestens 6 Monate bei Reiseantritt gültig sein.Lg Sigi
Hallo Sigi,
fast richtig. Die 6 Monate gelten ab Beendigung der Reise! (siehe oben).
Gruß
Christian
Hallo Bernd,
bin die Route noch nicht gefahren. Aber man benötigt bei allen AIDA-Kreuzfahrten immer einen Reisepass, egal ob man Länder bereist, in denen theoretisch auch ein Personalausweis ausreichend wäre.
Auszug aus den FAQ auf
Zitat
Brauche ich ein Visum oder reicht für die "> Reisen mein Reisepass bzw. Personalausweis aus?
Jeder Gast muss einen gültigen Reisepass mit sich führen, dessen Gültigkeit nach Beendigung der Reise noch mind. 6 Monate betragen muss. Eine Übersicht für deutsche Staatsbürger finden Sie im Preisteil unseres Kataloges bzw. unter Einreise. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder Reisender mit anderer Staatsbürgerschaft sein, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Reisebüro bzw. bei den Konsulaten der betreffenden Einreiseländer.
Dein Reisebüro hat dich falsch beraten.
Gruß
Christian
Hallo Ihr Gruftis,
was soll ich denn sagen???
Mit meinen gerade mal 42 Lenzen hab ich auch schon ganz schön viele Silberlocken...
Und da kommt mir definitiv keine Farbe drauf!!!
Na, bevor kein Platz mehr auf der Collage ist, .... da stelle ich doch lieber mal schnell nochein Bild von mir ein.
Wer rät, wo es aufgenommen ist?
Gruß
Christian
ZitatOriginal von Lehmbauer
...
Die Panasonic TZ3 hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber erstmal Abstand davon genommen nachdem sich Berichte über unscharfe Bilder häuften. Aber ...
Nun, ich hatte auch vereinzelte Berichte von unscharfen Bilder gelesen, aber die überwiegende Anzahl der Meinungen zu der Kamera war überaus positiv. Mich hat der große Zoombereich des Leica-Objektivs in Verbindung mit den kompakten Abmessungen und dem großen Display überzeugt und ich hab sie gekauft. Hier ein paar der ersten Aufnahmen von meinem heutigen Fotospaziergang am Rhein. Ich kann bisher keine Probleme bei der Schärfe der Bilder erkennen.
Gruß
Christian
ergänzende Erklärung:
Das Stück, das Heri genannt hat (Orinoco Flow von Enya) ist das "Ur"-Sailaway-Stück, das früher immer beim Auslaufen gespielt wurde. Dieses ist allerdings NICHT auf der CD "Big Time" drauf!
Vor einigen Jahren (ich glaube etwa in 2005) hat AC die Musik zum Auslaufen umgestellt auf ein selbst komponiertes, instrumentales Stück. Das ist das Stück, das unter dem Titel ""> Sail Away" auf der CD ist. Mittlerweile werden beim Auslaufen wohl beide Stücke nacheinander gespielt, weil viele Fans das "Ur"-Sailaway vermisst haben.
Bei meiner ersten AIDA-Reise in 2005 wurde nur das neue Stück gespielt, weshalb es für MICH persönlich, DAS "Sailaway" ist. Kann die anderen, "älteren" Fans aber auch versehen... für die ist natürlich "Orinoco Flow" DAS einzig wahre "Sailaway".
Gruß
Christian
ZitatOriginal von Heri_Fantreff
Also...,wenn es irgendwie geht, möchte ich nicht mehr als ca. 200-250 Euronen ausgeben und dafür eine kompakten, guten "Knipser" mit ner super Bildqualität gringen Maßen und nem möglichst großen Display.
Vorschläge bitte !
Nun, dann empfehle ich dir glatt meine neue Errungenschaft, die ich mir aktuell für die Reise auf der Vita im Februar zugelegt habe:
Panasonic Lumix DMC TZ3
Im Web derzeit zu haben ab ca. 250,- (ohne Speicherkarte). Ich hab für ein Paket mit 2 GB Speicherkarte, Ledertasche und Ersatzakku etwas über 300,- bezahlt.
Features:
- hochwertiges Leica-Objektiv mit sehr großem Brennweitenbereich (28 - 280 mm), sprich vom Weitwinkel- bis Telebereich alles abgedeckt was man auf einer Reise so braucht
- trotzdem sehr kompakt
- optischer Bildstabilisator (damit die Teleaufnahmen auch ohne Verwacklungen gelingen, digitale Stabilisatoren sind wesentlich weniger wirksam)
- hochwertiges Metallgehäuse
- supergroßes Display
- praktisch keinerlei Auslöseverzögerung
- völlig ausreichende 7 Megapixel
Hier ist der Testbericht, der für mich letzlcih zur Kaufentscheidung beitrug:
Etwas günstiger ist das Schwestermodel Lumix DMC TZ2 zu haben. Wesentliche Unterschiede: "Nur" 6 statt 7 Megapixel, kleineres Display (6,4 statt 7,6 cm).
Wenn Du bis Ende Februar mit dem Kauf warten kannst, gebe ich dir gerne meinen Erfahrungsbericht mit der TZ3 aus zwei Wochen Karibik mit AIDAvita.
Gruß
Christian
ZitatOriginal von Heri_Fantreff
Auf was sollte ich dann also, außer natürlich der Auflösung und dem schnellen Auslöser, alles achten?!LG
Ist nicht so pauschal zu beantworten. Es kommt darauf an, was Du mit der Kamera machen willst und wieviel Du bereit bist auszugeben. Bist Du ambitioniert und möchtest Du manuell Einfluss auf die Belichtungsparameter nehmen oder einfach nur Knipsen und nette Bilder machen?
Was die Auflösung angeht: Nicht vom aktuellen Megapixelwahn blenden lassen! Viele Megapixel bedeuten nicht automatisch, dass du auch eine tolle Bildqualität bekommst. Die Bildqualität hängt von einer Vielzahl an Faktoren ab. Die Pixelanzahl ist da eher von untergeordneter Bedeutung. Die macht sich allenfalls bemerkbar, wenn Du Abzüge im Posterformat machen möchtest und sind auch da nicht der alleinige Faktor. Meine "alte" EOS 300D hat "nur" einen 6,3 Megapixel-Chip und die Posterabzüge, die ich damit bisher gemacht sind genial. Eine 10 Megapixel-Kompakt-Billigkamera schafft solche Bilder sicher nicht.
Gruß
Christian
Big Time - Dirk Hoppe
One Vision On World - DJ Bobo
Celebrate - Linda Fields
Good Times - Sabrina Thomson
A.I.D.A - Get The Party Started - Marck
Obsesón - Aventura
Dragostea Din Tei - Haiducii
Break My Stride - Bluelagoon
Y.M.C.A. - Village People
Pop Muzak - Mousse T. With Roachford
Call On Me - Eric Prydz
Superstar - Jamelia
Perdono - Titiano Ferro
Désenchatée - Kate Ryan
What A Feeling (Flashdance) - Global Deejays
Love & Pride 2005 - Daniel Hoppe feat. Paul King
Dancing With Tears In My Eyes - Novaspace
"> Sail Away - Instrumental
Gruß
Christian
... Aber ein Handikap haben wohl alle digitalen Kameras: Die Zeitverzögerung vom Knopfdruck bis zum Auslösen.
Hi Detlef,
Da hat es inzwischen Quantensprünge in der Technik gegeben. Bei meiner neuen Lumix ist praktisch keine Auslöseverzögerung mehr feststellbar. Und sie ist nach dem Auslösen sofort (im Sinne von SOFORT!) wieder bereit. Deutlich schneller, als meine etwa vier Jahre alte EOS 300 D.
Du wirst sie ja in vier Wochen kennen lernen...