Das ist ein gute Nachricht. Die zweite gute Nachricht ist, dass der magische FC St. Pauli Eisern Union mit 2 : 1 bezwungen hat. Ich komme gerade vom Spiel.
Wolfgang
Das ist ein gute Nachricht. Die zweite gute Nachricht ist, dass der magische FC St. Pauli Eisern Union mit 2 : 1 bezwungen hat. Ich komme gerade vom Spiel.
Wolfgang
Wir starten 11 Stunden vor euch. Warum?
Zur Einstimmung empfehle ich die Reiseberichte von der Meerelfe in der AIDA-Weblounge (AIDAblu - Dubai) "Mit der AIDAblu durch den Persischen Golf, Teile 1 - 9". Toll geschrieben.
Es ist ja noch eine Weile hin. In Dubai kennen wir uns mittlerweile einigermaßen aus, weil wir dort schon vorher zwei Tage verbrachten. Muscat im Oman haben wir auch ein bisschen "erwandert" und einen schönen AIDA-Ausflug mitgemacht. Bahrain fiel wegen der politischen Situation aus. Für Abu Dhabi ist bereits ein AIDA-Ausflug ausgekuckt.
Die Ausflüge werden ja offensichtlich erst im Herbst 2012 angeboten. Bis dahin werden wir ja noch voneinander hier im Forum lesen.
Gruß in den Thüringischen Wald, Wolfgang
Meine Frau und ich. Im Februar dieses Jahres hatten wir die Orienttour mit der Blu gemacht. Die hatte uns so gut gefallen, dass wir sie nun in 2013 wiederholen und zu Transarabien 2 erweitern möchten. Nun hoffen wir, dass die politischen Ereignisse uns keinen Strich durch die Rechnung machen werden.
Beste Grüße, Wolfgang
ZitatOriginal von Cap Hornier
Die von dir genannte Strasse ist aber etwas mehr als 300 m vom Bahnhf entfernt. Verlaufen sollte man sich deshalb nicht (oder man tut es vorsätzlich).
Da hast du eine 0 vergessen. Die Entfernung beträgt ca. 3000m Luftlinie.
Gruß, Wolfgang
ZitatOriginal von Kielholer
Nachdem das Pfand für Handtücher eingeführt wurde, hat mir "> für meine nächste Fahrt eine Liegenreservierungs Karte zugesandt. Diese bekommen aber nur Clubmitglieder der Stufe grün.![]()
![]()
Da haben sie dich aber auf den Arm genommen. Bei Kabine 9123 ist gem. Decksplan Schluss. Oder meinst du den Deckstuhl im weißen Bereich neben 9123?
ZitatOriginal von Kielholer
wolfi,
das ist es, die Mannschaft des Jahres.
Das waren noch Zeiten
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Beide Begriffe sind von dem Reporter genannt worden. Wenn er allerdings als Elfmeterschütze eingewechselt sein sollte, so ist das noch schlimmer.
Vielen Dank für die Info, Detlef.
Leider war ich auf die Untertitelung angewiesen, in der nur der Begriff "Elfmetertöter" zu lesen war. Das war ja auch logischer.
ZitatOriginal von Flipper
... St.Pauli das ist die Fahrstuhlmannschaft und pendelt von der
1.Bundesliga zur 2.und zurück und haben einen Totenkopf auf der Fahne.![]()
![]()
Die offizielle Fahne hat die Farben braun-weiß und das Hamburger Wappen in der Mitte. Der Totenkopf lässt sich allerdings besser vermarkten. Die Rechte daran hat der Verein gegen eine Einmalzahlung über Jahre abgetreten und bekommt nur einen winzigen Teil aus den Erlösen.
Ja, es ging uns finanziell richtig schlecht. Umso besser haben wir das Benefizspiel von Bayern München in Erinnerung und den Ulli mit Retter-Shirt. Im Gegensatz zu Bayern wollte der HSV 50% der Einnahmen für ein Spiel haben. Das ist kaufmännisch natürlich verständlich, aber ... Jedenfalls genießen die Münchener seitdem große Sympathien in unserer Anhängerschaft.
ZitatOriginal von Cap Hornier
Nicht Elfmetertöter, vielmehr ein sicherer Elfmeterschütze.
???
... und außerdem: Wen interessieren schon die Pokalspiele in dieser Saison ? Wen interessieren schon die Spiele der 1. Liga in dieser Saison ?
Der FC St. Pauli ist die einzige Möglichkeit!
Braun-weiße Grüße,
Wolfgang
Fürth hatte sich auf ein Elfmeterschießen eingestellt und der eingewechselte Ersatztorwart soll ein Elfmetertöter sein. Die Einwechselung musste also noch vor Ablauf der Verlängerung erfolgen. Tragisch.
... und dann lag dort auch noch eine kleine Tasche sowie ein Gutschein für ein (oder zwei ?) Freigetränk/e bei. Es war unsere erste AIDAreise und wir waren überrascht und meine Frau hat sich über die Aufmerksamkeiten sehr gefreut.
An einem "normalen" Geburtstag gibt es eine Flasche Sekt und eine Glückwunschkarte auf die Kabine.
@ Cleo
1. Wir sind hier im Smalltalk.
2. Es wurden hier Reiseschutzimpfungen thematisiert.
Laut Zeitschrift focus zahlt der Bund ab 2012 14 Milliarden EUR in den Gesundheitsfonds für die Gesetzlichen Krankenkassen ein. Das sind Subventionen mit Steuergeldern.
Für mich als Neuling wird das Buch sehr hilfreich sein. Ich habe es mir jedenfalls bestellt. Und doppelseitiges Klebeband werde ich nun auch immer einpacken!
C = Chief
Leitender Ingenieur
Y = Yachtie
(slang) abfälliger Ausdruck für einen überheblichen oder unerfahrenen Yachteigner
Unterwasserschiff
= Teil des Schiffsrumpfes, der unterhalb der Konstruktionswasserlinie liegt