Hallo,
mir ging es vor kurzem auch so, dass meine Just-Reise drei Wochen nach der Buchung für 300,- Euro billiger p.P. zu haben war und natürlich habe ich mich auch geärgert X(. Aber wie hier schon vielfach geschrieben, hat mich ja keiner gezwungen zum Zeitpunkt X zu buchen... ist halt das Risiko und mal klappt es und mal nicht. Theoretisch hätte die Reise ja auch wieder teurer werden können! - Der Ärger war nach ein paar Tagen auch verflogen und ich hatte inzwischen einen schönen Urlaub, den ich nicht missen möchte.
Nun jedoch mein ABER:
Zum Zeitpunkt meiner Buchung waren nur noch drei Abflughäfen in Norddeutschland verfügbar --> ich bin aus Süddeutschland. Nach eigener Ansicht u. nach Rücksprache mit dem Reisebüro dachte ich, dass im Laufe der Zeit, immer weniger dieser drei Abflughäfen zur Verfügung stehen und wählte deswegen den noch am besten erreichbaren aus und buchte (ansonsten hätte ich wirklich noch gewartet, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die Reise wieder teurer wird; jedoch hätte ich mir zu diesem Zeitpunkt auch keine Preisdifferenz von 300 Euro p.P vorstellen können)... - Doch drei Wochen später gab es auch wieder Abflüge in Süddeutschland. - Bei Restbeständen rechnet man doch nicht damit, dass plötzlich wieder neue Abflugorte dazu kommen, oder? - Umbuchen war natürlich Aida-seitig nicht möglich und wenn man dann auf der Reise noch Leute trifft, die wiederum aus Norddeutschland kommen und im Süden der Republik abfliegen mussten, ärgert man sich schon
Schöne Grüße
Aidasmile