Ja wir sind acuh wieder daheim, es war nett mit Euch wir freuen uns auf ein Wiedersehen und noch mal
danke an Klaus für die tolle Orga und die tollen Bilder.
Ab Bonn fing es an zu schneien und so sieht es im Mom in
Wuppertal aus
Ja wir sind acuh wieder daheim, es war nett mit Euch wir freuen uns auf ein Wiedersehen und noch mal
danke an Klaus für die tolle Orga und die tollen Bilder.
Ab Bonn fing es an zu schneien und so sieht es im Mom in
Wuppertal aus
und wenn man überlegt, letzte Woche hatten wir auf den Kanaren noch 30 Grad
der Horror--komst zum Hafen ---kein Schiff zu sehen---ich würde denke---ops bin ich zum falschen Hafen gefahren worden:-)))
Der Blue ging es ähnlich, ein Teil der Passagiere sind wohl auch auf La Palma zurück geblieben.
--Hab das gerade beim Mittagessen meinem Sohn erzählt,
er wenn er Landausflüge macht, nimmt er immer nur ein paar Euros mit
----
stimmt Scheckkarte etc hab ich auch immer im Tresor und auch nicht viel Bargeld dabei.
habe diesen Bericht in einem anderem Forum entdeckt und dachte ist für Euch auch Interessant:
nun mal ein paar Infos direkt von der Bella, wo wir ( Uli )gerade sind.
Das Wetter in La Palma war wirklich heftig!
Sturmböen mit über 120 km/h. Gegen 17.30 Uhr hat dann eine plötzlich drehende Windböe die Bella so heftig erwischt, dass die vorderen Taue gerissen sind. Die restlichen wurden daraufhin gelöst. Vorher hatte der Wind das Schiff gegen die Pier gedrückt und ihm eine ordenliche Beule Backbord vorne verpasst.
Aus Sicherheitgründen wurde die Bella dann vor dem Hafen auf Reede gelegt und Tenderboote vorbereitet.
Allerdings hat der Hafenmeister den Hafen komplett gesperrt und das Tendern untersagt. Gegen 19 Uhr wurde dann entschieden nach Gran Canaia weiter zu fahren. Es blieben 124 Leute zurück (Passagiere und Crew), die von der örtlichen Agentur im 4 Sterne Hotel untergebrahct wurden und sich Kleidung kaufen konnten. Sie sollten dann am Montag per Flugzeug oder Fähre nach GC nachkommen. Das Wetter blieb aber so schlecht, das Hafen und Airport auch ma Montag zu blieben. Sie wurden am Dienstag per Fähre nach Teneriffa gebraucht und liegen von da aus aufs spanische Festland. Geplant war, sie nach Tanger, auf dem Weg nach Malle auf einem Zwischenstop wieder an Bord zu holen.
Da das Wetter aber sehr schlecht blieb und das Anlegen in Tanger gefährdet war, hat man gestern Abend entschieden uns nach Mallaga umzurouten. Dort werden wir in ca. 1 Stunde sein. Und dort werden die Palma-Gestrandeten auch wieder zu uns stoßen.
Dies ist bestimmt ein Abenteuerurlaub, aber AC gibt sich alle Mühe mit Infos, was wohl auch an Land in La Palma passiert ist. Wetterprobleme sind nun mal nicht vorhersehbar. Somit sollte man sich mit herumhacken auf AC zurück halten.. "> konnte ja wohl schlecht in den Hafen fahren, wenn er von den örtlichen Behörden gesperrt ist. Zum Ausdruck "Melittaklasse" äußer ich mich hier nicht, er disqualifiziert meiner Meinung nach diejenigen, die den Begriff verwenden. Lasst jedem die Vorliebe zu "seinen" Schiffen und fahrt mit den anderen, wenn Euch diese besser gefallen!
Luna, das freut mich, dass es Dir auch gefallen hat.
mmmmh das Gala Menü, wenn ich daran denke, besonders die Nachspeise
Hi Glühweinvernichter
an die Vortrinker:
Ich gehe davon aus, das wir uns Freitagabend im Hotel treffen---um wieviel Uhr????
Wann habt Ihr euch in den Jahren davor getroffen ?????
Geplant war eigenlich eine Pferdeskutschfahrt nach Mainz
---aber auf Grund des eisigen Ostwindes ----:-)))
entscheiden wir uns nun endgültig Morgen, ob wir nicht doch mit der Bahn vorfahren
hab nur noch ein Problem---hast ne pn Ralf
mmmh wir freu'n uns
Oh AIDAbar Tassen ??????:--)))
Klärt mich mal auf
nächsten Freitag um diese Zeit------------------hoffentlich sind bis dahin die Autobahnen wieder frei :-(((
Warum nicht
lloret de mar---steht für Party und Urlaub
AIDAmar -----ebenfalls
bin mal gespannt, auf die A'mar
Hi, ich habe gestern schon geprobt-----beim Cocktailworkshop---
12 cocktails :-)))) es gab Teilnehmer, die alle geschafft haben, aber wie :-)))
es war lustig --freu mich auf euch und den Glüh:-)))
Wie sieht es eigentlich mit den Kabinentüren aus, können diese ohne Strom durch die Bordkarte geöffnet werden?
im Wohnmobil benötigt man ja auh Strom für die Spülung oder überhaupt für 's Wasser.
Alles ein Alptraum
Irgendwie muss man sich die Zeit bis zur nächsten "> vertreiben und so war ich im Phantasialland.
Ein Geheim - Tipp
übernachtet im Themenhotel Matamba---Afrika Style mit einem hervorragendem Frühstücksbuffet und besucht die Abendshow Fantissima.
Ein phantastisches 4-Gang-Menü wird wärend der kurzen Pausen der Show serviert.
schaut unter
also wenn Ihr was tolles machen wollt---es lohnt:-))
Oh je, man muss sich das mal vorstellen, was ist eigentlich mit der Toilettenspülung--funktioniert die denn ohne Strom?
Schon schlimm, da freut man sich auf einen unvergesslichen Urlaub und dann so etwas.
Man kann nur froh sein, dass nicht weit schlimmeres passiert ist---ausmalen, wenn noch Sturm, hoher Wellengang etc herrscht, und das Schiff manövrierunfähig im Meer treibt--nur schrecklich.
Hi Susi heute auch frei ????:-)))
Hab mir gerade die Bilder von 2009 angeschaut----lustig gings ja zu---ab morgen ist Schneeregen bei uns angesagt--es naht der Winter und unser Treffen:-)))
Oh je ja kein Glatteis
so weit sind wir auch noch nie zum Glühwein trinken gefahren :-)))
wir freuen uns